Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

extrem trockene Haut, was hilft?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von JuliaB, 24 November 2004.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    seit 2 wochen oderso hab ich wieder richtig trockene haut, sie brennt, ziept, sieht scheiße aus usw.

aber ich weiß nicht, nivea undso hilft nicht wirklich lange...

bin auch zu faul, mich oft einzucremen, habt ihr ne idee, was ich machen kann, was richtig gut hilft?

danke!

JuliaB, 24 November 2004
  2. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    im gesicht oder am körper?

für den körper kann ich nur die aldi lotion empfehlen, hatte früher total trockene haut damit ist das weggegangen.
    und : nach jedem duschen oder baden muss eincremem sein sonst geht das nie weg

Kimberly, 24 November 2004
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nimm mal ein richtig schönes Ölbad, das hilft auf jeden Fall!!!

Es gibt tolle Öle von Weleda zum Beispiel, du kannst aber auch Olivenöl benutzen, riecht zwar nicht so lecker aber hilft wirklich!

die_venus

die_venus, 24 November 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    am Körper.

naja, hate mal so n ölduschgel von nivea, aber da hab ich danach (trotz abduschen) noch voll geschmiert am körper, meine hose war von innen eingesaut usw., wie macht ihr das denn nach nem ölbad?

was für ne aldilotion? wie heißt die?

JuliaB, 24 November 2004
  5. Jellemaus
    Gast
    0
    Öl nach dem Duschen

Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
    Du musst mal Öl ausprobieren. Einfaches Babyöl von Penaten oder Bübchen oder auch ein ganz günstiges.
    Folgendes:
    Sobald du aus der Dusche kommst, nicht abdrocknen, sondern direkt auf der nassen Haut das Öl auftragen, so als würdest du dich ganz normal eincremen. Anschließend wie gewohnt abtrocknen. Fühlt sich super weich an, riecht schön und geht zudem noch sehr fix.
    Damit aber lieber nicht das Gesicht und Hals einölen - Gesicht braucht spezielle Pflege, du könntest in dem Bereich schnell kleine Pickelchen von dem Öl bekommen - also nur auf den Körper auftragen - da kann keinesfalls was passieren!!!
    Viel Spaß beim ausprobieren!

Jellemaus, 24 November 2004
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    körper:
    jojobaöl auf die nasse haut. einreiben. fertig.
    oder nivea bodymilk.

lillakuh, 24 November 2004
  7. Wingman17
    Gast
    0
    Wichtig ist einfach eine fettreiche Körpercrem und wenn du richtig raue Stellen hast, solltest du mal zum Hautarzt gehen! Wichtig ist in deinem Fall dann auch, das du ein Duschgel benutz, was Sanft ist, und einen PH-Wert bei ca. 5- 6 liegt! Da das dann sehr gut für empfindliche Haut ist! Ich kann z.b die Creme von Aldi empfehlen, sie heißt "Mildeen Med"! Weil wenn du ein Duschgel mit Duftstoffen nimmst, oder mit Seife usw, trocknet es die Haut sehr stark aus!!!

Wingman17, 24 November 2004
  8. vanillagirl
    0
    Probier mal Nivea Soft oder das body lotion von bebe für trockene Haut - hilft bei mir beides super - aber nach jedem duschen ist eincremen Pflicht, sonst wird das nix!

vanillagirl, 24 November 2004
  9. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Body Shop

Da kann ich nur die MANGO Körperbutter vom Body Shop empfehlen, ist zwar sehr teuer aber hilft 100%ig. Und riecht zudem noch ganz gut....

lg stillness

stillness, 24 November 2004
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

habe genau das gleich problem erstens die trockene haut und zweitens bin ich zu faul zum eincremen aber ich habe so extreme trockne haut
    das sie sich ab und zu leicht pellt wie beim sonnenbrand
    naja ist von der kälte :smile:

hol dir zum baden von nievea das Ölbad das ist sowas von geil du nach dem baden hast du ne art fett schicht drauf das den ganzen tag anhält.
    wirklich super ist etwas teurer aber es hilft ist ne dursichtige runde flasche das zeug ist gold mit einem spitzen blauen verschluß.

zweitens gibt es ein duschhgel hebamed glaube heisst das hat ein ph wert von 5,5 und enthält kein parfüm richt aber trotzdem sehr gut ist auch super.

ja und der klassiker die baby creme bebe hilft bei mir sehr gut wenn ich mal lust habe mich ein zu cremen :smile:

naja probier es mal aus

viel glück

lg

hackbraten

Hackbraten, 25 November 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    für kleine stellen im gesicht kannst auch einfachnen labello nehmen (unterwegs)

hat eigentlich die schoki geholfen??

Beastie, 25 November 2004
  12. ich benutz von dove die body lotion für trockene haut...ich hab auch total trockene haut, hab auch lang gebraucht bis ich mal ne creme gefunden hab die hilft...und fürs gesicht hab ich mal eine von i od gehabt (ham 50 ml 30 euro gekostet - aber die hat wirklich saugut geholfen, war voll der feuchtigkeitsschimmer über der haut en ganzen tag)...

[DeepBlackGirl], 25 November 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber was macht ihr denn nun gegen die ölschicht auf der haut nach z.b. dem ölduschzeugs?
    das saut doch alles ein, wo man gegen kommt... :frown:

naja, sind aber größere stellen, also die ganzen beine und arme zum beispiel, das is echt nicht mehr schön...

ja :zwinker: hat sie.
    und gestern bin ich u-bahn gefahren und da stand u.a. bei den nachrichten auf den bildschirmen, dass schokolade erwiesenermaßen gegen halsschmerzen hilft :zwinker:

JuliaB, 25 November 2004
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab auch extrem trockene haut - schon neurodermitis bedingt - .aber ich find die body lotion von sebamed wirklich sehr gut.kostet so zwischen 3 und 4 € ,wenn ich mich nicht täusch.

User 15156, 25 November 2004
  15. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solltest Du rauchen: aufhören!

Ich habe früher mal geraucht und damals enorme Probleme mit trockener Haut gehabt. Seit ich nicht mehr rauche, war das kein Thema mehr.

Ansonsten ist wohl das Aloe Vera Zeugs nicht schlecht. Nivea find ich nicht gut, stinkt und hilft nicht sooo viel.

Kater Brumm, 25 November 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, ich rauch nicht, hab auch noch nie wirklich (mal auf ner party 2 kippen, das wars schon)

ja, nivea is ganz nett, für n paar stunden, bringt aber dauerhaft keine verbesserung.

JuliaB, 25 November 2004
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Babyöl von Bébé

BloodY_CJ, 25 November 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, hab die schlechte erfahrung mit ölen ja schon mal gemacht gehabt, wollte es aber nochmal probieren (hatten ja n paar empfohlen).

kann nur sagen: das hat sich endgültig erledigt.
    hab mir das "sanft wie öl" von penaten geholt, was laut werbetext nicht fettet (haha!)

und werds wohl wegwerfen.
    hat auf meiner haut gebrannt und ich hab alles eingesaut, mein bett, mein schlafshirt usw., alles hat so ne eklige fettschicht drauf... :angryfire

habt ihr sonst noch Tipps?

JuliaB, 1 Dezember 2004
  19. Mette
    Gast
    0
    ich schmiere mir bamahl hermal oder halt bebanthen salbe auf die stellen nun gibt es was gutes "manulit" da gibt es ne ganze serie besonders für trockene haut und neurodermitis...ist sehr gut..

Mette, 1 Dezember 2004
  20. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Olivenöl

Etwa jeden 2. Morgen dusche ich kalt und reibe mich mit Olivenöl ein. Dann bereite ich das Frühstück vor, völlig nackt, damit das Oel Zeit hat in die Haut zu dringen. Ich mach das seit Jahren und habe damit eine geschmeidige und faltenlose Haut.

Rolfus, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...