Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Extrem trockene Haut - wegen Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VelvetBird, 13 Juni 2006.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallöchen :smile:

(Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist oder vielleicht doch eher ins Livestyleforum gehört hätte)

Ich habe mal wieder ein "Problem", was meiner Vermutung nach mit der Pille zusammenhängt.

Ich hatte im Winter schon immer trockene Hände, sodass ich sie immer eincremen musste. Ansonsten hatte ich normale und im Gesicht Mischhaut (T-Zone sehr fettig, Wangen normal bis trocken.)
    Seit etwa 1 Jahr nehme ich die Pille und vor allem in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Haut sehr, sehr trocken geworden ist.
    Der Winter ist ja nun vorbei, es ist wieder wärmer... aber meine Hände sind total kaputt. Teilweise reißt die Haut richtig auf, sodass ich dann blutige Hände bekomme (und das tut richtig weh :cry:). Die Trockenheit löst bei mir auch manchmal einen Juckreiz aus (wenn es besonders schlimm ist), was dann dazu führt, dass ich mich natürlich wieder blutig kratze :cry:.

Auch meine Beine sind sehr trocken, sie schälen sich eigentlich ständig.

Tja und mein Gesicht ist eigentlich immer viel zu trocken, auch die T-Zone.

Ich weiß nicht, woran das liegt, ich ernähre mich gewiss nicht anders als vor 1 Jahr. Ich vermute wirklich, dass es an der Pille liegt. Aber kann ich etwas dagegen tun? Außer eincremen, meine ich. Denn das tu ich ja mittlerweile ohnehin regelmäßig. Würde eventuell ein Pillenwechsel helfen?

VelvetBird, 13 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst Du denn (oder habe ich das überlesen?)?

*lupus*, 13 Juni 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, hast du nicht überlesen :zwinker:. Ich nehme die Belara, mittlerweile seit etwa 1 Jahr.

VelvetBird, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...