Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fällt der Apfel weit vom Stamm ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 19 Juni 2005.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Soderle, ich muss mir mal eine Sorge vom Leibe schreiben :schuechte

    Zwar hab ich mich vor anderthalb Wochen von meiner Freundin, mit welcher ich eine sehr schöne, 2-jährige Zeit verbringen durfte, getrennt. Sie hat sich im Alkoholrausch auf einen anderen eingelassen, zwar nur etwas rumknutschen und kuscheln, aber sie hats mir dann unter Tränen erzählt. Für mich war das im Moment megaschlimm, ich wurde überrascht, enttäuscht und verletzt auf einen Schlag. Ich hatte kein Bock auf einen Nervenkrieg und beschloss 2 Tage und 2 lange Gespräche danach, dass wir erstmal getrennte Wege gehen. Der Zeitpunkt dazu war äusserst ungüngstig, da sie sich momentan in den mündlichen Abiturprüfungen befindet. Ich fand dadurch etwas Abstand zum Ganzen und fühlte, wie sehr sie mir fehlt, wie sehr ich sie doch noch liebe und wie sehr ich mich nach ihr sehne - trotz allem. Ich beschloss zu kämpfen. Ich wünsche sie mir so sehnlichst zurück !

    Ich hab ihr dann ein kleines Gedichtchen geschrieben, welches meine Gefühlssituation beschreiben soll - nicht grad die geeignetste Art, aber mir gefiels. In ihrem Antwortmail tauchten unter anderem folgende Aussagen auf :

    - Sie fragt sich, wieso sie einen so wertvollen Menschen wie mich einfach aus ihren Händen gleiten lässt, bis ich nicht mehr erreichbar sein würde und sie das eigentlich nie wollte - aber trotzdem so gehandelt hat (--> Überreaktion meinerseits ?!? )

    - Dass sie es nicht geschafft hat, mir vor der Aktion ihre Gedanken mitzuteilen täte ihr sehr weh. Noch mehr weh täte ihr, dass sie es nicht geschafft hätte, uns eine zweite Chance zu geben.

    - Sie Angst hat, dass sie im Nachhinein merkt, dass sie falsch gehandelt hat und doch zu mir zurückkommen möchte.

    - Dass sie sich daran festhält, dass wir (obwohl es laut ihrer Aussage wohl fast unmöglich sei) zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammenkämen

    - Dass mit der Trunkenheits-Bekanntschaft nichts sei


    Ich habe ihr ein sehr langes Mail geschrieben, aus Zeitgründen, wo ich ihr all das erklärt habe und auch erwähnte, dass meine Entscheidung zwar kein Fehler war (im Moment hats für mich so gestimmt), ich aber daran sehr zu zweifeln begann. Ich war ein halbes Jahr beim Bund (Schweizer Armee) und wurde durch den ganzen Drill irgendwie abgestumpft und gleichgültig - dass ich vieles versäumt hätte. Kurz, dass ich kämpfen will und es besser machen will/kann. Ich traue mir das auch vollumfänglich zu.
    Nach ihrem Mail hatte ich so das Gefühl, dass sie sich nicht wagt, meine Entscheidung entschlossen anzufechten - dass sie meint, es könnte ein Streit daraus entstehen und sie sich somit schon fast damit abgefunden hat, dass jetzt wirklich fertig ist. Aber für mich ists irgendwie noch nicht fertig, ich kann ihr vergeben. So schlimm wars ja eigentlich gar nicht, im Nachinein. Ich habe sie gestern auch in der Stadt gesehen, völlig aufgelöst - ich selber vermute, dass sie wahnsinnig daran nagen muss. Sie hat mich nicht gesehen, aber ich sorge mich um sie. Sie hat sich gewünscht, dass ich sie ein paar Tage in Ruhe lasse wegen ihren Prüfungen, das mach ich auch. Ich hab ihr nur viel Glück gewünscht und ihr gesagt, dass ich ihr die Daumen drücke.

    Was mir aber momentan am meisten zu schaffen macht ist diese Unwissenheit. Wie wird sie wohl reagieren darauf, nachdem ich noch nie eine meiner Entscheidungen angezweifelt habe ? Wird der Apfel weit vom Stamm meiner Gedanken/Vorstellungen fallen ?Wird sie sich darauf einlassen - hab ich mich falsch verhalten ? Ich wär um aussenstehende Ansichten sehr dankbar - ich denke das würd mir vielleicht etwas weiterhelfen. Haben wir noch eine Chance ? Ich bin gespannt - danke euch schon im voraus!
     
    #1
    XhoShamaN, 19 Juni 2005
  2. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hast ne PM :gluecklic
     
    #2
    Tropic, 20 Juni 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Gesehen, danke dir schon mal :smile:
     
    #3
    XhoShamaN, 20 Juni 2005
  4. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ist das jetzt eine nicht-öffentliche Diskussion??? :ratlos:
     
    #4
    MeisterWichtig, 20 Juni 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, natürlich nicht :smile: - Tropic steckt nur in einer sehr ähnlichen Situation und hat mir halt ne PM geschrieben. Wenn mir sonst jemand Rat/Ansicht/Tipp geben kann, raus damit ! :bandit:
     
    #5
    XhoShamaN, 20 Juni 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ruf sie an...triff dich mit ihr...wenn du sie wiederhaben willst dann kämpf um sie...wenn du nicht ganz sicher bist das du ihr verzeihen kannst dann lass es sein

    gruß schaky
     
    #6
    Schaky, 20 Juni 2005
  7. Andre17
    Gast
    0
    Da kann ich nur zustimmen!

    MfG Andre
     
    #7
    Andre17, 20 Juni 2005
  8. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Schaky's Post ist nichts mehr zuzufügen.
    Du willst sie zurück, und sie will dich auch, bzw. bereut ihre ganzen Handlungen zutiefst. Was spricht dagegen wenn du ihr deine Gedanken erzählst und auch, dass du sie zurück willst? :zwinker:

    Off-Topic:
    Schweizer Armee stumpft ab? :eek: Dann freu ich mich ja gar nicht auf den Herbst :smile:
     
    #8
    mamischieber, 21 Juni 2005
  9. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hehe jo - danke erstmal! Bestätigt eigentlich ja nur meine Ansicht ... heute darf und kann ich mich endlich bei ihr melden - sie hat ihre Prüfungen endlich durch :gluecklic *hibbl*

    @mamischieber

    Jo, tut es - jedenfalls wenn du in ner Kampftruppe bist :wuerg:
     
    #9
    XhoShamaN, 21 Juni 2005
  10. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Soderle - sie hat glücklicherweise ihre Prüfungen gut überstanden, ich hab ihr gleich danach angerufen. Sie fühlt sich natürlich übergut und freut sich über ihren Erfolg. Ich freu mich mit ihr, sie soll das erstmal gebührend geniessen - die Abitur besteht man ja nicht alle Tage.

    Ich hab ihr gesagt, dass ich mich mal wieder mit ihr treffen möchte, so gemütlich am See oder so. Sie ist mir bissl ausgewichen und war sich nicht ganz so sicher, was sie sagen soll. Schliesslich meinte sie, dass das WOHL (also so mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die wohl irgendwo bei 60-80% liegen wird ^^) vorerst nichts werden wird. Aua, das tut weh - ich leide :schuechte

    Najo, ich bemüh mich weiter :zwinker:
     
    #10
    XhoShamaN, 21 Juni 2005
  11. Andre17
    Gast
    0
    Mach das, damit du selber weißt, woran du bist!

    MfG Andre
     
    #11
    Andre17, 21 Juni 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kriegst du schon hin...:zwinker:

    ich glaub du machst das richtige...hauptsache du machst ihr keine vorwürfe mehr

    gruß jacqueline
     
    #12
    Schaky, 21 Juni 2005
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hähä zum Glück bini äs meitli! ;-) sorry...


    @topic: wirf ihr einfach nichts vor... nimm sie so wie sie ist mit all ihren ecken und kanten, das kann man wenn man wirklich liebt!
     
    #13
    zasa, 21 Juni 2005
  14. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Zasa ... weiss leider nicht, wie das da mit dämm Off-Topic geht :grin: ... aber echt, hesch Glück gehabt ! Army suXX


    So, aber nu Back to Topic - ich zerbrech mir echt den Kopf - vielleicht mach ich da einen grossen Fehler... vielleicht sollt ich einfach mal abwarten... oder sollte sie vergessen...aber das kann ich ja nicht... häiäiäi :smile: ich hoffe, ich nerve euch nicht damit, sonst müsst ihrs "sagen" :smile:


    Ich sehs ja eigentlich genau so wie ihr. Ich werd mich weiterhin bemühen und ihr anrufen, ob wir uns nicht mal treffen könnten. Sie wird ja sehr lange frei haben (Anfangs Juli bis Mitte August), vielleicht wirds da was ... Aber irgendwie hab ich ihrerseits kein gutes Gefühl - wieso weiss ich nicht. Wenn sie schreibt, dass "da wohl vorerst nix draus wird" macht mich das skeptisch. Durch die Blume heisst das doch "Vergiss es!" - ich kanns nicht einschätzen. Sie feiert und ich will ihre Stimmung nicht mit meinen Sorgen vermiesen - sonst hätt ich sie schon lange gefragt. Das macht mich noch ganz hibbelig :grrr:

    Ich hab mich sehr lange damit auseinandergesetzt in letzter Zeit, hab Gründe gesucht, Pläne geschmiedet und alles. Hab mich als grenzenloser Optimist erstmal auf die positiven Aspekte konzentriert und versucht, daraus das beste zu machen. Ich hab gehofft, gefiebert und vermisst, aber meine Pläne stehen durch dieses Telephonat irgendwie etwas auf wackeligerem Fundament. Was ist, wenn sies gar nicht erst probieren würde? Jetzt hätt sie doch nen Freund, der sich den Arsch aufreissen würde, der sie liebt so wie sie ist - mit all ihren Ecken und Kanten... aber echt. Naja, was solls :wuerg: ... ich versuchs einfach WIEDER! :grin: ... ich brauch n Schnaps, und den Faden hab ich sowieso grad verloren :schuechte
     
    #14
    XhoShamaN, 21 Juni 2005
  15. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es Neuigkeiten?
    Du machst das schon richtig, nur konsequent dran bleiben, dann wird das wieder :zwinker:

    Off-Topic:
    Artilleriewettersoldat ist nicht gerade eine Kampftruppe :grin:
     
    #15
    mamischieber, 23 Juni 2005
  16. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wirkliche Neuigkeiten noch nicht, nee ... sie feiert jetzt erstmal ihre bestandene Matur. Ich mags ihr von Herzen gönnen und freu mich mit ihr, schliesslich hat sie sich das verdient. Von daher meld ich mich momentan grad nicht mehr - sie hätte jetzt ne optimale Chance eventuell auf mich zuzukommen. Ich kämpfe mit der Überlegung, ob ich ihr wohl noch ein Mail schreiben soll mit den neusten Veränderungen, ohne dass sie mir überhaupt geantwortet hat. So rein als Information. Aber unter meinem Preis möcht ich mich halt auch nicht verkaufen - irgendwo muss sie auch was tun. Aber sie ist halt abgelenkt ... das wird man in der nächsten Zeit sehen.

    @ Off-Topic

    Jou, das isses nicht - elende Schwestern dort :karate-ki :grin:
     
    #16
    XhoShamaN, 23 Juni 2005
  17. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds nich übertrieben wenn du dich bei ihr meldest immerhin hast du schluß gemacht und das kurz vor ihren abiprüfungen...da wäre ich auch ein bisschen sauer...acuh wenn sie fremdgeknutscht hat, war der zeitpunkt doch sehr ungünstig
    also schreib ihr die mail...oder bitte sie nochmal um ein treffen
    gruß schaky
     
    #17
    Schaky, 23 Juni 2005
  18. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na gut - ich denke sie kennt mich inzwischen gut genug um die möglichen Folgen einer solchen Aktion abschätzen zu können. Vielleicht hat sie gedacht, ich sei zu lieb und bring das nicht übers Herz. Weit gefehlt. Sie hats so herbeigeführt im Endeffekt, ich muss mir keine Vorwürfe machen, dass ich sie vom lernen abgehalten habe. Hab ich auch nicht getan. Ich lass sie jetzt einfach mal feiern - heute Nachmittag ist die offizielle Feier, eingeladen hat sie mich noch nicht. (Muss sie auch nicht). Ich lieb sie einfach zu sehr, als dass ich sie einfach vergessen könnte :schuechte
     
    #18
    XhoShamaN, 23 Juni 2005
  19. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Natürlich, ansonsten hätte ichs auch nicht gewählt, ich will chillen :zwinker:
     
    #19
    mamischieber, 23 Juni 2005
  20. Andre17
    Gast
    0
    Warum hast du denn gleich schluss gemacht, statt erstmal auf Abstand zu gehen???

    MfG Andre
     
    #20
    Andre17, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fällt Apfel weit
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
Test