• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich wie die 2. Wahl. Oder sehe ich es falsch ?

B
Benutzer166722  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hi

Ich 32 bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin 27 zusammen. Ich bin nicht gerade Einer der trainiert ist und ich habe einen Bauch und nicht gerade die dicksten Oberarme. Eher dünnes Haar und bin jetzt nicht der Typ der auf der Straße dafür sorgt, dass die Frauen verrückt werden .

Aber es hat mich nie gestört da ich Selbstvertrauen habe und an sich so zufrieden bin wie ich bin.

Nun hat mich aber etwas erschüttert und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Vllt Steiger ich mich auch nur rein und sollte es positiv sehen statt mir "sorgen" zu machen.

Es geht darum, dass meine Freundin eigentlich auf trainierte Männer mit vollem haar steht. Bis jetzt hatte ich kein Problem damit. Ja da steht sie halt auf dies und jenes. Und wenn man liebt dann nicht unbedingt das was man eigentlich immer optisch am "besten" gefunden hat.


Aber gestern als wir mal intensiver von ihr aus über früher geredet haben und was uns geprägt hat kam folgende Aussage von ihr:

"Ich musste da Umdenken. Ich hatte immer Typen die unglaublich toll ausgesehen haben um dann festzustellen das diese arschlöcher sind und habe falsche Ziele gesetzt und habe einiges verziehen weil sie so toll ausgesehen haben und genossen habe wenn andere neidisch waren. Aber am Ende hat es nicht viel gebracht."

Ich war einerseits froh über ihre Ehrlichkeit und andererseits war das für mich so ein Schlag ins Gesicht... ich reagierte leider mit der Frage "und ich sehe scheisse aus?".

Darauf kam dann von ihr "nein aber es waren halt Typen die wo jede Frau auf der Straße sich umdreht und denkt wow ist der heiß".

Und seit dem komme ich mir so wie ne 2. Wahl vor. So ja der sieht nicht gut aus... aber den muss ich nicht teilen... oder ich hatte leider Pech mit meinen eigentlichen Vorlieben und vllt hab ich mehr Glück mit ner 4 statt mit ner 10...

Wie würdet ihr reagieren ? Ist das an sich doch nichts schlimmes und ich reagiere da über oder bin ich für alles gut genug aber sie wird immer an die heißen Typen denken die jede Frau will und ich werde sowieso umgetauscht
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du hast doch selber gesagt das du nicht der Typ bist nachdem sich alle Frauen umdrehen, und du weißt das deine Freundin auf eher mega "gutaussehende" steht. Ich denke nicht das du die 2te Wahl bist, da sie ja sogar schlecht über die dementsprechend aussehenden Leuten geredet hat, und umdenken musste. Ich glaube es kam einfach nur härter an als es sollte :zwinker:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
"Ich musste da Umdenken. Ich hatte immer Typen die unglaublich toll ausgesehen haben um dann festzustellen das diese arschlöcher sind und habe falsche Ziele gesetzt und habe einiges verziehen weil sie so toll ausgesehen haben und genossen habe wenn andere neidisch waren. Aber am Ende hat es nicht viel gebracht."

Ich war einerseits froh über ihre Ehrlichkeit und andererseits war das für mich so ein Schlag ins Gesicht... ich reagierte leider mit der Frage "und ich sehe scheisse aus?".

Darauf kam dann von ihr "nein aber es waren halt Typen die wo jede Frau auf der Straße sich umdreht und denkt wow ist der heiß".
Ich würde nicht sagen, dass du nur die zweite Wahl bist. So wie ich das sehe hat sie vor euerer Beziehung angefangen umzudenken. Und sich jemanden gesucht, der auch innere Werte hat und nicht oberflächlich ist :smile:
Ich glaube auch nicht, dass sie sich für dich entschieden hätte, wenn du in ihren Augen nicht gut aussiehst.
Meine Freundin steht auch auf sehr gut aussehende Typen, aber sie findet mich trotzdem attraktiv und sagt mir das auch oft :love:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Meine Freundin steht auch auf sehr gut aussehende Typen, aber sie findet mich trotzdem attraktiv und sagt mir das auch oft :love:
Off-Topic:
Da hat sie auch recht...


B Bernie2017 ich denke nicht, dass sie dich da so verletzen und kränken wollte, hast du ihr das mal gesagt?
Vielleicht nicht gleich als Vorwurf, aber du kannst sie ja einfach mal fragen, wie das gemeint war.
Wir können dir zwar jetzt alle sagen, dass sie vor der Beziehung schon umgedacht hat, aber ich denke, dass es dich von ihr wohl am ehesten überzeugen wird.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich würde das eher locker sehen. Ich bin groß und schmal, und darf mir deswegen auch öfters im Spaß was anhören. Wenn du aber wie du sagst genug Selbstvertrauen hast, kannst du es ja locker sehen.

Nicht jeder ist perfekt. Wenn meine Freundin mir soetwas sagt, läuft sie dann eben auch Gefahr, sich selbst einen Spruch zu fangen. Ein bisschen Schlagfertigkeit ist gut angebracht. Jeder bietet da Angriffsfläche. So wie ich eben ziemlich schmal bin, hat sie eben kleine brüste oder etwas dickere Schenkel.
Aber kommt es darauf an? Nein.

Da bin ich doch lieber schmal mit etwas Bubigesicht und dafür nett und ehrlich geradeaus, als dass ich durchtrainiert und falsch bin! Du könntest ja auch sagen "Eigentlich finde ich Supermodels ja richtig heiss. Aber die sind alle so dumm." Das sind eben Ideale. Ich finde allerdings, dass die richtigen Menschen auch den eigentlichen Menschen hinter dem äußeren eines anderen sehr schnell entdecken. Wahre Schönheit kommt von innen :tongue:
[doublepost=1502004084,1502004011][/doublepost]
Meine Freundin steht auch auf sehr gut aussehende Typen, aber sie findet mich trotzdem attraktiv und sagt mir das auch oft :love:
Das ist am Ende ja der ausschlaggebende Punkt. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Jetzt Mal ehrlich ich würde das ehr als Kompliment werten . Da gesteht dir diese Frau Jahre lang Rech oberflächlich gewesen zu sein und schimpft über diese Kerle . Hey die mag dich sehr und hat es dir mehr als deutlich gesagt .
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
"Ich musste da Umdenken. Ich hatte immer Typen die unglaublich toll ausgesehen haben um dann festzustellen das diese arschlöcher sind und habe falsche Ziele gesetzt und habe einiges verziehen weil sie so toll ausgesehen haben und genossen habe wenn andere neidisch waren. Aber am Ende hat es nicht viel gebracht."
Sie hat dir damit gesagt, dass sie früher total oberflächlich war und sie so wenig Selbstwertgefühl hatte, dass sie sich lieber von den Typen scheiße behandeln ließ, als Single zu sein. Und das sie gelernt hat, dass Aussehen nicht das einzige Kriterium ist, und das es wichtiger ist, wie jemand ist, als wie er aussieht.
Sie hat dir damit nicht gesagt, dass sie dich nicht attraktiv findet oder gar hässlich und dich “nur“ wegen deines Charakters toll findet.

ich reagierte leider mit der Frage "und ich sehe scheisse aus?"
[...]
"nein aber es waren halt Typen die wo jede Frau auf der Straße sich umdreht und denkt wow ist der heiß".

Und seit dem komme ich mir so wie ne 2. Wahl vor. So ja der sieht nicht gut aus...
Du weißt schon, dass zwischen “unglaublich heiß, hübsch und jede/r dreht sich nach ihm/ihr um“ und “nicht gut aussehen“ Welten liegen...? :zwinker:
Sie findet dich toll und ziemlich sicher auch heiß. Sie. Und ihr ist es egal, ob andere dich auch attraktiv finden. In früheren Beziehungen war ihr dagegen wichtig, dass andere ihren Partner superdupermegaheiß finden, aber sie hat realisiert, dass das überhaupt nicht wichtig ist, sondern nur, dass sie dich so sieht.


oder ich hatte leider Pech mit meinen eigentlichen Vorlieben und vllt hab ich mehr Glück mit ner 4 statt mit ner 10...
Das steckt auch nicht in ihrer Aussage meines Erachtens. Da steckt nur drin, dass sie früher absolut oberflächlich war, so wenig Selbstwertgefühl hatte, dass sie sich scheiße behandeln ließ und es ihr zudem viel zu wichtig war, dass andere ihren Partner heiß finden, und sie sich da zum Glück weiterentwickelt hat. Nirgends steckt drin, dass sie dich nicht attraktiv findet. Sie hat ja sogar verneint, dass sie findet, dass du scheiße aussiehst.

Ich würde nicht sagen, dass du nur die zweite Wahl bist. So wie ich das sehe hat sie vor euerer Beziehung angefangen umzudenken. Und sich jemanden gesucht, der auch innere Werte hat und nicht oberflächlich ist :smile:
Ich glaube auch nicht, dass sie sich für dich entschieden hätte, wenn du in ihren Augen nicht gut aussiehst.
Vollste Zustimmung :smile:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Hey,

ich denke auch nicht, dass Du 2. Wahl bist. Manchmal muss man einfach umdenken, um in einer Beziehung glücklich zu sein. Was nutzt mir ein gutaussehender Mann, der Traumbodymaße hat, aber im Endeffekt eine Hohlbirne ist? Hatte ich mal, der Sex funktionierte nicht gut, das Zwischenmenschliche naja, hauptsache, Mr. Perfektbody hatte genug Schlaf und sein Körper wurde genug von ihm gehuldigt. Das war mal so gar nicht meins, dann lieber kein Traumbody, dafür aber jemand, der über seinen Körper hinaus schauen kann.

Eine Freundin von mir hat mal folgendes gesagt: bisher hatte ich immer Traumkerle im Bett, alles hat Spaß gemacht, aber die Beziehung hat nur ein paar Monate gedauert, weil der Rest einfach nicht passte. Nun hat sie einen Menschen an ihrer Seite, der absolut anders ist, als alles andere davor, die Beziehung hält seit 7 Jahren, beide sind glücklich und er ist halt nicht Mr. Traum, sondern Mr. Realität, mit dem man eine Zukunft planen kann.

Also, was haben sowohl meine Freundin als auch ich gelernt: es kommt nicht auf das Six-Pack an, sondern auf den Menschen hinter dem Körper, der Anziehung, der Faszination und was man von diesem Menschen in seinem Leben erwartet. Anscheinend bietest Du mehr als die ganzen Traumbodys vorher.

Viele Grüße
 
B
Benutzer166722  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hi

Als 1. vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte.
An sich gebe ich euch recht und sage mir auch selber, dass es doch schön ist, dass ich für Sie mehr bin als eine geile Hülle und sie "gereift" ist und mehr will als einfach nur etwas zum zeigen.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese verdammten Zweifel los werde

Sie hat halt keine Probleme damit zu sagen und zu zeigen wen sie alles "geil" findet. Und es sind immer die gleichen Typen. Kaliber Mister grey An sich lache ich darüber denn nur weil man vergeben ist findet man ja nicht alle anderen nicht mehr attraktiv... nur dieser bittere Beigeschmack, dass ich nicht so bin.

Dazu kommt folgendes: sie studiert Jura und ist bald fertig. Und dann hat sie folgendes erzählt:" ich wollte dir das eigentlich nicht sagen damit du dir keine sorgen machst aber du sollst alles von mir wissen denn ich möchte nichts verheimlichen. Ich fahre ja ab und zu mit Mitfahrgelegenheiten in die Heimat. Und einer von den Typen damals habe ich damals so kennengelernt. Er war Anwalt und war halt einer von den Typen die so wahnsinnig gut aussehen und dann hat sich was entwickelt. Aber er war dann immer so selbstverliebt. Und der andere war Architekt. Ich dachte wow der sieht so gut aus und meine Eltern werden begeistert sein. Die Frauen waren verrückt nach ihm und ich war von seiner Schönheit so angetan. Aber auch er liebte sich selber so sehr."

Und dann kommen mir immer die Gedanken hoch, dass sie wenn sie dann arbeiten geht umgeben von den Kerlen ist die die ja so scharf findet
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie würdet ihr reagieren ? Ist das an sich doch nichts schlimmes und ich reagiere da über oder bin ich für alles gut genug aber sie wird immer an die heißen Typen denken die jede Frau will und ich werde sowieso umgetauscht

Geil, ich ficke diese geile Schnecke und die ganzen Schönlinge drumrum dürfen se nur angucken.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Und dann kommen mir immer die Gedanken hoch, dass sie wenn sie dann arbeiten geht umgeben von den Kerlen ist die die ja so scharf findet
...und die sie allesamt als egoistische Archlöcher abstempelt, während sie jeden Abend glücklich zurück in dein Bett kommt :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
nur dieser bittere Beigeschmack, dass ich nicht so bin.

Hm, ich lese hier ein Stück weit Unzufriedenheit mit deinem Körper heraus und dass dir deine Freundin diese nur ein bisschen spiegelt, ohne dass sie selbst mit deinem Körper wirklich unzufrieden ist.

Versteh mich nicht falsch... ich würde mal behaupten, ich kenne niemanden, der mit seinem Körper komplett im Reinen ist und jeden Quadratzentimeter seines Körpers einfach nur geil und "fickbar" findet. Irgendetwas ist doch immer. :zwinker:

Aber ich habe das Gefühl, dass du das Gefühl hast, dass du ihr (optisch) nicht das Wasser reichen kannst und ihr hier nicht ebenbürtig seid - so zumindest mein Eindruck. Liege ich damit richtig?

Möchtest du so aussehen wie diese Typen, von denen sie dir erzählt, dass sie zwar sehr attraktiv, aber überheblich sind?

Bist du mit deinem Äußeren unzufrieden? Wenn ja, war das schon immer so? Oder gibt es ein Erlebnis, das das getriggert hat?

Ich bin nicht gerade Einer der trainiert ist und ich habe einen Bauch und nicht gerade die dicksten Oberarme. Eher dünnes Haar

Stört dich dein Bauch?
Stören dich deine eher dünnen Oberarme?
Stört dich dein eher dünnes Haar?

und bin jetzt nicht der Typ der auf der Straße dafür sorgt, dass die Frauen verrückt werden .

Also ich finde es besser, wenn mich ein Mann zuhause verrückt macht, oder im Hotelzimmer, oder auf der Sprossenwand... :link: ( Sex im Stehen ) auf offener Straße... ich weiß nicht so recht. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dass man mal erwähnt, dass jemand gut aussieht oder "heiß" ist, z.B. in einem Film, den man sich grade zusammen anschaut, oder dass man früher auf den oder die stand/verliebt war, aus der Schulzeit oder so... ist nicht ungewöhnlich. Aber sie scheint dir oft(?) von Typen zu erzählen, was sie weniger tun sollte, weil du damit nicht umgehen kannst bzw. dein Selbstbewusstsein darunter leidet. Dieses "keine Geheimnisse", "wir erzählen uns alles" ist Quatsch. Nicht von jedem, den sie optisch geil findet, aber charakterlich für Pfosten, muss sie dir erzählen. Du kannst sie auch mal bitten die Story zu überspringen. Und wenn du dir selbst nicht gefällst, dann ändere das.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #16
Sie spricht, meines Erachtens nach, jedoch von Anziehung und nicht Ästhetik.
Ästhetisch und schön kann auch ein Gemälde oder ein Sonnenuntergang sein.

Ihre Worte haben jedoch den Beigeschmack eines Mosaiks.
Gäbe es jemanden welcher seine Persönlichkeit und das Erscheinungsbildes, welches ihr gefällt, vereint, wie sähe die Sachlage aus?

Ich möchte für meinen Partner jedenfalls nicht lediglich eine Alternative sein, nur weil es mit anderen scheibar nicht funktioniert hat.
Wie soll ich mich begehrt fühlen wenn mein Partner jede dritte Frau als anziehender empfindet?
Dafür wäre ich mir auch zu schade.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #17
Sie spricht, meines Erachtens nach, jedoch von Anziehung und nicht Ästhetik.
Ästhetisch und schön kann auch ein Gemälde oder ein Sonnenuntergang sein.

Ihre Worte haben jedoch den Beigeschmack eines Mosaiks.
Gäbe es jemanden welcher seine Persönlichkeit und das Erscheinungsbildes, welches ihr gefällt, vereint, wie sähe die Sachlage aus?

Ich möchte für meinen Partner jedenfalls nicht lediglich eine Alternative sein, nur weil es mit anderen scheibar nicht funktioniert hat.
Wie soll ich mich begehrt fühlen wenn mein Partner jede dritte Frau als anziehender empfindet?
Dafür wäre ich mir auch zu schade.
N Nebel die Eierlegende Wolmilchsau gibt es nicht. Darum muss jeder Kompromisse eingehen ! Die Frau hat erkannt, dass ihr lieber wer ist , der Optisch nicht ihrem Idealbild entspricht dafür aber auch ehr ihrem Idealbild eines Partners mit dem sie zusammenleben will., nahe kommt. Das heißt aber nicht, dass sie ihn nicht optisch anziehend findet. es ist das Gesamtpaket, das einen Menschen begehrenswert macht. Ich hatte das so oft, viele meiner Expartnerinen waren optisch nie erste Wahl oft viel zu schlank . Aber dann wenns Bamm gemacht hat fand ich sie doch ganz anziehend . Oftmals ist es einfach nur der Duft nach dem Motto ich kann dich gut riechen oder eben nicht riechen , der über alles entscheidet.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Wie soll ich mich begehrt fühlen wenn mein Partner jede dritte Frau als anziehender empfindet?

Mein Partner findet auch viele Frauen attraktiv. Mit Sicherheit auch einige attraktiver als mich. "Jede Dritte" mit Sicherheit nicht. Aber ich habe kein Problem damit, nicht die absolut allerattraktivste Frau für meinen Partner zu sein. Ich habe keinen "Absolutanspruch", dass er nur mich attraktiv finden darf oder mich am attraktivsten von allen finden muss, um mich bei ihm richtig aufgehoben zu fühlen...

Ich kann aber verstehen, wenn jemand sagt, er möchte nicht bloß die billige Alternative sein. Das möchte ich auch nicht sein. Aber mir reicht es, wenn mir mein Partner vermittelt, dass ich die für ihn insgesamt am besten geeignete Partnerin bin und es ist mir sogar LIEBER, er macht das an anderen Dingen als an meinen optischen Vorzügen fest... denn diese sind vergänglich, andere Merkmale eher nicht. :zwinker:
[doublepost=1502393852,1502393505][/doublepost]
Das heißt aber nicht, dass sie ihn nicht optisch anziehend findet. es ist das Gesamtpaket, das einen Menschen begehrenswert macht.

Das hast du schön formuliert. :smile: Und es stimmt auch, es geht eigentlich immer um das Gesamtpaket. Wenn ich wollte, könnte ich durchaus eine "Mängelliste" machen, sowohl was meinen Körper als auch den meines Partners betrifft.

Liebe ich meinen Partner "trotz seiner Macken"? Ja, natürlich, und die Macken finde ich nicht mal so schlecht, die machen ihn menschlich. Mag ich mich selbst trotz Übergewicht und moderaten Schlupflidern? Jap. Gott sei Dank hab ich gelernt, mich optisch zu akzeptieren und auch zu lieben.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Das mag auch alles sein.
Aber in meiner Realität ist kein Platz für soetwas.
Es geht mir nicht ausschließlich um die Anziehungskraft und körperliche Attribute.
Sollte der Fall eintreffen, dass mein Partner eine andere Frau als anziehend empfindet, dann können wir darüber reden und eine Lösung finden.
Ist er dem nicht gewillt, bin ich die falsche Frau für ihn.
Ganz oder gar nicht.
Das mag nun wieder radikal sein aber hinsichtlich dessen verhandle ich nicht.
Selbiges darf mein Partner selbstverständlich auch von mir erwarten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #20
Off-Topic:
Das mag auch alles sein.
Aber in meiner Realität ist kein Platz für soetwas.
Es geht mir nicht ausschließlich um die Anziehungskraft und körperliche Attribute.
Sollte der Fall eintreffen, dass mein Partner eine andere Frau als anziehend empfindet, dann können wir darüber reden und eine Lösung finden.
Ist er dem nicht gewillt, bin ich die falsche Frau für ihn.
Ganz oder gar nicht.
Das mag nun wieder radikal sein aber hinsichtlich dessen verhandle ich nicht.
Selbiges darf mein Partner selbstverständlich auch von mir erwarten.
Du Appetit holt man sich draußen Gegessen wird Daheim! kennst du den Spruch? Ich kenne deine Einstellung. Genau weil ich ähnlich ticke . Ich konnte mir in keiner Beziehungsphase eine Prono anschauen , einfach wegen dem Absolutheitsanspruch das ist meine Partnerin und genau nur sie ist begehrenswert. aber es gibt genug Menschen die anders ticken, ich hab das auch lernen müssen ! Mittlerweile klappt es in der letzten Beziehung ging auch, dass ich durchaus die Attraktivität von anderen Frauen bemerkt habe aber gewusst habe wo ich hin gehöre und das da mehr ist.

Ich wage zu behaupten weil wir uns da seeehr ähnlich sind, dass du dich da unbeabsichtigt sehr beschneidest. !
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #21
Du Appetit holt man sich draußen Gegessen wird Daheim! kennst du den Spruch? Ich kenne deine Einstellung. Genau weil ich ähnlich ticke . Ich konnte mir in keiner Beziehungsphase eine Prono anschauen , einfach wegen dem Absolutheitsanspruch das ist meine Partnerin und genau nur sie ist begehrenswert. aber es gibt genug Menschen die anders ticken, ich hab das auch lernen müssen ! Mittlerweile klappt es in der letzten Beziehung ging auch, dass ich durchaus die Attraktivität von anderen Frauen bemerkt habe aber gewusst habe wo ich hin gehöre und das da mehr ist.

Ich wage zu behaupten weil wir uns da seeehr ähnlich sind, dass du dich da unbeabsichtigt sehr beschneidest. !
Off-Topic:
Ich verurteile dies auch nicht insofern sich das betreffende Paar einig ist.
Diese Toleranz erwarte ich aber auch von denjenigen, welche ich die meine entgegenbringe.
Ich sehe auch ein, dass Kompromisse nicht verkehrt sind aber über ein Mindestmaß an mentaler Monogamie möchte ich nicht verhandeln.
Als Beispiel kann ich auch Rollenspiele anführen.
Dabei ist mir jedoch wichtig, dass ich zum Beispiel, nicht Polizistin XY aus einem Film imitiere sondern dass ich noch immer ich selbst bleibe.
Nur dass ich in dem Moment nicht die feste Partnerin sondern Polizistin bin.
Meine charakterlichen und äußerlichen Eigenschaften bleiben erhalten, ich wäre lediglich in einer anderen Position.
Aus dem Grund wäre ich gewiss, dass mein Partner mich begehren würde und nicht an eine andere denkt.
Es wäre wie eine andere Form des Kennenlernens.
Hätte sich der Partner in mich verliebt wenn ich ihm als Polizistin, Anwältin oder einer anderen Position begegnet wäre?
Wenn ich dies spüre, dann bin ich bereit mich darauf einzulassen.

Auch Perücken oder ein anderes Make Up sind in Ordnung für mich.
Solange er mich begehrt und mein Körper kein Gefäß für die Fantasie an eine andere Frau ist.

Aber dies hat nun wenig mit dem Thema zu tun.
Festgehalten sei aber, dass ich keine Grauzonen dulde wenn es um andere Frauen geht.
Ist es lediglich die Ästhetik um welche es gehen würde, wäre die Sachlage eine andere.
Aber das Thema ist Anziehung.
Wenn mein Partner eine andere anziehend findet, dann reden wir darüber.
Ich bin die Letzte welche gleich die Flinte ins Korn schmeißen würde.
Für so eine Situation gibt es Lösungen.
Aber würden diese Vorfälle sich so häufen wie beim TE, würde ich kaum eine Chance auf einen Kompromiss sehen.
Es geht ja nicht nur um eine Person, welche von seiner Partnerin als anziehend beschrieben wird.
Es sind mehrere.

Fakt ist, dass der TE sich dabei nicht wohl fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Sie hat halt keine Probleme damit zu sagen und zu zeigen wen sie alles "geil" findet. Und es sind immer die gleichen Typen. Kaliber Mister grey An sich lache ich darüber denn nur weil man vergeben ist findet man ja nicht alle anderen nicht mehr attraktiv... nur dieser bittere Beigeschmack, dass ich nicht so bin.

Hm ich bin da ein wenig bei N Nebel . Für mich kommt es eher darauf an wie oft mein Partner das machen würde. Wenn ab und an mal so eine Aussage kommen würde, würde ich sagen ok ist gut, aber wenn es wirklich öfters vorkommen würde und mein Partner mir andauernd sagen würde wen er den alles ach so geil findet, würde mein selbstwertgefühl irgendwann auch leiden. Bei seinen Freunden kann er das ja gerne machen, aber muss das immer vor mir sein? Also da kann ich den TS schon etwas verstehen..
 
G
Benutzer Gast
  • #23
aber wenn es wirklich öfters vorkommen würde und mein Partner mir andauernd sagen würde wen er den alles ach so geil findet, würde mein selbstwertgefühl irgendwann auch leiden.

Die Frage ist halt, ob man bzw. warum man sein eigenes Selbstwertgefühl von den Meinungen anderer abhängig macht. Nicht falsch verstehen, ich fände es auch nicht toll, wenn mein Partner mir am laufenden Band erzählen würde, was er alles an anderen Frauen hübscher/attraktiver/erotischer/sexier findet als an mir, aber das Selbstwertgefühl sollte doch von mir selbst, von innen kommen und nicht von den Äußerungen anderer abhängig sein...

Und nur weil ein Mensch andere Menschen auch geil/attraktiv/sexy findet, bin ich selbst deswegen doch nicht weniger attraktiv... :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren