Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich unter Menschen nicht wohl !!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jungfrau, 10 Oktober 2003.

  1. Jungfrau
    Gast
    0
    Ich fühle mich unter Menschen einfach nicht wohl
    Ich weiß auch nicht woran es liegt kaum werde ich von einer angesprochen (was schon selten genug vorkommt) fang ich an einen scheiß zu erzählen und zu stottern das ist nicht mehr menschlich.

    Sobald ich aber die Person sobald ein bissen kenne geht das

    Nun wenn ich auf eine Party gehe stehe ich immer da wie blöd und weiß nicht was ich machen soll oder nicht. Ich bin eigentlich ein netter Kerl aber mit fremden oder unter vielen Leuten ist das für mich echt grauenvoll.
     
    #1
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  2. someonetolove
    0
    hmm hi jungfrau,
    naja, wenn du dir nun wirklich Tipps der der gleich erhoffst (oder was war der sinn dieses beitrages), wirst du glaube ich eh nichts anderes zu hören bekommen, als:
    trau dich einfach was, sei aufgeschlossener, du musst diesen punkt überwinden und irgendwann merken, dass alles viel einfach ist, als es scheint :smile:

    someone :eckig:
     
    #2
    someonetolove, 10 Oktober 2003
  3. Jungfrau
    Gast
    0
    Das ist mir schon klar und das sagt mir auch jeder !!!!

    Nun aber ich fühle mich so unwohl das ich seit ich 16 bin nur noch zuhause hocke und Bücher lese oder lerne und das war schon immer so

    Diese ganze Party Welt hat mich angezogen
     
    #3
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  4. Powester
    Gast
    0
    Warum hat es dich denn angezogen? Warum meinst du, dich so stark verändern zu müssen? Warum fühlst du dich auf einmal in deiner eigenen Haut nicht wohl?

    Wenn du dich zu Hause mit deinen Büchern wohl fühlst - brauchst du doch keine Partys, oder? Stell dir diese Frage: warum brauche ich Partys?
    Weil du eine Freundin willst?... Weil es so einsam ist?

    Versuch doch einfach nicht danach zu streben was die Meisten machen, sondern sich selbst zu sein und sich Freunde zu suchen, die so sind wie du. Es müssen ja nicht viele Sein; ein Paar sehr gute Freunde sind besser als eine Party-Runde, die dich nicht kennenlernen will. Dann wirst du auch so gemocht wir du bist und musst dich auch auf Dauer nicht verstellen. Wenn du in diese "Party-Welt" nicht passt - macht nichts, es gibt so viele andere "Welten"! Geh zu einer Jugendgruppe, besuch Theater, Vorträge, AGs in der Schule, Interessengemeinschaften und so weiter. Warum willst du dich denn mit den Leuten quälen, mit welchen du scheinbar wenig anfangen kannst? Du bist halt so ein Typ Mensch, du brauchst Bedingungen, die in der "Party-Welt" nicht gegeben sind. Dann suche dir eben eine Welt in der diese Bedingungen gegeben sind - eine Clique zum Beispiel...

    Sei einfach du selbst, alles andere kommt bestimmt.
     
    #4
    Powester, 10 Oktober 2003
  5. Jungfrau
    Gast
    0
    Also das mit den AG’s ist nee gute Idee aber dummer weise gehe ich schon lange nicht mehr zur Schule. Das ich mich zurückgezogen habe hat einen einfachen grund:
    Nun ich bin in einen kleinen Ort großgeworden wo es nicht viele Leute in meinen Alter gibt. Und die Leute die es in meinen alter gibt sind nicht meine Welt

    Das stört mich auch nicht

    Es ist nur nicht einfach für mich Leute kennen zu Lernen. Ich wohne jetzt schon 4 Jahre in Berlin und kenne noch nicht mal meine Nachbarn oder meinen Büro Partner. Nun Gut ich arbeite da ja noch nicht mal ein Jahr. Nun mein Chef ist mir ganz zufrieden aber mehr als arbeiten und dann wieder nachhause gehen ist bei mir eigentlich nicht angesagt.

    Und das kann doch kein leben sein oder ?????

    Ich habe nie mich angepasst und immer mein eigenes ding gemacht
     
    #5
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  6. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Sport?
    Kegeln, Kartenspielen?
    Fitness-Studio?
    Den Hund eines Freunds/Nachbarn ausführen (du GLAUBST gar nicht, wieviele Hundebesitzer sich unterhalten über ihre Dackel, da kommen nur noch frischgebackene Eltern mit Kinderwagen mit)
    Amnesty International?
    Greenpeace?
    Kellnern?
    Mal bei der VHS oder besser alternativen Bildungseinrichtungen eine Fremdsprache lernen (egal ob's dich interessiert, die Mädels interessierts vielleicht, und die helfen meist gerne beim Vokabel lernen)?


    Nicht so der Bringer wären vermutlich Astronomie-Vereine, Linux-Stammtische, Filmvorführer in Porno-Kinos und sonstige Männerdomainen.
     
    #6
    Carlo, 10 Oktober 2003
  7. Jungfrau
    Gast
    0
    Ich hasse Sport

    Aber fremd Sprache ist nee gute Idee
    Kann ja nicht schaden noch eine zu Lernen
    Hat jemand einen Tip wo die meisten jungen Leute sind???

    Oder Kochen ??? oder ist das schwul ??
     
    #7
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    *OT* I love your sig.. ;-)

    Mach mal bei der VHS n Sushikurs oder sowas, kommt super an und man lernt sehr nette leute kennen!
     
    #8
    glashaus, 10 Oktober 2003
  9. Jungfrau
    Gast
    0
    Muss ich mal sehen ob ich das mach
     
    #9
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  10. Engelchen212
    0
    Ich finde nicht das Kochen was mit Schwul sein zu tun hat, absolut nicht.
    Aber du solltest jetzt nicht irgendwas machen, nur um Leute kennen zu lernen. Weil sonst ist meiner Meinung nach immer so ein Zwang dabei. Du solltest wirklich irgendetwas machen, was dir auch echt Spass macht und das du auch aus diesem Grund zum Beispiel zu einem Kochkurs oder sonst was gehst. Und nicht aus dem Grund um jemanden kennen zu lernen.
    Auf jedem Fall wünsche ich dir alles Gute.

    engelchen
    :engel:
     
    #10
    Engelchen212, 10 Oktober 2003
  11. Jungfrau
    Gast
    0
    Hey engelchen danke für deine Antwort

    Nun ich weiß noch nicht was ich machen könnte das muss ja auch einen sinn haben

    Finde ich !!!!! nun Fremdsprachen sind zwar nicht schlecht aber ich spreche glaube ich schon genug sprachen !!!!

    Kochen kann immer nützlich sein ich werde mir jetzt mal überlegen welche Küche ich gerne esse
     
    #11
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Find es gut wenn ein Mann kochen kann
    könnt ruhg mehr von der sorte geben,:eckig:
     
    #12
    Miezerl, 10 Oktober 2003
  13. Thisbe
    Gast
    0
    also in Berlin ist es doch eigentlich recht einfach unter Leute zu kommen, würde man denken, aber so einfach ist es dann doch nicht, vor allem alleine. Wer geht schon gerne alleine weg.
    Ich wohne auch in Berlin und wenn mal niemand Zeit hat, ist es schon schwer, gerade jetzt wo es wieder kalt wird, etwas zu unternehmen.
    Wie sieht es denn in der Arbeit aus? Gibt es da keine netten Leute, mit denen man mal weggehen könnte?
    Ich habe die meisten Leute in der Uni kennengelernt und über die dann halt auch wieder neue...
     
    #13
    Thisbe, 10 Oktober 2003
  14. Jungfrau
    Gast
    0
    Ich bin Software Entwickler und sitze da in einen 2er Büro nun ja ich habe schon genug zutun mit der Arbeit und mit meiner Quote

    98 % der Leute die da arbeiten sind über 40 und die 2% bin wohl ich
     
    #14
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  15. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    @jungfrau:
    Also, ich koche eigentlich jeden Tag. Finds herrlich. Die Küche ist mein reich, und ich habe es selten allein durch die Küchenabteilung bei Ikea geschafft. Schwul bin ich nicht, wär aber auch nicht schlimm.

    Und wenn Du zu den 2 % gehörst, würde ich wohl zu den 98% gehören. Ich kann aber noch alleine laufen und sabbere nicht beim Essen. Mit 20 fiel mir zwar schwer, zu glauben, dass man mit 40 noch klar in der Birne ist. Aber das chöne ist: FALLS man nicht mehr alle beisammen hat, merkt man es wenigstens nicht und fühlt sich prima!
     
    #15
    Carlo, 10 Oktober 2003
  16. Jungfrau
    Gast
    0
    Carlo so was das nicht gemeint das alle 40 jährigen nicht klar beisammen sind

    Es ist nur sehr schwer als sehr junger Mensch da anerkannt zu werden ich werde da auf schritt und tritt überwacht und es wird alles doppelt geprüft. Und da Kontakt aufzunehmen ist sehr schwer

    Das stört mich aber nicht jeder hat mal angefangen
     
    #16
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  17. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Jungfrau, sorry, hatte das auch nicht auf mich bezogen. War nur ein willkommener Anlass, mich hier als alten Sack zu outen.

    Dass die dich da alle doppelt und dreifach kontrollieren, tut mir leid, sollte nicht so sein. Ich bilde selbst Leute aus in Deinem Alter und versuche, das anders zu machen - war ja selbst neulich noch in der Situation. Aber wenn Du dich da trotzdem hälst: hut ab! Dann hast Du allen Grund, die Brust rauszustrecken.
     
    #17
    Carlo, 10 Oktober 2003
  18. Thisbe
    Gast
    0
    wollte mal fragen, um was es jetzt geht. ich meine, um dich unter Leuten unwohl oder wohl zu fühlen, musst du ja erstmal welche um dich haben, aber das scheint ja auch ein Problem zu sein...
    um also nochmal auf's kennenlernen zurück zu kommen: ich studiere ja Informatik und hatte da auch so meine Vorurteile, so von wegen, die sind sozial total inkompetent etc. Die gibt es, aber die meisten sind total anders, viele haben allerdings vor allem Kontakt zu Leute, die auch viel mit Computern zu tun haben. Die kennen sich dann halt über irgendwelche Treffen von online Spielen oder Foren oder so? Bist du denn (außer hier) in sowas aktiv?
     
    #18
    Thisbe, 10 Oktober 2003
  19. Jungfrau
    Gast
    0
    Ja nun in der Ausbildung bin ich nicht mehr

    Aber ich will denn keinen grund geben und die bekommen mich da nicht weg was ich mir in den kopf gesetzt habe das ziehe ich auch immer durch

    Ich werde ja wohl nicht kampflos das Feldt räumen das könnte denn so passen
     
    #19
    Jungfrau, 10 Oktober 2003
  20. Jungfrau
    Gast
    0
    Also ich bin viel in Forum unterwegs

    Aber nur zur Fortbildung weil sonst habe ich auch nicht viel Interesse an Foren

    Nun Online Spiel finde ich als Zeitverschwendung an

    Was soll ich sagen ich lese gerne und spiele Gitarre
     
    #20
    Jungfrau, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühle mich Menschen
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Mhkay88
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2007
25 Antworten