Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 November 2004
    #1

    extrem trockene Haut, was hilft?

    seit 2 wochen oderso hab ich wieder richtig trockene haut, sie brennt, ziept, sieht scheiße aus usw.

    aber ich weiß nicht, nivea undso hilft nicht wirklich lange...

    bin auch zu faul, mich oft einzucremen, habt ihr ne idee, was ich machen kann, was richtig gut hilft?

    danke!
     
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    24 November 2004
    #2
    im gesicht oder am körper?

    für den körper kann ich nur die aldi lotion empfehlen, hatte früher total trockene haut damit ist das weggegangen.
    und : nach jedem duschen oder baden muss eincremem sein sonst geht das nie weg
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    24 November 2004
    #3
    Nimm mal ein richtig schönes Ölbad, das hilft auf jeden Fall!!!

    Es gibt tolle Öle von Weleda zum Beispiel, du kannst aber auch Olivenöl benutzen, riecht zwar nicht so lecker aber hilft wirklich!

    die_venus
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 November 2004
    #4
    am Körper.

    naja, hate mal so n ölduschgel von nivea, aber da hab ich danach (trotz abduschen) noch voll geschmiert am körper, meine hose war von innen eingesaut usw., wie macht ihr das denn nach nem ölbad?

    was für ne aldilotion? wie heißt die?
     
  • Jellemaus
    Gast
    0
    24 November 2004
    #5
    Öl nach dem Duschen

    Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
    Du musst mal Öl ausprobieren. Einfaches Babyöl von Penaten oder Bübchen oder auch ein ganz günstiges.
    Folgendes:
    Sobald du aus der Dusche kommst, nicht abdrocknen, sondern direkt auf der nassen Haut das Öl auftragen, so als würdest du dich ganz normal eincremen. Anschließend wie gewohnt abtrocknen. Fühlt sich super weich an, riecht schön und geht zudem noch sehr fix.
    Damit aber lieber nicht das Gesicht und Hals einölen - Gesicht braucht spezielle Pflege, du könntest in dem Bereich schnell kleine Pickelchen von dem Öl bekommen - also nur auf den Körper auftragen - da kann keinesfalls was passieren!!!
    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    24 November 2004
    #6
    körper:
    jojobaöl auf die nasse haut. einreiben. fertig.
    oder nivea bodymilk.
     
  • Wingman17
    Gast
    0
    24 November 2004
    #7
    Wichtig ist einfach eine fettreiche Körpercrem und wenn du richtig raue Stellen hast, solltest du mal zum Hautarzt gehen! Wichtig ist in deinem Fall dann auch, das du ein Duschgel benutz, was Sanft ist, und einen PH-Wert bei ca. 5- 6 liegt! Da das dann sehr gut für empfindliche Haut ist! Ich kann z.b die Creme von Aldi empfehlen, sie heißt "Mildeen Med"! Weil wenn du ein Duschgel mit Duftstoffen nimmst, oder mit Seife usw, trocknet es die Haut sehr stark aus!!!
     
  • vanillagirl
    0
    24 November 2004
    #8
    Probier mal Nivea Soft oder das body lotion von bebe für trockene Haut - hilft bei mir beides super - aber nach jedem duschen ist eincremen Pflicht, sonst wird das nix!
     
  • stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    24 November 2004
    #9
    Body Shop

    Da kann ich nur die MANGO Körperbutter vom Body Shop empfehlen, ist zwar sehr teuer aber hilft 100%ig. Und riecht zudem noch ganz gut....

    lg stillness
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2004
    #10
    Hey,

    habe genau das gleich problem erstens die trockene haut und zweitens bin ich zu faul zum eincremen aber ich habe so extreme trockne haut
    das sie sich ab und zu leicht pellt wie beim sonnenbrand
    naja ist von der kälte :smile:

    hol dir zum baden von nievea das Ölbad das ist sowas von geil du nach dem baden hast du ne art fett schicht drauf das den ganzen tag anhält.
    wirklich super ist etwas teurer aber es hilft ist ne dursichtige runde flasche das zeug ist gold mit einem spitzen blauen verschluß.

    zweitens gibt es ein duschhgel hebamed glaube heisst das hat ein ph wert von 5,5 und enthält kein parfüm richt aber trotzdem sehr gut ist auch super.

    ja und der klassiker die baby creme bebe hilft bei mir sehr gut wenn ich mal lust habe mich ein zu cremen :smile:

    naja probier es mal aus

    viel glück

    lg

    hackbraten
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    25 November 2004
    #11
    für kleine stellen im gesicht kannst auch einfachnen labello nehmen (unterwegs)

    hat eigentlich die schoki geholfen??
     
  • 25 November 2004
    #12
    ich benutz von dove die body lotion für trockene haut...ich hab auch total trockene haut, hab auch lang gebraucht bis ich mal ne creme gefunden hab die hilft...und fürs gesicht hab ich mal eine von i od gehabt (ham 50 ml 30 euro gekostet - aber die hat wirklich saugut geholfen, war voll der feuchtigkeitsschimmer über der haut en ganzen tag)...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    25 November 2004
    #13
    aber was macht ihr denn nun gegen die ölschicht auf der haut nach z.b. dem ölduschzeugs?
    das saut doch alles ein, wo man gegen kommt... :frown:



    naja, sind aber größere stellen, also die ganzen beine und arme zum beispiel, das is echt nicht mehr schön...

    ja :zwinker: hat sie.
    und gestern bin ich u-bahn gefahren und da stand u.a. bei den nachrichten auf den bildschirmen, dass schokolade erwiesenermaßen gegen halsschmerzen hilft :zwinker:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    25 November 2004
    #14
    ich hab auch extrem trockene haut - schon neurodermitis bedingt - .aber ich find die body lotion von sebamed wirklich sehr gut.kostet so zwischen 3 und 4 € ,wenn ich mich nicht täusch.
     
  • Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2004
    #15
    Solltest Du rauchen: aufhören!

    Ich habe früher mal geraucht und damals enorme Probleme mit trockener Haut gehabt. Seit ich nicht mehr rauche, war das kein Thema mehr.

    Ansonsten ist wohl das Aloe Vera Zeugs nicht schlecht. Nivea find ich nicht gut, stinkt und hilft nicht sooo viel.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    25 November 2004
    #16
    nee, ich rauch nicht, hab auch noch nie wirklich (mal auf ner party 2 kippen, das wars schon)

    ja, nivea is ganz nett, für n paar stunden, bringt aber dauerhaft keine verbesserung.
     
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    25 November 2004
    #17
    Babyöl von Bébé
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #18
    so, hab die schlechte erfahrung mit ölen ja schon mal gemacht gehabt, wollte es aber nochmal probieren (hatten ja n paar empfohlen).

    kann nur sagen: das hat sich endgültig erledigt.
    hab mir das "sanft wie öl" von penaten geholt, was laut werbetext nicht fettet (haha!)

    und werds wohl wegwerfen.
    hat auf meiner haut gebrannt und ich hab alles eingesaut, mein bett, mein schlafshirt usw., alles hat so ne eklige fettschicht drauf... :angryfire

    habt ihr sonst noch tipps?
     
  • Mette
    Gast
    0
    1 Dezember 2004
    #19
    ich schmiere mir bamahl hermal oder halt bebanthen salbe auf die stellen nun gibt es was gutes "manulit" da gibt es ne ganze serie besonders für trockene haut und neurodermitis...ist sehr gut..
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Dezember 2004
    #20
    Olivenöl

    Etwa jeden 2. Morgen dusche ich kalt und reibe mich mit Olivenöl ein. Dann bereite ich das Frühstück vor, völlig nackt, damit das Oel Zeit hat in die Haut zu dringen. Ich mach das seit Jahren und habe damit eine geschmeidige und faltenlose Haut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste