Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Extrem schüchtern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Woohoo, 27 Januar 2003.

1. Woohoo
    Gast
    0
    hab ein problem: hab jemanden kennen gelernt und wir sind beide extrem schüchtern naja sie noch extremer als ich ... gibts da irgendwas um das abzustellen ? also wir telefonieren öfter mal treffen uns ab und zu aber mehr nicht! ich bin mir aber doch ziemlich sicher dass sie mich mag und trotzdem trau ich mich nicht ist irgendwie total blöd die situation!

Woohoo, 27 Januar 2003
  2. GreenY
    Gast
    0
    mut antrinken.. aber nich zu viel... sonnst machst dich nur lächerlich!-)
    *prost* :drool:

GreenY, 27 Januar 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @GreenY Das war ja mal wieder extrem hilfreich..

@Thema
    Vielleicht fällts dir leichter ihr einen Brief zu schreiben, in dem du ihr deine Gefühle gestehst.. Sonst gibts da leider nicht allzu viele Möglichkeiten..

User 505, 27 Januar 2003
  4. GreenY
    Gast
    0
    warum nicht? mit alkohol verliert man extrem seine schüchternkeit (ich spreche aus erfahrung) .. somit lässt es sich leichter mit ihr zu reden und wenn erstmal die schallmauer durchbrochen ist, kann so gut wie nichts mehr passieren...

GreenY, 27 Januar 2003
  5. Woohoo
    Gast
    0
    in gewisser weise hat er recht, aber nur eine sehr kurzfrisitge lösung.. meinste nicht?

Woohoo, 27 Januar 2003
  6. luvbine
    Gast
    0
    Ne, wenn während dieser Zeit "das Eis bricht", dann naja...dann isses halt gebrochen und das nächste mal geht alles viel einfacher, ja fast von allein :zwinker: Zumindest wars bei mir so :drool:

luvbine, 27 Januar 2003
  7. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Das Prob hatte ich auch mit meiner Ex, den ich bin die Schüchternheit in Person, Du sagst ja das Ihr auch schon mehrmals unterwegs gewesen seit. Ich habs damals so gemacht das ich Sie Abends zum Essen eingeladen hab und anschließend hab ich Ihr das im Auto "gebeichtet". Wenn ich dran denke hör ich mein Herz heute noch bis zum Hals schlagen so wie an dem Abend. Wenn auch Sie etwas mehr als Freundschaft für dich empfindet wird Sie es verstehen das duz Nervös bist, is vollkommen normal, und wenn das einmal gesagt ist dann denke ich mal das Ihr darüber auch ganz normal reden könnt.
    Ich drück dir/euch auf jedenfall beide Daumen das es klappt.

Viel Glück wünscht Han

Han, 27 Januar 2003
  8. Woohoo
    Gast
    0
    joa ich guck mal.. hab auch grad mit ner freundin von ihr über sie und mich geredet.. war ganz hilfreich :grin:

Woohoo, 27 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    jaja greeny und durch solche ratschläge werden manche leute alkoholabhängig :rolleyes:

Mieze, 28 Januar 2003
  10. Woohoo
    Gast
    0
    ich z.b. :grin:

Woohoo, 28 Januar 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also ich find das net grad lustig :rolleyes:

Mieze, 28 Januar 2003
  12. Woohoo
    Gast
    0
    naja dann! bissl verbittert heute?

Woohoo, 28 Januar 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    nö auf keinsten nur spaßt man mit so einem thema net!
    ich kenn ein paar die meiner meinung nach ein alkoholproblem haben und die sind grad mal 17-20

Mieze, 28 Januar 2003
  14. GreenY
    Gast
    0
    ach wo, wenn man sich mal n mut antrinkt,.. da ist doch nichts dabei, vorallem wenn man zur "EXTREM" schüchternen art zählt. also ob man sich jetzt samstags mit freunden einen antrinkt oder einmal wegen der freundin,.. da seh ich keinen unterschied. ich find einfach man sollte alles nicht ganz so engstirnig sehen wie es manche (vorallem weiblich) hier tun..
    wenn das ganze dann aber nicht mehr ohne geht, wird die sache ziemlich bedenklich. man sollte eben seine grenzen kennen!

GreenY, 28 Januar 2003
  15. Woohoo
    Gast
    0
    ich werde da sicher nicht total betrunken hingehn :grin:

Woohoo, 29 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...