Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fühl mich scheiße

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von treueSeele, 26 Mai 2008.

  1. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Eigentlich müsste ich glücklich sein, da ich jemanden gefunden habe
    der es wirklich ernst meint das er mir helfen mag und dem mein wohlbefinden wirklich am herzen liegt.
    ich habe lange gebraucht um das zu verstehen und war am anfang wirklich scheiße ihr gegenüber.
    sie ist glücklich vergeben versucht aber trotzdem mich bei allem zu unterstützen und nimmt sich jede zeit der welt.
    ich will jetzt hier nicht meine normalen probleme aufschreiben
    die mich wirklich so mitnehmen das ich die hilfe von ihr brauche, sondern eher
    finde ich habe ich ihre hilfe garnicht verdient...
    am anfang hab ich sie ziemlich scheiße behandelt gleichgültig und habe halt garnicht verstanden das ihr was an mir liegt
    mein problem ist halt das ich niemanden vertraue und sehr misstrauisch bin und nun habe ich sie an mich rangelassen und ihr einiges offenbart.
    ich denke immer wieder das sei ein fehler gewesen und ich will nicht das ihr das zu nahe geht und ausserdem will ich auch kein mitleid oder sowas....
    aber es gibt sachen die habe ich ihr nicht gesagt und ich komme mir manchmal vor als wenn ich sie anlüge wenn ich ihr nicht alles erzähle aber ich will nicht das sie schlecht über mich denkt...
    jeder mensch hat eine gute und schlechte seite aber ich hab sie wirklich lieb und freue mich jeden tag wenn sie sich meldet ...
    ich versuche halt einiges zu verheimlichen weil ich einfach nicht den mut habe ihr das zu sagen und ich auch garnicht weiß ob sie das interessiert was ich mal getan habe oder was ich denke
    aber sie hat so sehr darum gekämpft das wir richtige freunde wurden
    und ich hab das alles garnicht wahrgenommen auch nicht kleinigkeiten
    ich hab ihr richtig weh getan das hat sich mir alles jetzt gesagt wo wir so gut miteinander klar kommen.
    ich habe soviel zeit mit ihr verbracht in letzter zeit das ich manche sogar fast vergessen habe und kein wirkliches interesse mehr habe mit den anderen was zu machen ... ist komisch, aber ich hab noch
    nie so einen menschen wie sie getroffen ich fühl mich so scheiße :frown:
    aber ich trau mich nicht und es ist wirklich lang her aber trotzdem
     
    #1
    treueSeele, 26 Mai 2008
  2. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Na ja, du kannst nichts daran ändern, wie du dich früher ihr gegenüber verhalten hast, aber wenn du sie jetzt mit mehr respekt behandels und ihr zeigst das du es wirklich zu schätzen weisst was du an ihr hast, denke ich wird sie nicht mehr daran denken. Damals kannest du sie noch nicht so gut und wie es scheint tut es dir auch leid das es so gelaufen ist damals. Mach dir keinen kopf, das macht nur schlechte laune.

    Das du dich ihr noch nicht vollkommen anvertrauen kannst, kann vielleicht auch an schlechten erfahrungen liegen, du versuchst dich im grunde selbst zu schützen. Nur weil es so ist heißt es ja nicht das du sie nicht magst.. nur vielleicht brauchst du noch ein wenig zeit.

    Lüg sie nicht an.. sag einfach du möchest nicht darüber reden.. das wird sie sicher verstehen. Mag sein das du dich irgendwann wenn die zeit es zulässt wirklich öffnen kannst.

    Aber versteif dich nicht auf sie. Du musst auch den umgang mit anderen leuten pflegen, das ist wichtig! Nicht alle menschen sind schlecht und wenn du dich immer ganz verschließt kannst du nie wirklich glücklich werden.. du musst bereit sein dich fallen zu lassen. Der sturz kann zwar hart sein aber das gefühl wenn du aufgefangen wirst ist dafür umso schöner. Ist zwar nicht einfach aber du musst halt dran arbeiten. Wenn es so weiter geht wirst du irgendwann in einem kreislauf stecken bleiben; du verschließt dich --> freunde verschwinden weil du sie zurückstößt --> du bist enntäuscht von der welt --> verschließt dich noch mehr.. etc.
    Da hilft nichts als mut zu fassen und ein schritt forwärts zu gehen! Du bist genauso viel wert wie jede(r) andere, wieso solltest also nciht auch du das recht auf freunde haben die dir zuhören und denen du dich anvertrauen kannst. Umgekehrt bist du doch auch für sie da oder?

    Wünsch dir viel erfolg!
     
    #2
    Frühlingsregen, 26 Mai 2008
  3. treueSeele
    treueSeele (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    @frühlingsregen

    ich komme mir aber ständig vor als ob ich sie anlüge wenn ich ihr einiges verschweige ich weiß nicht wieso

    es ist mir wirklich wichtig geworden mit ihr, aber ich trau ihr meist auch nichts zu sagen weil ich immer der meinung bin sie versteht das nicht oder ihr geht das zu nahe ich will sie irgendwie schützen
    und wenn ich so eine phase habe dann werde ich gleichgültig
    das ist total komisch ich kann das nicht beschreiben

    dazu kommen dann immer so sachen.. sie sagt mir z.b. wie wichtig
    ich ihr bin aber ich rede drum herum und verdränge das
    ich hab sie wirklich lieb kann es aber nicht sagen oder zeigen wie sie und stoße ihr somit vor den kopf

    ich war schon immer so und bin auch der meinung das ich das ändern sollte, aber ich habe angst vor enttäuschung obwohl ich da ja nichts falsch machen kann


    danke für deine antwort nicht viele nehmen sich soviel zeit um ordentlich zu antworten :smile:
     
    #3
    treueSeele, 27 Mai 2008
  4. wulfgar
    wulfgar (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    13
    Verheiratet
    Meinst du? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich hat sie schon gemerkt wie wichtig sie dir ist. Frauen haben da angeblich so Art Emotionsdetektor. Wie wärs wenn du ihr mal ne Kleinigkeit schenkst? Das kann man im Grunde nicht falsch verstehen (müssen ja nicht 2 dutzend rote Rosen sein :zwinker: ). Das zeigt ihr dann schon, dass du an sie denkst.

    Und das mit dem Misstrauen: Denk mal nach, es gibt ca. 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Es kann ja wohl nicht jeder davon ein A****loch sein.
     
    #4
    wulfgar, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl mich scheiße
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten
HamburgerMädel
Kummerkasten Forum
26 März 2014
13 Antworten
Test