Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich so "minderwertig"...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mrs.Pink, 18 April 2005.

  1. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    die Überschrift wirkt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ein wirklich passendes Wort für mein Gefühl gibt es irgendwie nicht..
    Also es geht darum: Ich mache ja oft was mit meinen Freundinnen, ab und zu mal auch mit Freunden. Und immer wenn ich mit denen zusammen bin, fühle ich mich so schlecht- minderwertig wie auch immer. Meine Freundinnen sehen halt wirklich super aus, ich eben nicht. Und wenn ich dann mal nen Typen kennenlerne, interessieren die sich jedes mal für eine meiner Freundinnen. Ja klar, ist ja irgendwie auch verständlich. Man geht nun mal zuerst nach dem Aussehen und da würde ich mich, wenn ich ein Typ wäre, auch für die anderen entscheiden. Aber deprimierend ist es schon ganz schön für mich. Manchmal komme ich mir wirklich richtig falsch vor, so wie ein schwarzes Schaf. Meine Freundinnen versuchen natürlich immer, mich aufzubauen und sind auch supi-lieb, aber kaufen kann ich mir davon auch nichts... Ich mache ihnen ja auch keinen Vorwurf, dass sie so gut aussehen, aber irgendwie ist es für mich ja schon ein ganz schöner "Nachteil". Ich hatte zwar schon einen Freund, aber so toll war es mit ihm nicht.
    So, das wollte ich jetzt mal loswerden. Vielleicht können ja einige von euch mal ihre Meinung dazu sagen.

    Liebe Grüße
    Mrs.Pink
     
    #1
    Mrs.Pink, 18 April 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt keine schönen oder häßlichen Menschen, nur unterschiedliche Geschmäcker.
     
    #2
    Touchdown, 18 April 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm kann dich verstehen... Wie wärs wennu deine Freundinnen mal fragst ob se dich mal nen bissel auftackeln, die habens doch bestimmt drauf :zwinker:
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 18 April 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Ich glaub du machst dich einfach zu sehr fertig. Wie Touchdown schon sagte: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Es muss blöd sein, wenn du das Gefühl hast, dass die Kerle nur interesse an deinen Freundinen haben.
    Was ist, wenn du mal alleine weggehst? Dann, würde die Kerle dich mal um deinet Willen ansprechen. Das hilft deinem Selbstbewusstsein vielleicht ein bisschen auf die Sprünge...
    Gruß, die Schnecke
     
    #4
    Rennschnecke, 18 April 2005
  5. Nur-Lag
    Gast
    0
    #5
    Nur-Lag, 18 April 2005
  6. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es ist immer das selbe, was man dazu sagen kann. Es ist egal, ob Mann oder Frau, meist kommt es mehr auf die Ausstrahlung an, die man anderen entgegen bringt, als tatsächlich das Aussehen.
    Eine Bekannte vor mir kann man eigentlich nicht als besondere Schönheit bezeichnen. Sie ist eigentlich eher Fett und hat ein durchschnittliches Aussehen. Trotzdem wird sie von Männern umschwirrt, wie Mücken um ein Licht. Einfach ihre Art und Weise wie sie sich gibt. Man spürt einfach jede Menge Sex, wann man sich in der Nähe dieser Frau begibt.
    Es ist natürlich einfacher sich entsprechend zu geben, wenn man das entsprechende Aussehen hat. Aber auch der "normale" Mensch kann das schaffen.
    Zieh dir was nettes an und stell dich so vor den Spiegel, dass du möglichst vorteilhaft aussiehst. Dann fange an, dich selbst zu lieben. Das ist das einzige was zählt. Denn wenn du dich selbst magst, dann mögen dich andere auch.
    Wenn du dich allerdings weiterhin deinen Minderwertigkeitskomplexen hin gibst, dann strahlst du auch weiterhin eine Minderwertigkeit aus, was dich nur weiter 'runter zieht.

    Tschööö, nomoku
     
    #6
    nomoku, 18 April 2005
  7. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie's Dir geht. Mir ging es mal relativ ähnlich. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass es genauso viel "durchnittlich" aussehende Frauen gibt, die auch viel Erfolg bei Männern haben. Mittlerweile glaube ich, dass Attraktivität einfach wahnsinnig viel mit Ausstrahlung zu tun hat. Und wenn man sich weniger hübsch oder weniger wert fühlt, strahlt man das (leider) oft auch aus. Und natürlich ist Schönheit immer eine Frage des Bertrachters (zum Glück :smile: ).
    Ich habe irgendwann damit angefangen, mir selbst mehr wert zu sein. Das hört sich jetzt so an als könne man das einfach "beschließen" - und in gewisser Weise kann man das vielleicht auch, wenn man sich mal klar macht, was an einem Selbst genauso gut ist wie es ist. Und ich habe festgestellt, dass ich seit dem positiver auf die Menschen wirke. Soll letztlich nur heißen: wer geliebt werden will, muss sich auch selbst lieben können.
    Und zu Liebe gehört soviel mehr als nur "der äußere Schein".
    Versuche, Dich selbst ein bißchen mehr zu mögen, dann machst Du es auch den Anderen leichter.
    Viel Glück und Kopf hoch!
     
    #7
    sheryl, 18 April 2005
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo du,
    ich versteh dich schon irgendwie. Aber durch deine Einstellung zu dir selber setzt du dich selber runter! Das musst du nicht machen.......

    Gut aussehen ist eine Sache, aber es gibt genug Menschen, die durch ihre Ausstrahlung bestechen! Wenn du allerdings zu dir selber ein gestörtes Verhältnis hast, wie können andere Menschen deine guten Seiten erkennen!

    Leg deine Gedanken ab. Auch wenn du deiner Meinung nach "nicht gut" aussiehst, du musst selbstbewusster werden und auf die Menschen zugehen. Akzeptiere dich so wie du bist und du wirst diese gewisse selbstbewusste Ausstrahlung bekommen.....
    bei mir war es ähnlich. Jahrelang hab ich mich versteckt hinter anderen, bis ich mich innerlich verändert habe. Ich hab mich mal hübsch gemacht und das nicht um andere zu beeindrucken, sondern weil ich mir selber gefallen wollte, Ich gefiel mir selber und strahlte diese gewisse Selbstbewusstheit aus. Das fiel den anderen wiederum auf und sie gaben mir Bestätigung, welche mich noch mehr bestätigte und mein Selbstbewusstsein stärkten.
    Due siehst, es ist gar nicht schwer aus diesem Teufelskreis rauszukommen! VIel Glück!
     
    #8
    Hexe25, 19 April 2005
  9. Ken Guru
    Gast
    0
    @Threadstarterin

    Zeig Dich uns doch mal, also mit Profilbild oder hier im Thread. Wir werden
    Dich dann sicher glaubhaft überzeugen können, dass Du alles andere als
    das häßliche Entlein bist :cool1:


    LG
     
    #9
    Ken Guru, 19 April 2005
  10. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Danke für eure lieben Antworten.
    Ihr habt schon recht, ich zieh mich selbst ein bisschen runter...Aber wenn man nie positives Feedback kriegt, dann fällt es einem wirklich sehr schwer, sich einzureden, wie toll man doch ist. Versteht ihr, was ich meine? Klar kommt es nicht nur auf das Äußere an, aber das ist nun mal das erste, was man von einer Person mitkriegt. Und -gerade in einem jungen Alter- ist das Aussehen schon sehr wichtig.
    Es zieht mich aber wirklich runter, dass jedes mal meine Freundinnen die Kerle abkriegen. Es ist ja gar nicht so, dass ich total miesepetrig o.Ä. bin, gucke, was auch immer. Im Gegenteil: Ich bin eigentlich immer am lachen und Spaß haben.
    Irgendwer meinte ja jetzt, dass ich allein was unternehmen soll. Gut, das wäre eine Idee, aber an sich haben wir ja immer super viel Spaß zusammen.. Und im Endeffekt macht es ja auch keinen Unterschied, ob dann eine meiner Freundinnen den Kerl kriegt oder irgendein anderes Mädel. Ach Mensch, das ist alles irgendwie scheiße. Und so recht weiter weiß ich auch nicht. Wie gesagt: Es ist wirklich immer sehr lustig, wenn meine Freundinnen und ich was unternehmen, aber so ein bisschen fühle ich mich denn doch immer wie ein schwarzes Schaf..
    Ich weiß, ihr könnt mir da sicher nicht weiterhelfen, aber es war schon ganz gut, mal alles rauszulassen..

    Tschau,
    Mrs.Pink
     
    #10
    Mrs.Pink, 19 April 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie wär´s wenn Du mal ein Foto postest von Dir ? Ich hab so eine Idee, wo der Haken sein könnte, bin mir aber noch nicht ganz sicher...
     
    #11
    Grinsekater1968, 19 April 2005
  12. Mrs.Pink
    Gast
    0
    @grinsekater1968:
    Bitte nicht böse sein, aber ein Foto ins Netz stellen? Ne- lieber nicht. Schließlich sind im Netz ne Menge Leute unterwegs.. Das ist jetzt nichts gegen die Community im allgemeinen, aber man weiß (leider) nie so recht, wer im Internet was sieht usw.
     
    #12
    Mrs.Pink, 20 April 2005
  13. Nur-Lag
    Gast
    0
    Hmm wenn du magst, schick es mir als PM. Ich gebe es sicher nicht weiter, aber ich kann es mal "bewerten", wenn du möchtest.
     
    #13
    Nur-Lag, 20 April 2005
  14. Cunt
    Gast
    0
    ich kenne das gefühl(zwar als Junge)
    ich mache mir aber keinen Kopf darüber,wenn mich mnache Mädchen nicht attraktiv finden,denn es ist mir scheiß egal,was andere von mir halten
    Ich kann nur eins sagen:Hab geduld,du wirst den richtigen finden,besonders dann,wenn du es nicht vermutest
    war bei mir.........als ich es nicht vermutete,hat sich ein sehr nettes,wunderschönes Mädchen in mich und ich auch in sie verliebt
     
    #14
    Cunt, 20 April 2005
  15. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Arbeite mal ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein, dann fluppt dat schon.
    Stell dich doch mal vor den Spiegel und mach dir bewusst, was du an dir magst.

    --> Hast du schöne Augen!
    --> deine Haare fallen so schön!
    --> du siehst total süß aus, wenn du lächelst!
    --> usw (wir haben ja kein Foto von dir :zwinker: )

    Man kann es sich antrainieren sich zu lieben, versuchs einfach mal.
     
    #15
    SpackenQueen, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühl mich minderwertig
Janek
Kummerkasten Forum
10 Juli 2013
235 Antworten
kan
Kummerkasten Forum
28 Mai 2011
4 Antworten
Sadboy90
Kummerkasten Forum
9 Januar 2010
17 Antworten
Test