Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fühlt ihr euch von eurem Partner noch begehrt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hexe25, 6 Januar 2004.

1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also meine Frage steht schon oben..........
    Fühlt ihr euch von eurem Partner eigentlich noch begehrt? Gerade bei langjährigen Beziehungen schleicht sich schnell die Routine, der Alltag ein. Wie ist das bei euch?
    Ich befinde mich im Moment mal wieder in einer Phase, in der ich mich total besch..... fühle!

Hexe25, 6 Januar 2004
  2. special_a
    special_a (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund ist zum studieren weggezogen und durch diese neue Form der Beziehung bekomme ich oft das Gefühl dass ich nicht mehr so wichtig und gleichzeitig nicht mehr begehrt bin. Wenn er hier ist dann ist es eigentlich immer ganz schön, aber die Zeit in der er weg ist, belastet es unsere Beziehung. Wenn ich ihm davon erzähle, gibt er sich natürlich besonders viel Mühe, aber generell denk ich dass Männer dass nich so sehen wie wir Frauen. Wir sehen halt in jeder Veränderung ein Problem und nehmen uns das sehr zu Herzen...
    Wenn du ihn fragst, sagt er die 100%ig dass es nicht so ist, wie du denkst.

special_a, 6 Januar 2004
  3. Since1887
    Gast
    0
    also bei mir ist es leider so das ich mich von meiner freundin nicht begehrt fühle :cry: weil sie es irgendwie garnicht mehr zeigt!!

und ja ich bin in einer langen Beziehung :ratlos:

Since1887, 6 Januar 2004
  4. arek
    Gast
    0
    Also ich bin auch in einer längeren Beziehung (über 2 jahre),wir haben eigentlich eine echt super beziehung,waren auch schon davor beste freunde!!!bei uns läuft alles supi!
    ich denke mal das sich bei jeder beziehung was ändern würde wenn einer wegzieht,also mach dir ma keinen kopf und ausserdem ist es ja nicht für immer!!!!!!ODER????!!!!!

MFg
    AREK

arek, 6 Januar 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich fühl mich noch von meinem partner-auch nach 11 monaten noch sehr begehrt..er gibt mir halt das gefühl dazu :smile:

starshine85, 6 Januar 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Manchma denk ich schon er könnte sich ein bisschen mehr Zeit für mich nehmen.....morgens bekomm ich nen abschiedskuss und abends wenn er kommt auch.....naja, ansonsten halt paarma die woche sex....aber so das kuscheln, ma in arm nehmen usw. das kommt meiner meinung nach bisschen zu kurz....glaub männer stehen da nicht so drauf....ausser nachts, dann rücken sie einem auf die Pelle *g* naja, so richtig nicht begehrt fühlen ist es nicht....aber so Alltagstrott würd ich sagen. Vielleicht ist es auch nach 3 Jahren normal.....keine ahnung

Deufelinsche, 6 Januar 2004
  7. Pepsicola
    Gast
    0
    bei mir wechselt es ... bin nun 1 1/2 jahre mit ihm zusammen... manchmal schleicht sich schon ein bisschen der Alltag ein und Komplimente werden ein bisschen seltener..doch dann gibt es wieder tage an denen es wunderschön ist! Für die lohnen sich die anderen tage! Und es ist dann auch etwas viel spezielleres als wenn jeder tag gleich ist..wird auch so zum alltag, meiner meinung nach!
    lg peps

Pepsicola, 6 Januar 2004
  8. Knuspabär
    Gast
    0
    Hatte das selbe Problem auch mal. Nach etwas einem Jahr was alles einfach nur "normal", langweiliger Alltag und "Routine". Wenns soweit ist, dann arbeitet daran! Das kann man noch retten. Unternehmt mal andere Dinge, macht was verrücktes, fahrt ein Wochenende weg oder sowas in der Art. Das hilft wirklich. Wenn man das nicht aus Zwang tut sondern Wille zeigt die Beziehung zu retten, dann klappt das.

Und die Antwort auf die Frage:
    Ja ich fühle mich (wieder) begehrt. Aber erst nachdem wir nach einem Jahr einen Durchhänger hatte, den wir dann beseitig haben, danach läuft es sogar besser als vorher :zwinker:

Knuspabär, 6 Januar 2004
  9. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @special_a
    Wie lange seid ihr denn zusammen??
    Bei mir isses ganz genauso... is halt alles nicht so leicht... aber meist fühl ich mich noch begehrt....nur manchma halt nicht, grad wenn wir uns nicht sehen und bloss chatten können oder so...
    Aber das passt scho, sind ja auch bald wieder Semesterferien *freu*

LG
    Jasmin

ChaosEnte, 6 Januar 2004
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich habe mich in vielen Antworten von euch wiedergefunden!

Ich denke auch, dass man daran arbeiten könnte......
    Aber habe auch teilweise das Gefühl, dass nur ich dazu etwas beitragen will.

Viele würden sagen, wenn man das Gefühl nicht mehr hat,dass man schlußmachen soll! Nur leider ist das in einer langjährigen Beziehung nicht so einfach. Ich fühle mich weder begehrt (doofes Wort) noch irgendwie interessant für ihn.
    Von ihm selber kamen die Worte, dass es wohl Gewohnheit zwischen uns wäre.....

Hexe25, 6 Januar 2004
  11. ich denke auch das man daran Arbeiten kann, wenn sich beide Partner Mühe geben.
    (Bin 1 1/2 Jahre mit meinem Schatz zusammen und ich fühle mich im Moment auch nicht begehrt weil wir in letzter Zeit viele, kleinere "Krisen" hatten.)

UnbeliveableDream, 7 Januar 2004
  12. delicacy
    Gast
    0
    naja bin ja noch jung, weiss nicht ob meine antwort auch giilt *g* bin seit 10 monaten mit meinem Schatz zusammen, muss auch sagen, dass ich mich auch nicht immer begehrt fühle, wenn er sich irgendwelche weiber im tv ansieht krieg ich schon die Krise obwohl er mir immer wieder sagt, dass ich die schönste Frau der Welt bin (sagt er allerdings nur wenn ich nackt bin *gg*) und mich keine andere ersetzen könnte und so... naja is natürlich besser wenn man das nicht immer gesagt bekommt... aber im großen und ganzen ist alles ok mit dem begehren hin und her :zwinker:

delicacy, 7 Januar 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt mit meinem Schatz fast 1 Jahr zusammen (zwar noch nicht soo lange), und ich fühle mich noch seeghr begehrt von ihm.
    Alltag ist bei uns auch noch nicht eingekehrt, da wir uns wohl dafür zu wenig sehen (1 mal unter der Woche + WE).

Abr an deiner Stelle würd ich mir keinen Kopf machen, wenn es mal schlechter läuft zwischen euch. Das gehört wohl bei so langen Beziehungen dazu. Aber ihr könnt ja versuchen euch mal wider was neues einfallen zu lassen, oder etwas, was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt; sowohl sexuell als auch in der Freizeitgestaltung und kleine Aufmerksamkeiten tun manchmal der Beziehung auch ganz gut.

User 7157, 7 Januar 2004
  14. Miezerl
    Gast
    0
    so oft wie er lust hat...ja.. :tongue:

Miezerl, 7 Januar 2004
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich fühl mich meistens schon von meinem Freund begehrt... Klar gibts ab und zu so Momente wo ich dadran zweifle - später ärger ich mich dann immer n bisschen über mich selber..... Ich hab nur öfter das Gefühl dass ich ihm nicht genug zeig wieviel er mir wert is :hmm:
    Bei uns schleicht sich (obwohl wir "nur" 11 Monate zusammen sind) auch mal Alltagstrott ein, aber wenn man dann irgendwas wirklich aussergewöhnliches macht oder sich vielleicht mal was länger als sonst nicht gesehen hat gibt sich das eigentlich wieder...

kaninchen, 7 Januar 2004
  16. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    genau so ist es auch bei mir... nach über einem jahr... aber es überwiegt noch dass alles schön und aufregend ist... wir haben noch immer gemeinsame interessen, jeder sein eigenes leben und deshalb wahrscheinlich auch immer (wenn wirs brauchen :zwinker:) gesprächsstoff...

also eigentlich ist jedes treffen auf seine art und weise total schön.. das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir uns in der woche (nur) 2 bis 3 mal sehen... und ich glaub echt dass wenn man sich etwas zeit nicht sieht man umso lieber in die arme des anderen zurückkehrt
    vielleicht wärs das ja auch ne möglichkeit für euch... muss ja nicht wirklich lange sein... ne woche reicht meist schon aus... ist aber auch wahrscheinlich was schwieriger wenn man zusammen wohnt... aber man kann ja ne alte freundin besuchen oder so...

daPepper, 7 Januar 2004
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ja, es ist schon schwierig!
    Wie kann man seinen Partner wieder neu entdecken?
    Ich finde auch, dass er sich etwas gehen lässt. Ich meine nicht Ungepflegtheit, sondern früher hat er sich auch mal gut gekleidet oder ist regelmäßig zum Friseur. Das wird immer weniger....
    ICh meine, auch äußerlich muss einem der Partner noch gefallen....

Hexe25, 7 Januar 2004
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fühle mich jeden Tag unheimlich begehrt... und ich bin es auch!

Wie dies in Jahren sein wird vermag ich nicht vorhersagen, aber die Zeichen stehen gut.. besser, als ich es jemals je erleben durfte! Aus diesem Grunde kann ich mich bei meiner ex bedanken... ihr habe ich das zu verdanken.. ich bin total happy! Dafür soll sie mit geliebt werden! Sie hat mich doch noch wahnsinnig glücklich:engel: gemacht, wenn auch nicht mit sich, aber das hätte wohl nie geklappt. danke danke danke!

Kanaldeckeldieb, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...