Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von canon, 29 Juni 2005.

  1. canon
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Moin!

    ICh weiß garnicht wie ich anfangen soll. Eigentlich geht es mir gut und ich sollte glücklich sein, aber irgendwie bin ich es nicht.
    ICh habe seit kurzem einen Freund und ich Liebe ihn wirklich und unsere Beziehung läuft super. Darum geht es auch eigentlich nicht.
    Ich weiß garnicht wie ich das erklären soll, aber ich versuch es mal.
    Also immer wenn ich weiß meine beste Freundin unternimmt was ohne mich mit anderen Freunden von ihr oder sie fragt mich nicht ob ich irgendwo mit hin will, dann fühl ich mich irgendwie ausgeschlossen und irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr Leben und das ihres Freundes interessanter is als meins und ich bin auch nur wirklich glücklich wenn ich etwas mit ihr unternehme. Aslo im Grunde bin ich neidisch auf sie, aber ich weiß überhaupt nicht wieso.

    KAnn mir jemand sagen ob es ihm auch so geht oder hat jemand einen Tipp für mich?
     
    #1
    canon, 29 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Geht mir nicht so. Jeder unternimmt doch mal was, wenn andere gerade nichts unternehmen. Raten kann ich dir da auch nichts. Könnt ihr denn nicht mal zu viert ausgehen? Dann hast du alles dabei, deinen Freund und deine beste Freundin.
     
    #2
    Doc Magoos, 29 Juni 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist am glücklichsten, wenn du mit deiner Freundin was unternimmst? Bei mir ist es eher der Fall, dass ich am glücklichsen bin, wenn ich mit meinem Freund etwas unternehme...

    Seit ich meinen Freund habe, merke ich auch, dass ich in unserem Freundeskreis ne andere Position eingenommen habe. Ich bin weniger dabei, was ja bei einem Freund ganz natürlich ist, weil man ihn ja auch sehen will. Bei uns ist es so, dass die Hälfte Single ist, die andere Hälfte nicht. Hält sich immer so in der Waage. Vor 5 Monaten war ich auch noch in der Single-Hälfte und habe diese auch nicht gewechselt und da stand ich mit den Leuten auch noch näher zusammen, weil man die gleichen Probleme hatte. Jetzt suche ich eher Rat bei den Beziehungsleuten... Auch klar!
    Das Problem: Es kann sein, dass ich bei der Single-Hälfte mal als einzige "vergebene" dabei bin und dann komm ich mir schon außen vor, wenn die anderen über die süßen Typen reden oder sich nen Flirt suchen und man steht am Ende alleine da.
    Sowas passiert halt, die Situationen sind vielleicht auch mal unangenehm oder du willst einfach nur weg oder zu deinem Freund, aber würdest du deinen Freund gegen eine "normalisierte" Situation wie früher eintauschen wollen?
    Ich würds definitiv nicht... .
    Wenn es wieder so wie vorher werden soll, musst du halt Prioritäten setzen und dich ansonsten mit der neuen Situaton arrangieren...
     
    #3
    Cinnamon, 29 Juni 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Grüss Dich :bier:

    Ich glaube nicht das man in deiner Situation von einer Art von Neid sprechen kann.

    Denke eher das du dich von deiner Freundin vernachlässigt fühlst.

    Treff dich und unternimm was mit ihr. Nur ihr zwei :zwinker:
    Wenn sie keine Zeit hat, sollte sie sich die Zeit nehmen! Sag ihr das dich etwas belastet und es was mit ihr zutun hat...und das es dir wirklich wichtig ist.
    Mach ihr klar, was du hier geschrieben hast. Ich denke das du dann ein offenes Ohr bei ihr finden wirst. Wäre doch gelacht, wenn man nicht mit Freunden alles bereden könnte. :zwinker:

    Gruss,
    Marius
     
    #4
    irgendeinTYP, 29 Juni 2005
  5. canon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Das ist ja auch genau mein Problem, sie will nix mit mir machen zumindest nicht allein, wir sehen uns schön öfters, aber da sind dann IMMER noch andere Leute dabei. Z.B. ihr Freund ist immer dabei und men Freund auch meisten, weil ich dann halt auch keine Lust hab das 5. Rad am Wagen zu sein, wenn wir zu dritt weggehen. Ich weiß, das kling alles ziemlich komisch aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll, denn wenn ich frag ob wir mal wieder was allein machen wollen, dann schleppt sie trotzdem immer ihren Freund mit.
     
    #5
    canon, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühl mich ausgeschlossen
19Biene96
Kummerkasten Forum
19 September 2016
14 Antworten
Hantel223
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
3 Antworten
Test