Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Extreme Hemmungen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gladiator, 25 April 2007.

  1. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich hab extreme Hemmungen, ein Mädchen/Frau anzusprechen (bin 20). Im Internet bei so Partnerschaftsvermittlungsseiten eher nicht und im realen Leben sowieso nicht. Hatte halt noch nie eine Freundin und für mich sind Frauen halt einfach Neuland...Ich hab halt keine Erfahrungen mit ihnen. Ich bin sonst nicht (mehr) so extrem schüchtern, aber beim Thema Frauen bzw. Liebe krieg ich einfach nix hin! Laut meiner Umfrage lernen ja die meisten von euch ihre Partner übers Internet kennen...Wie habt ihr das denn angestellt? Wie lief das ab?
     
    #1
    Gladiator, 25 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Im Internet jemanden kennenzulernen ist ja eigentlich wirklich nicht schwierig, ob es dann passt weiß man natürlich nicht. Ich glaube, dass sich viele durchs icq oder andere Chatprogramme kennenlernen, indem sie einfach jemanden anschreiben! Oder eben durch partnerschaftsvermittlungen, das kommt mir aber immer so abgedroschen und absehbar vor.

    Versuch doch einfach mal jemanden anzuschreiben, mit ein bisschen Übung ist das irgendwann gar nicht mehr so schwer, irgendwann klappts dann sicher auch real! Gehst du denn oft weg, biste unterwegs am Wcohenende?
     
    #2
    User 37284, 25 April 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hemmungen sind reine Zeitverschwendung.

    Bei dir ist es wahrscheinlich so du denkst so viel nach. Du hast erkannt das dich deine Gedanken blockieren, also solltest du Dich direkt ins vergnügen stürzen ohne drüber nach zu denken, sobald dir eine gefällt hin mit dir, sobald du Dir Gedanken machst ist es schon wieder zu spät. Denn wie jeder andere malst du Dir sicher auch die schrecklichsten Bilder aus die passieren könnten. Stimmts? Aber mal im Ernst was hast du zu verlieren?
     
    #3
    *Luna*, 25 April 2007
  4. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab schon mal eine bei einer Partnerschaftsvermittlungsseite angeschrieben, aber sie hat nie geantwortet...Allerdings war die auch nie mehr online seit dem, wahrscheinlich hat die schon längst nen Freund. Das Anschreiben ist wirklich nicht so schwer, das stimmt, aber ein mögliches Treffen würde mich halt extrem Überwindung kosten. Ich hätte halt grosse Angst, enttäuscht zu werden.

    Das stimmt, ich mache mir extrem viel Gedanken...Ich male mir die verschiedensten Szenarien in meinen Gedanken aus. Habe grad heute wieder eine auf ner Partnervermittlungsseite gesehen, die meinem Typ entspricht...Aber ich denke halt immer, ob ich was falsches sagen könnte, wenn ich sie anspreche, ob sie mich als aufdringlich empfinden könnte und wie ein Treffen ablaufen würde...:engel:
     
    #4
    Gladiator, 25 April 2007
  5. Doppelkeks
    Doppelkeks (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Oh ich fühle mit dir mit.. ist bei mir auch so, zwar nicht so extrem, aber auch in die Richtung dass ich mir soviele Gedanken mache...
    Ich glaube wir sollten echt probieren die Gedanken zu vergessen und es einfach probieren. Viel falsch machen kannste da eigetnlich nicht . Sei einfach du selbst .
     
    #5
    Doppelkeks, 25 April 2007
  6. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe halt so viele negative Erfahrungen beim Thema Liebe erlebt...Das ist echt nicht mehr normal! Ich weiss nicht, ob ich das jemals auf die Reihe bekomme.
    Das mit der, die ich heute bei dieser Partnervermittlungsseite gesehen habe, kann ich auch gleich vergessen, weil die nämlich das letzte Mal im Herbst 2005 online war...Die kommt bestimmt nicht extra wegen ner Nachricht von mir nochmals online...Wahrscheinlich ist die auch schon längst vergeben, sonst hätte sie da ja inzwischen wiedermal vorbeigeschaut. :geknickt:
     
    #6
    Gladiator, 25 April 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ganz ehrlich: Da gibts keine einfaches und sicheres Patenrezept.

    Deine Lage ist gerade nicht wirklich so pralle, und da kannst du nur dich selber rausziehen. Du wirst dich überwinden müssen, Mädels anzusprechen, und ja, das ist wirklich nicht einfach.

    Internet ist doch auch nur ein Pseudoausweg, irgendwann muss man die Mädels aus dem Chat auch mal persöhnlich kennenlernen, und vorher gechattet zu haben, erleichtert das häufig nicht besonders.

    Ich sag dir einfach mal ganz hart, überwinde deine Hemmungen, sonst gibt das kaum was mit den Frauen. Klar gibt es Frauen, die schüchterne Jungs toll finden, die Mehrheit tut das aber nicht. Insgesamt tust du dir für dein restliches Leben in allen Lebenslagen einen Gefallen, wenn du deine Hemmungen bei Frauen ablegst, dadurch wird man ja auch in anderen Situationen noch viel selbstsicherer.
     
    #7
    DerKönig, 26 April 2007
  8. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, meine letzte Internetbekanntschaft hat zwar gesagt, dass sie schüchterne Jungs süss findet, aber inzwischen ist sie mir ja auch "abgehauen" bzw. redet nicht mehr mit mir...Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder zurück kommt. :engel: :cry:
     
    #8
    Gladiator, 26 April 2007
  9. Sam200
    Sam200 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben

    sagst du als Frau,bei der Männerwelt spielt sich das ein wenig anders ab-->oder hast du schon mal (jetzt nur als Beispiel) im Chat mehr Frauen ,als Männer gesehen??
     
    #9
    Sam200, 26 April 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Vergiß nicht ihr seid zu zweit wenn ihr anfänglich über belanglose Dinge redet entwickelt sich schon nach und nach ein Gespräch und beachte Frauen sind neugierig wenn du ihr sympatisch bist, redet sie schon selbst wenn du grad mal eine Denkpause einlegst. Du kannst zwar am Anfang nicht sagen wenn du die Frau siehst die interessiert dies und das aber du wirst selbst merken wenn ihr auf Gemeinsamkeiten stößt findet ihr immer was zu reden. Mach dir nicht soviele Gedanken damit machst du dir das Leben schwerer als es ist.
     
    #10
    *Luna*, 26 April 2007
  11. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    @Gladiator

    aber sieh es doch mal so: wenn du eine Frau, die dich interessiert NICHT ansprichst, gib es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit. Sie wird nicht auf dich aufmerksam werden und du lernst sie nie kennen.
    Wenn du sie ansprichst, hast du wenigstens eine Chance von 50:50, dass ihr euch näher kennenlernt.

    Du musst deine Angst vor Abweisungen ablegen. Es wäre doch zu schön, wenn das bei jedem immer gleich klappen würde. Frau angesprochen und zack ein Volltreffer. Außerdem wird deine Traumfrau nicht vom Himmel fallen und sich gleich begeistert und ohne Bemühungen deinerseits auf dich schmeißen :zwinker: Für dein Glück musst du schon etwas tun!
     
    #11
    gemini, 26 April 2007
  12. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne diese Hemmungen sehr gut.
    Bis ich dieses Selbstbewusstsein aufgebaut habe welches Ich heute habe war es ein laaaanger harter schwieriger Weg.

    Man muss denke Ich ersteinmal mt sich selbst in's reine kommen um diese Hemmungen nicht zu haben , sehen was man selbst wert ist , DAS man etwas wert ist , einen tollen Po und ein tolles Lächeln hat.
    Und dann ist da noch eine kleine wichtige Sache:
    Diese Hemmungen , wie hier jemand vor mir schon sagte , sind reine Zeitverschwendung.
    Du sitzt in einem Cafe und da ist ein hübsches Mädchen mit dem umwerfendsten Lächeln welches du seit langem gesehen hast.
    Du schaust dauernd , vllt schaut sie sogar ebenfalls , aber du denkst dir ''nein so eine würde mich niemals nehmen'' , vllt denkst du auch gar nicht und kriegst nur schwiessausbrüche und wirst total steif und traust dich gar nichts mehr , also geht sie irgendwann und die chance ist verpufft.
    wozu denn?
    ich denk mir in solchen momenten immer ''hey , wenn cih einen korb kriege wird's in dem moment peinlich (was es nichteinmal ist) , ich werd rausgehen meinen Kopf 2 mal gegen eine wand knallen und danach ist auch gut. '' Du musst diese Person doch nie wieder in deinem Leben wiedersehen , also was hast du zu verlieren?
    für sowas ist unsere jugend und das leben doch viel zu kurz:smile:
     
    #12
    HumanBeing, 26 April 2007
  13. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht...Ich bin halt auch überhaupt nicht der Typ, der sich irgendwo in die Öffentlichkeit hockt und dann das nächstbeste hübsche Mädchen anspricht. Ich will doch auch nicht von zig Mächen angesprochen werden, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Ich würde mir da aufdringlich vorkommen und mich in der anderen Lage auch so fühlen...
     
    #13
    Gladiator, 26 April 2007
  14. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Bist eben auch einer von den Anständigen. Die habens schwer. Bitter, aber wahr. Ich bin übrigens auch einer von der Sorte (ja: anständig, im Ernst), kann dich daher gut verstehen. Zum Glück, zum Glück kann ich meine Hemmungen aber soeben noch überwinden, auch wenn es mir überhaupt nicht liegt und entsprechend immer ein Angang ist. Aber ohne geht's nicht. Ohne dass du den Mund aufmachst, passiert einfach nichts. Die einzige Frau, die mich mal von sich aus angesprochen hat, war eine vom horizontalen Gewerbe. Dagegen hat mich schon gewundert, wie nett jemand reagiert hat, als ich schon wieder um ein Haar lieber nichts gesagt hätte, und was daraus geworden ist. Andererseits hat mich aber auch schon gewundert, wie gefühllos manche reagieren können, denen man das nicht angesehen hätte. Es scheint eine endlose Schule zu sein...

    Eine Freundin zu haben ist das tollste was es gibt. Aber dies ganze Theater ist für Menschen wie dich und mich einfach füchterlich.

    Ich habe mal echt folgendes erlebt: Fand ein Mädchen sehr anziehend und ging mit ihr zusammen auf der Straße, wusste nicht, was sie wohl empfand. Wir redeten über irgendwas, ich glaube von ihrer älteren Schwester. (Zum Glück kann ich das...) Mittendrin machte sie so eine allgemeine Bemerkung, was ihr zu schaffen machte. Es war so formuliert, dass ich das unmittelbar als Aufforderung verstand. Da legte ich ohne weiteres meinen Arm um sie, zog sie an mich, wartete eine Sekunde, in der sie mich mit erstaunten Augen anstarrte, und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Offenbar ging ihr erst jetzt durch den Kopf, wie ich ihre Äußerung verstanden hatte, denn sie sagte: "Himmel, das habe ich ja überhaupt nicht gemeint...", und mitten in meinen geheimen Schreck hinein, "aber das kürzt ja echt einiges ab", lächelte mich ganz lieb an und umfasste mich mit ihren Armen. Das hätte auch ins Auge gehen können, ging's aber nicht. Ein Gefühl wie Weihnachten. Das war übrigens eine Italienerin, und es war weit weg von hier. Ich denke aber, dass sowas auch hier passieren kann.

    (Ein paar Erlebnisse anderer Art erspare ich dir lieber.)

    Dies Eindringen in die Nähe von jemand anders, ohne zu wissen, ob... Ich weiß, ein sehr gemischtes Gefühl. Aber wenn man sich dem nicht aussetzt, passiert nichts. Echt blöde eingerichtet. Und wir Männer müssen immer ran.
     
    #14
    carissimo, 26 April 2007
  15. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich mir niemals antun...Sowas mach ich einfach nicht! Dann sprech ich lieber 10 Frauen im Internet an. In der Öffentlichkeit wird man dann auch noch so blöd angeglotzt und das ist mir sowieso extrem, extrem unangenehm (auch ohne blöde Situation).
     
    #15
    Gladiator, 26 April 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    im chat sind mindestens genausoviele Frauen wie Männer unterwegs! Mich haben auch schon nette Männer angeschrieben, mit denen ichi jetzt regelmäßig chatte, was ist denn dabei?
     
    #16
    User 37284, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Extreme Hemmungen
TopSecret007
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
4 Antworten
chaoslady5
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
12 Antworten
S0m3guy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2015
83 Antworten
Test