Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich so hässlich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blacky21, 1 August 2007.

  1. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich fange gleich mal an: Ich war damals immer die etwas dicke, unattraktive, die nie einen Freund bekam, waehrend alle anderen andauernd einen neuen hatten. Okay....in der Zwischenzeit hatte ich auch mal einen, aber irgendwie fühl ich mich echt schlecht.

    Immer sehe ich auch im Job, diese wirklich hübschen Mädels, die andauernd angeschaut werden und die immer zum Kaffee eingeladen werden. ich bin immer die graue Maus.

    Habe ja schon versucht was zu ändern, habe sehr viel abgenommen, kann mich hübsch machen, ziehe was nettes an...und trotzdem : Kein Erfolg. Immer noch die anderen Mädels die immer hübsch sein werden und immer schlagfertig und witzig.

    Und immer ich, die all das nicht ist, die unsicher ist wenn jemand sie anpricht und die schüchtern ist. Ich stehe immer aussen vor, die anderen gehen zu Parties, unternehmen was nach der Arbeit und ich gehe nach Hause. Mich lädt nie einer ein, ich bin zwar eine nette Kolllegin, aber das wars und ich möchte mich da nicht wirklich aufdrängen. Kann mich ja nicht selbst einladen....

    Kennt ihr den Film "Teuflisch" mit Brandon Fraser wenn der so heisst, so wie der Hauptdarsteller, so fühle ich mich.

    Entschuldigt das der Thread vor Selbstmitleid trieft, aber ich musste das mal schreiben. Weil ich echt schon so viel versucht habe, es funktioniert nie. Ich kann machen was ich will, ich werde nie dieses zierliche 0815- Mädel sein mit den lockeren Sprüchen und werde zwar immer als "süße und nette" Kollegin gehalten, aber das wars dann auch wieder. Immer gelte ich als ernst. Letztens dachte ich ich sehe endlich mal gut aus und von einem Kollegen kam der Spruch "Es gibt auch Männer die auf sowas wie Bridget Jones abfahren...Das hat gesessen...und seitdem bin ich wieder down. Ich hab doch schon so viel abgenommen....

    Ich weiss nicht mehr ob sich noch jemand an meinen "Koch- thread" erinnert, aber immer wenn ich ihn treffe, ich schaffe es nicht ohne vor Nervosität zu zerfallen vernünftig mit ihm zu sprechen, ihn mal auszuhorchen ob er vergeben ist, geschweige denn ihn zu fragen ob er Lust hat mit mir was trinken zu gehen...einfach nur weil ich denke, dass er ja eh kein Interesse hat...letztens hatte ich echt eine super Gelegenheit und ich hab sie verstreichen lassen...Nee nee...

    Vielleicht sollte ich auch anfange Tagebuch zu schreiben, dann jammer ich euch nicht voll... :zwinker:
     
    #1
    Blacky21, 1 August 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du kannst aussehen, wie du willst - solange du nicht ein wenig mehr Selbstwertgefühl hast bringt dir das alles nichts.

    Versuche einfach, deine Chancen zu nutzen.
    Ein "Nein" ist die bisherige Position, ein "Ja" fällt aber nicht vom Himmel.
    Und etwas Schlimmeres, als ein "Nein" (das du ja sowieso schon hast), kann dir nicht passieren.

    Viel Glück !
     
    #2
    waschbär2, 1 August 2007
  3. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Was hast du zu verlieren? Selbstbewusstsein bekommt man nur durch Taten. Selbst wenn der Typ dir einen Korb gibt - du hast es versucht und beim Nächsten bist du vielleicht schon etwas selbstsicherer. Erfahrungen sammeln, daraus lernen und irgendwann klappt's auch mit dem Nachbarn. :zwinker:
     
    #3
    Silverfish, 1 August 2007
  4. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist so leicht gesagt- ich weiß.. aber: positiv denken und sich "hübsch" fühlen! Je stärker und schöner Deine Ausstrahlung, dersto mehr verändern sich dann sicher auch Deine Ansichten! Und man sollte eh nie vergessen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt:smile:

    Und noch was^^ : letztlich kommt es auf den Charakter an, auf die innere Schönheit...
     
    #4
    Mila87, 1 August 2007
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja...ich muss zugeben ich kenne das auch von mir...also ich kann mich nicht selbst aufbauen und mir sagen "Ich sehe gut aus" und positiv denken, wenn ich nebenan sehe, dass da diese wirklich hübschen Mädels von denen es ja heute soooo viele gibt, andauernd irgendwelche Erfolge verbuchen und überall angesehen sind während man selbst nicht diesem Ideal entspricht und von seinen Mitmenschen auch nicht diese Bestätigung erfährt.

    Ich finde schon so einen Spruch von Deinen Kollegen mit der B. Jones etwas deprimierend, besonders wenn man mal versucht positiv zu denken oder es vielleicht sogar dachte man sieht gut aus, weil man eine erfolgreiche Diät hinter sich hat.

    Das zieht einen echt runter...so nach dem Motto: Man hat 15 kg abgenommen und jemand sagt einem "Vielleicht klappt es ja mal mit der Diät!"

    Muss ich noch hinzufügen: Ich weiss nicht ob sowas echt mit dem Selbstwertgefühl zusammenhängt. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe damals auch zuviel gewogen und habe nie einen Kerl abbekommen und hatte kein Selbswertgefühl und ich habe es heute immer noch nicht, habe mich aber aufgebretzelt und sehr viel abgenommen und hatte dann eine große Auswahl. Also trotz nicht vorhandenen postiven Selbstbild hatte ich auf einmal einen Freund nur weil ich nach der Diät anscheinend besser aussah.
     
    #5
    Fluffy24, 1 August 2007
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Huhu Blacky21!

    Du wirst ein weiteres Opfer meiner Versuche, das auszudrücken, was man meint - viel Glück! :zwinker:

    Ich fühle mich, obwohl ich sehr schlank bin, oftmals auch nicht hübsch und denke mir, "du kriegst nie einen ab". Aber mittlerweile denke ich - was soll's?? Besteht das Leben denn nur daraus, dass man versucht, möglichst hübsch zu sein und einen Freund zu haben??
    Das kann unmöglich ein absoluter Lebensinhalt sein.

    Du musst dich nicht umwerfend finden - du musst zufrieden sein. Nicht unbedingt mit deinem Äußeren (jetzt wird's wieder schwer mit meinem Ausdruck. ^ ^° ), sondern mit deinem Leben an sich, mit dem, was du hast.
    Das "innere Lächeln" macht automatisch attraktiver. Wenn du dich gut fühlst, strahlst du das auch aus. Das ist hundertmal anziehender, als wenn man superhübsch ist und dabei ständig wie ein getretener Hund aus der Wäsche guckt.
    Ich meine jetzt nicht, dass es völlig egal ist, wenn du dich gehen lässt und verwahrlost (Achtung, überspitzt!)

    Es ist immer leicht für andere zu sagen "Fühl dich hübsch!" und "Sei selbstbewusster!". Das geht nicht einfach Schlag auf Schlag, dass man beschließt, "so, ich finde mich hübsch und bin jetzt selbstbewusst!!"
    So etwas übt sich nur langsam ein.
    Suche dir etwas, worüber du zufrieden bist, was dir Freude macht.
    Das kann etwas an deinem Körper sein (Augen, Hände, Bauchnabel) oder auch in deinem Leben (schönes Auto, etwas erreicht, hübsche Wohnung, Hobby - was auch immer!).
    Freue dich darüber, sei dir der guten Dinge bewusst. Und konzentriere dich nicht auf die ganzen Zuckerpüppchen, die ja so witzig und selbstbewusst und hübsch sind und die ja alles kriegen.

    Das Leben besteht nicht nur aus Hübsch sein und Kerlen sammeln. (Ja, ich weiß, das sagen nur die, die's nicht haben, nicht wahr?)

    So, ich hab keine Ahnung, ob bei dir ankommt, was ich wirklich rüberbringen wollte, aber ich hoffe es mal und lasse dir noch einen lieben Gruß hier. :smile:

    LG

    Loomis
     
    #6
    Loomis, 1 August 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    nicht?
     
    #7
    Piratin, 1 August 2007
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    :-D
    Mensch, Loomis, Du hast Piratins Weltbild zerstört!
    Off-Topic:
    Und meins übrigens auch :tongue: !
     
    #8
    User 15352, 1 August 2007
  9. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und wer will denn schon einen Freund haben, der einen nur wegen dem Aussehen liebt?

    Sehr schön gesagt! Wenn du eine positive, selbstbewusste Ausstrahlung hast, bekommt das auch dein Umfeld mit und du wirst merken, dass die Leute anders auf dich reagieren. Das gibt dir wiederum mehr Selbstsicherheit und du kannst deine Unsicherheit und Schüchternheit überwinden.

    Der Kollege hat kein Recht dich so persönlich anzugreifen. Am besten nimmst du so idiotische Sprüche mit Humor und konterst. Ich habe mir angewöhnt solcherlei Sprüche nicht mehr persönlich zu nehmen, sondern darüber zu lachen. Oft sind solche Dinge ja auch wirklich nicht so gemeint.
     
    #9
    hilja, 1 August 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du mit einer ausstrahlung durch die welt ziehst, dass dich sowieso keiner mag, dann mag dich auch keiner....

    zeig doch mal ein bild, ich würde mir gerne selbst ein bild drüber machen, gerne auch per pn
     
    #10
    Beastie, 1 August 2007
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Das tut mir jetzt schrecklich leid. :engel:
     
    #11
    Loomis, 1 August 2007
  12. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    ist ja so leicht, das mit der positiven ausstrahlung,
    aber das mindeste, was man dafür braucht, (und da wirst du mir zustimmen) sind wenigstens ein paar, winzige positive erlebnisse... und die hat sie ja scheinbar nicht...


    :grin:
     
    #12
    Limi, 1 August 2007
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    mein tipp an dich: sofern möglich, tritt einem sportklub bei. volleyball, badminton, tennis, etc. oder geh klettern.
    beim sport lernt man menschen kennen - als mann sage ich dir: viele sind definitiv NICHT oberflächlich, ich sage das wertfrei, keine ahung wie du aussiehst.

    abnehmen: nimmst du gerne ab? fühlst du dich beim abnehmen wohl? ich hoffe stark, dass das ganze mit sport und nicht mit "ernährungsumstellung" von statten geht. ernährung ist verdammt wichtig (z. b. wasser statt limo, kein fastfood, keine kohlehydrate in großen mengen) aber ohne sport (dreimal die woche je 60 min.) wird das dauerhaft nichts werden.
    sport hat klarerweise viele, weitere vorteile: du fühlst dich GUT, du verbesserst die kondi, du verbesserst die haut, du verbesserst deinen schlaf, DU LERNST NEUE MENSCHEN KENNEN!

    wenn dich typen nicht ansprechen, hängts wohl mit deiner ausstrahlung zusammen - daher: sprich du mal typen an!
    es sagt dir einer "hey, du bist nicht mein typ!" "na da haben wir was gemeinsam, ich wollt ja nur labern weils so langweilig ist auf die u-bahn zu warten". es gibt dutzende möglichkeiten, nutze sie, sei mutig, kämpfe - vielleicht ist das deine bestimmung.

    mit diesen heroischen worten schließe ich auch schon :smile:

    lg
    -RR-
     
    #13
    rough_rider, 2 August 2007
  14. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich kann dir waschbär2s ersten satz sehr ans herz legen.

    ich bin eine typische graue maus. früher schüchtern, keine super figur, gesicht nicht speziell, früher fand ich es hässlich. ich bin ganz sicher keine frau, nach der sich die männer umdrehen.

    warum kenne ich trotzdem ein paar, die mich zu schätzen scheinen? die ihre zeit freiwillig mit mir verbringen wollen? leute aus dem arbeitsumfeld, aus dem internet...und das sind beileibe keine loser!

    ich habe mich verändert. vor allem innerlich und das merkt man einfach. ich habe auch ein wenig mehr gelernt, wie man mit männern umgehen muss. dass man am anfang alles nicht so ernst und eng sehen muss, einfach erst mal kennenlernen und sehen, was draus wird. ich habe mich äusserlich verändert. das heisst, ich achte mehr auf meine kleidung, schaue, dass ich etwas vorteilhaftere sachen trage, halt das zeige, was ich habe (oberweite zb, oder po). ich habe durch einen bauchtanzkurs mehr koordination gelernt, durch eine neue art von reiten werde ich meinen körper noch mehr kennenlernen.

    schönheit kommt von innen. wer diese schönheit nicht sehen kann, ist es nicht wert, dass man mit ihm/ihr seine wertvolle zeit verbringt. ich kann getrost auf oberflächliche menschen verzichten, denn ich kenne genug andere, für die ich meine spärliche zeit gerne einsetze.
     
    #14
    Amian, 2 August 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    @Amian: graue Maus? Mit so wunderschönen Haaren?
     
    #15
    Piratin, 2 August 2007
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    auf gar keinen fall!! und nich nur wegen der haare
     
    #16
    Beastie, 2 August 2007
  17. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    danke ihr zwei:schuechte

    naja, mein selbstbild hat sich ja auch in letzter zeit ziemlich geändert, von daher sage ich forsch drauf los: es war einmal und ich hoffe es bleibt beim "es war".
     
    #17
    Amian, 2 August 2007
  18. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil du wenige Freunde hattest heißt das noch lang nicht das du unattraktiv oder hässlich bist, es heißt eig nur das der/die Richtigen dir noch nicht übern Weg gelaufen is/sind.... da stehst du übrigens nicht allein da, ich find mich ja auch nicht grad unbedingt super hübsch aber ultra hässlich auch nicht, und stell dir vor ich krieg auch keinen ab....

    Wie siehst du denn ungefähr aus? Körpergröße?? Haare?? Bestimmt kann man bei dir noch jede Menge rausholen, denn niemand is hässlich, die anderen Mädchen haben nur schon rausgekriegt wie sie des beste aus sich rausholen können, denn niemand is von Geburt an hässlich, des kommt nur auf die Betrachtungsweise drauf an.
     
    #18
    Nudel19, 2 August 2007
  19. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    du bist noch sehr jung und trotzdem ist was wahres an deinen aussagen dran. man kann mit äusserlichen veränderungen auch bewirken, dass man sich innerlich lieber mag.

    es ist darum auch wichtig zu schauen, dass man seine vorteile betont und die nachteile ein wenig kaschiert.

    aber hat man dann ein inneres, dass nicht zum äusseren passt, ist man wieder gleichweit wie vorher. ganz so einfach ist es schon nicht. aber es ist eine chance, sich weiterzu entwickeln.

    es ist nie einfach, wenn man nicht mit dem strom schwimmt, egal, um was es geht.
     
    #19
    Amian, 2 August 2007
  20. Sayuki
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, daß es reicht, sich einfach äußerlich zu ändern.

    Das Problem kenne ich selbst zu genüge... Derartige Minderwertigkeitskomplexe stauen sich über all die Zeit an, und je länger man sich davon beeinflussen läßt, desto schlimmer wird es, sich selbst - nicht nur äußerlich - zu verändern.

    Ich sah auch mal wesentlich schrecklicher aus als jetzt und hatte noch weniger Selbstvertrauen, was mein Äußeres betrifft, aber selbst, nachdem es sich zu Teilen zum Positiven verändert hat, fühle ich mich oft immer noch häßlich und unnütz neben all den anderen Menschen.

    Die eigene Ausstrahlung spielt da eine viel größere Rolle als das Aussehen. Ich kenne Mädels, die dem Schönheitsideal alles andere als entsprechen, die aber viel mit ihrem Selbstbewußtsein und ihrer Offenheit kompensieren können. Und naja - Das kann man üben. Was hat man schon zu verlieren?

    Vielleicht solltest Du es auch mal woanders als im gewohnten Umfeld tun. Mir geht es zumindest so, daß es mir bei völlig Fremden leichter fällt, offener und selbstbewußter zu wirken als bei meinen Bekannten, die eben dieses vorgefertigte Bild der introvertierten, schüchternen, häßlichen grauen Maus von mir haben.
     
    #20
    Sayuki, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühle mich hässlich
LadyMetis
Kummerkasten Forum
24 Juli 2005
30 Antworten