Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fühle mich einsam :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mikeymouse, 5 April 2009.

  1. mikeymouse
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    hallo zusammen!

    vielleicht habt ihr ja ein paar ideen für mich. einfach mal meine momentane situation:

    ich (26) bin seit 2 monaten nach einer 2jährigen Beziehung nicht mehr mit meiner freundin zusammen. ist auch alles kein problem, da ich drüber weg bin. sehne mich allerdings nach ner neuen beziehung.

    ich habe einen relativ kleinen freundeskreis. allerdings sind es freunde, auf die ich mich 1000%ig verlassen kann. nur leider haben die keine lust, mal am we feiern zu gehen oder ähnliches. wir unternehmen immer nur "ruhige" sachen, da die nur selten lust haben, rauszugehen. :-( nunja, bei mir sieht es halt etwas anders aus.
    ich würde im moment nichts lieber tun als jedes oder mind. jedes 2. wochenende mal rauszugehen, zumal ich mir nichts mehr wünsche als ne neue liebe partnerin. aber die lernt man ja nicht unbedingt zu hause kennen. und im weiteren freundeskreis findet sich auch nichts, da meine meisten freunde ebenfalls singles sind und keine weiblichen freunde haben.

    und so sitze ich am we hier in letzter zeit oft alleine rum und mache nix. ist schon sehr deprimierend... :-(

    habt ihr vielleicht ideen, wo und wie man neue leute kennenlernen kann? ich muss dazu sagen, dass ich relativ schüchtern bin und nich ganz so einfach auf andere leute zugehen kann. also so sachen wie alleine in die disco gehen oder ähnliches ist nicht so einfach, zumal ich ja auch ein mann bin.

    habe auch an so dinge wie sportverein gedacht, aber da fehlt auch irgendwo das interesse.

    vielleicht habt ihr ideen? sonst verzweifel ich hier noch.... :geknickt:

    lg mike
     
    #1
    mikeymouse, 5 April 2009
  2. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Tja mein Guter. Zu Hause bei dir lernst du jedenfalls niemanden kennen, sondern nur, indem zu raus gehst. Deshalb: Arsch hochkrempeln und die Ärmel bewegen, und unter Leute gehen.
     
    #2
    spätzünder, 5 April 2009
  3. tomboman_88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    du bist 26 jahre alt,da braucht man nicht immer unbedingt n haufen kumpels um am we wegzugehen.wenn du mal bock auf party hast,geh einfach mal allein am freitag abend in ne disco.bestell dir n getränk,schau dir dir die leute erstmal an,und wenn du shcon n bisschen angeheitert bist geh einfach mal auf ne gruppe zu.sag wer du bist,dass du heut allein unterwegs bist weil deine kumpels kein bock auf feiern haben und schließ dich denen einfach an.wenn du zu schüchtern bist auf ne gruppe zuzugehen,dann such dir ne einzelne person raus.und dbaei is es egal ob des n kerl oder ne frau is,kein typ wird denken du bist schwul wenn du ihn ansprichst,außer er is n vollidiot,und auf solche leute kannst du eh verzichten.laber einfach jemanden an,frag ihn mit wem er da is,und dann später wird er dich seinen leuten vorstellen,und wenn du glück hast sind unter seinen leuten auch n paar hübsche frauen dabei :zwinker: alles andere ergibt sich dann von selbst. musst dich nur überwinden!
     
    #3
    tomboman_88, 5 April 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wenn wirklich nicht ein einziger Freund bereit ist, mit dir ab und an in einen Club zu gehen, aber nun ja. Dann such' dir an der Uni / Arbeit oder im Sportverein eben neue Leute, die Bock auf Parties haben.

    Häh? :ratlos:
     
    #4
    xoxo, 5 April 2009
  5. mikeymouse
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    doch klar ist ab und zu mal einer bereit, aber das höchstens alle 6 wochen mal.... und das ist mir zu wenig, dann sitz ich den rest ja immernoch blöde hier rum.

    und bei mir auf der arbeit ist niemand in meinem Alter. klar, sportverein ist sicher ne lösung, aber wie gesagt habe ich da leider nicht so viel interesse dran.

    wegen dem "zumal ich ein mann" bin: jedes hübsche mädel wird von x leuten angequatscht, aber ich als durchschnittlich aussehender mann habe es da sicher nicht so leicht. jedenfalls wurde ich noch niemals von jemandem, egal ob m oder w (und ich war früher echt oft in discos) in ner disco angequatscht.

    klar könnte ich alleine in die disco, aber ich würd mir dabei soooo blöd vorkommen. da denken die leute doch, dass ich so einer bin, der keine freunde hat oder so.
     
    #5
    mikeymouse, 5 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dein Kumpel könnte ja auch an der Bar stehen und für euch beide die Drinks besorgen oder gerade mit einem Mädel beschäftigt oder auf dem Klo sein, das wissen die Leute im Club doch nicht. :ratlos:

    Off-Topic:
    Ob man jetzt von 10 Atzen pro Stunde oder gar nicht angesprochen wird, macht im Endeffekt auch kaum einen Unterschied, mit der Ausnahme, dass man die 10 Atzen auch noch ablehnen und loswerden muss und so sogar kostbare Zeit vergeudet, in der man vielleicht lieber tanzen würde, einen interessanten Menschen ansprechen würde o.ä.
     
    #6
    xoxo, 5 April 2009
  7. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Tja, vielleicht denken die Leute das wirklich. Weiss man's? Nein. Und deshalb solltest du dir über unausgesprochene Gedanken anderer Leute keinen Kopf machen. Ich persönlich finde es angenehm, auch mal alleine wegzugehen. Daran ist nix falsch. Soll man etwa zu Hause sitzen, nur weil man niemanden findet, der mit einem weggehen will?

    Ich auch nicht. Und was beweist das? Eigentlich doch mehrere Sachen, oder? Aber eigentlich könnte man auch hier wieder einfach das Nachgrübeln sein lassen. Es hat erst einmal nichts damit zu tun, ob ich jemanden anquatsche oder nicht.
    Jedes hübsche Mädel wird von x Leuten angequatscht - lässt aber auch x Leute wieder abblitzen. Warum also selbst nicht sein Glück versuchen? Vielleicht bist ja genau DU der Typ für dieses hübsche Mädel. :zwinker:
     
    #7
    spätzünder, 5 April 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Such dir einen PU-Lair...
     
    #8
    Schweinebacke, 5 April 2009
  9. mikeymouse
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    einen WAS?
     
    #9
    mikeymouse, 6 April 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Einen Treffpunkt von angehenden PickUp-Artists.
     
    #10
    xoxo, 6 April 2009
  11. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ein Treffpunkt von Möchtegern-Ignoranten. Für den TS hier ein besserer Flirtkurs: http://de.geocities.com/flirtkurse/
     
    #11
    spätzünder, 6 April 2009
  12. mikeymouse
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    hmmm.... ich hab mir jetzt überlegt, ne anzeige in der zeitung oder so aufzugeben, wo ich nach leuten suche, die lust haben, mit mir feiern zu gehen.

    allerdings hab ich da irgendwie schiss vor... wie läuft denn sowas? bin nämlich ein eher schüchterner typ. will nicht, dass die mich dann hinterher für komisch halten oder so, wenn ich welche zum feiern gefunden habe.... :geknickt:
     
    #12
    mikeymouse, 13 April 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du so weitermachst... verpasst Du vor lauter Angst Du Dein Leben.

    Gib die Anzeige auf und warte ab, wer sich meldet, oder such über eine Seite wie new-in-town.de Leute für Aktivitäten. "Meine Freunde sind leider nicht sehr tanz- und feierfreudig, allein zieh ich nicht gern los. Leute zum Ausgehen gesucht! ..." - dann ggf. noch Beispiele von Clubs, die Du gern aufsuchst, damit sich nicht Leute mit völlig konträren Musikstilen melden.

    Du musst ja nicht so tun, als seist Du der größte Partymacher der Welt.

    Wie so etwas läuft? Na, in der Anzeige gibst Du Telefonnummer und/oder Mailadresse an, wenn sich Leute melden, schlägst Du eine Unternehmung vor, also Konzert, Tanzen oder Ähnliches, und triffst Dich vielleicht vorab mit demjenigen oder denjenigen zum Bier, um ins Gespräch zu kommen.
     
    #13
    User 20976, 13 April 2009
  14. mikeymouse
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    ja, das ist was dran :schuechte

    soll ich denn irgendwie dazu sagen, dass ich nicht so der mega feiertyp bin?
     
    #14
    mikeymouse, 13 April 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Lieber nicht in der Anzeige. Wozu auch?

    Wenn Du erwähnst, dass Du nicht gern allein losziehst, lässt sich ja erraten, dass Du vielleicht eher schüchtern bist. Ist doch auch egal, dass Du nicht der Megafeiertyp bist. Du willst gern ausgehen und suchst Leute für diesen Zweck. Fertig.
     
    #15
    User 20976, 13 April 2009
  16. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Möchtegern Ingnoranten? Haha das ist ja lustig.:grin: Wie kommst du denn darauf? (Das würde mich jetzt echt interessieren.)

    Flirtkurse sind nicht wirklich das Wahre, weil man dadurch nur ein paar Sachen lernt, die aber einen nicht wirklich verändern. Man muss sich innerlich auch verändern, damit das Flirten selbstverständlich wird und von alleine kommt.
    Ich habe schon von Kursen gehört, die von echt sehr schlechten "Lehrern" geleitet wurden und die Leute danach genauso schlau, wie vorher waren.
    (Ich selbst habe so etwas nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun, denn für die natürlichste Sache der Welt sollte man wirklich kein Geld ausgeben.)
     
    #16
    afc4life, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühle mich einsam
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
jens11031999
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
23 Antworten