• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ExFreundin zurück aber wie?

TheBlackWolf
Benutzer154146  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

vor 3 Monaten hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und das nach mehr als 2 Jahren Beziehung. Grund dafür, laut ihr ist, es hätte einfach nicht mehr gepasst, da wir zum Schluss hin immer öfter gestritten haben, da wir beide wenig Zeit hatten und ziemlichen Prüfungsstress mit der Uni...Sie hat mir einen Brief noch am selben Abend geschrieben indem sie schreibt, sie würde nur Schluss machen, weil aus Angst mich komplett zu verlieren und eigentlich liebt sie mich immer noch. Sie sagte auch, dass sie nur die Freundschaft will, ich ihr aber sagte, dass ich sowas nicht nach einer Beziehung schaffe, hatte sie wiederrum große Angst mich zu verlieren genauso wie ich sie.
Seit 2 Monaten versuche ich nun jeden Tag um sie zu kämpfen, ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet und vor allem wie sehr ich sie liebe. Habe ihr ab und zu mal einen Brief geschrieben oder mit ihr Zeit verbracht, in der ich versucht habe einfach für sie da zu sein. Auch als ich es versucht habe mit etwas Körperkontakt, schubste sie mich nicht weg sondern ließ all das zu. Ich würde wirklich alles dafür geben, um nochmals eine Chance bei ihr zu bekommen, doch leider hat sie jetzt seit genau 2 Wochen einen neuen... Somit ist für mich schon wieder meine Welt zusammengebrochen... :frown:
Nun habe ich große Angst, dass das ihre glückliche Liebe ist. :S

Mental geht es mir schon besser, da ich gelernt habe mit dem Kummer umzugehen, doch ich möchte meine ex Freundin zurück haben. Hat jemand von euch schon mal sowas durchlebt bzw. hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich am besten vorgehen sollte?
Danke im Voraus! :smile:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
Mein Tipp ist hak es ab, spöeicher die tollen Momente ab und das war es. Ihr habt euch getrennt, Du hast gezeigt das Du noch was von ihr willst und nun hat sie einen Neuen, also wenn sie Dich noch geliebt hätte oder Dich zurück gewollt hätte, hätte sie nix neues mit einem anderen Mann angefangen.

Wieso nun sinnlos Energien in etwas reininvestieren, wenn kaum Erfolgsaussichten bestehen. Du siehst ja selbst, dass 2 Monate alles geben nichts gebracht haben, ausser das sie nun einen neuen hat.

Deswegen meiner Meinung nach lass es sein, Du quälst Dich damit doch nur.
 
TheBlackWolf
Benutzer154146  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich weiß nicht, auf der einen Seite hast du natürlich recht, aber warum tut es ihr dann so verdammt weh, wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche? :S
Ich kann so oder so noch kaum durchschauen bei dem ganzen zwischen meiner ex und mir. Auf der einen Seite will sie nichts mehr von mir, kaum gehe ich jedoch auf Distanz sucht sie wieder die Nähe zu mir... :/

Danke für deine schnelle Antwort! :smile:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #4
Restemotionen sind ja immer noch vorhanden und man schmeißt ungern einfach so alles weg. Sucht sie jetzt auch deine Nähe trotz dem neuen Freund?

Auch interessant wäre es zu wissen der wievielte Freund warst Du für sie und umgekehrt.
 
Z
Benutzer154125  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten für ihr Verhalten.

Es könnte sein, das hat sie ja selbst gesagt, dass sie dich zwar noch liebt, es ihr aber für eine Beziehung nicht mehr reicht, aus welchen Gründen auch immer.
Wir wissen ja nicht was vorgefallen ist, und warum ihr gestritten habt. Der Stress kommt da auch noch dazu, das kann schon mal zu viel werden.

Dass sie deine Nähe sucht und genießt ist irgendwo auch verständlich, sie hat noch Gefühle für dich, und die Vertrautheit gibt ihr wohl eine Art Geborgenheit und Sicherheit.
Aber sie hat natürlich auch Angst dich komplett zu verlieren, und wird deshalb wohl vorerst nichts tun um dich wegzustoßen, damit du dich nicht komplett von ihr abwendest.
Denn diese Sorge ist ja durchaus begründet, du willst mehr von ihr als sie von dir, und so eine Konstellation geht nicht auf Dauer gut und macht dich auf Kurz oder Lang kaputt.

Aber warum sie sich dann trotz diesem Gefühlschaos gleich in eine neue Beziehung stürzt bzw. flüchtet?
Vielleicht sucht sie den den verlorengegangenen Halt einfach bei jemand anderem, vielleicht will sie dir damit zeigen dass du aufhören sollst sie zurückzuwollen, vielleicht weiß sie es selber nicht mal.
Sie sollte sich wohl erst mal emotional sortieren und sammeln bevor sie was Neues startet, finde ich...

Ansonsten sehe ich das wie SnakePlisken SnakePlisken .
Lass es gut sein, es bringt wohl nichts mehr und zieht dich nur noch mehr runter.
So schwer es auch fällt (ich weiß wovon ich rede), akzeptier es und lass los.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #6
Sie hat mir einen Brief noch am selben Abend geschrieben indem sie schreibt, sie würde nur Schluss machen, weil aus Angst mich komplett zu verlieren und eigentlich liebt sie mich immer noch. Sie sagte auch, dass sie nur die Freundschaft will, ich ihr aber sagte, dass ich sowas nicht nach einer Beziehung schaffe, hatte sie wiederrum große Angst mich zu verlieren genauso wie ich sie.
Hm, ich würde sagen, hier hast du im Grunde schon den Kern ihres Verhaltens. Sie hat dich gern als jemand, dem sie sich anvertrauen möchte, als guten Freund, als Bezugspunkt in ihrem Leben. Das wird sie an dir schätzen, und es ist ja auch für denjenigen, der eine Beziehung beendet, in der Regel nicht einfach, den anderen von null auf gleich aus seinem Leben zu verbannen. Ich weiß das auch noch vom Ende meiner ersten Beziehung, die sechs Jahre lang ging: Ich hatte meinen Freund auch dann noch sehr gern, als ich Schluss machte, hab ihn aber wirklich nur noch als guten Freund gesehen, für den ich keine leidenschaftlichen Gefühle mehr empfand. Als ich die Beziehung dann beendete und dann merkte, dass nun auch eine ganz wichtige Konstante in meinem Leben wegbricht, war ich natürlich traurig, bzw. ist man versucht, da eben jene berühmte Freundschaft zu etablieren, weil man Angst hat, sich plötzlich alleine zu fühlen. Das hat aber in der Regel nichts mit romantischen Gefühlen zu tun! Nur was mit Verlustangst. Da sucht man dann die Nähe zum Vertrauten.

Deshalb würde ich fast behaupten, dass du bei deiner Exfreundin im Grunde keine Chance mehr hattest, aus dieser Freundesschiene wieder herauszukommen. Letztlich hast du ihr ja genau das gegeben, was sie brauchte und um was sie bat: Sie musste nicht die Einsamkeit nach einer Trennung ertragen, vor der sie wohl Angst hatte, du warst ja für sie da. Deshalb konnte sie sehr entspannt mit dir abschließen, ihr hattet Schluss gemacht, du bliebst trotzdem immer greifbar und spürbar in ihrer Nähe. Klar hat das auch was Egoistisches von ihr, aber ich hätte dir damals wohl geraten: Direkt Cold Turkey gehen nach der Trennung, wenn sie dich vermisst, ist das ein gutes Zeichen, aber zeig ihr, dass sie dich nur im Gesamtpaket Beziehung bekommt und nicht in der abgespeckten Version, wie sie das gerne möchte.

Solange du so weitermachst, wie bisher, wird sich an eurer jetzigen freundschaftlichen Beziehung sicher nichts ändern. Wenn du damit leben kannst, gut. Wenn nicht, müsstest du wirklich die Radikalmethode wählen, Kontaktabbruch und Konzentration auf dein eigenes Leben. Vielleicht wird sie über den Verlust dann wieder ihre Gefühle zu dir entwickeln, allerdings ist ja jetzt schon einige Zeit ins Land gegangen, sie hat sich neu verliebt - allzu viele Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle wohl nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hakt einfach alle mal mit eurer Ex Freundin ab... du bist nicht der einzigste, der mit sowas klar kommen muss.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #8
Hallo TheBlackWolf. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wurde auch vor ein Paar Monaten verlassen und ich habe es noch sehr frisch in der Erinnerung, wie sehr es weh tut. Und ich weiß auch, dass es für dich möglich ist, sie zurückzugewinnen. Auch wenn sie einen Neuen hat. Und vor allem, weil sie selbst sagte, dass sie dich noch liebt. Der Neue muss ja nicht unbedingt besser sein als du. Sie kennt ihn ja auch nicht lange. Vllt. merken die beiden nach einer kurzen Zeit, dass sie gar nicht zusammen passen. So was passiert ja auch. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass sie dich nur als einen Kummerkissen betrachtet hat, sondern tatsächlich noch was für dich empfindet. Vllt. will sie dich nicht komplett weg haben. Sondern eher, dass eure Konflikte wirklich Zweifel in ihr ausgelöst haben und dass sie erstmal Abstand von dem ganzen Stress braucht.

Aber nun zum Kern. Ich empfehle dir eine sehr gute Seite:

http://liebeskummer-wastun.com/fur-manner/wie-bekomme-ich-meine-ex-freundin-zuruck

Ich halte wirklich viel von diesen Tips. Ich habe sie auch bei meinem Ex-Freund angewendet. Und er hat sich wirklich bei mir gemeldet und wollte mich zurück.

Deswegen würde ich auf jeden Fall, diese Seite lesen und diese Tipps zu Herzen nehmen.

Und das Wichtigste: GLAUB AN ERFOLG!!! :smile2:

Liebe Grüße,

Milky22
 
J
Benutzer143292  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hast du ihr schon mal ganz klar gesagt, dass du sie noch immer liebst, dass du sie zurück willst und dass es zu viel für dich ist, sie an der Seite eines neuen Mannes zu sehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren