Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...fühl' mich zu dick!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DarkAngel_007, 20 April 2007.

  1. DarkAngel_007
    0
    Also hallo erstmal!

    Ich bin voll am Verzweifeln!!! Ich komme mir ur dick vor, vor allem, weil in meiner Familie alle sehr schlank sind, und sogar meine 2-Jahre-ältere Schwester weniger wiegt als ich...:schuechte Ich weiß, dass es nicht auf's Körpergewicht ankommt (solange es noch nicht wirklich dramatisch ist) aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Außerdem gibt mir auch mein Vater sehr deutlich zu verstehen, dass ich "zu fett bin".:cry: Ich könnte "ganz einfach" eine Diät machen, aber so leicht ist das nun auch wieder nicht... -Hat vielleicht jemand gute Tipps für mich?
    Zum besseren Verständnis: Ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wiege ca. 62 kg!:eek: Ich finde, das ist viel zu viel!!! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich in den letzten 3 Jahren mein Gewicht verdoppelt habe...!
    Also, falls es jemandem ähnlich geht, freue ich mich über Antworten und Tipps!

    glg Darkness :kiss:

    PS.: sry, dass ich alles ein wenig durcheinander geschrieben habe! - Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem...!
     
    #1
    DarkAngel_007, 20 April 2007
  2. BlackCherub
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, du hast einen Body-Mass-Index vonn 21,5 (musst mal im netzt suhcen, gibts mehrere Rechner)... das ist ziemlich genau durchschnitt.(normalgewicht ist etwa 18,5 – 25).

    Von daher definitiv ncihts mit zu dick :zwinker:
     
    #2
    BlackCherub, 20 April 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du bist absolut nicht zu dick! lass dir ads doch nicht einreden und vergleiche bringen nich wirklcih viel. wenn du deine familie als schlank betrachtest kann ein anderer schon wieder sagen, sie wären seiner meinung nach zu dünn etc. die ansichten der leute sind so unterschiedlich und anhand des BMI erkennst du ja eindeutig dass du absolut durchschnitt bist und locker im normalgewicht.

    wenn du dich in deinem körper wohler fühlen möchtest versuch es mit sport, aber auf gesunder basis. ess auf keinen fall weniger!! es sprich t ja auch nix dagegen sich gesund zu ernähren, aber bei all diesen sachen hat es nix mit deinem gewicht zu tun, das ist wie schon gesagt absolut okay.
     
    #3
    User 70315, 20 April 2007
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du mal 31kg gewogen?!?!?!:eek:
    oder wie muss ich das verstehen?
     
    #4
    Jou, 20 April 2007
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Und wie viel bist du in der Zeit gewachsen? :rolleyes:

    Du bist auf jeden Fall nicht zu dick!! Vielleicht ein Bißchen Sport machen, damit deine Figur in Form kommt, aber eine Diät brauchst du auf keine Fall!
     
    #5
    User 15499, 20 April 2007
  6. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    Zum besseren Verständnis: Ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wiege ca. 62 kg!:eek: Ich finde, das ist viel zu viel!!! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich in den letzten 3 Jahren mein Gewicht verdoppelt habe...!

    @TS: nur mal so zu Info: Das ist Normalgewicht! Vllt sind ja in deiner Familie alle eher zu dünn statt schlank?! denn wenn du dir jetzt schon dick vorkommst :what: sry aber ich finde das nicht normal, wie du denkst... vor allem, wenn du erst 14 bist, kann sich das ja alles noch auswachsen.
     
    #6
    User 75070, 20 April 2007
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oke schon kapiert.
    Sie ist gewachsen.

    Also ich finde das Gewicht auch voll in Ordnung. Liegst
    im normalen Bereich.
     
    #7
    Jou, 20 April 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du anfängst Sport zu treiben falls du das noch nicht tust?
     
    #8
    glashaus, 20 April 2007
  9. DarkAngel_007
    0
    ey, danke leute, das ist echt nett von euch, dass ihr mich aufmuntert! :smile:
    ähm, es kam von einigen die idee mit sport und so, also ich fahre jeden tag mindestens eine halbe stunde mit dem rad (zur schule und zurück...) und gehe ca. 3 mal die woche joggen (ca. eine halbe stunde) - mein ihr, ich soll mehr sport machen?
    meine ernährung dürfte eingentlich nicht so verkehrt sein - ich ernähre mich hauptsächlich von obst, gemüse, vollkornprodukten und nur ab und an mal was süßes - und dann auch nur wenig... (meine eltern kaufen kaum "ungesundes")
    auf jeden fall mal danke!
     
    #9
    DarkAngel_007, 20 April 2007
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    na dann ist doch alles super und im grünen bereich! frag doch acuh mal andere menschen in deiner umgebung, also menschen denen du vertraust, was sie von deiner figur sagen, ich denke da wird kaum einer dabei sein der bei deinem gewicht davon spricht, dass du zu dick bist. warum dein vater das sagt?! keine ahnung, er hat keine peilung was das angeht höchstwahrscheinlcih oder er will dich wirklcih nur aufziehen das macht mein dad auch manchmal aber er amüsiert sich immer wenn ich mich dann aufrege.

    das sportpensum ist super. nicht zu wenig nicht zu viel, grade richtig würd ich sagen und an deinem essen ist auch nix zu verändern.
    genieß das leben :zwinker:
     
    #10
    User 70315, 20 April 2007
  11. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Also BMI bei ner Vierzehnjährigen ist glaub ich quatsch. Soweit ich weiss ist der erst ab nem gewissen Alter realistisch (mein ich jedenfalls).
     
    #11
    voodoo, 20 April 2007
  12. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben zu mir auch immer gesagt ich bin zu dick, obwohl Kollegen gesagt haben, ich hätte eine gute Figur..
    Jetzt habe ich 9kg abgenommen, fühl mich selbst ein bischen wohler, aber meine Eltern sagen immer noch ich sei zu dick..
    naja, sollen sie sagen.. Ich hör manchmal gar nicht mehr zu.
     
    #12
    Jou, 20 April 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das sieht man mal wieder,was für ein krankes Körperbild von der Modeindustrie zu uns rüberschwappt...:kopfschue
     
    #13
    SexySellerie, 20 April 2007
  14. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    BMI ist zum größtenteil schwachsinn und in deinem Alter sowieso nicht anzuwenden...diät ist nicht leicht? sauhund überwinden heißt das sprichwort mach sport so oft wie es geht und ess keine süßigkeiten keine cola und der ganze scheiss am besten nur wasser und flupp kannste abnehmen in deinem alter geht das noch wunderbar

    ps: von den werten her wäre dein gewicht normal aber das kann man nie genau sagen,...
     
    #14
    VeRMilLLioN, 20 April 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry aber deine eltern ahben sie nicht mehr alle! du hast so wie du bist mit sicherheit ne super figur,ernährst dich gesund und treibst sport, was willste mehr! lass dir von deinen eltenr nichts einreden. kannst ihnen ja mal sagen dass du sie zu dünn findest, mal sehn wie sie reagiern. man kanns nämlich auch übertreiben!
     
    #15
    Decadence, 20 April 2007
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    was soll ich dann sagen mit 1,75 und fast 80kg? :hmm: :ratlos: :kopfschue
     
    #16
    User 41772, 20 April 2007
  17. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #17
    sternschnuppe83, 20 April 2007
  18. Mindflayer
    Mindflayer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    denke, dass du dir darüber nicht so viele sorgen machen soltest, finde, dass das ales viel zu überbewertet wird. alles wird vvorgegeben, auf den laufstegen rennen nur buchenwaldschablonen rum, die medien geben irgendwelche ideale vor und alle wollen unbedingt so sein, in den kaufhäusern gibts kaum noch irgendwelche gößeren größen, wiege selbst zu viel (und das hat auch nichts mit meiner schwangerschaft zu tun) finde mich zwar selbst auch nicht attraktiv, aber es gibt wirklich schlimmeres... vielleicht pendelt sich das auch nach der pubertät alles wieder ein, ansonsten sport? ich weiß, sagen alle, aber wirkt manchma doch wunder :zwinker:

    lieben gruß mindflayer
     
    #18
    Mindflayer, 20 April 2007
  19. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Mach um himmelswillen keine Diät! Ich hab meine erste richtige Diät mit 13 gemacht, aber das hat meinen ganzen Hormonhaushalt dermaßen durcheinander gebracht dass ich danach auf dem Stand von ner 10jährigen war (laut Arzt).

    Außerdem bist du nich zu dick, das is doch absolut normal. Ich bin kleiner wie du und wieg mehr.

    N bisschen Spot hilft da eher, also wenn du dich net wohl fühlst. N bisschen Situps, Kniebeugen, Armbeugen, usw. und ich fühl mich immer schon besser :zwinker:

    Grüßle
     
    #19
    Engelchen2301, 20 April 2007
  20. DarkAngel_007
    0
    danke, für die Tipps!
    also ich hab mit meiner besten freundin gesprochen (der ich zu 100% vertraue) und sie hat gemeint, man merkt mir nicht an, dass ich über 60 kg wiege... und sie findet meine figur total ok, nur das problem ist: ich find's nicht mehr ok! jetzt beginnt bald der sommer, aber ich hab totale panik davor, meinen bauch im bikini zu zeigen!:cry:
    ich weiß, die werbung manipulliert uns voll, aber wenn alle gertenschlank sind will ich auch nicht "voll fett" sein :flennen:
     
    #20
    DarkAngel_007, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühl' mich dick
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
19Biene96
Kummerkasten Forum
19 September 2016
14 Antworten