Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Extrem empfindlich

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von snoopies, 29 September 2007.

1. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab da mal ne Frage, und zwar: ich hab vor ungefähr zwei Wochen nach über fünf Jahren die Pille abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, sie mit der Zeit immer schlechter zu vertragen. Wir verhüten jetzt mal nur mit Kondom, ich möchte dann allerdings in ein paar Monaten wieder hormonell verhüten, entweder mit Ring oder Pflaster.
    So, nun zu meiner eigentlichen Frage: seit ich die Pille abgesetzt hab, hab ich extrem empfindliche Brustwarzen, die teilweise schon wehtun. Kommt das vom Absetzten der Pille oder womit kann sowas noch zusammenhängen?

Lg,
    Jana

snoopies, 29 September 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das kann gut sein, dass es mit dem absetzen der Pille zusammenhängt. dein hormonhaushalt muss sich ja erstmal wieder auf die "eigenversorgung" umstellen und da kann es mal zu überempfindlichkeit kommen.

betty boo, 29 September 2007
  3. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    Verlobt
    und wie lang dauert so eine umstellung im allgemeinen ungefähr?

snoopies, 29 September 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann man nicht sagen...manche haben absolut keine probleme bei der Umstellung, andere haben damit nen halbes Jahr zu tun.
    Ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich und nicht vorherzusagen.

f.MaTu, 29 September 2007
  5. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    Verlobt
    jetzt muss ich das thema nochmal aufgreifen: zu den schmerzen in der brust ist jetzt auch noch ein ziehen im unterbauch dazu gekommen. fühlt sich so an wie regelschmerzen, aber ich hab die blutung noch gar nicht, erst in ein oder zwei wochen. ist das auch ein symptom, das beim absetzten der Pille auftreten kann? irgendwie mach ich mir sorgen....

snoopies, 1 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann auch daher kommen ja... bzw. bekommst du deine Tage vielleicht einfach schon früher. Dein Zyklus braucht einige Zeit bis er sich umstellen kann und solang kannst du dich nicht unbedingt darauf verlassen, wann deine Tage kommen oder nicht.

User 48246, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...