Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EXTREM Psychoterror vom Ex - was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkages, 2 Januar 2007.

  1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Hallo erstmal,

    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Exfreund, von dem ich mich vor einem Jahr getrennt habe, droht mir, mein Leben zur Hölle zu machen.

    Er kann es bis heute nicht akzeptieren, das ich mich von ihm getrennt habe.

    Wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt, aber seitdem macht er mich in regelmäßigen Abständen nieder. Er beschimpft mich zu derbst, er gönnt mir nicht, das ich mal ausgehe und einen drauf mache (dann bin ich gleich die größte Schlampe) und er meint, alle Freunde die ich habe, seien Dreck und Abschaum, Arschlöcher, Betrüger, ect....
    Dabei habe ich nie etwas schlechtes getan:kopfschue Wie geht man am besten mit sowas um?
    Alle Leute hat er auf seine Seite gezogen und ihnen Lügen erzählt über mich und das ich sie alle hassen würde. Jetzt reden sie natürlich kein Wort mehr mit mir. Alle haben ihre Emailadressen /Telefonnr geändert, ich habe also nichtmal die Gelegenheit mich zu rechtfertigen:kopfschue
    Alle kehren sich jetzt von mir ab und er nutzt jede Gelgenheit mir eine rein zu hauen, um sein Betrüger-Image aufzupolieren. Udn natürlich glaubt ihm auch jeder.
    Ich verstehe nicht, wieso man sowas nicht intern machen kann, wenn man probleme mit dem ehemaligen Partner hat, aber nein, jetzt will er noch meine Familie damit einbeziehen, und ihnen erklären wie verstört und krank ich bin, weil ich jetzt jemand neues liebe und in örtlichen Diskos wo ich immer bin, will er Briefe von mir ausstellen, weil ich mal in der Zeit, wo wir getrennt waren eine Affaire mit jemand verheiratetes hatte, und ihm das erzählt habe aus gutmütigkeit und weil er hysterisch wurde, das ich ihm nichts mehr von mir erzählen wurde. Und so treudoof wie ich war, hab ich es getan. Sein Problem ist einfach, das er sich in seinem Stolz verletzt fühlt...


    Was soll ich nur tun? Ich habe schon dutzende Male den KOntakt zu ihm abgebrochen, aber jedesmal ist er winselnd angekommen. Teils habe ich mich gemeldet, teils auch nicht, dann hat er aber immer wieder rumerzählt, was für eine nachtragende Sau ich wäre:kopfschue :kopfschue :kopfschue


    Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufmuntern...:geknickt:
     
    #1
    darkages, 2 Januar 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Och du arme

    Das ist natürlich übel.

    Wenn es wirklich so arg ist, dann zeig ihn doch an.
    z.B. wegen Rufschädigung, Beleidigung etc.

    Sollte es noch schlimmer werden, dann wäre eine Unterlassungsklage angebracht.

    Bei Männern mit verletztem Stolz muß man aufpassen.

    Wünsch dir alles liebe:zwinker:
     
    #2
    BeastyWitch, 2 Januar 2007
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    du wirst einsehen müssen, das eine freundschaft mit deinem ex unmöglich ist.
    ferner sind freunde, die sich ohne rücksprache mit dir, auf die seite deines ex stellen, nun wirklich keine freunde gewesen.
    sollte der terror anhalten, würde ich einen anwalt konsultieren und mal nägel mit köpfen machen.
    kopf hoch, man lernt auch echte freunde im leben kennen !!
     
    #3
    tomas, 2 Januar 2007
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das dein Exfreund sich in deinen Freundschaften einmischt ist aber wirlich nicht in ordnung und das solltest du ihm auf jedenfall sagen. Mach ihm klar das er einfach kein Recht mehr hat darauf irgentwas in deinem Leben verändern oder beeinflussen zu wollen! Du bist nicht sein Besitz, du warst es nie und wirst es nie sein, du gehörst nur die selbst und musst auch nur dir selbst treu bleiben!

    Wenn du das Gefühl hast das er dich einschränkt oder in deinem Leben rumfuscht, dann mach ihm klar das du das nicht duldest und das er so die Freundschaft zerstört.

    Geh zu einem Anwalt oder geh zur Polizei.
    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als ne Anzeige zu machen und auf irgendein Gespräch mit diesem Mann würde ich mich nicht einlassen.

    Je mehr Du Dich über einen Menschen aufregst, desto mehr Macht gibst Du diesem Menschen über Dich und Dein Tun.
     
    #4
    *Luna*, 2 Januar 2007
  5. darkages
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    432
    0
    0
    Single
    Ja, eine Anzeige würde ihm sicher ein Schrecken in den Nacken setzen, aber davor hätte ich Schiss! Dann würde er mich nicht mehr in Ruhe lassen. Ich kenn ihn und hab selbst miterlebt, wie er mit anderen Freunden immer umgesprungen ist. Bei einer hat er es sogar geschafft, das sie ihren Job verloren hat. :mad:
     
    #5
    darkages, 2 Januar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wusstest du das schon vor der Beziehung also wie er mit anderen umgeht?

    anzeige ist die beste legale möglichkeit. wenn du in österreich lebst ists eh einfach mit dem stalking gesetz, in deutschland findest du aber sicher auch genug gründe ihn vor den kadi zu zerren.
    ansonsten ist eine offensive die beste defensive, geh zu deinem arbeitgeber, zu deinen eltern, zu deinen freunden und rede mit ihnen, sag ihnen das dich ein verrückter verfolgt.
    achja und pass bei sowas auf, dein freund hat ein ziemliches problem mit seinem ego, und sowas ist nicht gut. der junge sollte ziemlich schnell in therapie, den das verhalten deutet auf gewisse wesenszüge hin die sehr gefährlich werden können.
     
    #6
    Reliant, 2 Januar 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Es könnte auch anders sein, und dazu hätte ich an die TS ne - sry - dumme Frage: Ist er Türke oder was in der Art, das würde seinen extrem verletzten Stolz erklären...

    Off-Topic:
    soll jetzt keine rassistische Andeutung sein


    Zum Thema: Ich würd, wenn er sich meldet, einfach mal total ignorieren. Dem Typen zeigen, dass Du keine Angst hast. Denn wenn er merkt, dass Du Angst hast, wird er erst recht motiviert, Dich ganz kleinzukriegen. Wenn Du Dich wirklich ernsthaft bedrohst fühlst, geh zur Polizei!

    Wie will er das eigentlich anstellen, Deine Familie noch in diese Schlammschlacht reinzuziehen?
     
    #7
    User 48403, 2 Januar 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    psychopath bleibt psychopath egal woher er kommt. herkunft und erziehung mag eine erklärung sein, aber keine entschuldigung.
    aber du hast recht mit dem einwurf.
     
    #8
    Reliant, 2 Januar 2007
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich find es vorallem auch ganz wichtig dass du sofort etwas unternimmst. denn es wird jetzt immer schlimmer werden wenn er weiter macht. er hat es nämlich schon sehr weit kommen lassen.
    lass dich nicht weich klopfen wenn er ankommt und winselt. du musst ohne wenn und aber den kontakt abbrechen.
    und rede mit deiner familie darüber. denn soweit darfst du es nciht kommen lassen. sag ihnen was für ein psychopath er ist und wie er dein leben einschränkt. wenn du sie als unterstützung hast, fühlst du dich sicher bald wieder besser. du solltest wirklich deinerseits die leute warnen, mit denen er in kontakt treten könnte und ihnen scheiße über dich erzählen könnte. sag ihnen dass sie nichts glauben dürfen.
    (obwohl natürlich eine rücksprache mit dir, was jetz deine freunde betrifft, eigentlich klar sein sollte)
    es ist ganz doll wichtig dass du dir ein paar leute zur unterstützung holst. die dir helfen. dann wirst du dich auch trauen können zur polizei zu gehen. und lass ihn auf keinen fall ankommen, nachdem du den kontakt beendet hast. gib nich nach.

    ich wünsch dir viel glück
     
    #9
    User 70315, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - EXTREM Psychoterror tun
Bookthief
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
11 Antworten
Foobar
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2014
12 Antworten