Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Extremes Schwitzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Viktoria, 31 Januar 2007.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Abend zusammen.

    Es geht darum, daß mein Freund sehr schwitzt. Und nicht normal, sondern wirklich extrem.

    Es äußert sich eigentlich immer so, wenn wir beide eng umschlungen kuscheln und er eingeschlafen ist.
    Dann schwitzt er ganz extrem an den Beinen, also vom Oberschenkel (ganz stark) bis zum Fuß.

    Und zwar schwitzt er da unter der Decke so stark, daß seine Boxershort binnen kurzer Zeit völlig durchnässt ist.
    Er ist dann total Schweißnass, und auf meiner Haut haben sich schon Tropfen seines Schweißes angesammelt.
    Also wie so ein starker Treibhauseffekt. Unter der Decke ist es dann ganz heiß-feucht und nass.

    Er sagte, das würde vermutlich an seinem Herz liegen ... aber ob man da wirklich so überdurchschnittlich schwitzt? Es passiert nur, wenn er schläft.

    Zum Glück will er sich bald gründlich bei seinen Ärzten durchchecken lassen, wenn er Urlaub hat. Dann wissen wir hoffentlich, ob er da was hat.

    Naja ... was möchte ich jetzt ... ich wollte eigentlich mal fragen, ob das vielleicht einer von euch kennt? Oder jemand schon mal sowas ähnliches hatte?

    Nicht, daß es mich großartig stört oder ich es eklig finde ... das ist es überhaupt nicht.
    Aber irgendwie mache ich mir Sorgen :geknickt:
     
    #1
    Viktoria, 31 Januar 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ein Exfreund von mir hat auch immer so extrem geschwitzt. Beim Sex sind sogar im Winter Schweißtropfen von ihm auf mein Gesicht gefallen, obwohl ich sogar eher gefroren habe.:geknickt: Er hat sich damals auch untersuchen lassen, und es ist alles in Ordnung gewesen. Manche Menschen schwitzen eben (viel) stärker als andere, ich denke das wird nichts schlimmes sein, und körperlich was dagegen machen kann man wahrscheinlich auch nicht.

    Vielleicht schlaft ihr einfach mal einmal nicht so eng umschlungen ein. Sicher ist das schade, aber wenn zwei Menschen unter einer Decke liegen, wird es darunter nunmal schnell ziemlich warm. Oder ihr versucht es sogar mal mit zwei getrennten Decken.

    Hat er das denn auch wenn er alleine schläft?

    Ich mag es aus dem Grund nicht, eng umschlungen einzuschlafen. Eben weil es so schnell viel zu warm wird. Und wenn man dann eben dazu neigt, viel zu schwitzen, dann gibt's den Effekt den du beschreibst.
     
    #2
    *PennyLane*, 31 Januar 2007
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @*PennyLane*:

    Er schwitzt wohl auch, wenn er alleine schläft.

    Er sagte, vorher beim Handball habe er auch so stark geschwitzt, daß er sein Sportshirt wie nach einer Dusche auswringen konnte.

    Vielleicht ist es so, wie bei deinem Exfreund, daß es eher genetisch bedingt ist.

    Wie gesagt, mich stört es nicht, und aufs gemeinsame Kuscheln will ich nicht verzichten ;-) Ich mache mir nur Sorgen, ob das eher auf nichts Ungefährliches hindeutet.
     
    #3
    Viktoria, 31 Januar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich kenne auch leute, die sehr stark schwitzen, das ist veranlagung. wenn er eh mal das überprüfen lassen will, ist das doch gut. mach dir mal nicht zu viele sorgen.

    ich schwitze beim sport auch sehr, nachts wach ich manchmal auch sehr durchgeschwitzt auf - mit mir ist aber alles in ordnung, ich hab das schon mein leben lang, meine mutter hat deswegen auch mal meinen endokrinologen gefragt (bei dem ich eh in behandlung war).

    also einfach abwarten und nicht zuviel drüber grübeln. ich glaube, übermäßiges schwitzen wird von ärzten hyperhidrose oder so ähnlich genannt... ob das auf ihn zutrifft, wird ein arzt sagen können.
    ist es nur nachts (und beim sport)? oder schwitzt er auch "so" viel?
    link: www.schwitzfleck.at
    www.hyperhidrosehilfe.de
    http://www.quarks.de/schweiss/00.htm
    www.schwitzen.de

    das sind ein paar links, auf die ich eben gestoßen bin - wenn dir das thema keine ruhe lässt, dann lies da doch mal nach.
     
    #4
    User 20976, 31 Januar 2007
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito:

    Vielen Dank für die Links! :smile: Werde sie mir alle ansehen.

    Also wenn, dann schwitzt er eigentlich nur nachs (wenn er schläft, nicht einfach nur liegen) und wenn er Sport macht.

    Ja, ich finde es auch gut, daß er sowieso bald zum Arzt geht und das mal checken läßt.
    Naja, ich mache mir eben nur immer so leicht Sorgen. Und da frage ich irgendwie schon mal nach :zwinker:

    Aber daß ihr hier schon mal eine Erfahrung dazu schreiben konntet, daß es nichts Böses sein muß, und es viele mit dem vermehrten Schwitzen haben, ist doch schon mal sehr beruhigend für mich.
     
    #5
    Viktoria, 31 Januar 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich schwitze nachts eigentlich nicht übermäßig, aber wenn ich zusammen mit jemandem unter einer Decke liege, dazu vielleicht noch aneinandergekuschelt bzw. auf engem Raum, schlafe ich auch überhaupt nicht gut und wache irgendwann schweißgebadet auf. Habt ihr denn beide genügend Platz, wie breit ist denn das Bett? Getrennte Decken sind da vielleicht doch angenehmer...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 31 Januar 2007
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Sternschnuppe_x:

    Wie gesagt, aufs Kuscheln möchte ich ja nicht verzichten, und es stört mich ja nicht, und ihn auch nicht. Ich habe eben nur das unwohle Gefühl, ob da etwas nicht stimmt.

    Aber gut, wird ihm ja dann ein Arzt sagen können.
     
    #7
    Viktoria, 31 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Guten Morgen erneut Leidensgenossin. :zwinker:

    Bei meinem Freund ist das auch so. Er schwitzt nur in der Nacht. Und ob er nun alleine schläft oder ich neben ihm liege, das macht keinen Unterschied. Sonst hat er keine erhöhte Schweißproduktion. Wenn ich manchmal später als er ins Bett gehe, und er irgendwann aufwacht, dann muss er sogar das Bettlaken wechseln, weil es so nass ist. Es sind im Schlafzimmer 2 Fenster auf - Durchzug! Er hat eine dünne (3 mm) Decke, auch bei Minusgraden. Ich liege mit einem fetten Daunenbett seit Monaten im Bett und er mit einer Hochsommerdecke. Trotzdem schwitzt er wie in einer Sauna. :eek:

    Ich bin zwar jemand, der bei 27 Grad noch kalt ist und auch in der Sauna schwitze ich erst nach 15 Minuten, aber ich kann schon sagen, dass das bei meinem Freund nachts extrem ist. Ich finde es schon schlimm, wenn man das Bett wechseln muss, weil man sich in seinem fühlt wie in der Badewanne. :geknickt: Sonst ist er super sportlich (schon auf Grund des Berufes).

    Ich weiß auch nicht, wie man helfen kann. Er tut auch nix dagegen. Es wäre toll, wenn du dann mal sagen könntest, ob bei den Untersuchungen was rausgekommen ist. :smile:

    Lieben Gruß
     
    #8
    Lysanne, 31 Januar 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Lysanne :smile:

    Hmm, dann scheint mein Freund ja nicht der Einzige zu sein, der extrem schwitzt, und dann auch so auf gleiche Weise ...

    Es scheint wirklich Menschen zu geben, die wirklich mehr schwitzen, wie der größere Rest.

    Klar, wenn mein süßer Schatz beim Arzt war, werde ich mal davon berichten, ob nun etwas gut oder schlecht darüber zu beurteilen war.
     
    #9
    Viktoria, 31 Januar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin gespannt. Denn eines sag ich dir (hoffentlich liest er das jetzt nicht :zwinker:), wenn es eine Erklärung gibt, und wnen auch nur eine klitzekleine, ich schleife ihn zum Arzt. :zwinker:

    Ich finde es eben auch ungewöhnlich. Ich merke ja auch, wie es ihn nervt. Zumal ankuscheln nachts ist u.U. nicht möglich. Ich persönlich finde es nämlich alles andere als prickelnd. :geknickt:

    Lieben Gruß

    Off-Topic:
    Du wolltest ins Bettchen!!! Husch husch *schieb*
     
    #10
    Lysanne, 31 Januar 2007
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nimmt dein freund wegen seines herzfehlers medikamente?
     
    #11
    Miss_Marple, 31 Januar 2007
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, tut er.
     
    #12
    Viktoria, 31 Januar 2007
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    und weißt du welche oder was für einen herzfehler er hat?
    manche medis haben vermehrtes schwitzen als nebenwirkung.
     
    #13
    Miss_Marple, 31 Januar 2007
  14. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schwitze eigentlich fast immer übermäßig viel. Es ist egal, ob ich Sport mache oder einfach nur in der Schule oder Arbeit sitze - es bildet sich ein ekelhafter Schweißfleck.
    Ein wenig Abhilfe hat "Aluminiumchlorid" gebracht, das allerdings auch nur begrenzt wirken kann. :geknickt:

    Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn man sich Tops immer nach der Farbe anziehen muss und bestimmte Sachen (zB Langarm, für mich kommen immer nur Westen in Frage) in Läden gar nicht anschaun kann.-
     
    #14
    Serpente, 31 Januar 2007
  15. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht daß ich wüßte, wie sie heißen ...
     
    #15
    Viktoria, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Extremes Schwitzen
Messinaldo
Lifestyle & Sport Forum
26 Mai 2013
13 Antworten
Test