• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich ausgebrannt - keine Lust mehr auf garnichts - kein Sex mehr...

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja, wo fange ich denn am besten an zu erzählen...

Ich fühle mich momentan wie eine 40jährige Hausfrau.
Weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll.

Vorher (bis vor 1,5 Monaten) hatte ich halt immer eine Aufgabe, ein Ziel vor Augen. Beispiele: Eine eigene Wohnung, die Abschlussprüfung der Ausbildung schaffen, einen neuen Job finden usw.

Jetzt habe ich im Prinzip alles erreicht, größtenteils durch wirklich harte Arbeit.

Aber mir gehts nicht gut dabei.
Ich habe das Gefühl, nur arbeiten zu gehen, um die laufenden Kosten bezahlen zu können.
Also ich lebe, um zu arbeiten und nicht umgekehrt.
Ich arbeite nicht, um mir mit dem Geld irgendwelche Träume erfüllen zu können.

Ich selbst fühle mich auch einfach schlecht.
Sex hatte ich schon seit Wochen nicht mehr.
Mir fehlt einerseits die Lust dazu: Alles, was mich vorher heiß gemacht hat, wirkt irgendwie nicht mehr.
Mein Freund kann machen, was er will.
Irgendwie lässt mich das alles kalt.
Manchmal nervt es sogar, sodass ich oft schon beim bloßen Küssen abblocke.

Andererseits fühle ich mich in meinem Körper auch unwohl. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Hausfrau bin, deren einzige Aufgabe darin besteht, den Haushalt in Ordnung zu halten: Putzen, spülen, Fenster wischen, staubsaugen,...
Ich finde meinen Bauch zu dick und schwabbelig und fühle mich generell nicht attraktiv.

Ich habe schon versucht, nach einer neuen Herausforderung zu suchen, aber ich weiß noch nichtmal, in welche Richtung das gehen soll.

Ich hatte schonmal an Fittness-Studio gedacht, das würde vielleicht das Gefühl zu meinem Körper verbessern.
Aber das müsste ich ja dann nach der Arbeit machen.
Und momentan komme ich um 17 Uhr nachhause, lege mich auf die Couch und schlafe fast sofort ein, weil ich einfach hundemüde bin.

Das ist nicht einfach, zu beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Aber hoffe, ihr versteht das und könnt mir was dazu schreiben...
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
.... es ist nicht einfach zu beschreiben --- aber ich kann Dich schon verstehen. Du mußt Dir auch mal ein wenig ruhe gönnen meine Liebe. Umziehen, Auto putt machen, Probs mit der Rückfinanzierung und und und. Meinste nicht, dass das ein bisschen viel Input für Dich ist ?

Du bist ausgebrannt – nichts weiter. Ich weis wovon ich rede. Mein zweiter und dritter Name ist Arbeit und Überstunden. Tag ein Tag aus immer Vollgas, alles geben – das unmögliche innerhalb von Minuten möglich machen. Stress pur – andere stützen, damit sie nicht mit den Leistungen wegbrechen. Kurz um, 33 Jahre und ein klasse Kandidat für einen Herzinfarkt – Originalton Betriebsarzt. Das Leben stand nur noch aus arbeit – alles was man sich erarbeitet hat wurde sehr schnell als „normal“ hingenommen. Freude an der Kleinigkeit gab es nicht. Sex – ja, das Wort war mir bekannt – und die theoretische Ausführung auch, aber Lust gab es sogut wie keine ...

Mir hat es geholfen eine Woche auszusteigen. Ich habe das große Zelt eingepackt, meine Maus natürlich auch – und ab in die Natur. Vier Tag und ich war endlich wieder unten. Endlich hatte man den Kopf wieder frei, konnte sich freuen auf Dinge und über Dinge. Auch das Zwischenmenschliche Verlangen kam wieder in Schwung – und gestern Abend hatte es in allerlei Hinsicht seinen Höhepunkt erfahren. Lerne auch mal zu entspannen, dann wird Dir vieles einfacher von der Hand gehen. In der Ruhe liegt die Kraft.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber nach gerade mal vier Wochen arbeiten und drei Tagen krank ist es wohl nicht angebracht, Urlaub zu beantragen...

Ich hatte mich jetzt mal erkundigt, ob ich nicht bei der IHK einen Kurs mache, der mich dazu berechtigt, Lehrlinge auszubilden.
Das wäre zwar nicht wirklich sinnvoll, aber dann hätte ich wenigstens was, wodran ich arbeite.
Und so eine Zusatzqualifikation ist ja nie verkehrt.
Aber das scheidet momentan auch wieder aus, das Ganze kostet nämlich knapp 360 Euro.

Dann hatte ich überlegt, mal schwimmen zu gehen.
Vielleicht werden die höllischen Rückenschmerzen ja davon besser.
Geht aber auch nicht, weil ich ja kein Auto habe, womit ich ins Schwimmbad fahren könnte. Hatte jetzt mal bei einigen Freundinnen angerufen, aber die haben keine Zeit.

Ich habe ja nicht das Gefühl, großartig "unruhig" zu sein.
Ich versuche nochmal, das Ganze so zu beschreiben, wie ich es im Moment fühle:
Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, um arbeiten zu gehen.
Dann sitze ich den ganzen Tag im Büro, umringt von riesigen Papierstapeln.
Ich komme um 17 Uhr heim, bin hundemüde und lege mich auf die Couch.
Dort schlafe ich ein und werde erst wieder wach, wenn mein Freund zwischen 20 und 22 Uhr nachhause kommt.
Anschließend wird noch schnell etwas gekocht/gegrillt und dann weiter geschlafen.
Wochenends arbeitet mein Freund, ich verbringe die Tage damit, die Wohnung zu putzen, zu spülen, Fenster zu wischen usw.
Am Ende vom Monat gibt es Geld, was ich nur für notwendige Sachen (Essen einkaufen, Putzmittel kaufen) ausgeben kann.
So übertrieben kommt es mir zumindest im Moment vor.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich hatte mich jetzt mal erkundigt, ob ich nicht bei der IHK einen Kurs mache, der mich dazu berechtigt, Lehrlinge auszubilden.
Das wäre zwar nicht wirklich sinnvoll, aber dann hätte ich wenigstens was, wodran ich arbeite.
Und so eine Zusatzqualifikation ist ja nie verkehrt.
Aber das scheidet momentan auch wieder aus, das Ganze kostet nämlich knapp 360 Euro.

Ich glaub, grade in deiner jetzigen Situation wäre es auch keine gute Idee, sich noch eine zusätzliche Belastung aufzubürden, was ein Kurs neben der regulären Arbeit definitiv ist. Du brauchst viel mehr eine Freizeitaktivität, einen Ausgleich zu Arbeit, Haushalt und Alltagstrott. Ein bisschen Sport ist bestimmt eine gute Idee, denn wenn du den ganzen Tag im Büro sitzt, dann kannst du Bewegung sowieso gut gebrauchen. Könntest du denn nicht auch ohne Auto zum Schwimmbad kommen (Öffentliche, Fahrrad)?
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wann sich jemand ausgebrannt fühlt und wann nicht können wir selbst leider kaum beeinflussen. Du kannst vier Wochen Urlaub gehabt haben und am ersten tag der Arbeit bist Du wieder fertig mit der Welt. Ich glaube nicht, dass es Dir an Beschäftigung fehlt – Dir fehlen Ruhepunkte an denen Du Dich festhalten kannst und selbst mal wieder runter kommst – da sind weitere Belastungen wie Kurse glaube ich eher contraproduktiv.

Was die Arbeitszeiten angeht – so kann ich die abnicken. Um sechs aus dem Haus und um halb sechs Abends wieder daheim ... Und das Couchproblem kenne ich auch – man ist komplett alle. Mir haben zwei Dinge geholfen um den ewigen „Alltagskreislauf“ zu durchbrechen. Wenn ich abends nach Hause komme suche ich mir einen Ausgleich. Ich meine, ich habe mindestens 9 Stunden am Stück auf meinem Hinterschinken gesessen – da brauche ich Bewegung, auch wenn ich noch so müde bin. Ich habe angefangen eine halbe Stunde bei uns durch die Natur zu gehen – es hilft mir den Tag zu durchdenken und einen sauberen Abschluss zu finden. Oder ich koche das Lieblingsessen meiner Maus – die strahlenden Augen die mich dann angucken sind Feedback ohne gleichen. Wir haben einen großen Garten, auch da finde ich Ausgleich und wenn ich nur gucke wie das „Un“kraut wächst. Gönne Dir eine halbe Stunde nur für Dich um den Tag zu bewältigen – es gibt soviel Input den ganzen Tag – Du mußt den Kopf frei bekommen – wenigstens für 30 Minuten am Tag.

Ich persönlich halte es für sehr wichtig gemeinsam mit Zeit zu essen. Schnell was reinschaufeln und dann wieder schlafen gehen mag der Körper einfach nicht – vor allem wenn es schon spät ist und man schwer isst. Versuche unbedingt diese Situation zu verändern. Halte Dir mal folgendes vor Augen: Du kommst nach Feierabend gestresst nach Hause, schläfst auf der Couch ein, erwachst, weil dein Freund endlich da ist, flüchtest in die Küche um was zum picken fertig zu bekommen, schaufelst das in Dich hinein und dann versuchste für den Rest der Nacht zu schlafen ...... merkst Du was ich Dir sagen möchte. Dein Alltag ist doch bereits schon auf Stress programmiert – Du mußt das ändern, sonst wird Dir deine Gesundheit gehörig in den Hintern treten.

Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf: Ich weis, dass es momentan nicht wirklich rosig aussieht was Geld angeht – daher einen eigentlich recht günstiges Vergnügen für euch beide. Ihr braucht nur gutes Wetter, eine Decke, einen Picknickkorb, Zeit und je nach Wohnlage ein Auto um ins Grüne zu kommen. Packe also einen lecker Korb mit Futter zusammen – mit ein wenig Hilfe von Zwerg Aldi und Wichtel Edeka wirst Du mit Sicherheit was finden was in euer Budget passt – Dann alles schön mit Decke verpacken, vielleicht Radio mitnehmen und sich einen Platz aussuchen, wo ihr mal wirklich zwei Stunden sitzen könnt, ohne das gleich die halbe Stadt vorbeipilgert. Du kennst doch mit Sicherheit ein paar schöne Plätze aus der Kindheit – oder etwa nicht?? Eure einzigste Aufgabe ist nun das ganze hemmungslos genießen. Auch wenn Du es vielleicht amüsant findest diesen Gedanken, aber es ist eine tolle Möglichkeit gemeinsam ein wenig auszuruhen und sich auch mal wieder näher zu kommen .... mehr muss ich doch jetzt nicht ausführen - oder J? Weäre das was für Dich – oder doch zu „konservativ“
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Wie wärs, wenn Du am Wochenende NICHT putzt und wienerst? Ich glaub, da übertreibst Du. Zum einen ist es eure gemeinsame Wohnung - wenn Dein Freund am Wochenende arbeitet, wird er ja irgendwann sonst mal frei haben müssen. DANN soll er einen Teil erledigen. Den anderen Teil erledigst Du. Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Eure neu bezogene Wohnung jedes Wochenende zwei Tage lang geputzt werden muss.

Such Dir fürs Wochenende lieber eine Aktivität, die Dir Spaß macht. Wenn Du nicht zum Schwimmen oder ins Fitnessstudio kommst, dann mach halt Sport bei Dir vor der Haustür. Schwing Dich aufs Rad, fahrs ins Grüne. Jogge. Mach zu Hause Gymnastik oder tanz einfach zu Musik durch die Wohnung.
Genieß die Sonne.

Wie weit in Kilometern ist Deine Arbeit weg von der Wohnung? Wie weit ist es zum Schwimmbad? Einige Wege kann man auch per Rad überbrücken.

Du hast ein paar Ziele erreicht - wie wärs, wenn Du Dich mal darüber FREUST? Habt Ihr Eure Wohnung sowie Deinen Abschluss richtig gefeiert? Wie wärs in jedem Fall mit ner kleinen Party mit Freunden? Oder Grillabend?
Im Übrigen ist es normal, dass Du nach dem Erreichen von Zielen, auf die Du hingearbeitet hast, "in ein Loch fällst". Versuche dieses Loch hinzunehmen. Dann bist Du halt zur Zeit erschöpft. Du bist grad mal ein paar Wochen im neuen Betrieb, dann noch Dein Autounfall, Geldprobleme... Ich glaub, das SCHÖNE kannste zur Zeit gar nicht wahrnehmen. Also sowas wie "endlich wohnen wir zusammen", "juhu, ich hab endlich meine neue Stelle angetreten, der alte Stress ist vorbei".

Sex: kein Wunder, dass Du keine Lust hast - zur Zeit biste halt ausgebrannt und kaputt. Erhol Dich.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #7
Gib dir ein wenig Zeit in den Rhythmus hinein zu finden, du bist erst seit nem Monat dabei. Eine Freundin hat gerade das Selbe durchgemacht, sie war völlig fertig, wollte nur noch schlafen und ihre Ruhe, hat sich abgekapselt und empfand es schon als Anstrengung, wach zu bleiben. Wenn man sie versucht hat anzurufen, wimmelte sie einen beinahe sofort mit fadenscheinigen Begründungen ab. Das ging vielleicht 2-3 Monate so, irgendwann hat sie sich wieder gefangen.
Sie brauchte einfach Zeit, sich an das neue Leben zu gewöhnen, fiel ihr nicht leicht.
Mittlerweile gehts ihr wieder gut,es hat einfach seine Zeit gedauert.

Wenn du gerne Sport machen möchtest, dann geh doch joggen, Fahrrad fahren (falls du keins besitzt, schau mal auf nem Flohmarkt, da gibts die ab 20e), mach Gymnastik (drinnen, draußen, wie auch immer), Yoga, Konzentrationsübungen, Meditation...
Schalte nach der Arbeit konsequent ab, nimm dir ein Buch, gib dir eine gewisse Zeitspanne in der du zu dir kommen kannst, runterkommen, ich beruhigen, entspannen. Innerhalb dieser Zeit versuch, deine Gedanken von der Arbeit weg zu lenken, danach wirds dir bestimmt besser gehen.

Meine Mutter hatte früher auch das Problem, dass sie nie zur Ruhe kommen konnte. Sie hat sich immer aufs Bett gelegt, den Wecker ein bis zwei Stunden später gestellt, sich völlig entspannt.
Vielleicht kennst du die Übung, ich beschreib sie dir mal, meiner Mutter hat sie gut geholfen:
Du legst dich auf den Rücken, streckst Arme und Beine von dir, schließt die Augen und denkst dir bspw: "Mein rechtes Bein wird ganz schwer", danach versuchst du zu erspüren, WIE schwer dein Bein ist, du lässt es immer weiter entspannen, immer schwerer werden. Das gehst du an allen Gliedmaßen durch, wenn dus richtig machst, fängt dein ganzer Körper an zu kribbeln. Widersteh dem Drang, bspw. die Hände zusammen zu ballen, bleib ruhig liegen.
Wenn du die Übung mehrmals wiederholt hast, wirst du wahrscheinlich irgendwann automatisch einschlafen, und zwar völlig entspannt.
Während dessen verbiete dir, an alles zu denken, was dir Stress bereitet, stell dir statt dessen vor, wie die Sonne dein Gesicht wärmt, wie du über eine Blumenwiese gehst, stell dir das Rauschen des Meeres vor, wie auch immer.
Probiers doch mal aus, vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen, meine Mutter meint, sie hätte dadurch erst wieder gelernt, auf einen normalen "Anspannungspegel" zurück zu kommen, ihre ganze Verkrampftheit hätte sich mit der Zeit gelockert. Möglicherweise passiert das ja bei dir auch:smile:
Alles Gute!!
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Zur Beantwortung der Fragen:

Ich komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln nirgendwo hin, weder zur Arbeit noch ins Schwimmbad.
Aus dem einfachen Grund, dass es da, wo ich jetzt wohne, keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt!
Unser "Dorf" hat zehn Einwohner und liegt mitten im Wald in einem Tal. Wir gehören zwar rein PLZ-mässig zu einer größeren Stadt, aber da ist es noch gut 10min hin (zu Fuß).

Die Idee mit Fahrrad hatte ich auch schon. Habe es auch mal mit Inlineskates probiert, sogar neue gekauft. Aber für jemanden, der drei Jahre lang Null Sport gemacht hat und für den Treppensteigen mit Einkaufstüten schon höchste Anstrengung ist... Das haut nicht hin, ich habs wirklich probiert.

Das Schwimmbad ist laut Routenplaner 26km (19min) mit dem PKW entfernt.
Die Arbeit ist in etwa genauso weit entfernt.

-----

Am Wochenende hat es die Wohnung schon sehr stark nötig, geputzt zu werden. Wir schaffen es ja während der Woche meist nicht mal, zu spülen, weil ich ja direkt einschlafe und er meist erst gegen 22 Uhr heim kommt.
Da stapelt sich dann alles.

Mir wäre es auch lieber, wenn mein Freund und ich gleich viel im Haushalt machen würden.
Aber er arbeitet halt sehr sehr viel, dadurch dass er selbst ein Gewerbe angemeldet hat. Auch Samstags und Sonntags. Und wenn er dann auch manchmal erst um 24 Uhr o. ä. heim kommt hat er natürlich auch keine Lust mehr auf spülen usw. Daher bleibt das alles an mir hängen.

-----

Nein, wir bzw. ich haben weder Abschluss noch Wohnung irgendwie gefeiert. Schlicht und einfach aus Geldmangel.

-----

Klar wäre es wichtig und richtig, Abends zusammen am großen Esstisch zu essen.
Aber wie soll ich denn was kochen, wenn ich nichtmal weiß, ob er um 16 Uhr oder um 24 Uhr heimkommt?
Er kann es ja selbst nicht planen; wenn kurz vor Feierabend noch ein Kunde kommt, dann muss der Feierabend eben warten.
Daher koche ich mir dann höchstens eine Kleinigkeit, wenn ich wach werde.
Ich habe zeitweise mal gekocht, wenn er gesagt hat, wann er heimkommt. Aber da sich das dann auch immer kurzfristig verschoben hat und ich dann mit meinem Gekochten da saß war mir das dann auch zu doof.
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Die Idee mit Fahrrad hatte ich auch schon. Habe es auch mal mit Inlineskates probiert, sogar neue gekauft. Aber für jemanden, der drei Jahre lang Null Sport gemacht hat und für den Treppensteigen mit Einkaufstüten schon höchste Anstrengung ist...
...na, da hast du doch schon ein ziemlich offensichtliches Ziel, an dem Du arbeiten kannst.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
dann mach spaziergänge - und zwar im flotten tempo. wenn du außer atem kommst, geh für zwei minuten langsamer.

du musst ja nicht gleich einen sprintrekord aufstellen, wenn du mit skates rumgurkst. einfach mal für 20 minuten oder auch nur 10 minuten skates anziehen und ein bisschen probieren.

gymnastik zuhause ist auch eine option - dabei sieht dich keiner und du kannst musik hören oder sonst was. dafür gibts gute anleitungen im netz. disziplin gehört halt dazu.

wie viele stunden am tag arbeitet dein freund denn? habt ihr vorher nicht mal zusammen überlegt, wie ihr das mit dem haushalt machen wollt? und auch wenn er erst um 22 uhr zuhause ist - kann doch nicht sein, dass alles du machst? es klappt nicht, wenn jemand TÄGLICH bis 22 uhr weg ist UND am wochenende arbeitet. regeneration und erholung ist nötig, um überhaupt produktiv arbeiten zu können!

wenn ihr unter der woche nicht spült, sammelt sich das natürlich an, da freut man sich auf den spülmarathon am WE. ich denke schon, dass ihr es unter der woche hinbekommen könnt, nach dem essen euch noch beide in die küche zu stellen und GEMEINSAM zu spülen, dabei könnt ihr auch noch ein bisschen reden. und wenn er unter der woche eh fast nicht zu hause ist und du auch nur nach haus kommst, schläfst, isst, schläfst, dann kann nicht so viel dreckig und unaufgeräumt werden, dass du das WE komplett mit putzen verbringst.

feiern: dazu braucht man nicht viel geld. ihr könnt mit FREUNDEN, die ja vielleicht von eurem geldmangel wissen, ja auch ne jeder-bringt-grillzeug-und-getränke-mit-party machen. also quasi selbstversorgungsparty, aber eben fröhliches beisammensein.

oder zu zweit ein picknick machen. dafür müsst ihr euch die zeit nehmen, ja, aber das sollte es euch BEIDEN wert sein.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das mit der Gymnastik zuhause wäre eine gute Idee, habe da im Internet auch eine Menge gefunden.
Bauch-Weg-Übungen und so.
Ich könnte mir zum Beispiel vornehmen, dass ich meine tägliche Soap nur schauen darf, wenn ich die Viertelstunde davor irgendwas an Gymnastik gemacht habe.
Ob ich das durchziehe bzw. überhaupt die nötige Motivation dazu aufbringe ist dann die andere Frage.

Mein Freund arbeitet von morgens 7 Uhr bis Nachmittags 16 Uhr ganz normal als Angestellter. Und danach halt noch mit der eigenen Firma. Da kann es (z. B. im Winter) sein, dass er schon um 16:15 Uhr daheim ist.
Aber momentan ist es so, dass er ca. um 22 Uhr heimkommt. Kommt halt immer drauf an, ist schwer, da jetzt einen Durchschnitt zu ermitteln.
Wie gesagt, wenn ein Kunde kommt, dann muss er auch bedient werden, egal wann.

Nein, wir haben vorher nicht überlegt, wie das mit dem Haushalt gehen soll.
Aus dem einfachen Grund, weil ich (bzw. ggf. wir) das unterschätzt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Arbeit macht, eine Wohnung immer in einem einigermaßen ordentlichen Zustand zu halten. Gerade was staubsaugen, spülen und putzen angeht.
Klar kann es nicht sein, dass ich alles mache.
Aber es ist halt momentan so...:geknickt:

Das mit der Feier klingt gut, das wäre mal eine Idee.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Irgendwie kommt aus deinen Texten totale Resignation und fehlende Willensstärke rüber.

Ob ich das durchziehe bzw. überhaupt die nötige Motivation dazu aufbringe ist dann die andere Frage.

Gerade der Satz ist dafür das beste Beispiel. Wenn du so an deine Problempunkte rangehst, wird sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Dann musst du leider weiter jammern.

Hier wurden dir doch schon eine Menge guter Punkte genannt, es liegt nur an dir, ob du sie umsetzt und was änderst oder ob du dich weiter bemitleiden möchtest.
Wie mosquito schon sagte, du musst nicht gleich anfangen, einen Marathon zu laufen. Eine halbe Stunde stramm spazieren gehen nach der Arbeit reicht für den Anfang völlig aus. Vielleicht hast du ja auch eine Mittagspause, in der du eine kurze Runde an der frischen Luft sein kannst und danach mit neuer Kraft an die Arbeit gehen kannst.

Darüber hinaus solltest du dir wirklich Gedanken über eure Haushaltsführung machen. Wenn du am Wochenende beide Tage nur mit Putzen beschäftigt bist stimmt da irgendetwas nicht. Ich selbst habe eine nicht gerade kleine Wohnung und ich bin am Wochenende vielleicht 3 Stunden alleine damit beschäftigt. Man muss sich das ganze halt ein bißchen einteilen. Vielleicht fängst du damit an, einfach jeden zweiten Tag abends nach der Arbeit schonmal abzuwaschen. Da wird sich von 2 Personen noch kein Berg angesammelt haben, in etwa 15 Minuten bist du sicher damit fertig. Das ist dann schonmal die erste freie Zeit, die du dir für das Wochenende gesichert hast.
Und mit deinem Freund solltest du eine Lösung finden. Ich finde es kann nicht sein dass er 24/7 arbeitet und die Hausarbeit (die nicht umsonst so heißt) an dir hängen bleibt.

Was ich zum Abschluss noch ganz wichtig finde: Lass dich nach Feierabend nicht hängen. Wenn du dich gleich aufs Sofa knallst und pennst tut das weder deinem Körper noch deinem Geist gut. Du solltest lieber in Bewegung kommen, vielleicht noch ein bißchen Sport treiben, oder eben staubsaugen.


Nunja, Tipps geben kann man natürlich viele, aber du musst sie natürlich auch umsetzen wollen, sonst bringt es nichts.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich werd versuchen, nach der Arbeit noch was zu machen.
Bloß komm' ich heim, bin hundemüde, habe Kopfschmerzen (die reißen im Büro gerade hinter mir mit dem Presslufthammer eine Wand ab) und möchte eigentlich einfach nur schlafen.
Das kostet mich dann schon eine wahnsinnige Überwindung, notwendige Kleinigkeiten zu erledigen (z. B. den Tieren was zu futtern zu machen, damit die mit ihrem Geschrei nicht das Haus abreißen).
Da ist es natürlich schöner, sich einfach hinzulegen und zu schlafen. Zumal nach 5-6 Stunden schlafen auch die Kopfschmerzen weg sind.

Was schlägst du denn für eine Lösung mit meinem Freund vor?
Er sieht das so:
Er arbeitet mehr als ich, verdient dadurch mehr Geld, mit dem wir uns Sachen leisten können (z. B. mal zu Ikea fahren usw.) die wir sonst nicht mal eben so könnten.
Weil ich das Geld dafür eben nicht verdiene muss ich mehr im Haushalt machen.
Er sagt ja selsbt, dass er Abends keine Lust mehr hat, irgendwas zu machen. Nichtmal Wäsche aufhängen oder so...
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hallo ambergray,

so für einen jungen menschen klingt dein wohnort ja ziemlich abgelegen.
ich hätte jetzt kein problem damit, aber ich denke die abgeschiedenheit kann schon auch aufs gemüt schlagen.
wenn ich koche, spüle ich nebenbei schon ab. ( trotz geschirrspüler )
nach dem essen, bleiben dann noch 3 teller, besteck und gläser über, die in 10 minuten abgespült sind.
am morgen wird dann das trockene geschirr aufgeräumt. ( 2 minuten )
staubwischen und bad oder toilette putzen kannst du ja wohl alle paar tage nach der arbeit schnell erledigen.
dein freund könnte wenn er heimkommt noch 10 minuten staubsaugen.
bleibt noch die wäsche, die am samstag vormittag gemacht werden kann.
wie die vorredner schon anmerkten, setzt du dich viel zu viel selbst unter druck.
lies bücher, mach etwas sport, und freu dich über dein bereits erreichtes.
die meisten die hier arbeiten, machen es wegen miete, essen trinken, kleidung, auto usw.........
die wenigsten werden reich und können sich ihre träume erfüllen.
ich sehe mein glück in meiner beziehung und in meinen tollen kindern.
auch meine freunde tragen ihr scherflein dazu bei.
du bist momentan in einem tiefen loch, aus dem nur du dich herausbringen kannst.
du hast viel positives, was du aber momentan nicht sehen willst.
du bist ausgebrannt und ohne power.
dein unfall und die anderen finanziellen dinge tun ihr übriges.
aber du bist gesund, hast ein häuschen, wieder ein auto, arbeit, ne gute beziehung.
und jetzt lächle und arbeite an dir.:smile:
viel glück

tomas
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja, die haben ein Firmenhandy.
Die Firma gehört ja meinem Freund zusammen mit seinem besten Kumpel.
Das mit dem Termin ist vermutlich garkeine schlechte Idee...

Er war noch zuhause, als ich grade eben heim kam.
Schnappte sich aber nur einen Stapel Flyer für die Firma und verschwand.
Hab ihn dann gefragt, wo es hingehen soll.
Erstmal müssen sie ein Auto angucken. Und dann zu einem Kunden, ein Auto machen.

Hab ihn dann drauf hingewiesen, dass ich gerne was essen würde. Meinte er, er würde versuchen, vor 21 Uhr (dann macht hier der Rewe zu) daheim zu sein. Ansonsten würde er mir einen Döner mitbringen.

Super...

Hab dann gesagt, dass wir uns mal unterhalten müssen. Meinte er, das könnten wir gerne tun, aber nicht jetzt.

Hab ihm dann noch erzählt, dass mir mein Arzt (den ich heute wegen der immernoch sehr starken Rückenschmerzen angerufen habe) geraten hat, mich zu schonen und schwimmen zu gehen, weil das die Gelenke entlasten würde usw.
Meinte mein Freund, ja dann sollte ich doch schwimmen gehen, er hätte da keine Zeit für.
Hab ihn dann (leicht genervt) drauf hingewiesen, dass ich ja kein Auto habe.
Meinte er, da könnte er ja nun wirklich nichts für...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich weiß, dass ich so wirke, wie das leidende Opfer.
Und in gewisser Weise fühle ich mich auch momentan so.
Ich erkenne mich ja selbst nicht wieder.

Von Freundinnen bekomme ich selten Besuch, das stimmt schon. Da wäre mir die Bierflasche auch egal. Aber meine Eltern kommen öfter auf einen Überraschungsbesuch vorbei und da ist mir das dann schon peinlich.

Ich habe ihm gestern Abend klar gesagt, was ich möchte.
Er hat dann wiedermal mit der Arbeit argumentiert, aber habe ihm gesagt, dass ihn dazu keiner zwingt und dass ich mir ja auch ein Hobby suchen kann, wo ich lange weg bin, dann kann er alles alleine machen.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich den halben Abend verschlafen hatte (hatte nachmittags schon zwei Körbe Wäsche gebügelt), während er gekocht hat (*staun*) und den ganzen Spülkram vor- und hinterher auch wieder beseitigt hat.
Außerdem wollte er noch eine Maschine Wäsche waschen, was ich aber dann mangels Waschpulver wieder stoppen musste.
Und die Tiere gefüttert hat er auch.
Außerdem war er auch irgendwann (während ich geschlafen habe) einkaufen und hat meine Lieblingspizza geholt.
Habe ihm auch ebenfalls gesagt, was ich für Anforderungen wegen der Wäsche habe; dass ich vorm waschen nicht erst durch alle Zimmer renne und die Wäsche einsammeln werde.
Und wie das mit dem spülen usw. ist.

Mal schauen, was es gebracht hat...
Ich hoffe, wir bekommen so langsam auch mal eine Arbeitsplatte in unsere Küche, das würde die Sache erheblich vereinfachen.

Nochwas, kennt sich jemand mit Rückenschmerzen näher aus?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass die wieder wesentlich stärker werden!
Morgens muss ich mich jetzt quasi aus dem Bett rollen, normal aufstehen kann ich garnicht.
Auch gerade stehen und tief einatmen (oder gähnen) kann ich morgens nicht; zumindest bis zur ersten Ration Schmerztabletten.
T-Shirt über dem Kopf ausziehen geht auch nicht...
Das war vorige Woche nicht so...
Ist das ganz normal oder soll ich lieber nochmal zum Arzt?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Die im Krankenhaus haben garnichts weiter dazu gesagt, mir nur das Rezept mitgegeben.
Ich habe aber auch nicht weiter nachgefragt, war ja irgendwie noch immer unter Schock.

Bevor ich da jetzt mit Ibuprofen irgendwas mache, werde ich dann doch mal den Arzt befragen.
Mein Hausarzt macht ebenfalls noch Unfallmedizin, daher hoffe ich mal, dass er da ein kompetenter Ansprechpartner ist.

Das mit zuhause-bleiben-und-schonen würde ich liebend gerne machen.
Geht aber nicht.
Ich merke schon, was ich hier für einen Stress bekommen habe, weil ich drei Tage nicht da war.
Stress nicht im Sinne von Mitarbeitern, sondern einfach durch die Mengen an Arbeit, die dadurch liegen geblieben sind.
Da jetzt nochmal auszufallen ist unmöglich, weil jetzt hier auch die Haupt-Saison läuft.

Ich würde ja gerne mal schwimmen gehen, das soll ja auch gut sein wegen Wasserwiderstand, schonende Bewegung usw.
Aber dafür brauche ich ja erstmal ein Auto...

Was ich oben vergessen hatte zu schreiben: Wann es auch ganz extrem weh tut ist, wenn ich mit dem Auto fahre und dann über Straßenschäden, kleinere Löcher usw. fahre. Das geht dann richtig auf den Rücken.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hab Voltaren-Gel zuhause. Irgendwo.
Und ein Kirschkernkissen zum wärmen.

Mein Freund hat schon zugesagt, dass wir schwimmen fahren.
Wobei ich ihn auch noch auf die Massage ansprechen werde.
Schwimmen fahren kostet wieder 4 Euro Eintritt pro Person, Massage wäre umsonst. Dann könnte man die 4 Euro zum Beispiel in lecker Pizza investieren.

Wir haben das Auto zusammen mit einem Bekannten (der arbeitet beim TÜV) am Samstag angeschaut und probegefahren, das war soweit in Ordnung.
Hoffentlich bringt er das Auto auch wirklich heute Abend.
Sonst rufe ich da mal an, mit all meiner Wut im Bauch.
Wir haben eben leider nicht die Zeit, dass wir einfach sagen können: "Bitte, dann behalt das Auto halt!"
Ich bin halt wirklich drauf angewiesen, das sieht man ja...

Die Idioten hier von der Baufirma gehen mir auch fürchterlich auf den Keks. Ich hatte ja darum gebeten, dass man wenigstens eine Plane aufhängt, bevor die Wand abgerissen wird.
Pustekuchen, die reißen hier 1m neben mir mit dem Presslufthammer die Wand ab.
Und im Raum dahinter wird die Decke neu montiert und Stromkabel verlegt.
Ich krieg die Krise hier...
Noch eine Stunde und 10 Minuten...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Wir haben gestern den ganzen Abend versucht, den Auto-Typ anzurufen (er wollte das Auto eigentlich am Dienstagabend bringen). Handy war aus, Zuhause ging keiner dran.

Irgendwann gegen 20 Uhr hat uns dann die Wut gepackt und wir sind hin gefahren (ca. 15min Fahrt).
Der Typ fuhr mit dem Auto gerade in die Einfahrt.
Und meinte, WIR hätten da was falsch verstanden. Er hätte das Auto garnicht bringen wollen sondern wir hätten es abholen müssen und das auch erst am Mittwoch.
Is klar...
Mein Freund hat sich dann Gott Sei Dank die angeblich neuen Reifen des Autos angesehen. Da waren Dellen drin, so groß wie Hühnereier. Haben das dem Typ dann gezeigt, da meinte er, dann würde er die Reifen halt noch wechseln, er wäre eh Reifenhändler.
Morgen oder am Freitag könnten wir das Auto dann holen.

Hallo? Eigentlich sollte uns das Auto schon am Samstagabend gebracht werden!

Wir sind dann so verblieben, dass wir dann morgen Abend (also heute) gegen 20 Uhr vorbeikommen. Weil er ja sooo lange arbeiten muss, der arme Reifenhändler.

Nachdem wir allerdings die Bruchbude gesehen hatten, wo dieser Typ hauste... Wir sind dann auf dem Rückweg beim örtlichen Autohändler vorbeigefahren, der hat einen ähnlichen Golf da stehen. Mein Freund nimmt sich heute frei und fährt dorthin. Mal schauen, was da noch zu machen ist. Hoffentlich klappt das...

-----

Ich wollte ja eigentlich gestern zum Arzt. Aber da ja Mittwoch war...
Heute morgen wäre ich alleine nicht aus dem Bett gekommen. Mein Freund hat mir helfen müssen, indem er mir immer mehr Kissen hinter den Rücken gepolstert hat, sodass ich langsam in eine aufrechte Lage kam. Und ich musste mich dann an ihm aus dem Bett ziehen, alleine hätte ich das nicht gepackt.
Habe dann eben mal zwei Schmerztabletten gefrühstückt, die aber bis jetzt noch nicht geholfen haben...
Fazit: Heute muss ich unbedingt zum Arzt.

-----

Ich fahre ja momentan mit einer Azubine einer benachbarten Firma zur Arbeit. Die hat seit Ende Mai den Führerschein. Und in dieser Zeit schon zwei Unfälle gehabt.
Sie fährt innerorts 30, außerorts 50.
Fazit: Ich brauche jetzt eine 3/4 Stunde zur Arbeit.
Und das, obwohl mir bei jedem Schlagloch, bei jedem Gullideckel die ganze Wirbelsäule schmerzt.
Hilfe!

----

Ein positives hat der Tag: Die Bauarbeiten im Büro schreiten voran. Mittlerweile ist die Stelle, wo vorher Mauer war, verglast. Sprich, die können jetzt da drin Decke aufhängen, Fußboden verlegen usw. aber der Dreck bleibt drinnen.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Jetzt war ich beim sogenannten D-Arzt.

Die Ärztin war von Anfang an schon total daneben.
Habe ihr den Verlauf der Sache erklärt und geschildert, dass ich am Tag davor beim Hausarzt war, der mir dann die Schmerztabletten verschrieben hat.

Die Ärztin schaute meinen Rücken an und meinte: "Also man sieht mal nichts...":rolleyes:
Dann die Frage, wo ich jetzt im Moment Schmerzen hätte. Wollte dann sagen, dass ich momentan garkeine Schmerzen habe, weil ich ja morgens noch die starken Ibuprofen eingeworfen hatte.
Aber bevor ich meinen Satz fertig hatte, fiel sie mir schon ins Wort, warum ich denn überhaupt hier wäre, wenn ich doch garkeine Schmerzen hätte.
Boa...:angryfire

Dann meinte sie, da könnte sie ja so auch nichts machen, wenn ich keine Schmerzen hätte.
Ich sollte doch mal ins nächste Krankenhaus fahren und ein/eine CT machen lassen.
Habe dann interessehalber gefragt, wann das (uhrzeitmässig) möglich wäre.
Meinte sie, sie würde mich jetzt 1,5 Wochen krankschreiben, dann könnte ich mir da ja einen Termin aussuchen. Und fing dann an, die Krankmeldung zu schreiben.
Hab ihr dann gesagt, dass ich unmöglich daheim bleiben kann.
Meine sie, ja wenn ich ja nicht so krank wäre, dass ich nicht arbeiten gehen könnte, dann könnte es ja nicht sooo dringend sein.:kopf-wand
Ich musste mich ja stark zusammenreißen. Hab dann versucht, ihr zu erklären, dass es etliche Leute gibt, die drauf warten, meinen Job zu kriegen und dass ich noch nicht lange bei der Firma wäre.
Daraufhin meinte sie, da könnte sie ja auch nichts für.
:traurig:

Schlussendlich hat sie mir dann einen Schrieb mitgegeben, womit ich mich im Krankenhaus zum CT vorstellen kann.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Klar, ich würde auch lieber daheim auf der Couch liegen und fernsehen.

Aber ich bin so froh, dass ich nach der sch****-Ausbildung überhaupt einen Job gekriegt habe und kann echt froh sein, dass die mich hier überhaupt genommen haben.

Ich bin ja nicht so krank, dass ich nicht laufen könnte o. ä. Mit den Schmerztabletten habe ich jetzt sogar garkeine Schmerzen mehr. Werde das jetzt langsam reduzieren (also z. B. nur noch eine halbe Ibuprofen nehmen) und dann mal schauen, was passiert.
Daheim Wäschekörbe zu schleppen oder zu bügeln oder so strengt mich wesentlich mehr an, als hier am PC zu sitzen und Buchungen zu machen.

Ich versuche ja auch in der Zeit, wo ich zuhause bin, möglichst viel Gutes für meinen Rücken zu tun: Wärme, ruhig hinlegen usw. (sofern mein Freund denn die Hausarbeit macht).

Naja, erpresserisch hin oder her. Jedenfalls ist es auch eine Motivation für die Mitarbeiter, nicht mal eben krank zu machen. Gerade, wenn man auf das Geld angewiesen ist.

Klar können sie mich nicht rausschmeissen, weil ich krank bin. Aber dann werden sie mit Sicherheit irgendeinen anderen Vorwand finden, um zu kündigen. Und wenn hier mal jemand gehen muss, dann spielen Kranktage schon eine wichtige Rolle.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Firma auch so denkt.
Aber bei meinem Ausbildungsbetrieb hat man mir in dem Gespräch (nachdem ich wegen Darmspiegelung usw. eine Woche krank war) auch gesagt, dass man das nicht tragen würde und sich dann eben trennen würde.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ich nehme immer Abends 1x Tetrazepam und 1x Ibuprofen 800.
Das scheint so gut zu wirken, dass ich nichtmal morgens beim aufstehen Schmerzen habe.
Jetzt möchte ich halt versuchen, die Ibuprofen langsam zu senken, also nur noch eine halbe zu nehmen oder so.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Zwischenblutungen nicht von einem Medikament kommen. Vermute, das ist eher der Stress. Ich bin da ziemlich anfällig und bekomme bei jeder Art von Stress Zwischenblutungen (auch z. B. bei der Abschlussprüfung, bei längerem Krach usw.).
Daher muss ich wohl damit leben und hoffen, dass es irgendwann wieder aufhört.
Aber da mit meinem Freund ja momentan sowieso nichts läuft ist es ja auch egal...

Im Vertrag steht, dass das Weihnachtsgeld eine freiwillige Zuwendung ist und der Arbeitgeber nicht verpflichtet ist, es zu zahlen. Und dass es pro Tag Abwesenheit (auch unverschuldet z. B. durch Krankheit) gekürzt wird.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ich kann nicht mehr...
Bin aus Verzweiflung schon seit 6:30 Uhr im Büro.

Mein Freund hatte gestern um 16 Uhr Feierabend. Und danach wollten wir zusammen kochen, deshalb bin ich auch zeitig nachhause gefahren.

Er war natürlich nicht da.

Habe ihn dann angerufen, er war bei seinem Kumpel (mit dem er die Firma hat). Und meinte, in 10min führe er los.

Hab dann nach ner Stunde nochmal angerufen, meinte er wieder, er führe in 10min los.

Mir gings immer beschissener. Die Rückenschmerzen waren noch nicht einmal das Problem, aber ich hatte Bauchkrämpfe der übelsten Sorte. Wäre am liebsten auf der Stelle ins Krankenhaus gefahren. Stattdessen musste ich ständig zur Toilette rennen (Durchfall usw.).

Hab wieder probiert, ihn anzurufen, aber er ging garnicht mehr dran. Hab ihm SMS geschickt, dass er sich melden soll, weil es wichtig wäre. Keine Reaktion.

Hatte tierisch Angst, dass er bei einer anderen ist.

Um 23 Uhr hat mich dann die Wut gepackt und ich bin zu diesem Kumpel gefahren (ca. 15min Fahrt). Hab diesem Kumpel dann gemailt, er soll meinem Freund mal bitte sagen, dass er raus kommen soll.

Hat er dann auch gemacht. Ich hab mich gekrümmt vor Schmerzen. Er wollte den Rettungswagen rufen. Was ich natürlich nicht wollte (er war total besoffen...).

Wollte einfach nur heim, MIT ihm.

Haben dann zusammen mit seinem Kumpel ellenlang darüber diskutiert. Die haben mir den Autoschlüssel weg genommen, weil sie unbedingt wollten, dass ich ins Krankenhaus fahre.

Erst gegen 24 Uhr hatte ich sie dann soweit bequatscht, dass ich heimfahren konnte. Er fuhr hinter mir her (hätte nicht mehr fahren dürfen).

Auf dem Heimweg hat er dann meinen Vater angerufen und ihm erzählt, was ich für Schmerzen habe. Um 24 Uhr! Besoffen! Mir war das so unendlich peinlich, ich trau mich kaum noch zu meinen Eltern zu fahren.

Hab dann auf der Couch geschlafen, weil mich das ganze Verhalten einfach nur angekotzt hat und ich gehofft hatte, beim fernsehen besser schlafen zu können.

Gegen 24:30 Uhr hab ich dann Krach gehört. Ende vom Lied? Er hat gekotzt. Einmal quer durch den Flur, durchs Bad usw.
Ekelig!

Ich hätte heulen können. Das hat man davon, wenn man mehr Bier trinkt, als man vertragen kann.

Irgendwann um 2 Uhr bin ich dann zu ihm ins Bett gegangen, weil ich auf der Couch absolut nicht schlafen konnte. Im Bett habe ich dann vielleicht zwei Stunden schlafen können.

Tja, und jetzt sitze ich seit einer halben Stunde im Büro und versuche mich abzulenken. Mit mäsigem Erfolg.

Würde am liebsten meine Sachen packen und ausziehen, echt... Aber das geht ja auch nicht, habe ja alles was ich brauche in der Wohnung.

Jetzt will ich gleich mal fragen gehen, ob ich eine halbe Stunde früher heim darf, dann könnte ich den Schlaf heute nachmittag vielleicht nachholen.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
Ich fühl mich so leer, das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Ich würde am liebsten meine Meerschweinchen packen und wieder zu meinen Eltern ziehen.
Aber ich fühle mich so wohl in der Wohnung... Ist so schön eingerichtet, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Das alles aufzugeben...

Ich sitze hier und könnte heulen. Bei jedem Kollegen, der mich anspricht, muss ich mich zusammenreißen, damit mir das Wasser nicht in die Augen steigt.
Kein Scherz, ist wirklich so.

Mir ist das so peinlich vor meinen Eltern, dass er da angerufen hat... Ich weiß ja nichtmal, was er denen erzählt hat.

Dass er besoffen Auto gefahren ist, ist sein Problem. Was soll ich da noch groß auf ihn einreden. Das checkt er erst, wenn sie ihm wirklich den Führerschein wegnehmen. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass er sonst nicht mehr fährt, wenn er was getrunken hat.

Ich schäme mich so, zu meinen Eltern zurück zu gehen. Die werden mit Sicherheit fragen, falls ich mich wieder bei denen einquartieren will. Alle werden fragen. Und alle haben mir so geholfen, wegen Umzug und allem. Und jetzt komme ich nach zwei Monaten wieder angekrochen.

Wie gesagt, es ist ja nicht das Problem, dass er da gestern mit seinem Kumpel ein paar Bier getrunken hat. Kann er ja machen. Ob ich es gut finde, ist eine andere Sache. Egal. Aber er hätte einfach mal was sagen müssen, damit ich nicht daheim sitze und warte!

Vermutlich kommt er heute Abend absichtlich erst um 23 Uhr heim, damit ich dann schon müde bin und nicht mehr großartig diskutieren kann.

Das Dumme ist, dass ich ihn heute treffen MUSS.
Ich habe ja einen Leihwagen und der muss heute abgegeben werden. Und der läuft auf meinen Freund. Das neue Auto soll ich auch heute abholen, im Tausch gegen den Leihwagen. Das läuft aber alles über meinen Freund. Tolle Wolle...

Ich würde gern einfach irgendwo meine Ruhe haben. Aber auf-der-Couch-schlafen ist so sch**** unbequem, das habe ich heute Nacht gemerkt. Schlafen konnte ich da absolut nicht. Am liebsten würde ich im Auto schlafen. Da habe ich wenigstens meine Ruhe und keiner geht mir auf die Nerven oder kotzt mir einen Weg zum Bad...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer Gast
  • #97
....
 
P
Benutzer66354  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
dann soll er auf der couch schlafen. dann wird er sich wundern wie du es mit deinem rücken ausgehaltne hast.
du brauchst ruhe.
ich finde es total daneben wieder zur tagesordnung zurückzugehen ohn drüber zu reden. bleib hat, bleib am ball, red mit ihm , lass dich nicht abwimmeln und zerr ihn zum autoverleih.

wenn ich mir das durchlese das du angst hast das er bei ner ex landet klingeln bei mir die alarmglocken, ihr habt dringend redebedarf und nicht nur wegen der letzten wochen.
es wird zeit das er aufwacht und erkennt das ne beziehung nicht nur spaß ist sondern auch aus kompromissen und vorallem gegnseitiger hilfe besteht.
du musst verstehen das er die firma hat, neben dem job, also hat er zu akzeptieren das du nicht alles im haushalt alleine machen kannst.

Mir bleibt nicht viel anderes übrig, als mich dem einfach anzushcließen. :smile:
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Oh doch mein Liebe – ich kann mir durchaus vorstellen wie Du Dich fühlst. Daher ist es mir persönlich wichtig Dir wenigsten auf dieser Weise hier so gut wie es geht den Rücken zu stärken. Was Dir momentan widerfahren ist, ist schon eine Menge – und das Du leider keinen Rückhalt von deinem Freund bekommst ist doppelt traurig. Gerade jetzt, wo man ihn brauchen kann sieht er selbst nicht, wie dämlich er sich verhält. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, wie man nur so dickfällig sein kann. Deine Aufgabe ist es nun ihn genau das zu vermitteln.

Rufe mal deine Eltern heute Mittag an und telefoniere mal mit Personen die Dich wirklich verstehen. Es wird Dir sicherlich gut tun eine Stimme zu hören, die Du vertrauen kannst. Ich persönlich wende mich dann in diesen Fällen an meine Mutter – auch wenn ich weit über dreizig bin, so bin ich doch stets froh jemanden zu haben wo hin ich gehen kann wenn es mal hart auf hart kommt. Es hat nichts mit „angekrochen kommen“ zu tun – Du befindest Dich in einer schweren Lebensphase und Du benötigst dringend Zuspruch – deine Eltern werden es verstehen und sie werden Dich stützen – nehme ihre Hilfe an, wenn sie Dir diese direkt anbieten – lehne sie nicht aus falscher Eitelkeit ab – das wäre wirklich falsch. Kläre deinen Eltern die gestrige Situation und gestehe Dir auch gegenüber ihnen ein, dass es momentan einfach zu viel für Dich ist. Es ist nicht verfänglich eine Situation falsch eingeschätzt zu haben – es wäre nur verfänglich nichts an dieser Situation zu ändern. Nicht Du hast „Versagt“ sondern die Randbedingungen haben sich auf einer nicht vorhersehbarer Weise geändert – es besteht dort grundliegend ein Unterschied! Selbst wenn Du nur eine Woche wieder bei deinen Eltern abtauchen kannst, so bin ich davon überzeugt, dass dir diese sieben Tage viel Energie geben werden – und Du kannst mit jemanden reden der Dich versteht. Schäme Dich nicht vor deinen Eltern – sie werden es verstehen wenn Du eine Auszeit nimmst.

Nochwas, es sollte Dich aber interessieren wenn der angetrunken Auto fährt. Meine Freundin würde mir glaube ich eine auf die Nase geben – aus folgenden Grund: Sie hat keine Lust mich im Krankenhaus zu besuchen weil ich mit dicken Kopf gegen Baum gefahren bin – oder noch schlimmer, sie hat keine Lust darauf am Grab zu stehen, wenn der Baum mal stärker war ... schon alleine deshalb hat sie was mit allem und jedem „was dagegen“!


Den Leihwagen kannst Du auch so zurückgeben – lass Dir bitte quittieren das das Auto ohne Mängel wider abgegeben worden ist. DAS IST WICHTIG !!!! Und wenn er wirklich erst um 23 Uhr nach Hause kommen sollte, dann brauchst Du glaube ich nicht weiter zu diskutieren – dann hat er mehr als deutlich gezeigt was er von dem ganzen hält.
Dein neues Auto kannst Du ebenfalls alleine abholen – wer will das bezahlen, er ? Du ? oder deine Ellis ? Wer ist letztendlich Besitzer des Wagens? Solange er es nicht ist, kannst Du alles alleine vornehmen. Lass Dir bloß nicht immer wieder von ihm zeigen „Du brauchst mich, wenn Du überleben willst“ – Du brauchst zum überleben nur Dich, sonst niemanden – lass Dich nicht runtermachen von ihm – auch wenn es jedes Mal nur Unterschwellig von ihm ist.

Wie weit ist dein Elternhaus von deiner Arbeit entfernt – besteht die Möglichkeit wenigstens eine Nacht bei deinen Ellis unter zu kommen? Wenn du nur eine kleine Möglichkeit siehst, dann nutze sie! Deine Eltern werden es verstehen. Auch sie werden sich mal hier und da zoffen und wissen aus eigener Erfahrung, dass so eine Rückzugsmöglichkeit „Gold“ wert ist. Vertraue ihnen ruhig – sie haben viel Lebenserfahrung und davon kannst Du ebenfalls profitieren.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Klar, einfach zur Tagesordnung übergehen will ich auch nicht.
Bloss habe ich im Moment auch einfach nicht die Kraft (sowohl physisch als auch psyschisch), mich mit ihm die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen.
Ich habe hier einen harten Job (hört sich blöd an, obwohl es "nur" ein Bürojob ist; ist aber so) und muss da tagsüber wirklich voll konzentriert sein.
Das ist nicht mehr nur Auszubildende, wo eh alles kontrolliert wird, was man macht.
Das ist schon mit mehr Verantwortung usw. verbunden, was ich hier mache.

-----

Ich habe so, im "normalen Leben" keine Angst, dass er zu einer Ex zurückgeht oder so.
Die Angst kommt nur dann, wenn Alkohol im Spiel ist.
Dass er dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist haben wir ja gestern gesehen.
Und da hab' ich dann wirklich Panik.
Hätte ich die nicht gehabt, wär mir das auch relativ egal gewesen gestern. Dann wäre ich auf jeden Fall nicht mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen durch die Gegend gefahren.

-----

Er denkt glaube ich einfach, dass das sich schon irgendwie alles ergibt und alles weiter vor sich hin läuft. So nach dem Motto: Wenn ich es nicht mache, wird es schon irgendein anderer machen.

Und ähnlich denkt er vermutlich auch in der Beziehung: Das wird schon irgendwie laufen. Da muss man nichts für tun. Läuft doch auch so alles.

-----

Ich mache mir im Moment schwer Sorgen vor dem Gespräch. Daheim sein wird er ja auf jeden Fall.
Aber vermutlich schafft er es wieder, MIR ein schlechtes Gewissen einzureden.
Z. b. indem er mir vorhält, dass ich heute morgen mein Glas von gestern Abend nicht vom Tisch geräumt habe.
Oder lauter solcher Sachen.
Da quatscht er dann so lange auf mich ein ("Wieso soll ich denn hier was helfen, wenn du alles liegen lässt!"), bis ich selbst so ein schlechtes Gefühl habe...

-----

Mein Elternhaus ist ca. 5min von der Arbeitsstätte entfernt.

Das Auto läuft aber über ihn. Der Leihwagen läuft auf seinen Namen, er hat dafür unterschrieben. Und das Auto läuft auch auf ihn, weil wir es sonst nicht zu dem Preis bekommen hätten (der Automensch ist ein Bekannter vom Cousin meines Freundes oder sowas).

-----

Wie gesagt, normalerweise fährt er NIE betrunken Auto. Daher ist das jetzt der geringste Punkt, worüber ich mich aufrege.

-----

Bezahlen tun das Auto meine Eltern, kaufen tut es mein Freund, versichert wird es auf meine Eltern, laufen wird es auf meine Eltern, fahren werde ich es.
 
P
Benutzer Gast
  • #101
Klar, einfach zur Tagesordnung übergehen will ich auch nicht.
Bloss habe ich im Moment auch einfach nicht die Kraft (sowohl physisch als auch psyschisch), mich mit ihm die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen.
Ich habe hier einen harten Job (hört sich blöd an, obwohl es "nur" ein Bürojob ist; ist aber so) und muss da tagsüber wirklich voll konzentriert sein.
Das ist nicht mehr nur Auszubildende, wo eh alles kontrolliert wird, was man macht.
Das ist schon mit mehr Verantwortung usw. verbunden, was ich hier mache.

-----

Ich habe so, im "normalen Leben" keine Angst, dass er zu einer Ex zurückgeht oder so.
Die Angst kommt nur dann, wenn Alkohol im Spiel ist.
Dass er dann nicht mehr Herr seiner Sinne ist haben wir ja gestern gesehen.
Und da hab' ich dann wirklich Panik.
Hätte ich die nicht gehabt, wär mir das auch relativ egal gewesen gestern. Dann wäre ich auf jeden Fall nicht mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen durch die Gegend gefahren.

-----

Er denkt glaube ich einfach, dass das sich schon irgendwie alles ergibt und alles weiter vor sich hin läuft. So nach dem Motto: Wenn ich es nicht mache, wird es schon irgendein anderer machen.

Und ähnlich denkt er vermutlich auch in der Beziehung: Das wird schon irgendwie laufen. Da muss man nichts für tun. Läuft doch auch so alles.

-----

Ich mache mir im Moment schwer Sorgen vor dem Gespräch. Daheim sein wird er ja auf jeden Fall.
Aber vermutlich schafft er es wieder, MIR ein schlechtes Gewissen einzureden.
Z. b. indem er mir vorhält, dass ich heute morgen mein Glas von gestern Abend nicht vom Tisch geräumt habe.
Oder lauter solcher Sachen.
Da quatscht er dann so lange auf mich ein ("Wieso soll ich denn hier was helfen, wenn du alles liegen lässt!"), bis ich selbst so ein schlechtes Gefühl habe...


und wer räumt immer die bieflaschen weg? der prinz wird sich keinen zacken aus der krone brechen wenn er mal was macht.
mach dir für das gespräch am besten ne liste.
schreib die punkte auf die du besprechen willst, schreib seine möglichen gegenargumente oder in dem fall eher verdrehten ansichten auf. bereite dich darauf vor.
ich weiß das es im moment vl. nicht einfach ist, aber wichtig ist meiner meinung auch das du positive sachen auch nennst.
ich mein die wohnung wird nicht der einzige grund sein warum du mit ihm zusammen bist. aber er muss verstehen das es so wie es ist nicht weitergeht.
am besten führt ihr das gespräch auch in einem neutralen terrain, geht spazieren wenn du es kannst, nur ein paar meter in den wlad rein und setzt euch da auf ne bank.

und wenn er versucht dir ein schlechtes gewissen einzureden guck auf deine liste, lass nicht zu das er es umdreht. du kannst hier nachlesen das wir deine frustration verstehen und ihn und seine ignoranz in keinster weise.

wenn du heute nicht daz ubereit bist, ist das auch okay, ,ach ihm aber deutlich das dieses gespräch kommen wird sobald du dich wieder besser fühlst.
es ist sogar besser es bei unwohlsein zu verschieben weil du sonst sachen sagen könntest die im frust falsch rüberkommen.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Habe es gerade gelesen – vergiss deine Eltern. Seine Schwester ist in Ordnung. Sie hab bereits mit der Aktion nach deinem Unfall gezeigt, dass sie loyal Dir gegenüber ist.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Und wenn er es auf dieser Art nd Weise versucht – das Gespräch unterbrechen mit den Worten: Wir diskutieren weiter, wenn wir wieder auf einer sachlichen Ebne sind. Benutze ruhig diese Art „Notaus“ – sie steht Dir und nur Dir zu!

Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken über die anderen – was jetzt zählt bis Du und zwar nur DU!


****edit****
Ach so nochwas: Wer saufen kann wie ein großer sollte auch abkönnen wie ein großer. Keine Gnade- lass ihn aufstehen und den scheiß sauber machen - und wenn er sich dabei tausend mal übergibt - da würde ich ihn nicht von kommen lassen - das geht klar nach dem Verursacherprinzip!


****Thema Auto****

Du brauchst ihn nicht. Schön wenn er Dir einen tollen Preis herausgeholt hat - aber das war es schon. fakt ist, die Kohl kommt nicht von ihm, sondern von deinen Ellis also kaufen sie es auch - da kannst Du ihn klar die kalte Schulter zeigen. Und den Leihwagen kannst Du auch so zurückgeben - denke an die Quittung!

Zitat:
"
Da quatscht er dann so lange auf mich ein ("Wieso soll ich denn hier was helfen, wenn du alles liegen lässt!"), bis ich selbst so ein schlechtes Gefühl habe..."

Und genau an diesem punkt würde ich ihm sagen: Er soll ganz gewaltig aufpassen was er sagt- das sind keine Argumente. Wenn Du nicht tust tue ich auch nichts - kommt der Typ noch klar oder wie?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
Ja, so sieht er das:
"Ich hab jetzt gekocht (= Pizza in den Ofen geschoben und Teller auf den Tisch gestellt), also kannst du dafür ja bügeln!"

-----

Er hat mir gerade geschrieben.
"Na Maus. Wir holen dein Auto morgen, hab da eben angerufen. Du Hase, ich lieb dich. Dein Knuddel"

Sprich, das Problem wäre schonmal geklärt, ich hab morgen auf jeden Fall ein Auto zum auf-die-Arbeit-fahren.

-----

Edit:

Gerade noch eine SMS:
"Kommst du direkt nach der Arbeit nachhause? Damit ich weiß, wann ich anfangen kann mit essen kochen!"

(= Wer essen kochen kann, kann doch auch Kotze wegwischen, oder?)


-----

Nochmal Edit:

Ich hab geschrieben, ob er sauber gemacht hat und dass ich wenig Hunger habe.

Darauf er: "Hast ja noch Zeit, Hunger zu bekommen. Ich koch was ganz ganz leckeres!"
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Typisches Weichgebalere - lass Dir nichts mehr gefallen. Es ist reichlich spät sich von der "besten Seite" zu zeigen - und genau das muss ihn jetzt mal klar gemacht werden. Drück Dir die Daumen !

Bin jetzt leider raus - der Chef hat doch noch Arbeit für mich .... immer das gleiche mit den Chefs:tongue:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Ich versuche auch, mich mit Arbeit abzulenken.
Mit mäsigem Erfolg.
Hab garkeine Lust, heim zu kommen.
Würde mir lieber ne Fertigpizza in den Ofen schieben, statt mir jetzt eine Woche lang anhören zu müssen, wie toll er doch für mich gekocht hat.

Naja...

Werd erstmal ganz in Ruhe zu meinen Eltern fahren und das Geld fürs Auto abholen...
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Na, da versucht doch wohl jemand sich derbe einzuschleimen :zwinker:

Fall nicht drauf rein. Sag ihm später, was dich stört und was er dazu beizutragen hat, dass eure Beziehung und vor allem euer Zusammenleben funktioniert! Und lass dich bitte nicht von so pseudo-Argumenten irritieren, das ist ja wohl einfach nur peinlich damit anzukommen, du räumtest dein Glas gestern abend ja nicht weg. :kopfschue
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
So, was soll ich schreiben...

Ich kam gestern heim, er hatte gekocht.
Kartoffelgratin.
War erstaunlicherweise sogar richtig lecker.
Möchte garnicht wissen, wieviele Kartoffeln er weg geworfen hat, bis er den Dreh raus hatte, wie man die am besten schält:tongue: .

Naja, haben dann gegessen und uns angeschwiegen.

Hab danach dann gefragt, wie er sich das vorstellt, wie es weitergehen soll.
Hab ihm alles erklärt. Dass ich keine Lust mehr auf die Beziehung habe. Dass ich kein Verständnis für sein Verhalten habe. Dass er nie da ist, wenn ich ihn brauche. Usw.

Er hat (wie immer) alles eingesehen und sich für alles entschuldigt (wie immer). Und natürlich kommt es nie wieder vor (wie immer).

Anschließend wollte ich noch eine Maschine voller Wäsche anstellen. Er ist dann (das erste Mal!) mit in den Keller gekommen und hat sich die Bedienung der Waschmaschine erklären lassen.
Weiterhin habe ich ihm erklärt, wie man die Wäsche sortiert. Er hat es sich sogar notiert.

Und danach trabte er dann mit dem Bügelbrett an. Ich lag mit Wärmflasche am Rücken auf der Couch und hab Bauklötze gestaunt.
Hab ihm dann erklärt, wie man bügelt.
Und gefragt, ob das sein Ernst ist (es standen drei Körbe ungebügelter Wäsche da).
Und er hat gebügelt. Und gebügelt. Und gebügelt.
Von ca. 20 Uhr bis ca. 23 Uhr.
Drei Körbe Wäsche.
Als er seine T-Shirts gebügelt hatte, meinte er, das wäre ja ganz easy. Aber an Jeans und Blusen ist er dann verzweifelt, ebenso wie an einem Teil meiner Klamotten.
Aber er hat es durchgezogen.

Habe ihm mehrmals gesagt, dass es mir nichts hilft, wenn er jetzt einen Tag lang Tag und Nacht bügelt aber dafür dann die nächsten Jahre nicht mehr.
Daraufhin meinte er, er würde sich ändern und jetzt damit anfangen.

War mir dann im Endeffekt auch egal.
Bin weiter auf der Couch liegen geblieben (hatte Rückenschmerzen) und irgendwann gegen 21:30 Uhr eingeschlafen. Gegen 23 Uhr bin ich dann wach geworden, als er das Bügelbrett zusammengeklappt hat.

Tja...

Ist alles natürlich nur eine Momentaufnahme.
Ich hab momentan noch keine Ahnung, wie es weitergehen soll.
Mich bestürzt das ziemlich, dass er mich so derbe angelogen hat, wo er mehrmals sagte, dass er 100%ig in 10min daheim ist.
Ich hatte ihm ja dann auch mehrere SMS (als er nicht mehr ans Handy ging) geschickt, dass er sich bitte melden soll, weil es wichtig wäre.
Da meinte er ja, die hätte er alle nicht bekommen.
Was auch gelogen war, ich hab nachgeschaut.
Und das ist halt das, was mich stört.
Er ist so link und falsch wie ein Dackel... Und hat auch genau den gleichen Blick, wenn ihm irgendwas leid tut oder er was erreichen will.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll.
Aber gleich fahren wir mein Auto abholen *Luftsprünge mach*
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Moin Du!

Ich hoffe doch mal, dass dein neues Auto bereits vor der Haustür steht und Du jede Menge Freude damit haben wirst!

Na, ist der gute alte Herr mal langsam aufgewacht, oder zieht er wieder nur eine „ichlulDichEin-Masche“ ab. So oder so – am Ball bleiben und vor allem nicht die Zügel locker lassen. Überlege Dir, wie lange er Dich schmoren lassen hat – nun soll er auch verstehen, dass es Dir ernst ist. Sobald er wieder in alte Schema rutschen will, dann protestiere dagegen. Kochen und Bügeln sind ja wirklich nette Dinge die er da versucht zu realisieren, aber mit einer „Eintagsfliege“ kannst Du nichts anfangen.
Aber vergesse eines nicht – Lob und Tadel gehören untrennbar zusammen. Wenn er seine Aufgabe gut macht, dann nimm ihn auch in den Arm, lobe ihn (aber bitte nicht wie ein Hund ;-))), das gleiche gilt aber auch im Umkehrschluss. Wenn er Mist baut, bitte gleich mit der Nase in den selbigen stecken. Du willst einen feinen Kerl haben, also schleife Dir nun den Rohdiamanten. Ich bin gespannt, was er sich noch einfallen lässt. Wenn er es wirklich geblickt hat, steht heute Abend mal ein paar Blumen auf dem Tisch – vielleicht mit der Lieblingsschokolade und einem Brief der mit den Worten „sorry“, „tschuldigung“ oder ähnlichen anfängt.

Lass Dich bloß nicht von dem Dackelblick einwickeln – manche Männer sind sich ihrer Wirkung durchaus bewusst – und sie setzen diese Wirkung auch voll ein ......



Bin gespannt wie es weiter geht! ... und jetzt brauche ich erstemal einen doppelten Espresso zum wach werden .....
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #109
Mein neues (gebrauchtes) Auto habe ich gestern nach der Arbeit stolz abgeholt.
Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass es an Regen offensichtlich nicht gewöhnt ist: Der Fußboden hinter dem Beifahrersitz ist klatschnass.
Daher geht das Auto heute wieder zurück zur Werkstatt bzw. zum Autohaus und ich kriege meinen schnuckeligen Leihwagen wieder.:ratlos:

Gestern Abend hat er wieder gekocht, ich war ja ganz begeistert. Und noch eine Maschine Wäsche hat er angestellt, ganz alleine.

Hab ihm auch gesagt, wie toll ich das finde, dass er auch bügelt und dass er das richtig gut macht usw.

Das mit Blumen heute wird nichts, weil er heute wieder arbeiten muss.
Das kann ich ja nunmal leider nicht ändern...

Mal schauen, wie es weitergeht.

Aber das ganze Vertrauen ist total futsch.
Er hat mir ja glatt ins Gesicht gelogen, als er gesagt hätte, er hätte meine Anrufe nicht mitbekommen oder keine SMS bekommen. Und das ist das, was mich so wurmt.
Wenn er mir bei solchen Kleinigkeiten schon ins Gesicht lügt...

Hab ihm das auch gesagt usw., da kam dann wieder die Ausrede, dass er wüsste, dass das scheisse war und dass er was getrunken hätte usw.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Ups – dein neues TöffTöff wird doch wohl nicht undicht sein ? Das wäre jetzt aber ärgerlich. Ist es reingeregnet – oder kann die Feuchtigkeit noch von der Reinigung der Polster kommen – aber Du hast ja „klatschnass“ geschrieben .... naja – positiv denken, sicherlich wars nur ne Dichtung.

Respekt, scheint sich ja tatsächlich was in seinem Gehirnskasten geregt zu haben. Das ist doch auch schon mal sehr positiv! Er gibt sich zumindest mühe es nicht als eine „Eintagsfliege“ erscheinen zu lassen. Ist doch immerhin schon was. Ich denke das Prinzip von „Zuckerbrot und Peitsche“ wird bei ihm ziehen.

Denk dran, Lob muss immer Glaubwürdig vermittelt werden, sonst demotivierst Du deinen Menne nur – aber ich glaube Du wirst genau das Mittelmaß finden.

Mit den Blumen hätte er den Vogel abgeschossen – aber wir wollen mal nichts überstürzen. Nach dem Motto: Erst lernen wir krabbeln, dann laufen ;-)

Was das Vertrauen angeht: Weis der Geier, warum er nun gelogen hat. Es ist nicht toll – da hast Du vollkommen recht, aber es gab einen Grund warum er gelogen hat. Er soll mal versuchen Dir diese Lüge zu erklären. Sage ihm ruhig, dass Du nicht erwartet hättest, dass er in dieser Situation dich anlügt. Vielleicht war er einfach aus einem Grund angenervt – und in solchen Situationen gibt sich ein Wort das andere. Mache ihn mal folgendes klar: Sein gezeigtes verhalten war nicht in Ordnung – das sollte er auch einsehen. Sage ihm weiterhin, dass Du gerne wüsstest, wenn er das Bedürfnis hat sich einen zu „blitzen“ – und dass er auch in diesen Situation ehrlich zu Dir sein soll – schließlich ist er alt genug um zu wissen was er tut. Bewerte die Lüge nicht über – sondern gebe ihn auch eine Möglichkeit sich selbst aus dieser misslichen Lage zu befreien. Kurz um, er soll sich bewehren, zeigen, dass ihm was an der Beziehung liegt. Wenn er das weiterhin macht, ist es doch super und ich denke, dann kannst auch Du über diese Lüge stehen. Also sind wir mal optimistisch und gucken was noch kommt.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
Hab ich ihn ja gefragt.
Einfach das "warum" interessiert mich ja.

Er meint dann immer nur, er wüsste es ja auch nicht.
Super. Wenn ers nicht weiß, wer denn sonst?

Doch, vermutlich ist das Auto undicht. Mal sehen, was die gleich in der Werkstatt sagen...
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "Fühle mich ausgebrannt - keine Lust mehr auf garnichts - kein Sex mehr...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren