Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fängt ja schon wieder gut an...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loudness666, 1 Juni 2010.

  1. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Mir ist schlecht!

    Ich bin jetzt seit gut einer Woche mit meinem Freund zusammen...
    Mein Freund hat eine beste Freundin... kennen sich von klein auf und sind zusammen nach Deutschland gekommen..
    Sie wohnt auch zum Glück weiter weg...
    Was mich am meisten stört, ist, dass sich beide "Schatz" nennen..
    Hab ihn darauf angesprochen, aber ich solle mir keine Gedanken machen, nicht eifersüchtig sein blablabla..
    Hab gelesen, dass sie sich Donnerstag treffen wollen...er weiss davon nicht (also dass ich es gelesen habe) ... hab ihn natürlich gefragt, was er so vor hat...und? was kam? Er trifft sich wahrscheinlich mit einem Kumpel.

    Ich weiss nicht.. aber warum lügt er mich an? Warum sagt er nicht einfach, dass er zu ihr fährt? Dagegen hätte ich ja dann noch nicht mal ein Problem..:mad:
     
    #1
    loudness666, 1 Juni 2010
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    öhm, du regst dich schon darüber auf, dass er seine jahrelang beste freundin "schatz" nennt. aber würdest es total ok finden, wenn er sich mit ihr trifft? das passt für mich nicht zusammen. an stelle deines freundes würde ich auch lieber den "kumpel" vorschieben, als wieder einen streit mit dir zu haben - wegen nichtigkeiten.

    im übrigen finde ich "schatz" nun nicht gerade ein kosenamen, der nur dem partner vorbehalten ist. das ist doch mittlerweile so ein allerweltswort geworden, dass man jeden freund so nennen könnte :zwinker:
     
    #2
    betty boo, 1 Juni 2010
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    du bist im vorfeld schon eifersüchtig, wegen eines massenkosenamens. du schnüffelst ihm hinterher und wunderst dich dann, dass er dich belügt?
    der gute hat einfach keinen bock auf die nächste szene, du glaubst ihm ja eh nicht.
    klar, nicht die feine art von ihm, aber vertrauen ist eine grundvoraussetzung um eine Beziehung einzugehen.
     
    #3
    hennahlein, 1 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Wie stark äußerst du denn deine Eifersucht ihm gegenüber? Fragst du oft nach ihr, weiss er dass du es gut findest, dass sie weit weg wohnt, etc?

    Wie ist eure Beziehung zueinander sonst?
     
    #4
    aiks, 1 Juni 2010
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Haben sie das auch vor Dir schon getan?

    Und wie genau bist Du an diese Information gelangt?

    Das ergibt sich unter Umständen aus der Antwort auf meine vorherige Frage...

    Bist Du Dir da wirklich sicher?
     
    #5
    User 76250, 1 Juni 2010
  6. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also... Ja, ich habe seine sms gelesen...und ich weiss, dass es scheisse ist...
    aber selbst wenn..das weiss er ja nicht, sodass sich daraus ja schonmal kein Streit ergeben kann.

    Meine Eifersucht? Hm, hab nur so gefragt, woher sie sich kennen und solche Grundfragen.
    Ansonsten .. das einzige, worüber ich meine Eifersucht ihm gezeigt habe, war wegen dem "Schatz".
    Sonst dürfte er eigentlich nicht wissen, dass ich eifersüchtig bin. Bin nur neugierig. Und frage ziemlich viel.
    Ansonsten rede ich erst gar nicht über sie...

    Unsere Beziehung läuft sonst gut. Haben viel Spaß miteinander, verstehen uns gut, jeder sucht die Nähe des anderen usw.
    Wie gesagt...das ist das einzige Problem...bzw SIE!
    Achja, ja , vor mir haben sie schon "schatz" gesagt.
    Und ob ich mir da wirklich sicher wäre?! Klar, ein paar Gedanken hätte ich, aber das würde ich ihm natürlich nicht sagen. Aber so ist doch alles viel schlimmer :frown:

    Zur Info... Wir hatten zuvor eine offene Beziehung (aber keiner hatte was mit einem anderen nebenbei). Er wollte einfach nur keine Beziehung.
    Kann sein, dass ich deswegen ein bisschen misstrauisch bin. Weil er sich einfach nicht sofort für mich entschieden hat, sondern erst Monate lang warten musste, um mit mir zusammen zu kommen.
     
    #6
    loudness666, 1 Juni 2010
  7. wood
    wood (33)
    Öfters im Forum
    109
    53
    28
    in einer Beziehung
    Und er denkt sich, naja wenn ich ihr nicht erzähle, dass ich mich mit meiner besten Freundin treffe, dann weiß
    sie es nicht und es kann schonmal keinen Streit geben.

    Du misst einfach nicht mit gleichem Maß. Nachspionieren, so wie du es machst und Lügen so wie er es macht, sind doch nur zwei verschiedene Arten die aus fehlendem Vertrauen entstehen.
     
    #7
    wood, 1 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Nur weil sie Eifersüchtig ist, hat er das Recht sie zu Belügen? Finde ich nicht.
    Aber ohne sein wissen in seinem Handy nachrichten zulesen ist genauso falsch.

    Ich denke du solltest mal mit deinem Freund reden und ihm beichten, was du getan hast und ihm die chance geben sich zu rechtfertigen
     
    #8
    MySelf1984, 1 Juni 2010
  9. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich käme mir da zwar auch komisch vor wenn mein Freund zu einer anderen Schatz sagt aber solange es von keinerlei bedeutung ist ist doch alles gut. Wenn es dich stört versuch mit ihm darüber zu reden. Mein Freund zum Beispiel (ich hatte mit ihm vorher auch eine "offene Beziehung") hat als ich darauf angespielt hab gefragt ob es mich stört eine andere mit einem solchen Kosenamen anzureden und ob er es deshalb nicht mehr tun solle. (;
    Versuch größeres Vertrauen aufzubauen und mit ihm zu reden. (;
     
    #9
    Katze123, 1 Juni 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Was bringt dich dazu nach einer Woche die SMS von deinem Freund zu lesen? Wie viel muss da bereits jetzt schon im Argen sein, dass sowas nötig ist? Was war denn dein Grund dafür?
     
    #10
    aiks, 1 Juni 2010
  11. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    und warum geht man überhaupt eine beziehung ein, wenn man sich keinen meter über den weg traut. in meiner welt läuft das anders rum: man lernt sich kennen, man vertraut sich, man kommt zusammen.
     
    #11
    hennahlein, 1 Juni 2010
  12. MySelf1984
    Gast
    0
    Es kann nicht jeder jedem im gleichen Tempo vertrauen. Manche brauchen eben länger, auf grund einer vorgeschichte, warum auch immer.
    Klar ein Grundvertrauen sollte da sein wenn man eine beziehung eingeht, aber richtiges vertrauen braucht eben länger als ein par wochen ...

    aber ich klink mich lieber aus, das führt ja wieder zu nix.
     
    #12
    MySelf1984, 1 Juni 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Und darum sollte man nicht gleich in der ersten Woche damit anfangen das Vertrauen zu missbrauchen.
     
    #13
    aiks, 1 Juni 2010
  14. MySelf1984
    Gast
    0
    das tun ja beide, also nehmen die sich nix. der eine indem er lügt, der andere indem er kontrolliert...
     
    #14
    MySelf1984, 1 Juni 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    da geb ich dir auch vollkommen recht
     
    #15
    aiks, 1 Juni 2010
  16. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    wenn man wegen negativer vorerfahrungen mißtrauisch ist, sollte man diese negative erfahrung erst aufarbeiten, bevor man eine neue beziehung eingeht.
    grundvertrauen sollte auf jeden fall da sein, dass man vielleicht trotzem unsicher ist, selbstverständlich, aber dann sollte man trotzdem zumindest den partner soweit respektieren, dass man nicht seine persönlichkeitsrechte verletzt. das halte ich für eine grundvoraussetzung.
    und ja, ich halte den satz "mein ex hat mich betrogen, deswegen bin ich jetzt eifersüchtig" für eine verdammt einfache und billige ausrede.
    1. der neue ist nicht der ex, darf also nicht für die fehler des vorgängers büßen
    2. wenn man die alte beziehung wirklich verarbeitet hat, sich mit seinen eigenen fehler und den des ex auseinandergesetzt hat, ist mißtrauen gar nicht nötig.

    und wenn das naiv ist, bin ich gern naiv.
     
    #16
    hennahlein, 1 Juni 2010
  17. MySelf1984
    Gast
    0
    hätte, sollte, wenn....
     
    #17
    MySelf1984, 1 Juni 2010
  18. loudness666
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    62
    31
    0
    in einer Beziehung
    Jetzt aber bitte nicht so streiten hier :grin:

    Ich habe ihn ja vertraut, wirklich!
    Habe allerdings vor ein paar Monaten in seinen E-mails das mit dem "Schatz" gelesen (Nein, da hab ich nicht geschnüffelt! Er hatte die Seite an seinem PC offen gelassen bzw seinen Posteingang)
    Seitdem mache ich mir Sorgen. Da war es ja sogar noch schlimmer, weil ich gar nicht erst wusste, wer es war.

    Und naja, an sein Handy darf ich ja eig...aber will mich hier deswegen nicht rechtfertigen...weil man sowas wirklich nicht macht.

    Was sollte ich denn jetzt tun?
     
    #18
    loudness666, 1 Juni 2010
  19. MySelf1984
    Gast
    0
    Rede mit ihm, nur wenn er von deinen ängsten weiß, kann er mit dir zusammen daran arbeiten, das du kein blödes gefühl mehr hast
     
    #19
    MySelf1984, 1 Juni 2010
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Es sei denn, die SMS war vorher noch als ungelesen markiert... :grin:

    "Er weiß nicht, dass ich eine Frau bin, er starrt mir nur ständig auf die Brüste..." :rolleyes:

    Und warum ist es viel schlimmer? Weil Du spioniert hast. Hättest Du die SMS nicht gelesen, hättest Du Dich keine Gedanken gemacht.
    Offenbar gehst Du mit Deiner Eifersucht doch nicht so diskret um, wie Du denkst. Sonst hätte er ja nicht "die Wahrheit strecken" müssen...

    Und was das mit dem "Schatz" angeht: Er müsste nicht mit Dir zusammen sein, aber er will es offensichtlich. Er könnte es sich auch fürchterlich einfach machen, und Deine Eifersucht liefe mangels Verpflichtung aber sowas von ins Leere. Was meinst Du, warum er das nicht tut?
     
    #20
    User 76250, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fängt schon gut
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Verfuehrungsgesetz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2015
5 Antworten