Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich von ihr verarscht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 5thwheel, 28 Mai 2006.

  1. 5thwheel
    Gast
    0
    Hallo allerseits,
    ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meiner Freundin habe. Ich habe da auch schon mit ihr drüber geredet, aber irgendwie fehlt mir die Fähigkeit, klar zu sagen, was ich denke... Ich fang also mal ganz vorne an zu erzählen.

    Vor ca. 3 Monaten hab ich ein Mädel kennengelernt, wir haben uns gleich gut verstanden und hatten dann auch direkt was miteinander... Sie ist total süß und lieb, aber es gibt manche Situationen, in denen ich echt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Sie ist eine Frau der Marke "Ich hab mehr männliche Freunde als weibliche", jedoch steht die Hälfte von ihren "Kumpels" auch auf sie. Aber dazu später mehr.

    Nachdem wir uns ca. 5 Wochen kannten, war sie ein WE bei mir, da haben wir uns zum ersten Mal etwas gestritten. Worüber, weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall war es irgendwas banales. Sonst wüsste ichs ja auch noch *g* Sie fing dann irgendwie an zu weinen, uind sagte mir, dass sie mich nicht verlieren will, find ich ja schön und gut, dass sie so sensibel ist, aber ich kenne sie halt nicht so lang und hab mich dementsprechend sparsam gefühlt *g* Hab mir aber nichts anmerken lassen. Lief dann auch wieder alles normal weiter.

    Sie hat nen Kumpel, nennen wir ihn mal *Alfred*. *Alfred* ist ein Supertyp, lange Haare, blond und groß. Nicht mein Fall, steht aber trotzdem auf sie. Nun, sie hat ne Zeitlang Privat viel mit *Alfred* zu tun, und wie der Lauf der Dinge halt ist, halt *Alfred* sich dann mal spontan in sie verliebt und ihr das auch schon gesagt. Sie hat mir gesagt, sie habe ihm gleich gesagt, dass sie nix von ihm will, und ich glaube ihr das auch. *Alfred* konnte sich damit aber wohl nicht abfinden und hat sie irgendwann einfach geküsst. Nur auf den Mund, nix Unanständiges lt. meiner Freundin. Sie hat ihn dann auch gleich zurecht gewiesen. Soweit vertraue ich ihr dann auch. Nur ist es halt so, dass sie gleich mehrere Typen hat, die auch auf sie stehen. Ist ja auch verständlich *g*

    Sprich, sagen wir, sie hat 10 "Kumpel", von denen ca. 5 *Alfred*'s sind. Vor kurzem hatten wir dann wieder ein wenig Streit, weil ich mir dann echt verarscht vorkam, mit den ganzen Typen, ständig SMS und Mails und so. Habe ihr dann mal meine MEinung gesagt, woraufhin sie zunächst drohte, gleich zu *Alfred* zu gehen, sich später jedoch entschuldigte und sagte, dass es ihr leid täte. Im Endeffekt ein sinnfreies Gespräch, aber wenigstens habe ich mal gesagt, was mich beschäftigt.

    Vor ein paar Tagen hat sie mir dann (zwar betrunken, aber immerhin) gesagt, dass sie noch etwas für einen anderen empfindet. Ich war da erstmal wie überfahren und hätte sie am Liebsten rausgeschmissen, aber nun gut. Habe am nächsten Tag nochmal mit ihr drüber gesprochen, und sie gefragt, wie sie das gemeint habe. Dementieren konnte sie das nicht, also schilderte ie es mit "Ich liebe dich zu 90%, ihn aber auch noch..." Was soll man davon halten?

    Heute habe ich sie nochmal wiedergesehen, habe ihr deswegen auch noch keine großen Vorhaltungen gemacht, vllt. wird sie mit mir ja so glücklich, dass sie den anderen Herbert da vergisst. Aber anstatt es mir leicht zu machen, betont sie heute, das es voll schade sei, dass sie kein Single mehr sei. HALLO? Dann soll sie nicht mit mir zusammen sein oder wie seht ihr das? Sie hat das dann auch gleich zurück genommen und gesagt, dass sie voll glücklich mit mir ist und mich auch liebt und so, aber trotzdem...

    Ich weiß zur Zeit echt nicht, was ich davon halten soll und da wir jetzt sowieso wegen Urlaubs ne Woche Beziehungspause machen müssen, habe ich wenigstens etwas Zeit darüber nachzudenken.

    Freue mich über jede Reaktion und Antwort.
    Dnke und Gruß
    Sebastian
     
    #1
    5thwheel, 28 Mai 2006
  2. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    HI

    Also ich würd sagen das du dafür sorgen solltest das sie die letzten 10% vergisst und dich zu 100% liebt :zwinker:

    Aber bitte nicht so das du den anderen eine in die Fresse haust und ihm sagst dass er sich verpissen soll und die Finger von deiner Freundin lassen soll ^^

    Lass dir doch mal was romantisches einfallen unternehm mehr mit ihr und gib ein paar streicheleinheiten mehr als sonst oder so :smile: denk das wird ihre Meinung ändern

    Denk auch das sie wohl noch etwas für ihren ex empfindet und mann kann liebe nunmal net soschnell wieder loswedern. Zeig ihr einfach was sie von dir hat denk dass müsste klappen :zwinker:
    Zumindest würd ich das machen.

    PS: Find das eine sauerei das sich das über 50 leute angugen und nicht antworten warscheinlich auchnoch weil der Text solang is. Wenn ihr probleme habt dann wollt ihr doch auch das man euch hilft
     
    #2
    Profiler, 28 Mai 2006
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hi du, ick denk Profiler hat Recht. So wie du deine Beziehung beschreibst fehlt deiner Freundin irgendwat bei dir und sie versucht es sich zu holen, indem sie dich n bisschen eifersüchtig oder besser, dich auf sie aufmerksam macht.
    Frag sie doch ma, wat sie sich von dem anderen Typen erhoffen würde? Ick denk auch nich, dat sie dich verarscht, dat klingt allet eher nach Aufmerksamkeitshascherei.
     
    #3
    Ramalam, 28 Mai 2006
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry... aber ich würde ihr nicht über den Weg trauen... so hart das jetzt auch klingen mag... ich möchte ja nicht wissen, was sie im Urlaub treibt.

    Wenn sie sagt, dass sie dich zu 90% liebt..aber einen anderen auch noch.. dann würde mir das schon sehr zu denken geben.
    Wenn sie dazu auch noch sagt, dass es schade ist, dass sie kein Single mehr ist, dann finde ich das einfach nur mies.
     
    #4
    Fabelle, 28 Mai 2006
  5. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also an sich hört sich das so an als ob sie sich etwas mehr Aufmerksamkkeit von dir wünscht. So könnte man zumindest die Sache mit den 10% für nen anderen erklären, der ja vielleicht der Ex sein könnte.
    Allerdings gibt der Satz, das sie es bedauert kein Single mehr zu sein schon stark zu denken. Das sie diesen Spruch gleich zurückgenommen hat kann man auch in der Richtung deuten, das sie nicht so genau weiß was sie eigentlich will.
    Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn ihr beide in der Woche darüber nachdenkt und euch nach dem UZrlaub zusammensetzt und versucht die Situation zu klären. Denn so wie es jetzt scheint ist es nichts halbes und nichts ganzes.
     
    #5
    Klääner, 29 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Typisch Frau - egoistisch wie's nur geht. Frei nach dem Motto: "Gegen Verliebtheit kann man ja nichts machen... bla".

    Aufmerksamkeit ist nicht das was sie will. Hör nicht auf die Frauen *g* Sie will Spannung. Will sich von ihren Gefühlen mitreißen lassen. Mach ihr die Beziehung zu Dir also nicht zu einfach und spannungslos. Lass sie zur Abwechslung mal um Dich kämpfen, bau ein kleines Hindernis. Der Urlaub ist ideal. Sag ihr, dass Du im Urlaub ein bisschen Ablenkung suchen wirst. Dieses ganze Gebuhle um Deine Freundin macht Dich eifersüchtig. Du brauchst mal nen klaren Kopf und ein paar neue Leute um Dich herum. Glaub mir, so ein paar Sätze können Wunder bewirken *g* Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Erst wenn sie etwas Angst bekommt, Dich verlieren zu können, wird sie die Aufmerksamkeit von den Verehrern auf Dich wieder lenken :zwinker:

    Hui, das wird weibl. Protest wehen, aber es ist so.
     
    #6
    lovely, 29 Mai 2006
  7. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    auch nicht unbedingt des weisheits letzter schluss, denn wer sagt, dass sie dann um ihn kämpfen wird?
    Was wenn sie sich auch abwendet und "ablenkung" sucht? Sie hat ja schließlich genug :zwinker:

    Deine theorie klappt nur wenn sie voll in ihn verschossen ist, sonst läuft doch niemand jemanden hinterher und nach worten wie: "liebe dich 90:10 und schade das ich kein single bin ..." bezweifle ich diese totale liebe ihrerseits.

    Nach meiner ansicht sind solche vorhersage- und "in andere leute kopf gucken" - Tipps schwachsinn :tongue:
    Sebastian sollte sich lieber selbst klar werden, was er an ihr hat bzw. was er von ihr will und darauf seine nächsten schritte beschließen und seine entscheidungen nicht auf waage vermutung stützen, wie sie denn auf das und das reagieren könnte :zwinker: denn dann begibt er sich auf das gleiche "kindergartenniveau" wie sie mit ihren anspielungen/provokationen, sofern es überhaupt welche sind, das sollte er nach meiner meinung als erstes herausfinden!!!
     
    #7
    beacher, 29 Mai 2006
  8. SaveMe
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach kann man Liebe nicht in Prozenten ausdrücken!Fin das echt voll affig und würde das nicht mehr tun!!
    *tststs*:kopfschue
    dito
     
    #8
    SaveMe, 29 Mai 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    @Threadstarter:
    Wie alt ist sie denn?

    Ihr Verhalten scheint mir ziemlich pubertär....Ich sag Dir nur: Lass Dich nicht verarschen und halt die Augen offen!
     
    #9
    User 48403, 29 Mai 2006
  10. Hierro
    Hierro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Dito!

    Wenn du sie wirklich liebst, solltest du sie dennoch nicht einfach kampflos aufgeben.
    Du bist der einzige hier, der deine Freundin kennt, Tips können wir dir geben, wie sich das ganze entwickelt, können wir dir nicht sagen, da wir sie nicht kennen. Abgesehen davon ist jeder Mensch anderst. (Dabei spielt das Alter, Aussehen, Nationalität, Freundeskreis u.v.m. eine Rolle)

    Du musst es selber herausfinden: kämpfen? loslassen? spielen, oder einfach mal all deine Karten offen legen & mit ihr über dieses Problem besprechen.

    PS: Ich kenne auch ein solches HB (Hotbabe), hab immer die Finger von ihr gelassen und jetzt sind wir sehr gute Freunde, eine Beziehung würde für mich zuviel Nerven kosten :zwinker:


    Ich wünsche dir Viel Glück in dieser Beziehung!
     
    #10
    Hierro, 29 Mai 2006
  11. blondi0801
    blondi0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    also wenn sie dich nicht zu 100% liebt???dann weiß ich auch net mit sowas könnte ich nix anfangen
    ihr seid ja noch garnet lange zusammen und schon denkt sie an andere typen und hat sich in einen anderen verliebt=?also meiner meinung nach kannst du das alles vergessen!!!
    das ist doch echt ein hin und her was die da mit dir anstellt,ich an deiner stelle würde die alte in den wind schießen und sie machen, denn das gefühl das sie mmit dir zusammen ist und es da noch einen anderen gibt ist doch shiat!!!:kopfschue
     
    #11
    blondi0801, 29 Mai 2006
  12. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also für mich klingt das so, als hätte sie die Aufmerksamkeit der ganzen "*Alfred*s" um sie herum schon immer genossen, war aber mal auf eine Beziehung aus und weiß nun nicht genau was sie will.

    Wenn sie dir etwas im Suff gesteht, kannst du auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie es ernst gemeint hat (Wie heisst es doch so schön: "Kleine Kinder und Betrunkene lügen nicht." :zwinker:), und da wäre ich an deiner Stelle auch skeptisch.

    Gut finde ich, dass du ihr nicht so nachrennst und nicht alles mit dir machen lässt, dann kannst du dich von so einem Verhalten wenigstens nicht ausnutzen lassen. Wie gesagt, ich glaube sie weiß einfach nicht was sie will. Hatte sie denn schon eine ernsthafte Beziehung?
    Für mich klingt das ein bisschen so, als könne sie mit solchen Sachen noch nicht so richtig umgehen.
     
    #12
    envy., 29 Mai 2006
  13. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wer nicht kämpft, der liebt auch nicht. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es kaputt geht.
     
    #13
    lovely, 29 Mai 2006
  14. 5thwheel
    Gast
    0
    Sie ist 16 und hatte vor mir nur eine Beziehung, die 10 Monate gedauert hat. Daher denke ich, dass sie eigentlich wissen sollte, wie man erfolgreich eine Beziehung führt. Ich weiß schon, dass da nen gewisser Altersunterschied besteht, aber ich mag irgendwie alberne kindische Mädels *g* Nicht, dass ich pädophil wär oder so, Gott bewahre...

    Eure Tipps sind ja eher gemischt, ich habe mir jetzt überlegt, sie etwas zappeln zu lassen und ihr keine SMS zu schreiben oder si anzurufen. Allerdings habe ich ihr für den Freitag eine Rose übers Internet bestellt, mal sehen, wie sie darauf reagiert. Ich werde nicht da sein, denke aber, dass diese Geste durchaus zeigen kann, dass sie mir wahnsinnig wichtig ist.

    Der *Alfred*, auf den sie zu 10% steht ist niemals ihr Freund gewesen, sie hat sich wohl vor einer Ewigkeit in ihn verschossen, meint aber, dass das immer weniger wird, da er ihr auch schon gesagt hat, dass er sie nicht mag.

    Ich bin ja leider auch so ein Typ, der hinter jeder Tat, sei sie auch noch so banal, einen Hintergrund vermutet. Und dann grübel ich halt auch gerne, komme auch in abwegige Gedankengänge, das gebe ich gerne zu, aber meist hat das dann halt auch seinen Grund, wurde aber immer von ihr entkräftigt.

    Danke für die zahlreiche Resonanz bis hierhin.
    Gruß
    Sebastian
     
    #14
    5thwheel, 29 Mai 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    halt uns auf dem Laufenden und viel Glück :zwinker:
     
    #15
    lovely, 29 Mai 2006
  16. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt eure Beziehung überhaupt nicht ernst, wie mir scheint. :ratlos:
     
    #16
    Schäfili, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fühle mich verarscht
Mondsee
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
26 Antworten
Jonas12
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2015
7 Antworten
Schattenlicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2015
42 Antworten
Test