Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich so einsam

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Antares2508, 9 November 2006.

1. Antares2508
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich fühle mich so einsam. Seit meiner letzten Freundin (bis Mai zusammen), was ihr in einem anderen Thread von mir nachlesen könnt, kam nichts mehr. Seit ein paar Wochen sehne ich mich wieder nach einer Frau, die da ist, wenn ich sie brauche, die mich mal in den Arm nimmt, mir einen Kuss gibt... Einfach jemand, der für mich da ist.
    Ich versuche es mittlerweile auch über eine Internet-Singlebörse, aber mit ausbleibendem Erfolg, da ich entweder einfach nicht angeschrieben werde, mein Profil nur angesehen wird, oder meine Kontaktgesuche nicht erwidert werden. Und ich sehe auch nicht zum Davonlaufen aus, aber vielleicht auch trotzdem zu unauffällig.
    Ich fühle mich so leer.
    Das Singledasein hat zwar auch seine schönen Seiten, aber trotzdem ist da immer dieses Gefühl, dass etwas fehlt...
    Ich bin auch kein Discogänger, was ich noch nie war, da das nicht zu meinem Typ/meiner Art passt. Bin auch ein schüchterner Mensch, daher habe ich von vornherein schlechte Karten.
    Kann mir irgendjemand Tipps geben, was ich tun kann?

Antares2508, 9 November 2006
  2. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Hm, also ehrlich gesagt gibt es dies threads schon haufenweise.
    Jeder will irgendeine Lösung haben. Aber es gibt halt kein "allheilmittel"
    Wenn du dich einsam fühlst, dann bist du selber dran schuld, wen du nie ausgehst und ständig in deinem Selbstmitleid herumhängst.
    Meinst es geht anderen besser?
    Mal eine frage, glaubst du, das du dich nimmer einsamfühlst, wenndu eine Freundin hättest? Wie ist es wen du eine Fernbeziehung hättest und du sie vllt alle 2 Wochen siehst, aber total verliebt bist?
    Da bist du auch einsam.
    Mir gings auchned oft anders, nur habich keine Lust mehr im Selbstmitleid rumzuwälgen.
    Also schau mal bei google nach, was man dagegen tun kann.
    Hier findest du mit Sicherheit keine Lösung, das kannst nur du alleine machen.

bergfan, 9 November 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Die musst du wohl hervorheben und genießen. Die Liebe kommt schon wieder...

Jamiro, 9 November 2006
  4. Antares2508
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung (Ich Stuttgart, Sie München), klar ging es mir da auch nie immer gut, aber dennoch hatte ich immer jemanden, auf den ich mich tagelang freuen konnte.
    Und warum selber schuld? Soll ich deswegen jetzt meine Persönlichkeit ändern? Dadurch wäre keinem geholfen. Weder mir, noch anderen.
    Entweder ich lüge mir oder anderen was vor, und genau das will ich nicht!
    Ich bin eben kein besonderer Ausgeher, ist das etwa schlimm?!
    Es schmerzt aber sehr, wenn ich draußen glückliche Paare sehe und ich selber dann daran erinnert werde, niemanden zu haben bzw. Beziehungen gehabt zu haben, die immer nur negativ endeten.

5. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Kann dich zwar verstehen, aber mach dir mal keinen Kopf. Du bist erst seit Mai Single. :eek: Das ist doch gar nichts! Genieß die Zeit, die du für dich hast. Irgendwann kommt SIE dann um die Ecke und du bist nicht mehr allein. :zwinker:

MissMosher, 9 November 2006
  6. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so in etwa sehe ich dass auch...
    sei erstmal glücklich mit dir selber und deiner situation
    ich war erst auch nicht so die discogangerin...
    dat kam auf einmal, ich denke mal dass wird bei dir auch so sein
    wenne erstmal spass dran hast gehste auch öfter
    ....und da kannste auch jemand kennen lernen
    oder lass dir doch ma ne freundin von nem kollege vorstellen
    ...gehe ine gruppe raus, bei mir im bekanntenkreis hamse sich fast alle so kennengelernt vielleicht ergibt sich ja da durch irgendwann was

süsse-maus, 9 November 2006
  7. Antares2508
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Ganz so einfach ist das nicht... Ich bin ein etwas "komischer" Mensch, zumindest wäre ich das in deinen Augen so. Ich verabscheue jegliche große Menschenansammlungen und bin auch etwas anspruchsvoll was Partnerwahl betrifft. Ich käme nie auf die Idee eine Disco zu besuchen, weil ich mich dort niemals wohl fühlen würde. War 3 Mal in meinem Leben in so einem Laden und jedesmal war ich froh, wenn ich wieder draußen war.
    Ich bin kein extrovertierter Mensch. Ich bin da etwas "anders". Verstehst du?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...