Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fällt er zurück ins alte muster??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von timtam, 15 Januar 2007.

  1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nun seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir waren aber vor fünf Jahren schon mal 3 Monate zusammen und seither ist immer ein bisschen etwas zwischen uns gelaufen.

    Als wir im August 2006 wieder zusammenkamen, war ich zuerst etwas skeptisch... Er hatte schon einige Freundinnen gehabt und es schien irgendwie nie so ernst (hat sein bester Freund mir auch gesagt), ausserdem entwickelten sich seine Gefühle während er noch eine andere Freundin hatte...meiner Meinung nach hat er sie also betrogen...aber das ist eine andere Geschichte...

    Jedenfalls begann mein Problem an Silvester. Eine Freundin der Schwester meines Freundes war dort mit einer Freundin A. Sie ist etwa 15-jährig, sieht wie 20 aus und ist sehr hübsch. Jedenfalls meinte mein Freund dort, das wäre doch eine für seinen besten Freund...da dieser zu scheu war, sprach mein Freund sie an und quatschte mit ihr...so weit eigentlich kein problem.

    Letzten Samstag war dann wieder so eine Party bei uns im Dorf und A. war wieder anwesend. Er quatschte wieder mit ihr, später hörte ich, wie er zu einem anderen Freund meinte, sie sei ein Geschöpf Gottes, einfach perfekt :ratlos:
    Etwas später meinte er so scherzhaft zu mir: "Du solltest einer gewissen Person deine Meinung sagen, sie hat mir an den Po gefasst." :eek:
    Plötzlich stand A. neben mir und sagte, mein freund habe ihr gesagt, ich müsse ihr etwas sagen :mad: ich hab dann halt mitgespielt, fand es aber überhaupt nicht witzig.

    Als er dann eine halbe Stunde später mit mir nach Hause kam, war ich etwas überrascht, da er eigentlich ziemlich toll fand an der Party (es war aber schon halb 3...) und ich ihm vorschlug noch zu bleiben...

    Nun frage ich mich, ob er wohl wieder in sein altes Muster zurückfällt und mich noch behält bis er die andere hat?? Sie scheint schon an ihm interessiert zu sein....(ihre Blicke...)
    Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Möglicherweise bin ich ja zu unrecht eifersüchtig :cry: und ich will ihm ja nicht jeglichen Kontakt mit anderen Frauen verbieten! Es würde mir einfach das Herz brechen, wenn er mich verlassen würde...er hat mir schon so oft gesagt, dass er "mich behalten würde" und dass wir schon immer zusammengepasst hätten...
    Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll :geknickt: wenn ich meinen text jetzt so lese, scheint es gar nicht so schlimm, aber meine sorgen verschwinden trotzdem nicht...

    Greetz
     
    #1
    timtam, 15 Januar 2007
  2. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sehe da ehrlich gesagt keine anzeichen..

    und wenn man sich in eine andere verliebt während man in einer Beziehung ist, ist das kein betrug, dafür kann man schließlich nix.
    (das zu deinem 2ten absatz bzgl. "freundin betrogen")

    kannst ihn ja mal allgemein ansprechen ob er wen kennengelernt hat oder so..

    viel glück
     
    #2
    *LordHelmchen*, 15 Januar 2007
  3. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich kann er nichts dafür, aber wenn ich mich nicht "gewehrt" hätte, hätte er mich sogar geküsst. Ausserdem machte er erst einen Monat später Schluss...naja,es war einfach nicht ganz "sauber"....

    Kommt das nicht irgendwie doof, weil ich ja sozusagen dabei war...?

    ach, ich glaube fast, ich mache mir einfach wieder einmal grundlos Sorgen! Lag den ganzen Tag mit einer Grippe im Bett und hatte jede Menge Zeit zum Nachdenken...:geknickt:
     
    #3
    timtam, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fällt zurück ins
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
Zimtstern92
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2014
21 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
7 Antworten
Test