Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Externe über USB an DVD player anschließen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 29 Dezember 2009.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hey,

    ich hätte da eine Frage, wenn man eine Externe festplatte an einen DVD player anschließt.

    Und zwar haben die meisten DVD player auch eine USB anschluss mit dabei.
    Wir haben hier zu hause nun einen recht alten DVD player, ca 5 Jahre von aldi, also medion. Dieser hat auch einen USB anschluss. Ich hab dann heute mal versucht meine externe Festplatte anzuschließen. Hat insoweit auch funktioniert, das er die festplatte findet, aber es wird kein inhalt angezeigt.

    Ich hab mich mal ein bisschen im internet belesen und herausgefunden, das es wohl an der formatierung der festplatte liegt. Die ist in NTFS formatiert und ältere DVD player erkennen anscheinend nur FAT 16 und FAT 32.

    Nun ist meine Frage, ob die neueren DVD player NTFS Formate erkennen? Sodass ich dort die externe anschließen kann. Oder wäre es klüger einen TV media player zu kaufen, nur die kosten dann ja schon so an die 100€.


    lg BBA
     
    #1
    User 43919, 29 Dezember 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hi habe zu ähnlichen Problem auch heute einen Thread eröffnet... vielleicht kann der dir auch etwas weiterhelfen:
    gibt es solch ein Gerät was ich suche? (DVD)

    Selbst hab ich mich auch etwas eingelesen - es scheint schwierig zu sein über den USB-Anschluss eines DVD-Players große Festplatten ansprechen zu können - Schwierigkeiten scheinte es da meist zu geben und es ist je nach DVD-Player scheinbar unterschiedlich.

    Formatiere deine Platte doch einfach mal ins FAT32 System? NTFS unterstützt wohl kaum ein Player - hab gelesen das liegt an den Lizenzkosten (???).

    Wenn dein DVD-Player alles abspielt und noch gut ist wäre wohl eine Mulitmedia-Festplatte die bessere Wahl vermute ich mal...:ratlos:
     
    #2
    brainforce, 29 Dezember 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also, an der PS3 geht NTFS nicht, nur FAT32.
    Denke das wird bei den meisten DVD-Playern, die seltener ein Firmwareupdate erhalten auch ein Problem sein.
    Wärs nicht fast billiger einen Alten PC an den Fernseher anzuschließen, und den dann als DVD-Player zu verwenden?
     
    #3
    Reliant, 29 Dezember 2009
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    dann kann ich ja aber zb HD filme nicht sehen. Full HD, die haben um die 12 GB... und auf FAT32 passen doch nur ka 6GB am stück sozusagen rauf... total doof :frown:
     
    #4
    User 43919, 30 Dezember 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich denk nicht, dass Dein 5 Jahre Alter DVD-Player überhaupt FullHD-Filme dekodieren und ausgeben kann. Würde mich doch SEHR wundern. :zwinker: Der dürfte noch nicht mal ein HDMI-Out haben, und über Scart gibt's eh nur PAL-Bild, also 768x576 Bildpunkte, keine 1920x1080. :zwinker:
     
    #5
    User 10802, 30 Dezember 2009
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    NTFS-Unterstützung würde zusätzlich Lizenzgebühren kosten und das ist bei dem Preis für die Hersteller einfach nicht drin. Demzufolge gilt das nicht nur für ältere DVD-Player, sondern auch für aktuelle Modelle. Im Moment ist nichts am Horizont zu erkennen, dass sich daran etwas ändert. An USB-Anschlüssen von DVD-Player wird es auch weiterhin nur Fat/Fat32-Kompatibilität geben.
     
    #6
    WhiteStar, 30 Dezember 2009
  7. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Es gibt wohl einen BluRay Player aktuell, der kann das wohl. Genau weiß ich das allerdings nicht, kann mich aber nochmal schlau machen bei Bedarf :smile:
     
    #7
    Fridge86, 30 Dezember 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Davon ist auszugehen....
     
    #8
    BenNation, 30 Dezember 2009
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Off-Topic:
    So war das ja nicht gemeint. Wenn, dann ein neuer mit HDMI out, wenn die mit NTFS was anfangen könnten. Das ist mir schon klar, das das mit dem alten DVD player nicht geht :zwinker:
     
    #9
    User 43919, 30 Dezember 2009
  10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Wenn Du dieses Feature unbedingt haben möchtest, musst Du in anderen Preisklassen suchen. Zwei der Geräte, die NTFS-formatierte Datenträger lesen können hab ich hier genannt

    Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - gibt es solch ein Gerät was ich suche? (DVD)

    Alternativ dazu kannst Du ja mal nach Media-Playern ohne Optisches Laufwerk Ausschau halten. Zum Beispiel der WD Live oder der Xtreamer
     
    #10
    WhiteStar, 30 Dezember 2009
  11. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Ich bin jetzt nochmal auf multimedia festplatten gestoßen, die entsprechen wohl eher dem, was ich suche :zwinker:

    Aber vielen dank für eure hilfe :smile:
     
    #11
    User 43919, 31 Dezember 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    denke ich auch - selbst war ich ebenfalls schwer am überlegen - hab mir aber jetzt erstmal einen normalen DVD-Player gekauft da mein Alter im A... war.

    Falls dein DVD-Player aber noch funktioniert ist der zusätzliche Kauf einer Multimediafestplatte wohl sinnvoller.
     
    #12
    brainforce, 31 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test