Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FÄ-->kann doch wohl net sein!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 14 August 2006.

1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habe eben mit meine FÄ gesprochen, weil ich schon seitdem ich die Pille nehme(4monate)Zwischenblutungen habe.Die hat mich später kurz bevor die normalerweise schließt angerufen und meinte sie würde heute in der Apotheke ein Rezept für mich abgeben.Die Pille würde sie noch aussuchen.
    So natürlich geh ich davon aus, dass sie es auch HEUTE abgibt.Was war, ich doof fahr hin und es war keins da geschweigedenn noch nicht mal nen Zettel oder sonstwas.Ich bin im moment echt sikkensauer:angryfire

Nun habe ich ein paar Fragen:

Ich weiß man soll am ersten Tag der Blutung beginnen(mit der neuen).
    Was ist wenn jetzt schon ne blutung auftritt und ich noch eine letzte pille eigentlich von der alten nehmen müsste?soll ich die dann wegfallen lassen und mit der neuen anfangen?bei mir sind die nämlich auch oft an der 21ten schon gekommen.

Dann noch ne Frage:

Wäre ich dann ab den ersten Tag der einnahme schon geschützt?oder wann?

Danke im vorraus:smile:

SunJoyce, 14 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kommt auf die neue Pille an.
    Hast Du denn schon mit der Pause angefangen? Das habe ich nicht so wirklich verstanden.

Das kommt darauf an, welche neue Pille Du nimmst, welche alte Du genommen hast und wann Du mit der Einnahme anfängst.
    Das kann man Dir erst sagen, wenn Du weißt, welche neue Du verschrieben bekommst. :zwinker:

*lupus*, 14 August 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ui ok das ist natürlich blöd. Ich nehme jetzt noch die Belara.Sonntag nehme ich die letzte Pille.

Darf man eigentlich einfach so ne Pille verschreiben am Telefon?

Dann meld ich mich morgen wieder:smile:

SunJoyce, 14 August 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Warum denn nich?
    Ist doch nur eine andere. Dafür muß man nicht extra nochmal untersuchen.
    Daß Du Schmierblutungen hast, kannst Du ja auch sagen, die muß man dafür nicht unbedingt sehen. :zwinker:

*lupus*, 14 August 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    achso.ich dachte man soll immer sich untersuchen lassen.:smile:

SunJoyce, 14 August 2006
  6. nirame
    nirame (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt
    nö, nehm die letzte und fang dann gleich am nächsten Tag mit der neuen an...

ich bin von valette auf miranova umgestiegen...
    Der schutz bestand durchgehend :zwinker:

nirame, 14 August 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    nicht immer, aber regelmäßig alle 6 Monate bzw einmal im Jahr. :zwinker:

*lupus*, 15 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo war heute bei meiner FÄ kurz und die hatte es gestern vergessen:smile:mad: )naja egal.

Ich habe die Miranova bekommen.
    Wie sollte ich nun am besten wechseln?Sollte ich jetzt schon aufhören meine alte pille zu nehmen, damit die Abbruchsblutung kommt?(habe jetzt 15 pillen hinter mir).

Oder sollte ich diesen Blister zu ende nehmen, dann auf den ersten blutstag warten?

Dann hatte ich ja noch ne frage gestellt was ich machen sollte, wenn die blutung schon anfängt, obwohl ich noch eine von dem alten blister nehmen müsste?was sollte ich in dem falle tun?oben ist es auch nochmal erklärt:zwinker:

achja und wäre ich dann auch in dem monat geschützt?Meine alte Pille heißt Belara

SunJoyce, 15 August 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst entweder sofort Pause machen und am 1. Blutungstag mit der Miranova beginnen, oder den Streifen erst zuende nehmen, ganz wies dir besser passt.
    Aber auf jeden Fall den 1. Blutungstag nehmen, nicht nach 7 Tagen Pause mit der Miranova beginnen, denn die ist niedriger dosiert als die Belara. Zusatzverhütung sollte dann nicht nötig sein, wenn du dich ganz sicher fühlen möchtest, dann verhüte die ersten 7 Tage der Miranova noch mit einer Barrieremethode.

Numina, 15 August 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ok, also könnte ich jetzt praktisch aufhören und dann am ersten blutstag die miranova nehmen?

Bin mir irgendwie unsicher, weil ich im mom erst rotes und jetzt braunes Schmierblut habe.Sollte ich nicht besser bis zum ende warten?

SunJoyce, 15 August 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. Steht auch so in deiner Packungsbeilage, die der Miranova kenn ich. :grin:

Die Schmierblutungen, die du jetzt hast haben keinen Einfluss darauf, dass du in deiner Pause ganz normal die Entzugsblutung bekommst, dann kannst du anfangen. Wenn du dir wegen den Blutungen nicht ganz sicher sein wirst, ob du den richtigen Tag getroffen hast dürfte selbst wenns der falsche war nach 7 Tagen Kondom alles ok sein. :smile:

Numina, 15 August 2006
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hey das ist super danke für deine hilfe.Dann fang ich heute am besten mit der pillenpause an:smile:

SunJoyce, 15 August 2006
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    achja noch ne frage.Ich hatte am So noch Sex gehabt.Könnte ich irgendwie schwanger werden bei dem wechsel, wenn ich jetzt mit der pillenpause anfangen würde und am ersten blutstag die neue nehme?

SunJoyce, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...