Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich vernachlässigt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChaosEnte, 27 Mai 2005.

  1. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Mich regt zur Zeit mein Freund mal wieder ganz schön auf...

    Wir führen eine WE-Beziehung und bin seit gestern Abend wieder bei ihm...

    Als ich gestern hier ankam, hat er mir gleich eröffnet, dass wir jetzt mit seinen Kumpels in Biergarten gehen... Eigentlich ja ne nett Idee, aber er hätte mich ja auch mal vorher fragen können! Das war dann so nach dem Motto: Entweder ich komme mit, oder bleib halt hier allein in seiner Wohnung sitzen...

    Und dann hat er keinen Bock mit mir was zu unternehmen...
    Da frag ich ihn heut früh, ob wir bei dem schönen Wetter nicht heute abend an die Elbe picknicken gehen wollen.. Antwort: Mal sehen...
    (Und dabei wollten wir das schon lange mal machen..)

    Frag ich ih, ob wir denn nicht morgen einen Ausflug zu einem Schloss hier in der Nähe machen wollen (auch schon länger mal in Planung) und anschließend dort ins Bad .. Er wieder: Mal sehen...
    Und das bei dem schönen Wetter :frown:

    hab schon richtig Angst davor, dass wir das WE bloss hier rumhängen und garnix machen...
    Dabei hatte er letzte Woche erst selber vorgeschlagen, dass wir mal wieder wo hin fahren könnten..

    Und irgendwie is er nur genervt von mir und ich komme mir hier total unerwünscht vor *seufz*

    Hab ihm heute Morgen schon gesat, dass mich das unglücklich macht, wenn er so abweisend ist und ihm irgendwie alles egal ist... Keine Reaktion...
    Irgendwie hat er manchmal solche Phasen, und jedesfall find ichs doof :-/
    Was soll ich denn nun machen, damit das WE nicht versaut ist und/oder wir nur streiten?

    Danke schonmal
    Jasmin
     
    #1
    ChaosEnte, 27 Mai 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach Hause fahren!

    Bringt doch nix, wenn er offenbar lieber was mit jemand anderem machen würde, als mit dir. Ich kenn sowas und würde mir da echt Sorgen machen.
     
    #2
    MoonaLisa, 27 Mai 2005
  3. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ganz ehrlich:

    Genau das habe ich mit meinem ehem. Partner auch durchgemacht. Kennengelernt vor 3 Jahren, und dann 1 Jahr eine WE-Beziehug geführt über 640 km.

    Ich war IMMEr wochenends da, alle 2 Wochen, er kam nie zu mir.

    Immer, wenn ich dort ankam, hatte er schon was geplant, ich konnte mich gar nicht von der stundenlangen Fahrt erholen, und 6 Stunden machen nunmal fertig, gerade bei Hitze und Stau.

    Und wenn ich dann am nächsten Tag was machen wollte, hatte er entweder keine Lust... zu heiß (und plötzlich rief ein Kumpel an und los gings zu Dingen, die ich akzeptiert, aber oft keine Lust zu hatte.. man stand ja auch immer etwas außerhalb zwischen all den KErlen, die sich seit Jahren kennen..)
    ..
    oder er meinte auch nur .. MAL SEHN...

    Ein Jahr später sind wir zusammen gezogen (ich natürlich zu ihm :mad: , er hätte das nie für mich getan, weiß ich heute)... da gings genauso weiter.. ich wr ein MAL SEHN fürihn.. ist nun seit 1 Jahr aus...


    Kleiner Tipp: Lass dir das nicht gefallen, denn das zerstört die Beziehung auch...
    Entweder zu riskierst einen Streit und sagst ihm genau was Sache ist,
    oder du schweigst und leidest noch Monate vor sich hin... wird so sein...

    stell ihn zur Rede.
    Sollte er "ach was" oder "keine Ahnung was du meinst" antworten, pack deine Sachen und fahr heim und quartier dich übers WE bei deiner Freundin ein... oder bei wem, mit dem du Spaß haben kannst und auch reden.

    Obwohl... fahr so oder so einfach heim.
     
    #3
    Xenana, 27 Mai 2005
  4. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn einfach mal direkt drauf ansprechen, ob er sich überhaupt freut das Du da bist.
    Ich würd ihm auch klar sagen das Du keinen Bock hast das ganze Weekend dumm rumzuhängen bei dem schönen Wetter. Und wenn er dann immer noch stur bleibt würde ich zu ihm sagen: "Na dann kann ich ja auch nach Hause fahren!"

    Dann siehst Du ja wie er darauf reagiert!

    Gruß, die
    XZauberinX
     
    #4
    XZauberinX, 27 Mai 2005
  5. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Danke erstmal für eure Antworten...
    Aber ich glaube ich hab in der Wut das etwas zu extrem hingestellt...

    Es ist definitiv nicht so, dass das immer so ist...
    Meisten machen wir schon schöne Sachen zusammen, aber gelegentlich hat er immer mal so Tage, dass er zu nix Lust hat...

    Und das gestern abend war ja auch echt schön, und ich denke ja eher er wollte mir eine Freud damit machen, er war ja auch lieb zu mir und gab mir alle Getränke aus :zwinker:

    Es war auch noch nie so, dass er am WE was mit seinen Kumpels lieber gemacht hat als mit mir...
    Wir machen dann meistens was mit seinen Kumpels zusammen, bzw. wenn er bei mir ist was mit meinem Freundeskreis...
    Er ist noch nie "aus Spaß" am WE mit seinen Freunden rumgezogen und hat mich hier sitzen lassen und ich denke das hat er auch nicht vor :zwinker:

    Mich regt es also eher auf, dass er grad irgendwie zu nix Bock hat und ich dann hier evtl. versauere...

    Alles schwer zu beschreiben :zwinker:

    EDIT: @XZauberinX
    Werd ich dann gleich mal testen, wenn er immer noch so doof drauf ist.. (kommt gleich heim von der Uni)
     
    #5
    ChaosEnte, 27 Mai 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    er wird genervt sein, weil sie das Thema anspricht und ihm das recht egal ist...
    und er wird sagen: "Mach doch"...

    jedenfalls zu 80 %.


    Kleiner Tipp: Tu's dann auch, auch wenn dir die Tränen kommen !!
    __________________________________________________________

    Edit: Nach deinem Beitrag:
    Okay, dann is ja gut.. aber machs ihm trotzdem klar.
    er kann sich ja nix ausn Rippen schneiden, auch keine gute Laune...

    Schleif ihn einfach mi :zwinker:

    Kennst du da denn schon selbst Leute?
    Oder willst du mal versuchen, seine Kumpels zum Baden oder so zu überreden?
     
    #6
    Xenana, 27 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und ich an seiner stelle wäre tierisch genervt von ständig planung und lass uns doch dies machen und lass uns doch das machen und wollen wir nicht mal... da würd ich komplett dicht machen.
     
    #7
    darksilvergirl, 27 Mai 2005
  8. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So

    Erstmal freut er sich doch tatsächlich, dass ich da bin :zwinker:
    Allerdings hat er immer noch keinen Bock zu nix... Naja...
    Hab manchmal das Gefühl, ich überfordere ihn mit meiner grenzenlosen Energie total, er is da schon eher der ruhige Typ.. Tja, was will man machen :-/

    @darksilvergirl

    Ist er auch :zwinker:
    Aber mich nervt halt seine Unlust total... Ich will halt bei dem schönen Wetter gern was unternehmen.. Und ich fahre ja nicht extra zu ihm um dann das ganze WE nur in seiner Wohnung rumzuhängen..
    Wir sind ja noch kein altes Ehepaar :zwinker:

    Na ich hoffe es bessert sich noch... Hat schon fast zum picknick zugestimmt :zwinker:
    Und baden wollen wir evtl. auch gehen bei dem Wetter...
    Na ma schaun
    Ich halte euch auf dem Laufenden

    LG
    Jasmin
     
    #8
    ChaosEnte, 27 Mai 2005
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja nach hause fahren, kenn solche phasen in der steckt gerade mein schatzi aber er hat sich erst heut mal wieder geöffnet, weil ich unter seiner art gelitten hab und immer wieder gefragt hab ob er irgendwas hat. Naja jetzt weis ichs da kann ich besser damit umgehen.

    Naja vielleicht solltest du ihn bevor du nach hause fährst fragen was ist.
     
    #9
    Unicorn1984, 29 Mai 2005
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie war das WE?

    Ich hab meinen Schatz doch wirklich dazu gebracht, erst mein Rad in Schuss zu setzen (3 Jahre Stillstand) und dann auch noch ne kleine Tour mit mir zu machen :smile:

    Er meinte aber, dass er bei dem Wetter eigentlich keine Lust hat, irgendwas zu machen ,wobe ier sich bewegen muss... nichtmal Sex ...

    letztendlich hab ich aber von allem was abbekommen...
     
    #10
    Xenana, 30 Mai 2005
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm, frag doch einfach mal, was ihn denn zur Zeit so lustlos macht. Meist hat's ja irgendeinen Grund. :zwinker:

    Und wenn man den weis, kann man sich ja auch was ausdenken was man dagegen tun könnte.

    :karate-ki
     
    #11
    Kenshin_01, 30 Mai 2005
  12. Phebus
    Phebus (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es uns allen, Männlein oder Weiblein, ab und zu so geht, dass wir zu nix Bock haben, aber ich hätte da mal eine Frage:
    Wie motiviert man jemanden, wenn er / sie mal so drauf ist?
    Meine Freundin hat das auch öfters, ich zwar auch aber weniger, sie ist dann zu müde, zu gestresst, zu heuschnupfig etc. ... kann man eine Person dannüberhaupt zu etwas motivieren, ohne dass es zu einem Streit oder einer Diskussion kommt. Einfach mitschleifen? ...
     
    #12
    Phebus, 30 Mai 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, man sollte sich dann selbst dazu bringen, die Person zu etwas mitzuschleifen, das sie auch eigentlich mag.

    Also nicht, nur weil du Lust auf Tischtennis hast, sie es aber hasst, dorthin mitschleifen, damit sie überhaupt aus dem Trott kommt...

    Lieber überlegen, was die Person auch gerne mag und vielleicht Gefallen dran findet im Laufe der Zeit..
    Oder mal was GANZ neues ausprobieren...

    Bei Mädels hilft ja eigentlich immer son Programm wie "brauche Hilfe für Klamottensuche" *g*

    Nein, da kann ich keine Ratschläge geben. Bei meinem Freund hats geholfen, dass ich sagte "ich geh nun raus und mach mein Rad", was schon ewig vor sich hin schleifte... Und da er mich gern in Begleitung hat, und er weiß, dass ich schnell gefrustet bin, wenn ich das alleine net hin bekomme, hat er mir geholfen. Und als es fertig war, hab ich gemeint, ich will Probe fahren...
    und ob er nicht mit will, nur ne kleine Runde... auch falls was passiert :zwinker: Rostige Kette reißt oder so...
    Und schon erkundeten wir die doch recht fremde Gegend (wie wir feststellten, kannten wir da die Gassen nicht, in die man mit Auto schwer kommt)....

    Naja, aber ich hatte halt nen Anlass... ist ja nciht immer so... :geknickt:
     
    #13
    Xenana, 30 Mai 2005
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Aber ganz bestimmt ned. Aber vielleicht könnte man ja auch auf die Lage des Partners eingehen. Bei Stress oder so muss man ja net "um die Häuser ziehen". Hm, da wär doch vielleicht eine gemütliche Kuschelrunde oder eine entspannende Massage die Bessere Lösung :zwinker:

    So als anfängliche Vorschläge. Falls jemandem noch was einfällt, gebt mir mal bescheid. Ned dass ich immer so Ideenlos bleib *g*

    :karate-ki
     
    #14
    Kenshin_01, 30 Mai 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    oh nein bitte nich das wäre absoluter horror :/

    nein wenn ich ruhe haben will dann is das auch so... seine einzige chance is dann eigentlich erstmal friedlich mit mir zu kuscheln, und wenn ers schafft mich zum sex zu "kriegen" hab ich hinterher auch bessere laune bzw bin doch etwas unternehmungslustiger.
     
    #15
    darksilvergirl, 30 Mai 2005
  16. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Also mein WE war dann noch ganz schön :smile:
    Hatten uns erstmal (leider) den ganzen Freitag noch etwas in den Haaren, weil er irgendwie den ganzen Tag motzig war und mit mir nur rumgezickt hat und garnet nett war...
    Naja bin dann abends alleine Rad gefahren und hab in ausbocken lassen...
    Den nächsten Morgen war er noch etwas grantig, aber da das Wetter so schön war, hab ich dann einfach gesagt: So, komm, wir fahren jetzt zu dem Schloss und gehen dort nachher baden!
    Sachen gepackt und los gings... und da wars dann so schön, dass er wieder gute Laune bekam und alles toll war :zwinker:
    Waren dann noch Abends mit Freunden an der Elbe und gestern baden...

    Naja, is halt net immer leicht, aber ich dachte am Freitag echt schon, das WE is gelaufen, Gott sei Dank gings noch...

    Aber es ist schon immer schwierig, wenn ein Partner so total lustlos is, und man selbst mit der ganzen Energie nich weiß wohin...

    LG und eine schöne Woche an alle :zwinker:
    Jasmin
     
    #16
    ChaosEnte, 30 Mai 2005
  17. Phebus
    Phebus (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Xenana tja, das hat man nun davon, wenn man seine Hobbys ins Netz stellt, grins... ich meinte wirklich nicht Tischtennis, aber ich habe kapiert, was du gemeint hast. Ging mir eher darum, dass ich sie nur schwer motiviert kriege etwas zu tun, gemeinsam Sport machen wir nicht, da unsere sportlichen Interessen (verständlicherweise) nicht miteinander vereinbar sind, was an und für sich auch gut ist, denn man muss ja nicht alles immer nur zusammen machen. Ballsportarten sind nicht ihr Ding und Tanzen nicht meins. Aber da wir uns immer nur am wochenende sehen, ist es oft schwer für mich als aktiver Mensch immer nur zu kuscheln. Don't get me wrong, also ich libe Kuscheln... aber andere Sachen können auch Spass machen *lol*
    @Kenshin_01 versuche eigentlich oft auf sie sie einzugehen, und das gilt auch umgekehrt. Trotzdem, wie gesagt kuscheln ist wunderschön, aber ... there's more. Nach einem langen tag Arbeit verstehe ich, dass sie müde ist, aber nicht von Freitags bis Sonntags.

    Naja, aber eigentlich ist es nicht wirklich schlimm, wollte nur ein paar kleine Tipps hören. Ist nicht so, dass das jetzt wirklich ei beziehungsgefährdendes Problem ist. Ausserdem gilt das ja für beide Seiten, bin auch mal unmotiviert...

    @darksilvergirl klingt schön, aber weisst du nicht einmal mit massieren und kuscheln, streicheln und küssen kann ich sie dann zu Sex motivieren... :geknickt:
     
    #17
    Phebus, 30 Mai 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ja da haste recht Chaosente, ich hatte verlängertes we freute mich schon auf schöne gute laune und meiner musste Samstag und Sonntag echt mal wieder ne shit phase wegen dem Wetter haben und xx sachen vorschieben und meinen ich merk net das ihn nicht nur das Wetter bedrückt, dann am Sonntag endlich aussprache und ich wusste was dahinter steckt, naja konnte so damit etwas besser umgehen obwohl ich lieber nen schmusigen süßen hab, als nen mürrischen. Naja und siehe an heute ist das wetter nicht mehr so mega toll und er hat wieder super laune :smile: und ist seit dem ich von der Arbeit heim kam wirklich wie ausgewechselt.
    naja männer und frauen haben halt immer solche phasen, lässt sich nicht ändern.
     
    #18
    Unicorn1984, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühle mich vernachlässigt
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
200 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2015
43 Antworten
hunter
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2011
15 Antworten