Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fährt immer der Mann? Und wer hat überhaupt das größere Auto?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MartiniBond, 19 Oktober 2009.

1. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Schaut man sich auf deutschen Straßen um, fällt einem häufiger auf, dass in der Regel der Mann das Auto fährt, wenn beide Partner im Wagen sitzen. Ferner scheint es auch üblich zu sein, dass der Mann das größere und teurere Auto besitzt, während die Frau eher einen günstigen Kleinwagen fährt.

Mich würde in dieser Umfrage interessieren, wie das bei Euch geregelt ist und vor allem warum es so ist? Dabei geht es mir um den Normalzustand. Das man sich im betrunkenen Zustand wechselseitig fährt, ist ja eher üblich. In Bezug auf das größere Auto wäre es sicherlich auch interessant, um was für Autos es sich dann konkret jeweils handelt.

MartiniBond, 19 Oktober 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ....

Beastie, 19 Oktober 2009
  3. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Mein Freund hat kein Auto, ich dagegen schon. Meins ist aber eher klein. :smile:
    Meistens fahre ich. Manchmal fährt er mit dem Auto seiner Mutter, aber da fährt sowieso er.

Amalia, 19 Oktober 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Bei uns fährt die Mutter, oder die Schwester
    (wenn wir ein Auto gemietet uder ausgeliehen haben)

simon1986, 19 Oktober 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Kleinwagen, er hat kein Auto. Meistens fahre ich, er fährt, wenn er mich irgendwo absetzt/abholt.

drusilla, 19 Oktober 2009
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wenn mein Mann nichts getrunken hat fährt fast immer er, auch wenn er das gar nicht will, ich biete mich da einfach nicht freiwillig an, ich bin nicht so scharf darauf zu fahren.:grin: Ich fahre eh lieber allein und dann mit dem schönerem Auto, wenn es geht.:grin:
    Im Urlaub fahre ich z.B. keinen Milimeter, weder hin noch zurück, noch während des Urlaubs (sei denn er hat was getrunken) will gar nicht anders und mir ist das nur recht.

Ich glaube unsere Autos sind gleich teuer, in der Regel fahre ich die große Familienkutsche und er das sportlichere Auto, aber wir sind eigentlich jeweils Fahrzeughalter des jeweils anderen Autos.:grin:
    Wir tauschen abe rauch häufig, ich fahr einfach mit dem Auto das im Hof steht, fertig.:grin::tongue:

Wer Fahrzeughalter welches Autos ist, ist auch eine Kostenfrage gewesen, ich bin älter, habe länger meinen Führerschein, fahre seit fast 24 Jahren unfallfrei (*klopf auf holz*), dass machte zumindest bei der Versicherung immer mal einen Unterschied, ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 -----------

genau, dass machen wir auch immer so.:zwinker::grin:

User 71335, 19 Oktober 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Keiner von uns hat ein Auto. Gelegentlich mieten wir einen Wagen, zum Beispiel, um zu Familienfeiern zu fahren. Da er sehr gern fährt und ich gern sein Navi bin und ein zweiter Fahrer meistens bei Mietwagenfirmen mehr kostet, fährt dann er.

User 20976, 19 Oktober 2009
  8. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn es um die Frage geht, wer das größere Auto fährt, wäre es auch interessant zu wissen um was für Wagen es sich dabei handelt. Cayenne/VW Fox macht ja z.B. eine ganz andere Verteilung deutlich, als Golf/Polo.

MartiniBond, 20 Oktober 2009
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er: opel voxhaul (älteres modell) und audi TT
    ich: ford ka

Beastie, 20 Oktober 2009
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Es kommt nicht sehr oft vor, dass wir gemeinsam wohin fahren. Aber wenn, dann hängt es davon ab wohin es geht. Bleiben wir in der Stadt, dann fährt sie, weil sie das kleinere Auto hat. Die längeren Strecken übernehme ich. Sie fährt einen Audi A3 und ich Skoda Octavia.

Der heisst Vauxhall.

Hilfiger, 20 Oktober 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast recht... is der suff :zwinker:

Beastie, 20 Oktober 2009
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meiner ist größer (Focus versus Golf-Klasse). Dafür ist ihrer neu (i30).
    "Mein" Auto darf nur ich fahren (weil's de facto nicht meins ist, und wir haben entsprechende Versicherungsbestimmungen). Ihres dürfte ich fahren, aber ich hab gesagt, dass ich das erst tue, wenn sie die erste Beule reingefahren hat. Bei ihrem alten Lancer war das kein Problem. Da hab ich einfach hin und wieder mal (z.B. beim Einkaufen) ihren Schlüssel geschnappt und sie zur Beifahrerin degradiert. Das "Tabu" hab ich mir aber selbst auferlegt.

User 76250, 20 Oktober 2009
  13. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Noch ist immer er gefahren, sobald er und sein Auto aber wieder "daheim" sind, schnapp ichs mir und wir heizen durch die Gegend :grin: Er hat nen Mini Cooper S und ich bin Mitbenutzerin des Smarts meines Papas :zwinker: Beides ziemlich kleine Autos, obwohl der Mini glaube ich noch ein Stück größer ist :tongue:
    Das Gute ist, dass wir am Wochenende entweder das Taxi nehmen, wenn wir beide getrunken haben, oder ich fahren kann, weil ich meistens ganz gut ohne Alkohol auskomme :zwinker:

User 25573, 20 Oktober 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Sie hat ein Auto. Ich habe ein, nein zwei Räder - Fahrräder ;-)

donmartin, 20 Oktober 2009
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wir haben ein gemeinsames Auto, einen Toyota Prius. Meistens, also eigentlich fast immer fährt er, weil ich Auto fahren nicht so gerne mag. :smile:

User 37900, 20 Oktober 2009
  16. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    meistens fährt er. Ist ja auch sein Auto :grin:
    Nein, ich sitze lieber auf dem Beifahrersitz. Ab und an fahre ich auch selber aber dann am liebsten alleine

Nudelchen78, 20 Oktober 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich fahr immer und nur ich hab ein Auto. :smile:

Subway, 20 Oktober 2009
  18. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Meistens fahre ich, wenn wir gemeinsam fahren, allerdings mit ihrem Auto, sonst würde mir das den letzten Rest Männlichkeit rauben, mich von einer Frau in einen Porsche, Maserati oder Audi S umherfahren zu lassen... :grin:

Ich habe nur einen Kleinwagen, finanziell bedingt.

ArsAmandi, 20 Oktober 2009
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Als wir noch beide autos hatten sind wir abwechselnd gefahren aber meistens ich. Unsere autos waren etwa gleich groß. nu hab ich kein auto mehr, und wenn wir uns sehen fährt er weil ich versicherungstechnisch garnicht mit seinem fahren darf.

SunShineDream, 20 Oktober 2009
  20. GreenEyedSoul
    0
    Wir haben beide einen VW Golf. Er einen 5er und ich einen 3er. Von der Größe also sehr ähnlich.

Ich fahre nicht so gerne unbekannte oder längere Strecken, wenn wir also einen Ausflug machen, fährt immer er. Mir ist das einfach zu anstrengend, ich bin danach fix und fertig, da lehne ich dann doch lieber entspannt im Sitz und gucke aus dem Fenster. :grin:
    Überhaupt, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fährt meistens er, auch aus dem Grund weil er absolut kein guter Beifahrer ist und mir dabei fürchterlich auf den Keks geht. Naja, und außerdem mag ich es nicht, nicht zu wissen wo ich das Auto abstelle. Denn es könnte ja sein, dass ich in ein schrecklich enges Parkhaus fahren muss - wäääh *grusel*.

GreenEyedSoul, 20 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...