Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fändet ihr es besser, wenn man in Synagogen genauso reingehen kann wie in Kirchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Als Tourist kann man in fast jede Kirche jederzeit reingehen außer wenn gerade ein Gottesdienst stattfindet und man nicht in der Kirche umhergehen soll. Synagogen sind dagegen immer abgeschlossen und der Eingangsbereich wird mit einer Videokamera überwacht. Da kann man als Tourist selten einfach so reingehen. Fändet ihr es besser, wenn man in Synagogen genauso einfach reingehen könnte wie in Kirchen?

Theresamaus, 5 April 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja. Ich finde es toll mir solche Gebäude anzusehen. Ich besichtige auch sehr gerne Kirchen.

User 32843, 5 April 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Oft ist das eine Kostenfrage. Denn eine Kirche mit wertvollem Inhalt - eine Synagoge auch ohne - kann man nicht einfach sich selbst überlassen, ohne dass jemand da ist und Postkarten verkauft, will sagen: eine minimale Bewachung garantiert.

Ich habe noch ein paar jüdische Verwandte, mit denen ich schon im Gottesdienst in der Synagoge war. Das finde ich interessanter als eine blosse Besichtigung. In jedem beliebigen Freilichtmuseum möchte man jede beliebige Sägemühle in Aktion sehen - wieso sieht man Kirchen und Synagogen lieber, wenn sie ausser Betrieb sind?

BABY_TARZAN_90, 5 April 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde auch Gottesdienste lieber. Aber in Toursteinhochburgen heißt es häufig, Dombesichtigung nicht während der Gottesdienstzeiten. Also ist es die Kirche, die das vorschreibt. Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass Leute während des Gottesdienstes Fotos macht und umhergehen.

Theresamaus, 5 April 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    auch in synagogen ist es vorgeschrieben,wo man wann fotos machen darf und wann man diese besichtigen kann..du musst dich meist ausweisen oder von mitgliedern begleitet werden,dann gehts auch ohne ausweis.finde ich aber auch nicht schlimm..sicherheit geht vor..

User 46728, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...