Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fühlt ihr euch unter druck gesetzt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 10 September 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    angenommen ihr kriegt von einer person, mit der ihr über längere zeit hinweg viel zu tun hattet (also jetzt nicht mehr so viel, es ist aber kein streit etc vorgefallen) folgende dinge gesagt:

    "ich finde es schade, dass unser verhältnis mittlerweile so distanziert ist,dass man sich noch nicht mal mehr anrufen kann,ohne dass sich der andere wundert.
    du fehlst mir einfach. ich hätte gern wieder ein besseres verhältnis"


    fühlt ihr euch unter druck gesetzt?
    findet ihr es gut,dass der andere ehrlich ist?
     
    #1
    *fechti*, 10 September 2005
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    hört sich an wie eine familiensache oder bestebeste freundin/freundsache.

    nein ich fühle mich bei sowas nicht unter druck gesetzt.
    das ist der normale lauf der dinge. manche beziehungen ob nun freunschaftlicher oder familierer natur entwickeln sich eben auseinander.
    dagegen anzugehen bedeutet immer quälerei für den jenigen der eigentlich keinen kontakt mehr sucht.
    sowas muss von herzen kommen, sonst ist es aufgesetzt und macht nur einseitig freude.
    es ist sicherlich schwerer so etwas in "jungen" jahren auszuhalten als im "Alter", aber du musst sowas aushalten können sonst macht es dich kaputt.

    lg
    olaf
     
    #2
    kerl, 10 September 2005
  3. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, warum sollte ich mich unter Druck gesetzt fühlen? Ich würde mich im Gegenteil eher freuen, es sei denn es ist irgendwas wirklich schlimmes vorgefallen bzw. es gab einen Streit, weshalb der Kontakt jetzt nicht mehr so eng ist. Gibts bei dir denn einen konkreten Fall?
     
    #3
    j-h, 10 September 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie meinst du konkreter fall? es gab keinen großen streit oder so etwas, der daran schuld ist.
    wie kerl gesagt hat: es hat sich einfach auseinander entwickelt.

    das,was oben steht,ist genau das,was ich denke, aber ich weiß nicht,ob ich das so sagen soll. will keinen nerven.
     
    #4
    *fechti*, 10 September 2005
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    das ist einfach so. nimm es hin.
    grossartig drüber sprechen.....? nein!

    lass es einfach laufen und gut ist. das wird dir noch des öfteren passieren.
    kann aber auch sein das du im herzen noch dabei bist....auf ewig und immer.

    beispiel:
    einer meiner ehemals bestenbesten kumpel ist irgendwann man weggezogen. mit der räumlichen gab es auch eine freundschaftliche trennung.
    mittlerweile wohnt er in ddorf, also um die ecke.
    wir sehen uns aber trotzdem nur ein oder zweimal im jahr.
    aber dann ist es so als ob wir uns am tag zuvor erst gesehen haben. eben so wie es immer war.

    anderes beispiel:
    ehemals beste freundin von mir. hat sich mit der zeit "auseinandergelebt". seit 6 jahren keinen kontakt.
    vor einiger zeit eine postkarte im briefkasten mit ihrer neuen adresse und ansage das wir uns doch mal wieder treffen könnten. aber da habe ich nicht das geringste interesse dran. :cry:

    lass einfach "luft" an die Beziehung. evtl. kommt es wieder zusammen evtl. auch nicht.
    ich würde mich eben nicht dafür verbiegen wollen.

    ich weiss, ist ne schwierige sache aber ehrlichkeit ist da nicht angebracht.


    lg
    olaf
     
    #5
    kerl, 10 September 2005
  6. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso nervst du damit jemanden, wenn du sagst, du hättest gerne mehr Kontakt? Dann kann die andere Person doch entscheiden, ob sie das auch will oder nicht. Also ich finde das auf keinen Fall nervend oder aufdringlich.
     
    #6
    j-h, 10 September 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich es ebenfalls schade finde, dann würde ich mich über diese Worte freuen. Hab so etwas Ähnliches erlebt mit einer meiner Freundinnen, zu der der Kontakt nach dem Abitur sehr abflachte, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Aber sie wohnte ganz am entgegengesetzten Ende, ich studierte, sie machte eine anstrengenden Ausbildung und verbrachte viel Zeit mit ihrer Partnerin, lebte auch mit der zusammen, etc. Dann machte einer den Anfang und wir verabredeten und zu einem Treffen und schrieben uns wieder öfter Sms ... und jetzt treffen wir uns wieder häufiger und es ist alles wie früher. Und wenn der Kontakt mal wieder über Wochen einfriert und wir uns Monate nicht sehen, dann macht einer halt den Anfang und schreibt den anderen wieder an und wir machen wieder ein Treffen aus oder telefonieren zumindest. Und ich bin froh, dass sie öfters diejenige war, die die Initiative ergriff, denn sonst hätte es sicher noch länger gedauert, bis ich mich "überwunden" hätte.

    Und gerade geht's mir wieder ähnlich, ich überlege schon seit Monaten, mich bei einem Mädel zu melden, von der ich seit dem Abi nix mehr gehört habe. Hab weder Handynummer noch E-Mail-Adresse, muss also anrufen und davor scheue ich mich noch ein bisschen ... obwohl wir uns auch nie gestritten haben. Nur halt nichts mehr voneinander gehört.

    Unangenehm wäre es mir, wenn ich zu demjenigen keinen Kontakt mehr haben will. Ich wäre zu feige, um das demjenigen so direkt zu sagen, würde ihm auch nicht wehtun wollen. Am besten finde ich es deswegen, wenn man erstmal ganz unverbindlich nachfragt, wie es dem anderen geht. An der Reaktion sieht man dann meist schon, ob er froh ist, dass man sich gemeldet hat - oder ob da wenig zurückommt.
     
    #7
    Ginny, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fühlt euch druck
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Lui
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
19 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2016
42 Antworten