Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fälschung: Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LadyMetis, 6 September 2005.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Zuerst: ja, ich habe schon im Internet gesucht, und nein, ich habe nix passendes zu dem Thema gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund hat einen Mitarbeiter, der schon öfter negativ augefallen ist, sei es durch häufiges Krankmelden oder Zuspätkommen etc.
    Jetzt steht mal wieder Inventur an und mein Freund wusste von vornherein dass dieser MA fehlen wird.
    Das tat er auch, er schrieb ne SMS dass er im Krankenhaus wäre und den Krankenschein von der Schwester nachreichen lässt.
    Der Krankenschein wurde dann gestern nachgereicht und war gefälscht!
    Der Typ hat sich dabei so blöd angestellt und mit Handschrift ein Datum für in zwei Wochen eingetragen.

Jetzt meine Frage: was kann man gegen Fälschung tun.
    Erst den zuständigen Arzt kontaktieren und nachfragen ob das alles so stimmt (vielleicht isses ja auch so ein Arzt, der gerne krank schreibt) oder kann man ihn gleich kündigen oder kann man ihn anzeigen?

LadyMetis, 6 September 2005
  2. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ....

ob keundigung zulaessg ist weiss ich nicht wohl eher nicht .

auf alle felle nachpruefen wen moeglich und eine abmahnung aussprechen ... nach der 2ten abmahnung darf dann ziehmlich sicher auch gekuendigt werden ...

bandit

BAndiTo, 6 September 2005
  3. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Wenn der Zettel gefäscht ist kann man sicher sofort fristlos kündigen. Sowas ist Urkundenfäschung und ne arglistige Täuschung.

User 40590, 6 September 2005
  4. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also eine außerordentliche Kündigung sollte möglich sein, da gegen verschiedene Pflichten Verstoßen wurde, und auch eine Urkundenfälschung vor liegt.

CK1, 6 September 2005
  5. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Auf jeden Fall seine Krankenkasse informieren!

Fristlos Kündigen!

Dem Arzt Bescheid geben!

Und das alles im Zeugnis bemerken!

Für ihn und seine Zukunft: Pech gehabt! Wer nicht arbeiten will, der verdient es nicht besser! Gibt genügend, die gerne ihr Geld auf ehrliche Weise verdienen wollen!

cu

Dentulus

Dentulus, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...