Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Moonlightsonata, 11 Dezember 2007.

  1. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    Single
    Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe ihr habt einen Rat oder Tipp für mich.

    Ich bin seit 1-2 Monaten neu in der Uni und auch umgezogen. Jetzt ist die Problematik folgendermaßen: ich habe in dem ersten Monat ziemlich viel gearbeitet und habe daher oft keine Möglichkeit gehabt, bei den Treffen mitzukommen. Jetzt hab ich das Gefühl, ich bin "außen vor"..ich werde nicht mehr gefragt ob ich mitwill...und irgendwie nagt das schon an mir, auch wenn es nur Bekannte von mir sind, aber immerhin sind das Leute mit denen ich noch einige Jahre zu tun haben werde (mein Studiengang hat wenig Leute).

    Ich komme schon ganz gut mit den anderen klar- Im Unterricht...aber dieses Gefühl geht nicht weg.
    Jetzt lebe ich mit einer anderen Studentin zusammen, zu der ich nicht so einen Bezug hab und fühle mich irgendwie ziemlich allein, vor allem weil keiner meiner Freunde hier auch nur in der Nähe wohnt...

    Es ist echt ziemlich besch***en zur Zeit :cry:

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    moonlightsonata
     
    #1
    Moonlightsonata, 11 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist sicher kein böser Wille dahinter das du nicht mehr eingeladen wirst. Viel warscheinlicher ist sich deine Bekannten nun auch ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen, da du bisher ja immer ablehntest. Such am besten näheren Kontakt und dann läuft das wieder von ganz alleine. Du kannst auch versuchen dich unauffällig mit einzuplanen, ich denke nicht das es jemanden was ausmacht und deshalb wirkt das ganze auch nicht aufdringlich.

    Grüße :smile:
     
    #2
    Linguist, 11 Dezember 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    warum gehst du nicht auf sie zu? :smile:

    man kann doch locker mal zu nem spieleabend einladen, oder sonstwas.
     
    #3
    User 38494, 11 Dezember 2007
  4. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    1
    Single
    Hm...wenn ich ehrlich bin, fehlen mir da die Ideen...:kopfschue

    Komme mir im Moment sowieso ein bisschen doof vor, sonst hab ich eigentlich null Probleme Kontakte zu knüpfen...aber ich hab mit meinem Freund halt eine Wochenendbeziehung, und die meisten Partys sind halt am Wochenende...weiß halt nicht ob ich meinen Freund dann mitnehmen soll...das kommt auch doof...da sag ich dann doch ab, weil ich nicht weiter weiß.

    Ich plane mich nicht so gerne selbst ein, irgendwie find ich das unhöflich...und den ganzen ABend würde ich mir gedanken machen, ob ich überhaupt erwünscht bin...das ist bei mir so eine Sache
     
    #4
    Moonlightsonata, 11 Dezember 2007
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Find's sogar einfacher wenn du noch jemanden mitnimmst, dann stehste nicht alleine da und wirkst selbstbewusster. Du musst ja nicht direkt offensiv fragen ob du auch kommen darfst... Arbeite halt am Zwischenmenschlichem, vllt. gleichen Musikgeschmack o. Ä. darüber lernt man sich ganz gut kennen und intensiviert Bekanntschaften. Wenn dein Gegenüber merkt das man mit dir Spaß haben kann wirste auch eingeladen :zwinker:
     
    #5
    Linguist, 11 Dezember 2007
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Wenn du allerdings deinen Freund mitnimmst, besteht die Gefahr, dass du dich nur an ihn "hängst" und dich zu ihm zurückziehst, wenn es ein wenig "brenzlig" wird.

    Sei einfach ein bisschen dreist. :zwinker: Frag Bekannte, was sie so tun und wenn es nach einer offeneren Veranstaltung klingt, frag einfach "Oh, toll, kann ich auch mit?" Wenn ein "Klar doch, gerne" oder sowas in der Art kommt, dann mach dir keine Gedanken mehr um das Erwünscht-sein. Wenn die Reaktion darauf verhalten ist, kannst du ja zur Not immer noch ein "ach je, da hab ich gar keine Zeit" einschieben. :smile:
     
    #6
    Loomis, 11 Dezember 2007
  7. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Frag doch einfach mal, ob sie Lust haben mit auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. Da zieht ihr euch Glühwein rein und wenn ihr euch alle nicht zu sehr anödet, dann setzt ihr euch in eine kleine Kneipe und quasselt noch ne Weile. :zwinker:
     
    #7
    ¡Ich!, 12 Dezember 2007
  8. SarahSch
    SarahSch (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm ich würde sagen wenn du guten kontakt zu deinen mitstudentinin hast dann sprech sie doch einfach mal direkt drauf an. Ich denke das sie das versteht und dir hilft in die gruppe zu kommen. Ansonsten bekommst du ja sicher auch mit wann die anderen sich treffen ... dann fragst du einfach mal unverbindlicherweise an ob du nicht auch kommen kannst ... das du dich freuen würdest wenn du auch dabei sein darfst..

    ich hoffe du findest bald anschluß an die truppe ... viel glück
     
    #8
    SarahSch, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühle mich einsam
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
jens11031999
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
23 Antworten