Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich eingeengt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rainbowgirl, 12 Juni 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich fühle mich seit einiger Zeit von einer Kommilitonin von mir ziemlich 'eingeengt'. Wir studieren das gleiche, wohnen Tür an Tür (jede für sich in ihrer Wohnung) und sehen uns jeden Tag ca. 8 Stunden. Wir fahren halt zusammen zur Uni, haben die gleichen Veranstaltungen, gehen danach noch zusammen einkaufen oder was weiß ich, dann gehen wir zusammen zum Sport, essen zusammen, lernen zusammen...Am Anfang fand ich es ganz toll, dass ich an der Uni (fremde Stadt - für sie auch) nicht mehr alleine rumlaufen muss, aber mir wird das jetzt echt zu viel. Nur kann ich es ihr irgendwie nicht sagen. :kopfschue Ich meine, an der Uni und auf dem Weg dahin werde ich sie auch weiterhin auf jeden Fall sehen, und neben ihr wohnen werde ich auch weiterhin, aber das stört mich ja auch gar nicht. Ich mag sie ja. Nur möchte ich auch Zeit für mich haben.
    ...Ich kriegs einfach nicht hin ihr zu sagen, dass ich sie nicht mehr so oft sehen möchte. :flennen: Kann man das einigermaßen nett verpacken? Will auch nicht dass sie beleidigt ist oder so. :-/

rainbowgirl, 12 Juni 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es, wenn du einfach ablehnst, wenn sie dich fragt, ob du beispielsweise mit ihr einkaufen oder was unternehmen willst? Oder setzt sie das schon voraus, dass ihr unter keinen Umständen eure Treffen reduzieren könnt?

Kuri, 12 Juni 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Sag doch einfach, dass du keine Zeit hast oder was anderes vorhast?

glashaus, 12 Juni 2006
  4. apterous
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Was anderes als reden kannst du nicht machen!
    Ich würd das nächste Mal einfach ablehnen und sagen tut mir leid, hab was anderes vor.. entfern dich auf einer gewissen Weise!

apterous, 12 Juni 2006
  5. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass wir beide in unserer Studienstadt halt keinen anderen kennen, den wir auch außerhalb der Uni treffen würden.
    Ich müsste also erst mal Leute kennenlernen, und da wäre sie ja immer dabei und dann wären es nicht mehr meine neuen Freunde, sondern unsere, und bei eventuellen Treffen wäre sie dann bestimmt wieder dabei.
    Und außerdem ist es mittlerweile irgendwie selbstverständich geworden, dass wir eben zusammen zur Uni fahren, einkaufen, essen, lernen...Die Frage ob wir das machen stellt sich überhaupt nicht mehr.

Aber ich werde mal versuchen mit ihr zu reden. Nur muss ich mir erst mal überlegen, was ich vorhaben könnte, weswegen ich keine Zeit haben könnte.

rainbowgirl, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...