Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich so allein :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pissedbutsexy, 25 Oktober 2008.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo..

    ich weiss gar nicht ob ich einen wirklichen Grund habe hier etwas in den Kummerkasten zu schreiben, aber irgendwie liegt mir das gerade auf der Seele..

    Seit der Trennung von meinem Freund vor 5 Wochen fühle ich mich sehr allein.. vor dieser Beziehung war ich seitdem ich 14 war in einer festen Beziehung, fast 4 Jahre lang..
    Ich war es immer gewohnt, dass jemand da ist, mit dem ich reden kann..den ich immer anrufen kann..

    Dann hatte ich näheren Kontakt zu einem Kollegen..er gab mir eindeutig das Gefühl, dass er Interesse hat.. durch irgendeinen (mir unbekannten) Vorfall hatte er dann plötzlich doch kein Interesse mehr..

    Ich hasse es alleine zu sein :cry:
    Ich suche gerade jemanden der eine ernsthafte, feste Beziehung eingehen will.. aber bisher habe ich keinen netten Typen gefunden :frown:

    Vielleicht klingt das extrem blöd aber ich will an Weihnachten nicht alleine sein :frown:

    Warum gibts hier keine netten Typen, die es ernst meinen und eine Beziehung suchen? :cry:
     
    #1
    pissedbutsexy, 25 Oktober 2008
  2. SunSplash
    SunSplash (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt nicht blöd sondern ist nur verständlich. Ich bin zwar ganz neu hier, aber ich denke es gibt überall ehrliche Menschen. Meist sind sie leider nur in der Unterzahl. Ich hoffe jedenfalls das du solch einen triffst und du Weihnachten nicht alleine verbringen musst. Viel Glück und Kopf hoch:smile:
     
    #2
    SunSplash, 25 Oktober 2008
  3. wenn du krampfhaft suchst und versuchst, irgendwas zu erzwingen, wird das eh nichts. im schlimmsten fall gehst du eine Beziehung ein, die im endeffekt nicht das gelbe vom ei ist...

    wozu hat man denn freunde? :smile:
    klar fehlen da die zärtlichkeiten, aber wenn du jemanden zum reden brauchst reicht das doch auch. und irgendwann tritt auch wieder jemand in dein leben... :]

    ich bins nicht, wohne leider nicht in oldenburg, bremen oder umgebung :grin:
     
    #3
    hero in a dream, 25 Oktober 2008
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Freunde blabla..
    Zu dem Thema gibt es hier auch schon einen Beitrag von mir..
    Meine beste Freundin dreht zur Zeit durch, mit ihr rede ich kaum noch..
    Und alles andere sind Kumpels mit denen ich niemals über Gefühle reden würde...
    Abgesehen davon habe ich mich meinen Freunden nie so anvertraut wie meinem Freund.
     
    #4
    pissedbutsexy, 25 Oktober 2008
  5. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich denke für dich wäre es besser wenn du jetzt nicht gleich wieder einen neuen Freund suchst, sondern das erstmal alleine schaffst.

    Das ist ne Erfahrung die dich innerlich stärken wird, warte einfach und LEBE, der richtige wird shcon kommen.
     
    #5
    gert1, 25 Oktober 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das so einfach nicht ist. Solange man den Wunsch nach einem Partner hat, sucht man ihn auch - sei es bewusst oder unbewusst. Ich war früher oft genug Weihnachten alleine, und wenn man dann sehen muss, wie die anderen mit ihren Partnern Weihnachten feiern und glücklich sind, das kann einen schon echt runterziehen.
    Ich kann die TS deshalb vollends verstehen.
    Es gibt genug nette Typen - darfs auch ein Kumpeltyp sein?:zwinker:
    Nun, was machen nette Singles? Die wenigsten von ihnen werden an den Orten sein, wo Du sie suchst. Die sitzen - vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit - wohl eher zu Hause, und fühlen sich genauso einsam wie Du. Aber jedenfalls gibt es genug nette Männer.
    Weiss jetzt nicht so recht, welchen Rat ich Dir geben kann...Ich hab aber davon gehört, dass es Partys geben soll für Leute, die Weihnachten alleine sind. Vielleicht da Dein Glück versuchen, schaden kann es nicht.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg :smile:
     
    #6
    User 48403, 25 Oktober 2008
  7. Zicks
    Zicks (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne deine Situation und war auch lang in so einer die einzigste gescheite Person mit der ich reden konnte war zu dem Zeitpunkt mein Vater ob das bei dir auch vorhanden ist oder funktionieren kann weiß ich nun nicht. Ebenso fällt es mir leichter mit meiner Freundin über Probleme zu reden bzw. geht es dort ohne Probleme.
    Bin zwar aus der nähe von Bremen aber eben nicht allein.
    Viel Glück dir jedenfalls noch.
     
    #7
    Zicks, 26 Oktober 2008
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Der Meinung von gert1 kann ich mich nur anschließen.
    Lerne erst mal alleine zu leben, dann wirst du auf Dauer wahrscheinlich auch lockerer und was sich ergibt ergibt sich. Etwas erzwingen zu wollen hat meistens keinen Sinn und kann unter Umständen ganz schön schief gehen.

    Wenn du niemanden zum reden hast, hast du schon mal versucht Tagebuch zu führen? Ich finde, das tut manchmal auch ganz gut...

    Zwecks Weihnachten, wie schaut es mit deiner Familie aus?
    Ich feiere Weihnachten immer mit meiner Familie (Eltern und Großeltern). Ich könnte es mir auch (zur Zeit noch) nicht anders vorstellen...
    Aber ich bin da so und so eher der traditionelle Typ :smile: (also fortgehen an Weihnachten wäre nichts für mich)

    LG
     
    #8
    *Fleur*, 26 Oktober 2008
  9. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hallo du

    ich möchte dir einfach mal sagen, dass du es vllt auch n bisschen schätzen solltest was du HATTEST..du hattest 4 jahre lang be feste Beziehung sagst selbst das imme rjemand da war...weisst du wieviele menschen noch nie eine beziehung hatten, und IMMER alleine sind? oder sehr lange?

    du durftest schon mal in den genuss kommen glücklich sein zu dürfen mit einem menschen mehrere jahre teilen zu dürfen, das ist etwas besonderes und auf keinen fall selbstverständlich.


    ich verstehe dich sehr gut, ich bin auch oft einsam..gut ich habe tolle freunde tolle menschen in meinem leben mit denen ich spaß haben kann und reden, aber es fehlt trotzdem DIESE person im leben..aber aus erfahrung kann ich dir sagen, solange du gezielt danach sucht,also deinen focus darauf legst, wird nichts dergleichen passieren...das leben ist nunmal so..

    wie wärs denn mit ein paar neuen hobbies? Dingen die du schon ewig mal tuen wolltest?

    Z.B einen Fallschirmsprung, einen Zeichenkurs, Tanzkurse etc. es gibt so wahnsinnig viele schöne dinge im leben die die für dich tun kannst, damit dein innere und auch dein äußeres wieder auflächeln kannst.

    ich kann dir nur raten bisschen auf dich selbst zu hören, und nicht immer nur daran zu denken dass du einsam bist..einsamkeit und alleine sein sind zwei verschiedene dinge..man kann lernen mit dem alleinsein umzugehen und auf eine andere art erfüllt und glücklich sein...und du wirst sehen, sobald du mit dir im reinen sein wirst, wird dir auch wieder jemand begenen der dir einfach so zulächeln wird :smile:

    ich wünsch dir alles gute
     
    #9
    blondi445, 26 Oktober 2008
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich weiss auch das das so ist, aber man sollte einfach versuchen das eigene Leben als erste Priorität zu sehen. Schafft man z.b. viel leichter wenn man ein neues Hobby findet etc.
     
    #10
    gert1, 26 Oktober 2008
  11. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest erst mal versuchen, mit dir alleine klar zu kommen. Ich wollte es auch nie glauben, aber wenn du nur in einer Beziehung glücklich bist, d.h. nicht mit dir alleine, dann wird auch die Beziehung nichts - will heißen, fängst du nur aus Einsamkeit eine Beziehung an, wird sie mit ziemlicher Sicherheit schief gehen.
     
    #11
    starlight169, 27 Oktober 2008
  12. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fast die selbe Situation hatte ich auch, nur das bei mir nicht nur die Beziehung zuende war, sondern sich auch noch meine Beste Freundin verabschiedet hat -.-

    Ich habe krampfhaft versucht etwas neues zu finden und bin reihenweise auf die Schnautze gefolgen. Ich kann dir echt nur raten, überstürze jetzt nichts und nehm nicht gleich den erst besten der es vllt. gut mit dir meint. Eine ernsthafte Beziehung braucht Liebe und diese Liebe findet man nicht mal ebenso irgendwo. Klingt dumm aber lass dich finden, aus Erfahrung kann ich denoch sagen "Unverhofft kommt oft" :grin:
    Und du bist doch eine hübsche Frau, daher denke ich nicht das du Weihnachten alleine verbringen wirst :zwinker:

    LG Ella
     
    #12
    LaHotChica, 27 Oktober 2008
  13. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    und wenn schon.....?

    ihre komplette jugend war sie in ner beziehung. wenn das jetzt wieder so läuft wirds nicht besser...

    ich glaube nicht das man aufs leben gesehen gut bedient ist wenn man immer den erstbesten potenziellen partner nimmt... :ratlos:
     
    #13
    Beelion, 27 Oktober 2008
  14. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbe hab ich doch auch gesagt ^^
    Bloß nicht nur weil man jemanden haben möchte, gleich den erst besten nehmen
     
    #14
    LaHotChica, 27 Oktober 2008
  15. DerDom
    DerDom (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das könnte irgendwie mein Thema sein im moment...

    Habe auch immer öfter zurzeit das Gefühl, völlig allein zu sein...
    Klar, ich habe Freunde, die mich unterstützen, das ist aber nicht das selbe wie eine feste Partnerin zu haben, die immer da ist, wenn man sie braucht...

    Ich weiss auch nicht, eigentlich bin ich ja garnicht wirklich "allein". Ich habe Freunde, ne echt tolle Familie usw... aber trotzdem hab ich immer wieder mal (in den letzten Tagen immer häufiger) das Gefühl, als würde irgendwas fehlen in meinem Leben.
    Ich habe hier und da mal ein paar One Night Stands, hab ne beste Freundin, mit der ich über alles reden kann und manchmal sogar ein bisschen kuschle.

    Aber trotzdem... Irgendwas fehlt in meinem Leben... ich will selbst eigentlich garnicht so weit gehen und sagen, dass es die Liebe ist oder soetwas... ich kanns einfach nicht genauer beschreiben.

    Kommt Zeit, kommt Rat heisst es immer.
    Aber ich will nicht noch länger warten müssen...

    Liebe Grüsse an alle aus diesem tollen Forum
     
    #15
    DerDom, 29 Oktober 2008
  16. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey du!

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wünsche ich mi auch nichts sehnlicher als eine Partnerin. Die Winterzeit kann so schön sein...wenn man zu zweit ist. Es tut weh, wenn man die Pärchen auf den Weihnachtsmärkten sieht...ich kenne das. Könnte selbst jedesmal heulen vor Verzweiflung.
    Ich kann dir auch keinen wirklich Rat geben, außer dass du nicht aufgeben darfst. Es wird wieder schöne Zeiten geben! :smile:
     
    #16
    Cycler, 29 Oktober 2008
  17. DerDom
    DerDom (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, was vorallem noch dazukommt, ist dass ich letzes Jahr um diese Zeit noch jemanden hatte.... :kopfschue
     
    #17
    DerDom, 30 Oktober 2008
  18. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hatte seitdem ich 14 bin um diese Zeit jemanden..das ist mein "erstes" Weihnachten alleine..:cry:
     
    #18
    pissedbutsexy, 30 Oktober 2008
  19. frolic84
    frolic84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    bin dieses weihnachten auch wieder alleine :-(
    Komisch wo ich Single war, hatte ich kein Prob damit... Nach der "langen" Beziehung schon... Das Gefühl, dass da letztes Jahr noch jemand war und jetzt auf einmal nicht mehr :cry:
     
    #19
    frolic84, 30 Oktober 2008
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    So als ob das als Frau ein riesenproblem ist.
    Einfach schüchtern in ne Disco stehen und schon labert dich einer an. Unter 50 Typen hats vielleicht einen dabei.
    Umgekehrt siehts da etwas anders aus.
     
    #20
    Neonlight, 30 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühl mich allein
limbua
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2016 um 22:31
22 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten
Test