Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich schlecht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chérie, 15 März 2003.

1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben.
    Wie manche vielleicht wissen, ist mein Freund zurzeit in Finnland. Ich vermisse ihn so schrecklich!!! Ich weiß gar nicht ein noch aus vor lauter Sehnsucht. Das macht mich echt alles ziemlich fertig, und wenn dann noch irgendwas dazu kommt, dann bin ich sehr nah am Wasser gebaut.
    Meine Freundin möchte mich also ein bisschen ablenken. Gestern waren wir dann auf einer Party. Und das war alles total beschissen. Überall knutschende Pärchen und dauernd wurde man angemacht. Das hat mich echt angekotzt!
    Und dann sehe ich noch mit an, wie ein Ex-Schwarm von mir (ca. 2,5 Jahre her), der absolut hammer mäßig aussieht, mit einem der eingebildesten Mädchen von unserer Schule herumknutscht. Das war ja nicht das Problem, aber mitanzusehen, dass sich Pärchen finden (an dem Abend waren es 3 Paare die ich persönlich kannte) hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich mich besser fühlte.
    Es ist ja nicht so, dass ich es ihnen nicht gönnen würde. Doch das war irgendwie echt alles zu viel. Ich bekam meinen Freund einfach nicht aus meinem Kopf und habe ihn mir so sehnlichst hergewünscht.

Ich weiß ja, was ich an ihm habe. Und auch wenn wir nicht zusammen sind, weiß ich, dass es jemanden gibt, dem ich voll vertraue und den ich liebe – und dass es ihm nicht anders geht. Er ist mein Traummann und das nun seit 1,5 Jahren. Wenn da nicht dieses schmerzende Gefühl der Sehnsucht wäre, wäre unsere Beziehung perfekt.

Ok, das musste ich jetzt einfach mal runterschreiben.

Chérie, 15 März 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    Jaja, die Sehnsucht. Aber viel machen außer dich abzulenken wirst du nicht machen können.
    Aber siehs doch von der Seite - du hast einen Partner den du liebst und der dich liebt und an den du denken kannst.
    es gibt genügend die sind single (so wie ich :zwinker: ) also musst du dich doch freuen! klar, er ist nicht da sondern weit weg und andere haben ihren partner bei sich - aber trotzdem denk an das was du an ihm hast und wie es ohne ihn wäre. DAS wäre doch bestimmt schlimm oder? Also sei nicht so traurig, auch wenn er nicht da ist. sei froh dass es ihn gibt und ihr zusammen seid.
    und ablenken ist normalerweise schon das beste. denk nicht so viel dran dass dein freund nicht da ist sondern denk daran dass du einen freund hast.
    und unternimm öfter was (vielleicht geht ihr mal in die disco oder irgendwohin wo pärchen einem nicht überall dauernd auffallen (ja stimmt so ein ort ist schwer zu finden)). aber auf jeden fall solltest du dich nicht zu sehr in die sehnsucht nach deinem freund reinhängen. das machts nicht besser! versuchs zumindest dich abzulenken.

grüßle
    Jeanny

Jeanny, 15 März 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich kann zumindest deine Situation nachvollziehen, da ich selbst eine Fernbeziehung führe.
    Bei der weiten Entfernung muss man auf vieles verzichten und ich weiss auch, dass es nicht hilft zu sagen ich habe einen tollen Freund, sondern man will ihn eben am liebsten auf der Stelle bei sich haben!
    Wie lange ist dein Schatz denn in Finnland? Und habt ihr regelmässig Kontakt? Ich habe den Anfang der Geschichte nicht mitverfolgt..
    Tu das wonach dir ist, wenn die Sehnsucht ganz groß ist telefonier mit ihm (auch wenn man davon manchmal noch trauriger wird, aber es hilft oft genug auch) oder lenke dich ab und mach was mit Freunden, wie schon gesagt wurde.

Yana, 16 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    jaja sehnsucht is immer scheiße...
    habt ihr denn regelmäßig kontakt?
    und was macht er denn in finnland und wie lange?
    freu dich doch einfach auf euer wiedersehen, jeder tag bringt dich ein stückchen näher zu eurem wiedersehen!
    lenk dich ab, mach sport oder sonst irgendetwas, was dir spaß macht, aber verkriech dich bloß net!

Mieze, 16 März 2003
  5. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich auch nur zu gut. Seit drei Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide Schüler und sie wohnt in Österreich und ich in NRW/Deutschland. Also kenn ich das nur zu gut, wenn du beschreibst wie man andere knutschen sieht.

Aber ich find's toll, dass du deinen Freund so liebst und dass du stark bleibst. Manch andere würden aufgrund von Sehnsucht oder angesichts Alter Ex-Freunde vielleicht sogar schwach werden und fremdgehen (weil ihnen ein Partner fehlt), aber das tust du nicht.

Ich hatte früher manchmal große Eifesucht auf Jungs, die in der Nähe meiner Freundin wohnen und hatte Angst, dass sich da was entwickeln könnte, aber das war immer ganz unbegründet. Jetzt weiß ich noch mehr das wir einander lieben und vertrau ihr auch.

Wie lange bleibt er denn in Finnland? Wann kommt er denn zurück?

Würstchen, 16 März 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mein Schatz ist seit Anfang Januar in Finnland und kommt Anfang Mai zurück. Er macht dort sein Auslandssemester.
    Fremdgehen käme für mich nicht in Frage, denn ich will ja nicht irgendeinen Freund, sondern ich will IHN!
    Wir telefonieren täglich übers Internet miteinander, und auf diese Momente freue ich mich schon den ganzen Tag über! Es gibt dann halt immer nur so extreme Phasen, wie jetzt beispielsweise auf der Party oder auch sonstwann, wo mich die Sehnsucht einfach packt.

Also vielen Dank für eure Antworten, sie haben mich schon getröstet!

Chérie, 16 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja das ist ja nun net mehr sooo lange und ihr habt ja täglich kontakt!
    du packst das schon :smile:

Mieze, 16 März 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1,5 Monate, ich glaub auch du schaffst das! Kopf hoch

Yana, 16 März 2003
  9. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    aber natürlich pack ich das!!! Positiv denken ist doch hier die Devise!!

Chérie, 16 März 2003
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jepp, das ist die richtige Einstellung. Schön :smile:

Yana, 16 März 2003
  11. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und wenn ich mir das immer öfter sage, dann glaub ich vielleicht selbst dran!

Chérie, 16 März 2003
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja und denke daran dass immer ein Tag mehr wegfällt, ist also n absehbarer Zeitraum..

Eine, die selbst gerade Sehnsucht hat :zwinker:

Yana, 16 März 2003
  13. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja Du Leidensgenossin! Da hast Du Recht, doch mir kommt es irgendwie seltsam vor, dass ich so Bush will ungefähr am gleichen Tag aus den USA zurückkehre wie mein Freund aus Finnland. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, aber irgendwie ist es komisch.

Chérie, 16 März 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast eine PN.

Yana, 16 März 2003
  15. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Chérie!

Ich kann dich gut verstehn, ich habs im Moment auch mit der Sehnsucht zu tun! Ich war drei Monate in Australien und wollte danach eigentlich gleich meinen Schatz wiedersehn, nur dummerweise hat er bis anhin beim Heer keine Freistellung kriegt... i bin denn nit Grund genug dazu *lol* :rolleyes:

Naja, so kams, dass wir uns 5 Monate nimmer gsehn haben und dazu sowieso schon eine Fernbeziehung führn, also nit grad eine glückliche Situation! Aber man hält mehr aus als man denkt, und so wird schwers auch ist, so geht die Zeit auch vorbei. Wir schaun das ganze auch a bissal als Probe an, weil wenn man sowas gschafft hat, dann hat das schon was zu bedeuten.
    Ausserdem habt ihr ja täglich Kontakt, des is schonmal ein grosser Pluspunkt, weil Kommunikation in einer Beziehung immer noch das wichtigste is. Wir hatten in den drei Monaten wo i weg war, nur einmal oder alle zwei Wochen mal telefoniern können und es hat auch funktioniert :smile:!

Also, Kopf hoch, solange dauerts ja auch nimmer :zwinker:

Janina, 17 März 2003
  16. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, regelmäßiger Kontakt hilft. Wir machen's so, dass wir Mails und SMS schreiben (ich verschick SMS über's I-Net) und dann chatten wir alle 2 Tage 2 Stunden meist und telefonieren auch manchmal, nur isses bei mir recht teuer :frown:.

Würstchen, 17 März 2003
  17. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Würstchen

Führts denn eine Fernbeziehung oder seit ihr auch über einen bestimmten Zeitraum getrennt? (weils so teuer is..?)

Janina, 17 März 2003
  18. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Danke für Deinen Post, Janina.

Klar, es erleichtert die Sache ungemein, wenn man wirklich regelmäßigen Kontakt zueinander haben kann. (mal ganz davon abgesehen, wenn Der PC meines Freundes den Geist aufgibt - wie gerade jetzt - und das Gespräch mehr als unromantisch beendet wird).

Nur manchmal isses so, dass ich mich irgendwie ohnmächtig fühle. Mein Freund und ich führen seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und wenn er aus Finnland zurückkommt, macht er ein dreimonatiges Praktikum und fliegt dann wiederum für ein Semester nach Kanada.

Ok, das hier ist ein Kummerkasten, deshalb darf ich ja auch permanent rumjammern.:grin:

Chérie, 17 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...