Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fällt es euch auch so schwer, euch zu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Decadence, 30 November 2006.

  1. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ..............
     
    #1
    Decadence, 30 November 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ging mir ewig lang genauso. Irgendwann habe ich es aufgegeben nach jemand "Bestimmten" zu suchen und plötzlich habe ich letzten Samstag jemanden kennengelernt, der an sich so gar nicht dem entspricht, was ich immer zu suchen gemeint habe und es ist trotzdem einfach toll. Morgen ist unser erstes richtiges Date und ich bin zum ersten Mal seit bestimmt bald 10 Jahren so richtig aufgeregt und verknallt :herz: Irgendwann trifft es anscheinend jeden :zwinker:
     
    #2
    User 29290, 30 November 2006
  3. XanderFlash
    0
    ja
    verlieben fällt mir auch sehr schwer.
    flirten geht eigentlich, aber verlieben...
    ich weiß nicht, ob man 2 wirkliche lieben als viel bezeichnet. aber in letzter zeit ist nichts... vlt auch, weil ich gerade mal von der einen weg bin.
    aber ich weiß auch jetzt nicht, was ich machen soll.
    soll ich es doch vlt wieder zulassen, dass ich jemand liebe und umgekehrt ?
    das wird die zeit sehen...

    aber wirklich verlieben, das ist auch eigentlich selten. zumindest bei mir.
     
    #3
    XanderFlash, 30 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oha, da musst du uns dann aber auf dem Laufenden halten :tongue:

    Mir geht es auch so, dass mich nicht so sehr schnell verlieben kann. Ich kann relativ schnell jemanden toll finden, aber das heißt nicht gleich, dass ich mich verknalle. Bei meiner ersten Liebe hat es auch etwas gedauert, nur bei meinem Freund ging es relativ schnell. Ich habe ihn gesehen und habe schon ein Kribbeln gespürt, allerdings lasse ich mir dann noch einige Zeit um zu merken, ob man auch zusammenpasst, das Gefühl anhält etc..
     
    #4
    User 37284, 30 November 2006
  5. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    hm... wir fällt das auch wahnsinnig schwer.
    war bisher zwei mal verliebt (=verliebt, dass man von LIEBE und nicht nur von verliebtsein sprechen kann). einmal mit 18, unglücklich, da hat es dann zweieinhalb jahre gedauert, bis ich drüber hinweg war.
    und jetzt aktuell, in meinen freund. :verknall_alt:
    aber wie heißt es doch so schön: es zählt die qualität und nicht die quantität:tongue:
     
    #5
    MarSara, 30 November 2006
  6. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    verlieben.. mm ja.. muss sagen, dass ich mich WENN meist in personen verliebe die ich eigentlich schon lange kenne und das (bisher) nie so was mit liebe auf den ersten blick zeug ist/war. is echt prima, auf der einen hand liegt mir viel an der freundschaft, auf der anderen hand hätt ich auch gerne mehr, kann das aber nicht sagen um die freundschaft nicht zu gefährden. ach ja, das verlieben is schon was tolles :-D
     
    #6
    slash, 30 November 2006
  7. XanderFlash
    0

    so seh ich das auch.
     
    #7
    XanderFlash, 30 November 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    dito :zwinker:
     
    #8
    Witwe, 30 November 2006
  9. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich kann mich total schnell für jemanden begeistern, aber das ist ja kein verliebt sein... das ist viiiiiiiel schöner :herz:
     
    #9
    Sahnerolle, 30 November 2006
  10. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ehrlich gesagt nicht sooo genau ob ich mich schnell verliebe... es scheint auf jedenfall schneller zu gehen als bei anderen.
    Ich war mit meiner ersten Freundin fast 2 jahre zusammen und glaub heute das ich sie nicht wirklich geliebt habe... ich glaub das ich dafür viel zu wenig ahnung hatte...

    ich dachte eh das ich mich nie wieder verlieben werde obwohl ich noch garnicht sooo lange von meiner ex weg bin aber es hat mich vor einer woche sooo volle kanne erwischt!

    und das ging schnell glaubt mir ^.^
     
    #10
    I.C.D.F.U., 30 November 2006
  11. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich verlieb mich leider viel zu schnell und viel zu oft.
    Wenn ich eine gewisse Zeit mit einer attraktiven Frau zu tun habe, egal ob in Beruf, Führerscheinkurs, Tanzkurs... passiert es dass ich mich in sie verliebe.
    Unlängst hat sogar ein kurzes Jeansberatungsgespräch mit einer Verkäuferin in einem Modegeschäft genügt, dass ich die Wochen drauf an sie denken muss und sie nicht aus meinem Kopf bekomme.
    Manchmal vergeht sowas nach einer Zeit wieder, aber ANDERE bleiben zu einem Teil permanent in meinem Kopf.
     
    #11
    EstirpeImperial, 30 November 2006
  12. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    aber würdest du das als liebe bezeichnen? [​IMG]
     
    #12
    MarSara, 30 November 2006
  13. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Nein, als verlieben. Darum gings ja hier, schwerfallen sich zu verlieben und nicht schwerfallen jemanden zu lieben.
     
    #13
    EstirpeImperial, 30 November 2006
  14. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    also ich persönlich würde das eher als "verGUCKEN" bezeichnen. denn "verLIEBEN" beinhaltet ja nicht umsonst das wort "LIEBE", oder
     
    #14
    Saint, 30 November 2006
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mir geht es eigentlich nicht so. ich kann mich für eine bestimmte sorte mann wahnsinnig schnell begeistern und diese sorte ist auch nicht so selten. und je begeisterter ich bin und je mehr ich mich damit beschäftige, desto fixer bin ich auch schon verknallt. und wenn dann noch ein näherer kontakt zustande kommt und man sich küsst und zärtlich ist, bin ich auch schon verliebt. da hab ich gar keine probleme.

    ich finde es viel viel schwieriger, jemanden nach der verliebtheitsphase weiter spannend zu finden.
     
    #15
    klärchen, 30 November 2006
  16. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Wenn wir uns darauf einigen dass verlieben = lieben ist dann ändert sich der Sinn und ich mein Beitrag wird quasi ungültig.
     
    #16
    EstirpeImperial, 30 November 2006
  17. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Begeistern/Flirten kann bei mir relativ schnell werden- Verlieben ist allerdings sehr rar :ratlos:
    Die typischen Anzeichen (Schmetterlinge etc...) hatte ich bisher erst einmal vor 4/5 Jahren- und selbst das ist leider nix geworden.

    Wie auch immer, ich finde es schade, dass es schon so lange dauert und dass es mir wirklich mal wieder guttun würde :herz:
    Auch wenn es ein Glücksspiel wäre, weil ich einen Absturz aus unerfüllter Liebe zur Zeit überhaupt nicht brauchen könnte...
    (wer braucht das schon)
     
    #17
    Spes, 30 November 2006
  18. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    *aufzeig* muss mich leider auch zu denen zählen, die sich schwer verlieben ... denk mir, das liegt wahrscheinlich auch zum Teil daran, weil ich mehr der verstands- als der gefühlsmensch bin ... ich find vielleicht mal wen interessant, aber dass es dann wirklich mehr ist, das ist schon sehr selten ... v.a. werd ich sobald ich mir denk, der würd mich mehr interessieren, gleich total überkritisch und finde tausende Sachen, die mich stören ... :tongue:
    und ich wundere mich teilweise über bekannte, die ständig verliebt sind, mal in den, mal in den nächsten ... das kann doch gar nicht so schnell und noch dazu so abwechselnd gehen ... denk ich mir halt ...

    lg
     
    #18
    Bluemonday, 30 November 2006
  19. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    okay, ist alles ansichts- und definitionssache. verlieben ist für mich eine klare vorstufe von lieben, jedoch nicht mehr so weit von liebe entfernt wie verknallt sein oder ähnliches.
    was du erzählt hast (Ich verlieb mich leider viel zu schnell und viel zu oft.
    Wenn ich eine gewisse Zeit mit einer attraktiven Frau zu tun habe, egal ob in Beruf, Führerscheinkurs, Tanzkurs... passiert es dass ich mich in sie verliebe.
    Unlängst hat sogar ein kurzes Jeansberatungsgespräch mit einer Verkäuferin in einem Modegeschäft genügt, dass ich die Wochen drauf an sie denken muss und sie nicht aus meinem Kopf bekomme.
    Manchmal vergeht sowas nach einer Zeit wieder, aber ANDERE bleiben zu einem Teil permanent in meinem Kopf.) ist für mich definitiv verGUCKEN, denn wirklich mehr für einen menschen empfinden zu können, bedarf zeit und viel kontakt. meiner meinung nach:grin:
     
    #19
    Saint, 30 November 2006
  20. maja3110
    maja3110 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dir sagen das ich auch sehr wählerisch war und auch immer das Bild von dem "perfekten Mann" im kopf hatte (den es ja nich gibt, denn "nobody is perfect!")! Mittlerweile hab ich auch einen Freund der nich meinen damaligen Vorstellungen entspricht. Ich wollte immer einen braungebrannten Sunnyboy mit blonden Harren :zwinker: , und mein freund hat z.B jetzt auch keine blonden harre etc.! Aber ich finde meinen Freund hübsch und er ist toll :herz: !! Ich hatte ihn gesehen und er hatte was besonders an sich für mich und das ist das was zählt auch wenn diese person nicht aussieht wie brad pitt oder so...:tongue: !!! Wenn die person etwas besonders an sich hat, was du toll findest und du diese person liebst dann findest du sie auch hübsch...!!
     
    #20
    maja3110, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fällt euch schwer
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
Test