Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich so einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sterny18, 18 März 2003.

  1. Sterny18
    Gast
    0
    Hi !
    Am besten ich fang gleich mit mein proplem an .Also mein proplem ist das ich mich eben so einsam so alleine fühle , ich verliebe mich immer ihn die hoffnungslosen und die wo sich ihn mich verlieben sind nicht meine typen . Und das proplem ist auch noch das ich so schüchtern bin ich wurde mich zb nicht treuen zu einen gehn und einfach anreden , sie konnen nebs mir hoken und ich weis nicht was reden und bin stumm . Ich bin schon seit meiner kindheit schüchtern und hab mich schon ihn den sinn verbessert aber das kan ich alnoch nicht .

    Na ja wollte nur mal mein proplem hir rein schreiben und wurde mich freuen wen ihr mir was reinschreibt und helfen konnt und bitte schaut nicht auf meine rechtschreibfehler (hab auf das nicht geschaut )
     
    #1
    Sterny18, 18 März 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wovor hast du denn angst, wenn du mit jemandem reden sollst, der neben dir sitzt?!
    mehr als das gespräch abbrechen kann er eh net und naja,ich denke kaum, das jemand was gegen eine normale unterhaltung hat...
     
    #2
    Mieze, 18 März 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    joa finde ich auch so...
     
    #3
    DuMbSi, 18 März 2003
  4. Sterny18
    Gast
    0
    ich habe ja nicht angst zum reden wen ich neben einen sitze das proplem ist eher das ich schüchtern bin und nicht treu hin gehn
     
    #4
    Sterny18, 18 März 2003
  5. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    ich verstehe das nciht mit dem treu wie meinste denn das?
     
    #5
    DuMbSi, 18 März 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    trauen? hm weiss auch nicht..
     
    #6
    Yana, 18 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das soll meiner meinung nach heißen, das sie sich net traut...



    @ sterny

    versuch doh wenigstens einmal, dich zu überwinden!
    du wirst sehen, so schlimm ist es gar net!
     
    #7
    Mieze, 18 März 2003
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne auch ein Mädchen,dass sehr still ist und sie hat nun auch schon seit über einem Jahr einen Freund und ich denke du bist damit nicht alleine,dass du dich nicht traust und du schüchtern bist.Ich war früher auch so,aber mittlerweile gehe ich auch auf welche zu,trau dich einfach,es ist nicht schlimm und wenn sie dir eine doofe Antwort geben,etc. drehst du dich einfach rum und gehst :smile:
     
    #8
    ~VaDa~, 18 März 2003
  9. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so. Du musst einfach versuchen, dich zu überwinden und dir klar zu machen, dass nix schlimmes passieren wird.

    Reagiert einer blöd oder haut einfach ab? Egal, nicht groß drüber nachdenken, denn es gibt noch viele andere Jungs und da ist sicher einer für dich dabei. Ich glaub eh, dass die meisten positiv reagieren, wenn sie ein Mädchen anspricht. Das betrifft besonders die ganzen schüchternen Jungs, die dann nämlich positiv überrascht sind :zwinker:. Einfach trauen und das Eis brechen.
     
    #9
    Würstchen, 18 März 2003
  10. Sterny18
    Gast
    0
    Als erstes Mal danke für die vielen antworten ! Ich sehs doch auch so das ich mich einfach uber winden sollte aber was sag ich wen ich als erstens hin geh kann doch nicht sagen hy ich bin bianca . Was sag ich da am besten ?Und ich weis auch nicht von was ich schiess habe, immer wen ich es mir vornehme klapt es einfach nicht . Gebt mir doch bitte ein paar tips wie ich das anstellen soll
     
    #10
    Sterny18, 18 März 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also wenn freundinnen von dir wen schon kennen, dann können sie dich ja einfach mal vorstellen, das sollte ja net so das problem sein, oder?!
    dann musst du halt nur noch nach nem gesprächsthema suchen für den anfang.
    dan wenn du dich selber traust, is erstmal blickkontakt wichtig und dann eventuell anlächeln und dann echt mal hingehen und sagen "hi ich bin soundso und wer bist du?!"
    sei einfach du selbst und verstell dich net irendwie, dann klappt das schon :zwinker:
     
    #11
    Mieze, 18 März 2003
  12. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich mach es meist so, dass ich Smalltalk mit einem Themenanstoß beginne. Wenn dir das "Hi, ich bin...." zu doof ist, könntest du vielleicht auch über ein Thema reden, was mit dem Ort z.B. (Disco usw.) zu tun hat, oder wenn du vielleicht schon ein wenig über jemanden weißt, kann man vielleicht so starten "Hi, du bist Marc, richtig? Kann ich mich einen Moment zu dir setzen vielleicht? Ich bin..... Ich kenn dich von/Wir beide sind doch.....und ham wohl bisher kaum miteinander geredet."
    Da springt dann meist der Gesprächspartner drauf an, weil er ein Thema in die Hand gedrückt bekommt und was dazu sagen kann. Einfach hinzugehen, Hallo zu sagen und sich dann anzuschweigen ist vielleicht schwierig.

    Ich find es zumindest für mich gut einfach über Themen einzusteigen, auf die der andere reagieren kann oder indem ich frag, ob jemand meine Meinung zu etwas teilt. Weil ich find das Schweigen zwischen zwei Menschen meist schlimm und will einfach reden, weil das sonst unangenehm für mich ist.

    Verstehst du vielleicht in etwa, was ich meine? Trotz allem muss man auch etwas kreativ sein, denn die Frage "Bist du öfters hier?" wird vielleicht zu sehr als Floskel abgetan.
     
    #12
    Würstchen, 18 März 2003
  13. Sterny18
    Gast
    0
    Würstchen das was du hir sagst klingt einfach und leicht wenn ich mich uberwinden konnte , wenn einer nur alleine dort steht klapt es glaub eher aber wens eine gruppe ist dan schon gar nicht oman muss das eisen brechen ich hoffe ich schaf es entlich so sachen hab ich mir nämlich auch schon vorgestellt zusagen aber ´bin meistens so verklemt und treu mich leider nicht und wen zu spät ist duts mir so weh
     
    #13
    Sterny18, 18 März 2003
  14. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das würd mir selbst auch schwerfallen, da hast du recht. Vielleicht musst du versuchen an denjenigen allein ranzukommen? Er wird ja nicht Tag und Nacht von Leuten umringt sein, oder?
     
    #14
    Würstchen, 18 März 2003
  15. Sterny18
    Gast
    0
    das weis ich nicht kan sein ja hab noch keinen in visier
     
    #15
    Sterny18, 18 März 2003
  16. May-Britt
    Gast
    0
    Also, alleine bist du mit deiner Schüchternheit nciht!! Mir geht es genauso, auch mit den Hoffnungslosen und so. Ich glaub ich würde mich auch nciht trauen den "Auserwählten" anzusprechen, ich habe da ziemliche Hemmungen.
    neulich habe ich mir auch überlagt an was das genau liegen könnte (Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg der Besserung). Und ich glaube, dass ich grosse Angst davor habe verletzt zu werden (evtl. durch einen Korb) und deswegen sofort den Rückzug beginne.
    Aber was hat man den gross zu Verlieren, wenn man jemanden anspricht?? Eigentlich nichts!! Man müsste sich einfach nur Überwinden und "Todesmutig" ;- ) ein Gespräch anfangen. Leichter gesagt, als getan!! Aber riskiers einfach mal. Werde ich auch demnächst mal machen, wenn ich einen "Auserwählten" finde!!
     
    #16
    May-Britt, 18 März 2003
  17. Sterny18
    Gast
    0
    danke für die ganzen antworten !
     
    #17
    Sterny18, 19 März 2003
  18. lonlysoul
    Gast
    0
    Ich kann dich schon gut verstehen. Ich hab das selbe problem. Ich traue mich auch nie ein mädchen anzusprechen. Das es auch mädchen gibt die das gleichen problem haben hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

    Aber woher willst du wissen ob die leute in denen du dich verliebst, für dich hoffnungslose fälle sind? Vielleicht sind die ja auch nur schüchtern!!

    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Vor einigen Jahren war ich noch schüchterner als heute, ich hab mich kaum getraut mädels anzugucken, obwohl ich eigentlich gar kein grund dafür hatte. Ich kann von mir behaupten das ich nicht schlecht aussehe und eigentlich ein netter typ bin, aber ich hatte trotzdem angst.
    In der schule hat sich einmal ein hübsches mädel in mich verliebt, sie hat es mir zwar nicht direkt gesagt, aber man kriegt sowas schon mit. Obwohl ich genau wusste das sie was von mir will, hab ich mich trotzdem nicht getraut, heute konnt eich mir dafür in den arsch treten, aber ich war eben extrem schüchtern. Ich weis nicht was sie von mir dachte. Vielleicht dachte sie ja auch das ich ein hoffnungsloser fall bin, hätte sie angefangen mit mir zu reden, wäre alles anders gekommen, aber sie hat sich ja auch nicht getraut. Heute würde ich es anders machen, aber jetzt ist es zu spät. Aber heute traue ich mich auch nicht auf wildfremde mädels zu zugehen und die anzulabern. Wäre viel zu nervös für sowas.

    Aber ich verstehe wie du dich fühlst wenn du siehst wie deine freundinen problemlos neue freunde finden und es dir selbst so schwer fällt, ich mach das selbe durch, aber glaube mir, unser zeit wird auch noch kommen. Wir brauchen nur etwas länger. Das muss nicht heißen das wir schlechter sind als die anderen :smile:
     
    #18
    lonlysoul, 20 März 2003
  19. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    schuechtern bin ich auch und kenne das problem, da steht sie vor mir, das 'objekt der begierde' und ich bekomm keinen ton heraus..

    nu sterb ich halt als eiserner junggeselle....

    :grin:

    amb
     
    #19
    amb69, 23 März 2003
  20. Sterny18
    Gast
    0
    Habe mich jetzt uberwindet ist aber vol blod angekommen :-(
    wir sind nur da gehokt und nichts geredet und dan ist der kolleg auch noch dazu gekommen und sie haben so getan ob ich net da bin . So blod bin ich mir schon lange nicht mehr vorgekommen
     
    #20
    Sterny18, 25 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühl mich einsam
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
jens11031999
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
23 Antworten