Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

extreme periode durch pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ßaßygurl, 31 Juli 2007.

  1. ßaßygurl
    ßaßygurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme jetzt zum erstenmal die Pille und da jetzt gerade die pillenpause ist habe ich meine tage bekommen....aber die sind jetzt so extrem stark dass ich fast alle dreiviertel stunde das tampon wechseln könnte.....ist das jetzt weil das noch alles "neu" ist...und irgendwann wird das besser ??? oder bleibt das jetzrt so, also wird immer so sein....das käme mir nicht so gelegen, da ich auch wirklich extreme schmerzen habe...im mom is ja noch okay weil ferien sind, aber wenn die schule wieder anfängt kann ich ja z.b. nich jede halbe stunde aufs klo rennen....ist jetzt der einzige ausweg ein pillenwechsel ? aber das wär ja ganz schön früh...
    hoffe auf antworten
     
    #1
    ßaßygurl, 31 Juli 2007
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Schreib doch noch dazu, welche Pille Du da nimmst. :zwinker:
     
    #2
    User 63483, 31 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Körper braucht mindestens 3 Monate, um sich auf die Pille einzustellen. Dass deine erste Hormonentzugsblutung jetzt stärker ist, ist sicher nur vorübergehend und dürfte sich auch schon am 2. und 3. Periodentag geben.
    Du kannst ja die Supertampons benutzen oder evtl. Super Plus, dann musst du nicht ganz so oft wechseln.

    Ein Pillenwechsel wäre jetzt einfach nur Blödsinn und kein vernünftiger FA sollte dir dazu raten. Deine Periode ist ja in ein paar Tagen ohnehin wieder vorbei und wie gesagt, die Eingewöhnungszeit beträgt mind. 3 Monate. Beobachte das einfach weiter. Es sollte mich wundern, wenn die Blutung so stark bleibt. Sie wird durch die Pille in den allermeisten Fällen erheblich schwächer.
     
    #3
    krava, 31 Juli 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie krava dir schon erklärt hat braucht der Körper mindestens 3 Monate um sich an die Pille zu gwöhnen davor die Pille zu wechseln ist unsinnig. Wenn dein Problem dann immer noch besteht könntest du einen Wechsel in betracht ziehen.

    Außerdem kann es doch sein das einfach nur dein erster Periodentag so stark ist oder? :zwinker:
     
    #4
    haeschen007, 31 Juli 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmla ruhig bleiben,die drei monate eingewöhnungszeit abwarten und dann weitersehen,obs noch so ist.
     
    #5
    Decadence, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - extreme periode pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
She_92
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
18 Antworten
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2011
13 Antworten