Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Moonlightsonata, 11 Dezember 2007.

1. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    Single
    Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr habt einen Rat oder Tipp für mich.

Ich bin seit 1-2 Monaten neu in der Uni und auch umgezogen. Jetzt ist die Problematik folgendermaßen: ich habe in dem ersten Monat ziemlich viel gearbeitet und habe daher oft keine Möglichkeit gehabt, bei den Treffen mitzukommen. Jetzt hab ich das Gefühl, ich bin "außen vor"..ich werde nicht mehr gefragt ob ich mitwill...und irgendwie nagt das schon an mir, auch wenn es nur Bekannte von mir sind, aber immerhin sind das Leute mit denen ich noch einige Jahre zu tun haben werde (mein Studiengang hat wenig Leute).

Ich komme schon ganz gut mit den anderen klar- Im Unterricht...aber dieses Gefühl geht nicht weg.
    Jetzt lebe ich mit einer anderen Studentin zusammen, zu der ich nicht so einen Bezug hab und fühle mich irgendwie ziemlich allein, vor allem weil keiner meiner Freunde hier auch nur in der Nähe wohnt...

Es ist echt ziemlich besch***en zur Zeit :cry:

Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

moonlightsonata

Moonlightsonata, 11 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist sicher kein böser Wille dahinter das du nicht mehr eingeladen wirst. Viel warscheinlicher ist sich deine Bekannten nun auch ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen, da du bisher ja immer ablehntest. Such am besten näheren Kontakt und dann läuft das wieder von ganz alleine. Du kannst auch versuchen dich unauffällig mit einzuplanen, ich denke nicht das es jemanden was ausmacht und deshalb wirkt das ganze auch nicht aufdringlich.

Grüße :smile:

Linguist, 11 Dezember 2007
  3. User 38494