Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

extrem müde seit tagen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von objekt.f, 5 Juli 2010.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Moin
    Ich hab irgendwie ein seltsames Problem..
    Seit Samstag bin ich extrem müde.
    Ich war Freitag nacht mal wieder lange auf und hab dann wenig geschlafen (vlt so 4-5 Stunden).
    Weil ich dann so müde war (bin ich sonst selten) hab ich den halben Samstag geschlafen, bin dann Abends früh ins Bett und hab nochmal so ca 9 Stunden geschlafen.
    Dann allerdings ging das Sonntag mit der Müdigkeit so weiter, ich musste mich dann einfach ein paar Stunden hinlegen.
    Dann hab ich ganz normal geschlafen und heute nach der Arbeit war das mit der Müdigkeit wieder so extrem.
    Ich kann mich dann einfach kaum auf den Beinen halten, ich fühl mich so schwach, als würde ich jeden Moment ohnmächtig und kann gar nicht anders als zu schlafen.
    Woran kann das liegen, dass ich so extrem müde bin und vor allem, was kann ich dagegen machen?

    Anders essen oder trinken als sonst tu ich nicht, ess ganz normal und trink viel Wasser.
    Es ist sehr warm und meine Arbeit ist geistig sehr anstrengend, aber sonst war ich davon nie so umwerfend müde...
    MfG
     
    #1
    objekt.f, 5 Juli 2010
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja aber bei der hitze ist das doch kein wunder. man wacht im schlaf oft auf, man weiß es zwar morgens nicht mehr unbedingt, aber man schläft im allgemeinen nicht so gut wie sonst.
     
    #2
    Sonata Arctica, 5 Juli 2010
  3. El Gato Lopez
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Möglichst leichtes Essen zu sich nehmen, viel Obst und viel trinken (nicht nur kalte Getränke). Ab und an mal ein kleines Nickerchen.

    Hast du neue Anti-Allergiemittel genommen?
     
    #3
    El Gato Lopez, 5 Juli 2010
  4. Henry_Miller
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich würde erst mal sagen das ist das Wetter.
    Die Hitze strengt den Körper zusätzlich an. Bis der Körper sich daran gewöhnt hat, dauert es einfach.
    Auch Wetterumschwünge können einen belasten.

    Ich würde dir zu Magnesium und zu dem Gegenspieler Calcium raten.
    Im Sommer konsumiere ich jeden Tag eine Vitamin- und Mineraltablette.
    Wenn schwitzt, verliert man auch mehr Mineralstoffe und Vitamine.
    Brausetabletten gehen natürlich auch. Natürlich darfst du nicht auf Obst verzichten. Es ist einfach nur eine Ergänzung, da man mehr schwitzt. Von hochdosierten Präparaten aus der Apotheke würde ich abraten. Ohne Werbung zu machen, DM hat eine gute Auswahl.

    Falls du wirklich weiter hin bemerkst, das dein Kreislauf schwach ist und du das Gefühl hast in Ohnmacht zu fallen, geh zu einem Arzt. Vielleicht hast du derzeit irgendeinen Mangel.


    Ansonsten, auf leichtes Essen umstellen, wenig Alkohol trinken und darauf warten das du dich an die Wärme gewöhnst.

    Gruß,
    Henry Miller
     
    #4
    Henry_Miller, 5 Juli 2010
  5. Indianerin
    Indianerin (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    2
    nicht angegeben
    mir geht es in dieser Hitze ganz ähnlich, auch ich reagiere mit heftiger Müdigkeit und leider auch mit Kopfschmerzen und starker Übelkeit.
    Bei mir hilft ebenfalls ein Mineral-/Vitaminpräparat (mit pflanzlichem Ursprung), außerdem trinke ich Tee aus frischer Minze mit ganz viel braunem Zucker. Die Pfefferminze hat eine kühlende Eigenschaft (auch wenn der Tee warm getrunken wird!) und obwohl ich mit Zucker sonst eher sparsam bin, hilft er mir, mit dieser Hitze klarzukommen. Außerdem versuche ich es mit leichter Bewegung, damit mein Kreislauf nicht total einschläft.
    Und beim Einschlafen helfen Aufgüsse mit kaltem Wasser an den Beinen. Das ist ein Tipp von meiner Großmutter. :smile:
     
    #5
    Indianerin, 8 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - extrem müde seit
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
19 August 2010
7 Antworten
markerazzi
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2010
18 Antworten
TimeToLive
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2009
58 Antworten