Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fändet Ihr es wichtig zu wissen ob euer Partner schon Sex hatte?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jonny´G, 23 Oktober 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hallo,
    der Titel verräts ja eigentlich schon...

    Fändet Ihr es wichtig zu wissen ob euer Partner/eure Partnerin schon Sex hatte?


    Die Frage bezieht sich ja eigentlich aufs erste-mal.


    Freundin und ich ham schon über Verhütung etc. gesprochen, aber ich weiß nicht ob Sie schon Sex hatte, weil Sie vor mir halt schon 2 Beziehungen hatte. Von mir weiß Sie das ich noch keinen hatte weil Sie meine erste Freundin ist.

    Ich würde einfach lockerer in die Sache reingehen wenn ich es nicht wüsste ob Sie jetzt schon hat oder nicht.

    Oder "muss" bzw. "sollte" man das wissen/vorher besprechen?
     
    #1
    jonny´G, 23 Oktober 2007
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Quatsch..
    das ist genau so was wie die Umfrage "Würdest du eine Jungfrau/Jungmann als Freund haben ewolllen nur weil ersiees noch keinen Sex hatte"?!..

    Mir ist das total egal.
     
    #2
    User 53227, 23 Oktober 2007
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Mich würde es schon interessieren, einfach weil ich vermutlich anders auf ihn zugehen würde, wenn er noch Jungfrau ist...:smile:
     
    #3
    *Gelini*, 23 Oktober 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, ich find das schon wichtig, weil man ja dementsprechend besser auf die Person eingehen kann.
     
    #4
    User 72148, 23 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich fänds wichtig, das zu wissen.
    Nicht weil ich mir meinen Partner danach aussuche, sondern weil es einfach nicht ganz unwesentlich ist. Umgekehrt würde ich ihm natürlich auch von meinen bisherigen sexuellen Erfahrungen erzählen. Wenn er in dem Punkt total dicht machen und schweigen würde, fänd ich das äußerst merkwürdig und es würde nicht gerade mein Vertrauen in ihn bestärken.
     
    #5
    krava, 23 Oktober 2007
  6. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Also ich möchte einiges über den Menschen wissen mit dem ich mein 1.Mal habe. Dazu würde mich auch interessieren ob es auch seins ist. Klar es wäre im nach hinein egal. Aber ich finde sowas wichtig!
     
    #6
    Schneggchen, 23 Oktober 2007
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab es bei meinem exfreund erst nach seinem ersten mal erfahren und mein erstes Mal erfuhr es auch erst monate später...
    Ich find es also nicht schlimm es nicht sofort zu wissen.... Gab damit keine probleme, sowohl bei mir als auch bei meinem ex. :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 23 Oktober 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, im Grunde nicht. Ich würde nicht explizit danach fragen, meist ergibt sich vorher, dass jemand erwähnt dass er Beziehungen hatte und dann geht man davon aus, dass das auch Sex beinhaltet. Wenn eine Frau allerdings auch körperlich noch Jungfrau ist und womöglich Angst vor Schmerzen hat, wäre es besser, das zu sagen, damit der Partner noch mehr Rücksicht nimmt. Generell sollte man es besser sagen, falls man unsicher ist, damit der Partner nicht überrascht wird.
     
    #8
    Ginny, 23 Oktober 2007
  9. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    öhm ja ok...

    aber bei mir wärs garantiert so, das wenn Sie sagt das Sie schon Sex hatte, das ich mir dann voll die Gedanken machen würde.

    So das Sie jetzt voll die hohen Ansprüche hat oder mich dann mit den andern vergleicht. Das Sie dann so denkt "hmm naja, schon besseren Sex gehabt". Das wird Sie vllt. trotzdem machen aber dann wüsste ichs net^^

    Ich würd mich einfach total unter Druck setzen auch wenn ich weiß dasses eigentlich Quatsch is.

    Versteht Ihr?^^
     
    #9
    jonny´G, 23 Oktober 2007
  10. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Klar, und das kannst du ja auch so handhaben.
    Du hast uns ja lediglich nach unserer Meinung gefragt, und wenn deine anders ist, sehe ich da kein Problem:zwinker:
     
    #10
    *Gelini*, 23 Oktober 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir wärs eigentlich egal, ob ers vorher sagt oder nicht.
    Sollte es so sein bemerkt mans wahrscheinlich sowieso, sollte ichs nicht merken ists natürlich auch ok...:grin:
     
    #11
    Numina, 23 Oktober 2007
  12. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh ja...ich finde schon, dass es wichtig ist.

    Habe auch schon so eine ähnliche Situation erlebt. Mein Freund war noch Jungfrau, als er mit mir zusammen gekommen ist und ich wusste das auch schon von Anfang an. Ich selber hatte vor ihm 2x mit einem anderen Mann geschlafen, hatte also auch nicht soooo viel Erfahrung. Allerdings ging er davon aus, dass ich öfters Sex hatte und richtig gut Bescheid wissen würde. Dadurch wurde es ein totales "Chaos", da er sich irgendwie auf mich "verlassen" hat.:schuechte

    Ich denke mal, wenn er gewusst hätte, dass ich auch noch ziemlich unerfahren gewesen bin, hätte das alles ein bisschen besser geklappt.
     
    #12
    vanillaDeluxe, 23 Oktober 2007
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Einerseits ist es nicht wirklich wichtig ob sie schon mal Sex hatte - andrerseits redet man doch miteinander, und dann wird das bestimmt auch mal Thema sein ...
     
    #13
    User 34625, 23 Oktober 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, mir ist das wichtig und ich wills wissen.
     
    #14
    User 37284, 23 Oktober 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ganz genau. seh ich auch so. aber eigentlich redet man doch auch über sowas in einer Beziehung? nicht??? :ratlos:

    also ich finde dies normal, das meist am anfang mal die fargen kommen, sex und etc, ca was gemacht und was noch nicht....

    ich möchte das schon wissen ja. giebt allerdings keine gute und keine schlechte antwort dabei! :zwinker:
     
    #15
    Sheilyn, 23 Oktober 2007
  16. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Mir hat mal eine Freundin aus völlig unnötiger Scham heraus erst ein halbes Jahr später gestanden, dass sie mit mir ihr erstes Mal hatte. Was ich ziemlich... unschön fand, weil ich sie bei ihrem Ersten Mal gerne auch "im Geiste" begleitet hätte.

    Also: Ja, ich finde es richtig und wichtig, über so etwas zu sprechen. Ich finde es sogar fast eine Selbstverständlichkeit. Zu einer Beziehung und zu Sex in einer Beziehung gehört auch Vertrauen und Vertrautheit. Beides bedeutet, dass man auch sexuell zueinander offen ist.

    Wie schon jemand sagte: Jeder darf da natürlich seine Meinung haben, warum er es nicht wissen will :zwinker:

    Allerdings lass dir gesagt sein: "Schon besseren Sex gehabt" hat normalerweise nichts mit erstem, zweitem oder zehntem Mal zu tun, sondern mit der Person im Allgemeinen. Wie sie Sex will, wie sie die Sache angeht, wie einfühlsam sie ist, und schlicht: Wie man zusammen passt (oder nicht).

    Gerade beim ersten Mal Sex zwischen zwei Personen erlaube ich mir eh kein Urteil ob es passt oder nicht. Meistens ist allein das Gefühl, diese Person nun zum ersten Mal spüren zu dürfen, so umwerfend, dass alles andere völlig zweitrangig ist.

    Sex ist kein Sport. Es verteilt auch niemand Noten.
     
    #16
    LouisKL, 23 Oktober 2007
  17. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde, jeder muss selber entscheiden, ob er das seinem Partner anvertraut oder nicht. Wenn mein Partner mir das vorher sagt, kann ich mich natürlich besser darauf einstellen, aber ich würde das nie verlangen.
     
    #17
    gemini, 23 Oktober 2007
  18. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    eigentlich wär mir das egal...
     
    #18
    noname123456, 23 Oktober 2007
  19. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ehrlichgesagt schon gerne wissen, schon allein, um einfach zu wissen "woran ich bin". Wäre ich ein Mann, wäre das auch sicher etwas was ich meine Freundin fragen würde, denn besonders bei Frauen ist das erste Mal ja nochmal was anderes.

    Egal wär es mir vermutlich trotzdem, ob er jetzt besonders erfahren ist oder es erst noch "lernt", spielt keine große Rolle.
     
    #19
    Película Muda, 23 Oktober 2007
  20. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde es auf jedenfall interessieren,und würde wissen wollen ob jungfrau oder nimma.
    wie es dann ausfällt,ist mir egal ^^
     
    #20
    Vickie, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fändet wichtig wissen
Char13188
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
10 Antworten
Lebowski
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2016
222 Antworten
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Oktober 2013
28 Antworten