Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühl mich verletzt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neox-xSeki, 5 Dezember 2006.

  1. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt mit meiner Freundin seit ca. 1 Woche zusammen.
    Es gibt nur 1. Sache die ich an ihrem Charakter bemängeln muss.
    Sie sagt dauert soche dinge wie:"Du bist blöd" oder "Du spinnst"
    und sie zeigt mir auch manchmal den Mittelfinger, wenn ich sie ein
    bischen ärgere :kopfschue

    Ich hab sie auch schon darauf angesprochen und sie sagte, das sie
    das bei all ihren Freundinen und Beziehungen macht und man sich nix
    darauf einbilden soll. Aber ich fühle mich immer so erniedrigt :geknickt:

    Was meint ihr soll ich machen?
    Oder soll ich ihren Gesten keine Beachtung schenken?
    Bitte helft mir :flennen:

    Danke im voraus
    mfg seki
     
    #1
    Neox-xSeki, 5 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sag ihr doch einfach mal direkt, dass dich das ziemlich nervt und von ihr nicht blöd angemacht werden willst, immerhin machst du das bei ihr ja auch nicht. Das ist ja nicht wirklich nett :ratlos:
     
    #2
    User 37284, 5 Dezember 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja gut, dass sie schon nach einer Woche so salopp mit dir spricht, ist schon etwas komisch. Normalerweise sollte man da ja noch total verliebt sein und sich Nettigkeiten um die Ohren werfen.
    Aber gut, vielleicht ist sie eben etwas offener. Mit ihren Freunden redet sie ja auch so.

    Aber an sich finde ich da nichts bei. Ich sage meinem Freund auch oft "Du bist doof." aber wir wissen beide, dass ich das nicht böse meine. Das ist eben mehr so rumgeflapse. Und wenn er was runterschmeißt oder so, ärger ich ihn damit eben gerne.
    Wir sind halt schon lange zusammen, wohnen zusammen und da muss man nicht mehr immer höflich sein und kann auch mal grobere Scherze vertragen, finde ich.
    (Natürlich nur, wenn beide wissen, wie es gemeint ist.)

    Wenn du das nicht in Ordnung findest, ist das aber was anderes, da man ja schon Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen sollte. Und wenn der mit sowas nicht klarkommt, muss man es sich eben verkneifen.
    Rede doch mal ganz ernst mit ihr darüber, wie du dich dabei fühlst.
     
    #3
    User 52655, 5 Dezember 2006
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich sag meiner freundin auch oft so aus spaß 'du bist ja auch dumm' und sowas. naaj sie hat mir gesagt, dass sie das verletzt wenn ich es dauernd sag. also unterlass ich es eben mal für ne zeit ^^

    sag ihr einfach mal klar, was du fühlst wenn sie das sagt. wenn es dich wirklich stört, sollte sie es schon unterlassen.
     
    #4
    Jonas16, 5 Dezember 2006
  5. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Verlobt
    Erstmals danke für die schnellen antworten.
    Naja ich würd ja nix sagen, wenn sie das 1 mal am Tag machen würde, aber ich bin erst 1 Woche mit ihr zusammen und sie sagt es ständig und die Geste einfach erschreckend :S

    Als ich sie darauf angesprochen hab, sagte ich auch ganz klar das es mich emotional belastet woraufhin sie antwortete, das sie das nicht bewusst macht. Es ist eine Angewohnheit die wohl nicht so leicht zu unterlassen ist leider :ratlos:

    Gestern haben wir ein Kartenabend mit ihren Freunden gemacht. Sie hat mich permanent angegriffen und erniedrigt. Bei ihren Freundinen dasselbe nur nicht ganz so extrem wie ich beobachten konnte.

    Ich weiß nicht weiter sie sagt sie liebt mich so sehr und trotzdem sowas :kopfschue

    Wenn sie bei mir ist ohne großes soziale Umfeld ist sie so lieb,romantisch und süss einfach UNGLAUBLICH !!! Ich bin ratlos bitte ergänzt eure Aussagen ich weiß nicht weiter :geknickt:
     
    #5
    Neox-xSeki, 5 Dezember 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wie alt seit ihr ?
     
    #6
    Stonic, 5 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nagut, das ist natürlich etwas anderes.
    Wie gesagt, ich sage meinem Freund auch mal sowas wie "Du bist ja doof" aber ich würde ihn niemals vor anderen runtermachen. Klar, man kann anderer Meinung sein und die auch vor anderen vertreten, aber Erniedrigung und grundloses Anmachen vor anderen... Das geht zu weit.

    Hmm.. wenn du mit ihr schon geredet hast und sie sich trotzdem nicth zusammenreißen kann, bleibt dir nur, ihr Konsequenzen "anzudrohen" und durchzuziehen.
    Will heißen, rede nochmal mit ihr über das Thema und sag ganz klar, dass du das nächste Mal, wenn das vorkommt gehen wirst, sie rausschmeißen wirst,... was auch immer. Und dann tu das auch ganz konsequent.
     
    #7
    User 52655, 5 Dezember 2006
  8. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Verlobt
    @Stonic: ich bin 20 und sie ist 16

    Ich glaub so hart kann ich nie sein. Sie macht es ja auch bei ihren Freundinen. Ich hab auch mal mit ihren Freundinen geredet und ihnen fällt das nicht mehr so auf. Und da sie mich am meisten anmault soll nur bestätigen das sie mich wirklich liebt oO
    Kann man da nicht vieleicht irgend ein sinnvollen Kompromiss finden oder sollt ich wirklich schon drohen ?
     
    #8
    Neox-xSeki, 5 Dezember 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du sollst ihr ja nicht drohen, sondern ihr sagen, dass du das nicht hinnimmst.
    Und wenn du nicht konsequent sein kannst, nun, dann lerne eben damit umzugehen. Ich würde mir das so nicht gefallen lassen, aber das musst du ja selber wissen.

    (Im Übrigen kann es deiner Freundin nicht schaden, wenn sie mal lernt, dass sie sich unter anderen Menschen nicht so verhalten kann, wie es ihr passt. Das führt spätestens im Beruf zu Ärger.)
     
    #9
    User 52655, 5 Dezember 2006
  10. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Verlobt
    Ich werde morgen mit ihr nochmal reden und alle Information, die ich hier erhalten habe miteinbeziehen. Danke erstmal für eure antworten ich Berichte am Donnerstag mal ihre Meinung dazu.
    mfg Seki
     
    #10
    Neox-xSeki, 5 Dezember 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich denke sie ist sehr unsicher und möchte von den anderen ernst genommen werden und versucht das in dem sie demonstriert welche "Macht" sie über dich hat.
    Oder sie fühlt sich wenn andere dabei sind von dir bevormundet weil du ja schon aelter udn erwachsener bist und geht deswegen auf Attacke
     
    #11
    Stonic, 5 Dezember 2006
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    "angewohnheiten" kann man sich auch wieder abgewöhnen, nur mal so nebenbei!!! abgesehen davon, empfinde ich diese aussage als eine sehr schwache begründung für so ein verhalten! :rolleyes:

    sie sollte wirkich mal an ihrem verhalten anderen menschen gegenüber arbeiten, von respekt ihrem umfeld gegenüber zeugt das nämlich nicht gerade, obs nun aus spaß ist oder nicht!

    im übrigen hat nebecula recht, spätestens im arbeitsleben wird sie massig probleme bekommen, wenn sie sich nicht am riemen reißen kann!!!
     
    #12
    Cariat, 5 Dezember 2006
  13. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Sie bildet sich wohl ein, dass sie mit diesem Verhalten cool rüberkommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es verletzend für dich ist. Was mir nur grad dazu einfällt:

    Wenn ich aus Spaß zu meinem Freund mal sag (in nem flappsige Ton): "Du bist doch mein süßer kleiner Depp." Oder so etwas ähnliches, da antwortet er meistens mit nem breiten Grinsen: "Ich muss mich dir ja anpassen!" Das endet meistens damit, dass ich dann spielerisch auf ihn losgeh (kommt eh immer Küssen und so weiter raus).

    Aber vielleicht könntest du ja auch mal so eine Antwort bringen?

    Vermutlich wird es dir ja nicht viel helfen, weil ihre Sprüche ja nicht so flappsig kommen. Manchmal hilft es ja, dem anderen quasi einen Spiegel vor die Nase zu halten. Das könntest du ja auch mal probieren, wenn ihr beide mal unter euch seid und sie sich wieder so benimmt. Dann mach es einfach genauso oder sogar besonders übertrieben. Vielleicht kapiert sie es ja dann?
     
    #13
    User 48753, 5 Dezember 2006
  14. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Verlobt
    @Sonnensche!n: Also ich habe ja schon ein paar mal versucht ne witzige Antwort. Und die Reaktion war *Mittelfinger* mit grinsen

    Gestern abend habe ich sie noch einmal darauf angesprochen und sie sagte, das sie damit aufhört, aber in ein paar Minuten fängts wieder an und sie entschuldigt sich sofort. Also ihr wird schon klar, das ich es unangenehm finde, kann es aber nicht zurückhalten. Nur das sie jetzt sich auch bei jeder kleinen Albernheit entschuldigt, obwohl ich solche Anspielungen schon sehr mag, zudem sie auch zu mehr führen. Wie auch schon von Sonnensche!n erläutert wurde ^^ :grin:
    Und immer wenn ich meine Meinung zu etwas äußere, reagiert sie immer so extrem.
    z.B: Ich sag ihr sie sollte abends nicht zuviel Chips und Kuchen essen. Da sagte sie sofort das sie jetzt nix mehr abends ist damit ich zufrieden bin. Ich wollte nur ein Kompromiss machen aber das scheint mit der Frau nicht möglich sein oO
    btw: Mein Herz dreht sich 300 mal im Kreis, wenn wir zusammen im Bett kuscheln :tongue:
    Hat noch jemand ein Rat für mich bitte ?
     
    #14
    Neox-xSeki, 6 Dezember 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja sie scheint perfekt sein zu wollen und alles was du sagst als Angriff auf sich zu werten....also sei sehr vorsichtig mit ihr
     
    #15
    Stonic, 6 Dezember 2006
  16. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Verlobt
    Sie war mal auf Punk/Rock ich glaube nicht das sie wirklich perfekt sein will. Sie hatte glaub ich auch eine schwere Kindheit (Vater Alkoholiker Mutter Depriphase)

    Sie scheint auch so lustlos, wenn wir weg gehen. Wenn ich frage wo sie gern hin möchte sagt sie nur:"mir egal" und das immer also irgenwie macht mich das auch traurig:geknickt:
     
    #16
    Neox-xSeki, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühl mich verletzt
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
whipyahead
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2006
40 Antworten
SweetMoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2005
9 Antworten