Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Extrem] Pprills, Squirde und Glopps

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von krakowD, 22 Dezember 2004.

  1. krakowD
    krakowD (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sooo... wer das hier löst: Respekt :cool1:



    Alle gebildeten Leute wissen nun, daß Pprills, Squirde und Glopps einfach nur Formen von Nahfen sind. Es ist außerdem bewiesen, daß Squirde sowohl Glopps als auch Nahfen sind.

    Allerdings gibt es eine Komplikation: Neuerdings fand man heraus, daß es Glopps gibt, die weder Squirde, Pprills noch Gdynxe sind. Zusätzlich gibt es noch Squirde, die weder Gdynxe noch Pprills sind.

    Zugegebenermaßen, manche Pprills und manche Gdynxe sind Glopps, und manche Squirde auch. Aber jetzt wissen wir mehr über Gdynxe: Manche sind
    Squirde, manche Glopps und manche komischerweise sowohl Pprills als auch Squirde.

    a) Gibt es unter den Gdynxen, die keine Nahfen sind, Glopps?

    b) Wenn ein Pprill ein Squird ist, ist es dann auf jeden Fall ein Glopp? Könnte es unter Umständen ein Gdynx sein?

    c) Gibt es in diesem gemeinen Universum tatsächlich eine Kreatur, die in der unglücklichen Lage ist, von sich behaupten zu müssen, sowohl ein Pprill und ein Nahf als auch ein Squird und ein Glopp und obendrein auch
    noch ein Gdynx zu sein?
     
    #1
    krakowD, 22 Dezember 2004
  2. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm, bin heute in rätsellaune...
    also
    a: nein, da alle glopps nahfen sind, somit gdynxen auch nahfen sein müssen und es somit keine glopps gibt die keine nahfen sind

    b: sie können sowohl als auch sein, beides möglich

    c: nein gibt es nicht, eine kreatur kann 4 sachen in sich vereinigen, aber nich alle fünf

    so, fand es gar nich so schwer, deswegen werden meine antworten sicher falsch sein.
    aber naja, ein versuch war es wert
    lg
    blacktears
     
    #2
    blacktears, 23 Dezember 2004
  3. krakowD
    krakowD (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Leider nur teilgelöst

    Also a) ist richtig - das sage ich hierbei schonmal, weil du deine Lösung auch logisch begründet hast. Wenn sie keine Nahfen sind können sie auch keine Glopps sein, da alle Glopps Nahfen sein müssen. Punkt.

    Zu b) und c) hingegen sage ich nichts... nur, dass sich dort irgendwo Fehler eingeschlichen haben. Wenn du deine Antworten mal versuchst, zu begründen - vielleicht kommt dir da dann der entscheidende Geistesblitz. "Die Bombe" hast du ja auch schon erfolgreich gelöst. "Die Brücke" leider falsch sind dieses hier zum Teil. Ich hoffe mal, du gibst jetzt nicht einfach auf - ein grohes Rätselraten noch :zwinker:
     
    #3
    krakowD, 23 Dezember 2004
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    a) siehe Begründung vonblacktears, auf diese war ich auch gekommen.

    b) Wenn ein Pprill ein Squird ist, ist er auf jeden Fall ein Glopp, da alle Squirde Glopps sind. Er könnte unter Umständen allerdings auch gleichzeitig ein Gdnyx sein, weil manche Gdnyxe sowohl Pprills als auch Squirde sind.

    c) Ja. Es ist das arme Wesen, das in Beispiel b konstruiert wurde, der Pprill, der ein Squird und gleichzeitig auch ein Gdnyx ist. Denn wer ein Squird ist, ist gleichzeitig ein Glopp, und wer wer ein Glopp oder ein pprill ist, ist gleichzeitig ein Nahf. Die Existenz dieses Wesens wäre also zumindest theoretisch möglich :zwinker:.
     
    #4
    Liza, 23 Dezember 2004
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Antwort von Liza kommt losgelöst von der Fragestellung in meine Signatur :smile:
     
    #5
    User 631, 23 Dezember 2004
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Na warte, Jan, von dir such ich nochmal eine richtig blöde Antwort auf einen Stellungstipps-Thread für meine Signatur raus... *grmbl* :zwinker:
     
    #6
    Liza, 23 Dezember 2004
  7. krakowD
    krakowD (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Absolut richtig, Liza - allright 8)

    Rätsel also gelöst :zwinker:
     
    #7
    krakowD, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test