Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fällt es jungs echt so schwer?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Polly, 12 August 2004.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    Hi an alle
    fällt es den jungs wirklich so schwer gefühle zu zeigen, gerade am anfang von einer Beziehung?? warum?
     
    #1
    Polly, 12 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Also bei mir war das nie so, kommt wohl daher, dass ich auf besonders gefühlsbetone Männer stehe...ich hab bis jetzt immer das Glück gehabt Partner zu haben, die über alles mit mir reden konnten...
     
    #2
    Satinchen, 12 August 2004
  3. Afalethia
    Gast
    0
    Eigentlich hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es eher ein Klischee ist, dass Jungs sich schwer damit tun, Gefühle zu äußern...

    ...mir persönlich ist es noch nie so gegangen.

    Bei den meisten Jungs, die ich kenne, fällt mir allerdings auf, dass sie generell lieber mit Mädels über ihre Gefühle sprechen als mit Jungs.

    Der Sinn dahinter???

    Keine Ahnung, vielleicht, um nicht vor den anderen Jungs als Weichei da zu stehen...
     
    #3
    Afalethia, 12 August 2004
  4. Rhovanion
    Gast
    0
    also ich zeige gerne gefühle wenn denn auch welche vorhanden sind.
    ich spreche auch gerne mit meiner partnerin darüber.
     
    #4
    Rhovanion, 12 August 2004
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich hab eher die erfahrung gemacht, dass männer eher alles gleich aufs tablet legen.
    meine jungs haben mir sofort alles gesagt und gezeigt und waren sich immer viel sicherer als ich. also nix da.
    kenne kaum gefühlskalte männer.
     
    #5
    klärchen, 12 August 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe diese Erfahrung eigentlich auch nie gemacht. Eher war ich diejenige, die sich anfangs mit den Gefühlen zurückgehalten hat.
     
    #6
    User 7157, 12 August 2004
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ist mir in meinen Beziehungen noch nicht aufgefallen...
    Ich finde es schön, auch schon am Anfang einer Beziehung Gefühle zu zeigen - es soll ja kein "Ich liebe dich" sein, sondern nur kleine Gesten der Zärtlichkeit und solche Sachen.
     
    #7
    tinchenmaus, 12 August 2004
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also ich hab keine probleme damit meine gefühle zu zeigen,aber ich hat bisher oft das gefühl das man dann als weichei abgestempelt wird!
     
    #8
    User 12216, 12 August 2004
  9. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab null probleme über gefühle zu sprechen, nicht wenn ich dem anderen vertraue. und eigendlich wurde ich in der hinsicht noch nciht enthäuscht.
     
    #9
    pr1nz, 12 August 2004
  10. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch, ich kenne das, und nicht nur am Anfang der Beziehung.

    Ein Grund könnte sein, daß der Mann eben von Natur aus ziemlich verschlossen ist. Sehr wahrscheinlicher ist aber, daß er nie so recht gelernt hat über Gefühle zu sprechen. Oder, noch schlimmer, er hat's in einer oder mehreren früheren Beziehungen gemacht und ist damit böse reingefallen ...
     
    #10
    HeLa, 12 August 2004
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen
     
    #11
    *Anrina*, 12 August 2004
  12. Joe76
    Gast
    0
    100 Pro zustimme
     
    #12
    Joe76, 12 August 2004
  13. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kommt ganz auf den jungen an, einer hatte ma bissl länger gebraucht, aber ein anderer dagegen hat gleich gefühle gezeigt
     
    #13
    sabe, 13 August 2004
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du denn da entsprechende Erfahrungen gemacht?
    Ich kannte das bisher eigentlich nur als Klischee, das ich in meinem Bekanntenkreis viel öfter widerlegt als bestätigt gefunden habe.
    Ich selbst habe und hatte bestimmt keine Probleme damit, Gefühle zu zeigen und mit meiner Freundin darüber zu sprechen. Ich finde, eine Beziehung gewinnt unheimlich dadurch, wenn man sich gegenseitig sagt, was man einander bedeutet.
    Bisher hatte ich das eigentlich nur in Bezug auf Beziehungen so gesehen, in letzter Zeit habe ich aber von einer sehr guten Freundin gelernt, dass auch eine Freundschaft viel tiefer werden kann, wenn man dem anderen offen sagt, wieviel er/sie einem bedeutet und wie wichtig einem die Freundschaft ist.
    Das gibt einem auch in einer Freundschaft ein unheimliches Gefühl der Sicherheit und der Vertrautheit.
    Es war auch mit ein Grund, warum diese gute Freundin zu meiner besten wurde.
     
    #14
    bjoern, 13 August 2004
  15. roadrunner01
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Das würd ich nicht am Geschlecht festmachen.
    Ich denke mal, das hängt an mehreren Faktoren:
    Frau, Mann, den jeweiligen Vorgeschichten (erlebte Enttäuschungen ...), den Umständen des Kennenlernens usw.

    Aus meiner Erfahrung würd ich sagen, auch die Frauen können sich mit dem Gefühlezeigen am Anfang einer Beziehung sehr zurückhaltend geben.
     
    #15
    roadrunner01, 13 August 2004
  16. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Also ich gehöre nicht in diese Sorte.
     
    #16
    SunsetLover, 13 August 2004
  17. PE3ZI
    Gast
    0
    dem kann ich nur zustimmen. ich glaube nicht, dass das eine frage des geschlechts ist. ich hatte auch mal ne beziehung wo die frau kaum über ihre gefühle gesprochen hat. leider ist das auch nicht lange gutgegangen...
     
    #17
    PE3ZI, 13 August 2004
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist mir auch schon aufgefallen. Und ansonsten weiß ichs nicht, obs ihnen in einer Beziehung (bzw. am Anfang) besonders schwer fällt, weil ich da nicht so die Erfahrung mitbringen kann...
     
    #18
    cranberry, 13 August 2004
  19. SirBier
    Gast
    0
    also wenn ich gefühle zeige empfinde ich das als eine schwäche von mir des wegen schlucke ich als runter sozusagen als selbst schutz

    ich könnte nie mit einer freundin oder freund über meine gefühle sprechen weil es für mich einfacher ist es zu verdrängen und dann zu vergessen

    wenn andere mir ihr herz ausschütten höre ich gerne zu und versuche zu helfen

    wenn es um meine beziehung geht dann zeige ich schon gefühle

    ich schätz ma das es komisch klingt hmmm ist num nicht so leicht zu erklären
     
    #19
    SirBier, 13 August 2004
  20. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Keine Ahnung ob das was mit Weicheigetue zu zun hat, aber ich denke schon, daß in der Beziehung Mädels das bessere Gespür haben für solche Sachen... Ich hab zwar auch Kumpels, mit denen ich über Beziehung usw. reden kann, aber irgendwie stimmt das schon, daß ich bei Mädels weniger Hemmungen hätte.
    Sun
     
    #20
    SunsetLover, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fällt jungs echt
SchalkeGott
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
2 Antworten
Tobi27
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
15 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 März 2016
41 Antworten