Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eyeliner vernünftig auftragen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pepperline, 25 Juni 2007.

  1. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hallo Mädels :smile: ,

    ich hatte bisher immer Probleme damit, Eyeliner vernünftig auf die Augen zu bekommen. Habe mir vorhin den Liquid Eyeliner von Nivea geholt. Der hat so ne Spitze wie ein Edding. Dachte damit klappt das dann ganz gut :ratlos: !
    Nun mein Problem: Die Striche werden einfach immer zu bzw. zu verwackelt. Habt ihr nen Trick, wie es besser geht! Sehe immer so viele Mädels damit, wo die Bögen so toll geschwungen sind :schuechte ! Ich will auch...

    Help!!!

    LG pepperline
     
    #1
    Pepperline, 25 Juni 2007
  2. böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    das wüsst ich auch gerne ^^
     
    #2
    böses Mädchen, 25 Juni 2007
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also ich mach das immer so Larifari und es sieht dennoch ok aus.. ^^ Zumindest hat sich noch niemand beschwert und ich bekomm Komplimente.

    Was der Erleichterung dient:
    Nimm den Eyeliner wie nen Pinsel + lege den kleinen Finger an der Wange "auf" sodass du Halt hast. Dann NICHT in einem Strich durchziehen sondern immer wieder neu ansetzen. Die Augen lass ich dabe immer auf..

    Wirkliche Tipps hab ich keine . Aber schau mal HIIIIER
     
    #3
    User 53227, 25 Juni 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, ich hab jetzt 12 Jahre Übung darin ... Oft lese ich den Tipp, dass man zunächst keine Linie ziehen soll, sondern nur kleine Pünktchen nebeneinander setzen, die man dann hinterher verbindet. Und den Arm aufstützen.
     
    #4
    Ginny, 25 Juni 2007
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas braucht Übung :zwinker:

    Praktische Tips hab ich nur die:
    wenn du einen Lidstrich willst, der über das Auge hinaus geht, fang am besten mit dem äußeren Ende an. Stell dich vor den Spiegel (ein Vergrößerungsspiegel ist da nicht verkehrt), und leg den Kopf leicht zurück. Dreh ihn dann etwas zur Seite und mal die "Verlängerung". Wie gesagt, das braucht Übung.

    Den Strich am Wimpernansatz finde ich einfacher. Versuch mal, den nicht auf einmal zu malen, sondern absatzweise. Du kannst ihn auch Punkt für Punkt machen. Das dauert zwar etwas länger, sieht aber auf jeden Fall hinterher besser aus. Oder du malst Punkte mit Abstand, die du dann verbindest. Gelingt auch leichter, wenn man das Augenlid dabei nicht zieht, sondern ganz normal lässt.

    Und wirklich nur mit der Spitze vom Eyeliner malen, nicht mit der Seite.
     
    #5
    cooky, 25 Juni 2007
  6. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Oh, ich danke euch auf alle Fälle schonmal.
    Dann sollte ich das einfach mal üben, wenn ich nicht aus dem Haus will... :smile: :tongue:

    Im Moment finde ich nämlich, sieht es aus wie hin gesch... :eek:
     
    #6
    Pepperline, 25 Juni 2007
  7. böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    ich glaube da hole ich lieber meinen bohrhammer raus und mache ein loch in die wand und hänge endlich mein bild auf...

    dat is einfacher als Eyeliner malen... *seufz*
     
    #7
    böses Mädchen, 25 Juni 2007
  8. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    *löl* hab's gerade mal probiert.

    Kommentar meiner Mum "Karneval ist noch nicht" :eek: sah wohl etwas sehr angemalt aus :ratlos: :schuechte
     
    #8
    Pepperline, 25 Juni 2007
  9. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Hat bei mir auch ne Weile gedauert, eh ich das gerade hinbekommen hab.
    Da hilft wirklich nur üben, üben, üben... :smile:
     
    #9
    User 64332, 25 Juni 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich setze mich dazu immer hin, stelle einen Spiegel auf den Tisch, stütze meinen Arm auf dem Tisch ab (mit dem Ellenbogen) und meine Hand lehne ich an die Wange (ich hoffe das war verständlich). So wackelt die Hand kein Stück und der Strich wird perfekt. :zwinker:
    Ich finde es geht besser wenn man da Lid dabei nicht zieht sondern normal lässt und nicht den ganzen Strich aufeinmal malt sondern immer nur ein paar Milimeter und dann wieder absetzen.
     
    #10
    haeschen007, 25 Juni 2007
  11. böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    den eyeliner den ich mich mal gekauft hatte, wurde im endeffekt als stift genutzt, als ich sonntag spät abend meinen haustürschlüssel vergessen hatte und mir aus dem telefonbuch im bahnhof nummern von schlüsseldiensten rausschreiben musste...

    dat heißt ... brauch erstmal einen neuen ^^
     
    #11
    böses Mädchen, 25 Juni 2007
  12. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ähm sorry für meine eingeschmissene Frage.
    Wenn ich Eyeliner benutze direkt über den Wimpern siehts total komisch aus da dann irgendwie zwischen den Wimpern und unter den Wimpern bis zum Lidrand noch meine Haut zu sehen ist.
    Eyeliner gehört aber schon dahin oder?
    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt ihn in dem minimalen Zwischenraum zwischen Wimpern und Lidrand zu benutzen dann sehen meine Wimpern fülliger aus aber irgendwas stimmt dennoch nicht.
    Was mach ich da blos falsch? Oder sind meine Augen 'falsch' ^^?
     
    #12
    Miss Geschick, 25 Juni 2007
  13. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Nein, das ist bei mir auch so, wenn ichs richtig verstanden habe. (Strich über den Wimpern und unter den Wimpern isses dann noch irgendwie hell?)

    Ich hab dazu noch nen normalen Kajal, den ich mir da quasi unter den Wimpern auftrage.

    Aber ganz ehrlich, ich glaub auf sowas achtet niemand :grin:
     
    #13
    *Gelini*, 25 Juni 2007
  14. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Genau so meine ich es... mein Freund meinte das sieht aus wie ein Clown seit dem lass ich es :angryfire :grin:
    Das mit dem Kajal ist ein guter Tipp den werde ich mal ausprobieren, danke!
     
    #14
    Miss Geschick, 25 Juni 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du noch nicht so die Übung hast, dann würde ich es mit einem trockenen Eyliner versuchen. Ich nehme nur die Stifte, mit dem Nass-Zeugs kann ich das auch nicht. :grin:

    LG
     
    #15
    Lysanne, 25 Juni 2007
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich nehme dazu immer einen normalen kajal, falls es mal nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, verwische ich den strich meist mit einem wattestäbchen.
     
    #16
    starshine85, 25 Juni 2007
  17. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte da noch einen Tip für alle, die's nicht so hinkriegen:

    1. Irgendwelchen Lidschatten aufs Lid auftragen (muß aber nicht sein).
    2. Braucht man sehr dunklen (dunkelbraunen, schwarzen, grauen) Lidschatten und einen Lidschattenschwamm, der vorne ziemlich spitz ist. Mit der Spitze nimmt man etwas Farbe auf und "tupft" dann den Lidstrich (für intensiveres Ergebnis hilft es, den Schwamm etwas anzufeuchten). Das sieht dann meistens nicht so hart aus wie bei normalem Eyeliner/Kajal und funktioniert auch einfacher.
     
    #17
    cooky, 27 Juni 2007
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Genau, ich nehme einen schwarzen Kajalstift der ziemlich weich ist und ziehe die Linie. Die Linie male ich nicht in einem durch sondern mache immer kleine Striche bis ich am Ende des Lids angekommen bin. Dann nehme ich ein Wattestäbchen und verwische leicht den Strich, schwupps sieht er nicht mehr so hart und unregelmäßig aus. Meistens mache ich den Lidschatten auch über den Lidstrich, nimmt nochmal einiges an Härte der schwarzen Farbe.
     
    #18
    die_venus, 27 Juni 2007
  19. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, ich kanns ziemlich perfekt, kam wahrscheinlich mit den Jahren so. Ich denke auch nie drüber nach, wenn ich es mache, aber wenn ich so an heute morgen denke, ich glaube ich gehe so vor:

    Ich fange grundsätzlich im letzten Drittel des Auges an, mache also erst den hinteren Bogen (mal ganz gerade, mal ziehe ich etwas nach oben, je nachdem), dann setze ich im zweiten Dritten an und verbinde nach hinten und erst ganz zum Schluss ziehe ich direkt vorne am Augenwinkel den Strich, der muss sehr dünn und fein sein.
    Generell sollte man die Spitze immer von Flüssigkeit befreien, wenn man den Eyeliner öffnet, also ordentlich am Rand abstreifen, wenn zu viel schwarze Flüssigkeit drauf ist, wird der Strich zu dick, es verwackelt viel schneller und sieht plump aus. Außerdem nur mit der Spitze aufsetzen, keinesfalls aufdrücken! Nur ganz leicht, direkt am Wimpernkranz. Eigentlich kann man da doch gar nicht verrutschen, wenn man direkt an den Wimpern ansetzt???
    Naja ansonsten habe ich immer ein Wattestäbchen daneben liegen, wenns doch mal verwackelt ist, feuchte ich es an und fahre gleichmäßig (!) über den Lidstrich, wenn der noch feucht ist, lassen sich Unregelmäßigkeiten sehr unauffällig verwischen.

    Ich finde das Ergebnis von flüssigem Eyeliner kann man keinesfalls mit dem von Kajalstiften vergleichen, nehme ich zwar auch hin und wieder, aber ein Eyeliner-Lidstrich sieht einfach viel edeler aus.
     
    #19
    Chococat, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eyeliner vernünftig auftragen
seti
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2010
5 Antworten
Malin
Lifestyle & Sport Forum
10 April 2008
4 Antworten