• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

fördert nuvaring pilzinfektion??

L
Benutzer76673  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte sobald wie möglich mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode beginnen. Allerdings habe ich relativ oft Vaginalpilz = Soor. Ich kriege wirklich sehr leicht Soor - Partner (auch wenn er bereits eine Pilzkur hinter sich hatte), Antibiotika oder auch aus anderen Gründen, die ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe. Jetzt habe ich gehört, dass der Ring Pilzinfektionen fördert, da er ja doch ein Fremdkörper ist. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Da ich bereits den ersten Tag meiner Regel habe, sollte ich ja sobald wie möglich den Ring einsetzen (soviel ich weiß zwischen den 1. und den 5. Tag)
Vielen Dank im Voraus :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Ich habe gerade in meine Packungsbeilage geguckt. es können Infektionen auftreten.

Es KANN passieren, dass sich die Pilzerkrankungen häufen, es MUSS jedoch nicht.
Ich hab zb seit ich den Ring nehm kein einziges Mal mehr Pilz gehabt, davor auch sehr häufig.

Eine Sache noch zum Einlegen:
Wenn du sofort geschützt sein willst, musst du den Ring am ersten Blutungstag einsetzen.
Du kannst ihn auch an den Tagen 2-5 einsetzen, musst jedoch dann die ersten 7 Tage des Zyklus zusätzlich verhüten.
 
GreenSensation
Benutzer76449  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich hatte den Ring auch und keine Probleme mit Pilzen in der Zeit.

Wie schon gesagt wurde, wenn du voll geschützt sein willst, musst du den Ring am ersten Blutungstag einlegen, ansonsten 7 Tage mit Gummi
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
seit ich den ring habe ist mein scheideneingang wesentlich gereizter, allerdings weiß ich nicht ob der ring schuld ist. Ich war auch schon beim FA deswegen, der konnte aber auch keine Infektion feststellen... muss das beim nächsten Termin nochmal ansprechen...
 
L
Benutzer76673  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten!
Hoffentlich verschwindet mit dem Ring das lästige Problem!!
 
C
Benutzer44467  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich fange demnächst auch mit dem Ring an, allerdings hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich auf jeden Fall innerhalb der ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten muss. - Ganz egal, ob ich den Ring am ersten oder am zweiten Tag der Regelblutung einsetze.

BTW: Wieso eigentlich diese sieben Tage? Dauert es so lange, bis sich der Hormonspiegel aufgebaut hat?? Bin da eh etwas skeptisch und werde zumindest im ersten Zyklus noch komplett mit zusätzlichen Kondomen verhüten.

~Cassandra~
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Meine Ärztin hatte mir damals auch geraten, den gesamten ersten Monat zusätzlich zu verhüten, da der Ring in dieser ersten Zeit nicht so sicher ist, wie immer geglaubt wird...
 
L
Benutzer Gast
  • #9
In der Packungsbeilage steht, dass der Ring, wenn er am ersten Blutungstag eingelegt wird, sofort wirkt.
Wenn man ihn an Tag 2-5 einlegt, soll man 7 Tage zusätzlich verhüten (diese Zeit braucht es dann, bis der Hormonspiegel hoch genug ist).

Ich verlass mich da immer auf die Packungsbeilage, weil die sich nicht leisten können, was zu schreiben, was nicht stimmt.
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Meine Ärztin hatte mir damals auch geraten, den gesamten ersten Monat zusätzlich zu verhüten, da der Ring in dieser ersten Zeit nicht so sicher ist, wie immer geglaubt wird...

Das habe ich auch gelesen, dass ist wohl das Ergenbis einer niederländischen (?) großen Studie!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren