Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr.evil
    Gast
    0
    8 Juli 2007
    #1

    Fühlt ihr euch schon Erwachsen?

    Hallo,

    die Frage ist wohl mehr an die jüngeren Gerichtet, doch nicht ausschließlich, man kann sich auch mit 40 noch als Kind fühlen.

    So frag ich euch, wie alt fühlt ihr euch?

    Ich fühle mich nicht wie 19. Vom Geist fühle ich mich älter, doch irgendiwe auch nicht. Ich bin ein Suchender. Ich habe das gefühl, so wenig zu wissen im Vergleich zu dem wohin ich strebe (Dozent, Professor) Vom Körper, sehe ich auch normal aus, dennoch fühle ich mich hier las Kind. Das liegt wohl daran, dass ich sehr schlank bin und ich als Assoziation im Kopf wohl etwas mehr Fleisch habe, wenn ich an Erwachsene denke.

    Wie geht es euch?

    evil

    Als sich die Tür hinter ihm schloss, find es an zu regnen!
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #2
    Nein, fühle ich nicht. :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 Juli 2007
    #3
    ....
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #4
    Nee, absolut nicht.

    Wenn ich jetzt an die erste eigene Wohung denke, in die ich Anfang August einziehen werde, da krieg ich manchmal schon bissl Angst :schuechte

    Meistens muss ich auch erst überlegen wie alt ich bin, mein erster Gedanke is immer "16" :grin:
     
  • 8 Juli 2007
    #5
    Nein, ich möchte mein inneres Kind nie verlieren, war die schönste Zeit meines Lebens und das werde ich immer in mir tragen und auch nach aussen! :smile:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #6
    Ich mich auch nicht.:-D
    Ich habe eher das Gefühl immer jünger zu werden. Muss an den ganzen Studenten Parties liegen.:engel:
     
  • Starla
    Gast
    0
    8 Juli 2007
    #7
    Ich fühle mich auch nur halbwegs erwachsen :grin: Für diesen Luxus bin ich auch sehr dankbar. :smile:

    Wenn ich mir vorstelle, wie spießig manche schon mit Anfang 20 sind und ihr Leben komplett verplant haben (Hochzeit, Kinder, Einfamilienhaus), dann wird mir ganz anders!
     
  • Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #8
    Überhaupt nicht. Ich will nicht erwachsen werden! :wuerg:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    8 Juli 2007
    #9
    Ich fühle mich weder großartig älter noch jünger. Ich fühl mich 20 Jahre alt :zwinker:
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #10
    Ja so in etwa ist das auch bei mir. Fühle mich definitiv nicht wie bald 21 sondern eher wie 16/17. Hab ich auch kein Problem mit.:smile:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    8 Juli 2007
    #11
    ....
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #12
    Fühle mich teilweise erwachsen. Lasse mich auf der einen Seite gerne bedienen von vorne bis hinten, auf der anderen Seite sorge ich aber auch für mich selber und für andere. Erledige alles kümmere mich um das Haus und meine Oma. Ich denke ich hab das Zeug dazu Verantwortung zu übernehmen, aber solange ich zuhause wohnen kann werd ich das machen. *schweife ab* :schuechte :grin:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #13
    Na ja, vom Alter her sollte ich es eigentlich sein... aber entsprechend benehme ich benehme mich meistens nur werktags zwischen 9:00 und 18:00. Es kommt noch häufig genug vor, dass ich mich wie mit 15 oder 20 benehme - und das finde ich auch gut so.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #14
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • 8 Juli 2007
    #15
    Wer sagt das man mit 16 verunsichert ist und mit 18 zb ned?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #16
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • 8 Juli 2007
    #17
    Tja, nur leider war ich mit 16 genauso wie jetzt und wusste was ich wollte :zwinker:

    Ich bin kein Abiturent von daher
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #18
    Also mittlerweile fühle ich mich erwachsen. Ich lebe allein in meiner Wohnung, komme überall hin, darf so ziemlich alles legale machen und habe einen verantwortungsvollen Beruf. Doch, das fühlt sich erwachsen an.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    8 Juli 2007
    #19
    Ich weiß nicht, wie alt ich mich fühlen soll. Da ich nur mit älteren Leuten zu tun habe (sowohl in der Schule als auch sonst) weiß ich nicht, was typisch für mein Alter ist bzw. woran ich mich orientieren sollte um mich meinem Alter entsprechend zu verhalten. Woher soll ich wissen,wie man sich mit 17 zu fühlen hat? Was macht das aus? Wie ist es messbar?
    Ich weiß nur, dass ich mich gut auf ein selbstständiges Leben vorbereitet fühle... mehr brauche ich im Moment nicht zu wissen.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.049
    168
    503
    Verheiratet
    8 Juli 2007
    #20
    smile
    wie 43 fühle ich mich auch nicht.

    wenn ich morgens vor lauter schmerzen meine schuhe nicht zubinden kann fühle ich mich wie 75 ... wenn ich überlege, würde ich sagen ich fühle mich vom kopf her wie ein erwachsener endzwanziger. :zwinker:

    sich ein bischen die kindliche ader zu erhalten finde ich wichtig.
    realistisch zu sein ebenfalls, aber man sollte das leben nicht soooo ernst nehmen, denn es ist zu schade als das man ständig alles richtig machen wollte, oder überhaupt keine risikobereitschaft an den tag legen könnte.
    das leben wäre mir zu langweilig, wenn ich mit 20 schon alles zerplanen würde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste