Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühle mich zu dick

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von irgendwie, 23 August 2007.

1. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hallo leute,

ich war jetzt im schwimmbad, da habe ich viele dünne leute gesehen. aber wenn ich so an mir runter schaue, da sehe ich bloß (ich sags mal übertrieben) eine fettwampe :wuerg:

kann mir einer ein paar gute Tipps geben zum abnehmen...

mfg, irgendwie

irgendwie, 23 August 2007
  2. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    SPORT!

such dir nen sport der dir gefält und ernähre dich richtig...

also nix mit "määänsch jetztmuss ich wieder laufen" - es muss dir spaß machen :smile:

Druss, 23 August 2007
  3. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    das mache ich ja schon seit monaten und nebenbei spiele ich auch noch 3 mal die woche fussball und trotzdem nehm ich net ab...

4. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    wie schauts mit der ernährung aus?

Toss, 23 August 2007
  5. irgendwie
    irgendwie (27)
    46
    91
    0
    Single
    naja, frühstück 2 scheiben bort mit butter und marmelade

mittag essen acuh 2 scheiben brot mit butter und käse/einer scheibe wurst und ein apfel/3 bananen

abends so lange bis ich satt bin. gibt aber nur am Sa und So fleisc sonst nudel, kartoffel, salat usw.

Keine zuckerhaltigen speisen (naschen ist verboten für mich) wegen angst vor zahnarzt^^, trinke nur blankes waser, und manchmal essen ich auch weniger.

6. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit sinnvollem Sport und leichtem Kalorienunterschuß bei gesunder Ernährungen sollte doch fast jeder abnehmen.

jenkins, 23 August 2007
  7. irgendwie
    irgendwie (27)
    46
    91
    0
    Single
    ja, sollte ich bin leider bei meinen 92,5 kg stehen geblieben. wenigstens geht es nicht mehr hoch...

8. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Abends so lange bis man satt ist, ist schonmal schlecht. :grin: Ein Teller reicht, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Und lass hin und wieder abends mal die Kohlenhydrate (sprich Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln - Kartoffeln sind eh pure Stärke = Zucker) weg, das hilft wirklich enorm.

Sceneslut, 23 August 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Streichen.
    Streichen.
    Streichen.

Du musst weniger essen... du musst nicht satt sein. Butter, Marmelade, Wurst, fettigen Käse und Weißbrot kannst du schonmal streichen. Naja, lies dir erstmal nen grundlegenden Ernährungsberater durch. :zwinker:

Razzepar, 23 August 2007
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Razzepar hat alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt :grin:
    90kg sind schon ein bisschen... zu viel.

Viel Glück.

lg

gert1, 23 August 2007
  11. TränendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dir empfehlen, dir keine Diät anzutun, sondern wirklich ne Ernährungsumstellung. Frag doch mal deinen Arzt oder schau dich mal im Internet um, was es so in deiner Nähe für Anlaufstellen gibt...

Also ich kann ja nur Weight Watchers empfehlen... :smile: (und das gibts auch für Männer :zwinker: )Zwar ist das am Anfang bisl viel Zählerei und Rechnerei mit dem Punktesystem, aber wenn man mal drin ist, ist es easy :cool1:
    Hab auch schon einige Diäten ausprobiert, aber nur damit effektiv abgenommen. Zwar recht langsam (18kg in 14 Monaten) - aber dafür halte ich mein Gewicht seit Dezember und kein Jojo-Effekt, da wie gesagt, es eine Ernährungsumstellung ist... Und eben nebenbei Sport ist sinnvoll - aber das machst du ja schon...

Also ich kanns nur empfehlen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
    TränendesHerz

TränendesHerz, 23 August 2007
  12. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Da spricht jemand aus Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 23 August 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mehr ballaststoffe essen. die machen satt, kommen aber wieder zum vorschein. :zwinker:

CCFly, 24 August 2007
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Du solltest dein Schwerpunktessen auf Mittags und nicht auf abends legen. Das hat bei mir gewichtstechnisch schon sehr viel gebracht. Wenn du mittags die große Mahlzeit ist, bist du noch den ganzen tag auf den Beinen und hast einen dementsprechenden Kalorienverbrauch, dass das gar nicht so sehr ansetzt. Wenn du das gleiche abends isst sitzt du in der Regel nur noch rum und gehst dann schlafen, wobei der Stoffwechsel automatisch heruntergekurbelt wird. Alles setzt viel mehr an!

NikeGirl, 24 August 2007
  15. irgendwie
    irgendwie (27)
    46
    91
    0
    Single
    hm, meine mutter kocht aber immer auf abends. das ist mein problem.

@ccfly: was würdest du mir mit balaststoffen empfehlen? irgendetwas bestimmtes?

irgendwie, 24 August 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, generell bei gemüse (gurken, tomaten, paprika, etc) die schale dranlassen und bei obst (äpfel, birnen, steinobst, etc), wenn die nicht ungenießbar ist. halt dann gut waschen. ansonsten vollkornbrot, müsli, etc.

CCFly, 24 August 2007
  17. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    1.) (Was ganz allgemeines: ) Es kommt immer wieder vor, das leute solche threads starten nur um gesagt zu bekommen, sie seien gar nicht dick oder hässlich. geht sterben, die die das machen! (machen oft frauen)
    2.) Sport hilft nicht unbedingt beim gewicht reduzieren, da man zwar Fett verleiert, aber muskeln, die viel wiegen, aufbaut. seid trotzdem unverzagt: muskeln verbrauchen mehr energie als fett.
    3.) diät ist sehr ungesund und führt zum jojo-effekt.
    4.) ich habe meinen kummerspeck zumindest damit am wachsen gehinert, indem ich meine ernährung umgestellt habe. Kein alkohol, keine softdrinks, kein saft, keine milch mehr. wer abnehmen will, muss tee oder wasser trinken. den tee natürlich ungesüßt. außerdem fettarm kochen und braten, Zucker und Fett, besonders tierisches fett, vermeiden.
    morgends etwas essen! Sonst denkt der körper man macht heute diät und verbrennt kaum fett. mittags nur ein bisschen was, abends auch nicht viel, und nicht direkt vorm schlafengehen.
    viel gemüse und vollkornprodukte essen. schmeckt zwar scheiße, ist aber unumgänglich.

M.

mubitsche, 24 August 2007
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Solltest du auch ...

Ersetze die Butter durch Magarine und du hast schonmal Fette und Kalorien eingespart.
    Schau darauf, dass zwischen deinen 3 Mahlzeiten am Tag 4-5 Stunden Pause liegen, damit der Insulinspiegel nicht stetig an und absteigt und die Bauchspeiheldrüse entlastet wird.

Kohlehydrate am Abend vermeiden, denn die hauen zeimlich rein zum Schluss. Essen bis du satt bist ist immer gut - aber dann sättige dich mit was anderem :zwinker: (z.B. Gemüse oder Wasser trinken)
    Weniger Essen ist nicht Lösung für's Abnehmproblem - sondern richtiger essen. :smile:

bett-poster, 24 August 2007
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nicht tot zu kriegendes Märchen.
    Margarine hat annähernd den gleichen Energie- und Fettgehalt wie Butter, wird aber nicht aus Milch sondern aus Pflanzenfett hergestellt --> http://de.wikipedia.org/wiki/Margarine

Miss_Marple, 26 August 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Oh ja. Ich hab als Teenager gedacht, ich nehm nur halb so viele Kalorien zu mir und mir fleißig Margarine aufs Brot geschmiert. :-D
    Allerdings gibts ja auch Halbfettstufen bei Margarine, vielleicht meinte sie die.

Ginny, 26 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...