Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Krümelmaus, 7 Juli 2005.

  1. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi, ich hab da ein problem was bald meine Beziehung zu grunde gehen lässt. bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen, er hat mit seiner ex,mit der 5 jahre zusammen war letzten sommer schluss gemacht. sie hatte bis vor ein paar wochen einen freund, in der zeit hat sie sich kaum bei meinem freund gemeldet.

    doch jetzt seit ca.2 wochen mailt sie ihm fast täglich, ruft ihn an,oder sie treffen sich.
    meine freund findet das toll das sie sich wieder gut verstehen,meint auch zu mir das da nix mehr ist.
    aber ich hab damit ein riesen problem.

    sie und ich können uns übrigens nicht ausstehen.

    kennt ihr diese situation,wenn ja wie regelt ihr es, bzw.wie würdet ihr euch verhalten.
    wir streiten uns schon ständig deswegen.

    danke schon mal für eure hilfe.
     
    #1
    Krümelmaus, 7 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vertrau ihm solange du nix gegenteiliges weisst. Mehr kannst du nicht tun.
     
    #2
    Numina, 7 Juli 2005
  3. Zak McKracken
    0
    Das kommt mir bekannt vor. Auch ich habe nach nunmehr 7 Jahren noch immer guten Kontakt mit meiner Ex, mit der ich 3 Jahre zusammen war. Meine Freundin hat das auch nie verstanden und hasst meine Ex auch total. Was ich aber eigentlich sagen will: Zwischen meiner Ex und mir ist nie wieder etwas passiert. (Und wird auch nicht) Trotzdem mag ich sie noch und ich freue mich immer etwas von ihr zu hören. Schließlich habe ich ja eine lange Zeit mit ihr verbracht und bin mit ihr sozusagen erwachsen geworden. (Nein, nicht was du jetzt denkst, :smile: sondern haben halt unsere Teenagerzeit, im übrigen die schönste Zeit, miteinaneder verbracht). Aber die Gefühle haben sich halt gewandelt. Von Liebe zu Freundschaft. Möglich, das es deinem Freund da ähnlich geht. Du solltest es ihm nicht verbieten, er wird es trotzdem machen. Aber behalte alles gut im Auge. Das wäre mein Tip!

    P.S.: Wünsch euch alles Gute!
     
    #3
    Zak McKracken, 7 Juli 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir würd das auch nicht in den Kram passen!
    Würd vielleicht mal freundlich drüber reden mit ihm, dass du das nicht sonderlich gut haben kannst! Eigentlich müsste er das verstehen...
    Aber Männer sehen oft die Probleme nicht, womit Frauen ein Problem haben. Ihm ists wahrscheinlich gar nicht bewusst.
    Warum kannst du sie denn nicht ausstehen? Kannst du dich nicht ein wenig arrangieren und vielleicht mal zu nem Treffen mitgehen?
     
    #4
    Cinnamon, 7 Juli 2005
  5. wieselchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    -> Das ist andersherum aber genauso! ;-)

    Ich würde auch mit ihm reden. Sag ihm einfach, das du Angst hast und das es dich stört. Ansonsten kannst du ihm nur vertrauen, das er nichts falsches macht...

    -> Das ist andersherum aber genauso! ;-)

    Ich würde auch mit ihm reden. Sag ihm einfach, das du Angst hast und das es dich stört. Ansonsten kannst du ihm nur vertrauen, das er nichts falsches macht...

    Mich würde das auch etwas stören, muss ich sagen. Aber ist halt Vertrauenssache!
     
    #5
    wieselchen, 7 Juli 2005
  6. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube mich würde es mit der Zeit auch mächtig wurmen wenn mein Freund ständig was mit ihr machen würde. Und das würde ich ihm dann auch sagen!
    Und das solltest du auch tun!! Sag ihm das du Angst hast, das zwischen ihm und seiner EX wieder was laufen könnte und du Angst hast ihn zu verlieren!
    Dann siehst du ja wie er reagiert aber dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren.
     
    #6
    XZauberinX, 7 Juli 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren. Mich würde das auch wahnsinnig stören, selbst wenn ich meinem Freund eigentlich vertrauen würde. Aber es bringt dir doch auch nichts deshalb deine Beziehung auf's Spiel zu setzen, oder? Dann akzeptier die Freundschaft lieber erstmal und schau wie es weitergeht. Wer weiß, vielleicht hat sie bald wieder einen neuen und keine Zeit mehr für deinen Freund. :zwinker:
     
    #7
    Celina, 7 Juli 2005
  8. HaveABreak
    Gast
    0
    Hm, also ich würde da ne vorsichtige Warnung in Deine Richtung ausgeben. Wenn Du meine Freundin wärst und Du würdest jetzt ankommen und mir den Kontakt mit der Frau mit der ich 5 Jahre zusammen war, verbieten, dann fänd ich das nicht lustig. Auch, wenn ich absolut nix von ihr wollen würde, würd ich mir nicht unbedingt vorschreiben lassen, mit wem ich zu reden hab. Wenn Du ihm sagst, daß es Dich stört, daß sie soviel machen, okay, das seh ich sofort ein. Da gibt es doch garantiert nen Kompromiss, mit dem ihr alle leben könnt. Aber nen kompletten Abbruch des Kontaktes würd ich an Deiner Stelle auf keinen Fall erzwingen, daß könnte nach hinten losgehen.
     
    #8
    HaveABreak, 7 Juli 2005
  9. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die antworten.

    Verbieten tu ich es ihm ja absolut nicht.
    und darüber geredet haben wir schon öfter, das thema kommt ziemlich oft auf, weil ich es nicht einfach so hin nehmen kann. hab halt immer ein komisches gefühl, er sagt selbst, dass er über probleme besser mit ihr reden kann als mit mir, er will nicht das ich mir dann zuviele gedanken darüber mache warum es ihm schlecht geht... das find ich mal ziemlich scheisse von ihm,oder?
     
    #9
    Krümelmaus, 8 Juli 2005
  10. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das du das scheiße findest! Würde ich auch!
    Mir würde es auch nicht gefallen wenn mein Freund mit anderen Mädels über seine Probleme redet aber mir nix von den Problemen erzählt, um mich nicht zu belasten! Ich will doch schließlich auch für meinen Freund da sein und ihm auch helfen wenn er Probleme hat!!
    Haste ihm gesagt das du das scheiße findest?
     
    #10
    XZauberinX, 8 Juli 2005
  11. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    An zauberin: klar hab ich ihm gesagt, das ich das scheisse finde. ich sag ihm schliesslich was mir nicht passt, aber er meint er redet net gern über seine probleme....!
    tja weiss halt net was ich machen soll, ändert sich ja nix.
     
    #11
    Krümelmaus, 8 Juli 2005
  12. Leona
    Gast
    0
    Exfreundinnen sind wirklich was fürchterliches! :kotz:

    Habe auch manchmal solche Probleme mit meinem Freund. Meiner meint, es gehört sich einfach, sie zu umarmen wenn sie sich sehen, zum Geb anrufen und solche Sachen. Ich hasse es wenn er sie nur sieht. Und mich mit ihr arrangieren -NEVER! Ich glaub da muss man auch keine logische Erklärung haben, das man solche Menschen nicht mag. Das steht einem einfach zu.
    Mein Freund sieht es auch überhaupt nicht ein, diese Dinge nicht mehr zu tun. :madgo:

    Ich glaub du musst die Sache einfach mal objektiv betrachten - vertraue ihm. Wenn er dich nicht lieben würde, wäre er nicht mit dir zusammen. Ich weiß das ist schwer, aber wenn du die Sache nicht so lässt wie sie ist, geht eure Beziehung vielleicht kaputt, was eigentlich nicht passiert wäre, weil da nix ist.

    Um die Sache abzuhaken, hab ich meinem Freund mal gesagt, als wir zufällig beim Thema waren <wenn du mich wegen ihr verlässt, lache ich dich aus>. Ich glaube das hat er sich gemerkt. Er weiß das ich genug Selbstbewußtsein habe das ich weiß was er an mir hat. Es wäre lächerlich, das einfach wegzuwerfen. So solltest du auch versuchen zu denken. Du bist schließlich nicht irgendwer.


    Noch ein schönes Zitat zu dem Thema:

    Friendship often ends in love, but love in friendship never. (Charles Caleb Colton)
     
    #12
    Leona, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreundin
Mrs.Karlier
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
7 Antworten
doemu121
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten
gwynplaine
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
14 Antworten
Test