Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein A1 / B

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [[T.G]], 2 Oktober 2005.

  1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Ich habe da mal ne Frage, habe in der Suchfunktion und im INet net so richtig was gefunden.

    Ich bin 15 Jahre alt (09.05.90) und bin am überlegen bald nen Führerschein zu machen. Was bietet sich da an?
    A1 - Motorrad bis 80 km/h. Kann ich die Fahrstunden erst nach Vollendung des 15. Lebensjahr (also ab meinem 16. Geb) machen, oder könnte ich damit schon jetzt anfangen?

    Und B - Autoführerschein. Kann ich den auch erst nach vollendung des 16 Lebensjahr (also ab meinem 17. Geb) machen oder schon nach meinem 16. Geburtstag und dann mit 17 den Schein bekommen und dann mit Begleitung?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...stehe hier etwas fragend da
     
    #1
    [[T.G]], 2 Oktober 2005
  2. wanci
    Gast
    0
    Du kannst immer ein halbes Jahr vorher anfangen, die theoretische Prüfung 3 Montate vorher, die praktische einen. Den Schein gibt's dann erst am Geburtstag.
     
    #2
    wanci, 2 Oktober 2005
  3. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei Führeschein ab 17, immer mit Begleitung, bis du 18 bist.
     
    #3
    ByTe-ErRoR, 3 Oktober 2005
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber beim führerschein ab 17 auch nur da wos halt geht
    könntest halt noch klasse M machen
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 3 Oktober 2005
  5. Babygirl17
    Gast
    0
    Ja A1 also 125er..Kannst dann Moped fahren..Bis 80 km/h legal..Die meisten Maschienen fahren gedrosselt aber doch schon über 80..Meine fuhr gedrosselt 120..Offen(so wie ich sie jetzt fahre) 160.Darf die zwar noch nicht offen fahren,aber hier gibts kaum Präsenz des grün weißen Sportvereins..
    Ne du kannst damit jetzt schon anfangen..Ich hab mit Mitte 15 angefangen..und dann die theoretische Prüfung 3 Monate vor meinem 16 Gb und die praktische einen Monat vorher..Lappen kannste dir dann an deinem Gb abholen..
     
    #5
    Babygirl17, 7 Oktober 2005
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Darf ich fragen, was du für eine Maschine hast? Die Geschwindigkeiten hören sich utopisch an. Vor allem fährt eine gedrosselte Maschine keine 120km/h. Was für ne Drosselung hattest du? Mechanisch oder elektronisch? Wenn mechanisch: Am Vergase oder Getriebe?

    Ist deine Maschine getunt? Wenn ja,wie und was?
     
    #6
    SexySellerie, 7 Oktober 2005
  7. Nopsi
    Gast
    0
    Alles kannst du immer ein halbes Jahr vorher machen...
    Theorie 3 Monate vorher, Praxis 1 Monat vorher!

    Geb dir ein Tipp, mach den 125er-Schein, dann tust du dir ersten beim Auto leichter weil du mehr auf den Verkehr achtest, Einbahnstraßen, Rechts vor Links usw. und zweitens hast du ( falls du mit 18 dann den offenen A-Schein machst ) keine 2 Jahre Probezeit mehr....

    Sonst müsstest du 2 Jahre lang 34 PS fahren, ist zwar nicht wirklich schlimm - aber wenn man(n) weiß das sein Bike doch schneller gehen könnte ist das ärgerlich...

    Viel Spaß...

    Auf eine geile Motorrad-Saison......... :grin:
     
    #7
    Nopsi, 7 Oktober 2005
  8. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    und weil man weniger theorie stunden machen muss :zwinker: ich glaube dann muss man nur 6 stunden machen und keine 14 :zwinker:
     
    #8
    Bernd.das.Brot, 7 Oktober 2005
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single

    Ähm....Das stimmt nicht mehr. War früher mal so,aber das wurde geändert. Ich muss noch 2 Jahre 34PS fahren und hatte vorher A1.
     
    #9
    SexySellerie, 7 Oktober 2005
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    was sie sagt stimmt schon, nur dass die Probezeit nichts mit den 34PS zu tun hat.

    Wenn du A1 machst, dann hast du nach 2 Jahren A1 keine Probezeit mehr. Aber wenn du dann A machst, musst du trotzdem 2 Jahre lang mit 34PS durch die Landschaft fahren...
     
    #10
    Bernd.das.Brot, 7 Oktober 2005
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh gott Babygirl, ich dacht die Kategorie "hirnlose Prolls ohne einen Hauch Ahnung von der Materie 2rad" gibts nur unter Junx... :schuechte


    Herzlichen Glückwunsch, du hast mich gerade desilusioniert und mein Weltbild erschüttert... :rolleyes2


    Naja ich fahr jetzt zum Kumpel!

    Greetz And so it is, auch 125er Fahrer!
     
    #11
    zartbitter, 7 Oktober 2005
  12. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Genau das dacht ich auch gerad.
    Also ich weiss ja nich in wie fern dein Tacho in Ordnung ist, aber ne gedrosselte Maschine fährt niemals 120. Also 100 auf ner leicht abfallenden Straße wärn schon viel, offen wärn 120 schon recht passabel.. Offen 160.... sicherlich... lawl
    Da musst schon nen andern Motor in deine 125 rein packen oO

    Aba um dem Thread starter mal seine Fragen zu beantworten,
    also A1 ist es auf jedenfall Wert, auch wenn das wahrscheinlich der beste Weg ist um als Jugendlicher Geld los zu werden ;p
    Im Grunde genommen hast ja schon alles gesagt bekommen was du wissen musst, sprich 1 monat vorher praxis, 3 monate vorher theorie, und ein halbes jahr vorher kannst mit fahrschule anfangen. wenn de dich net total bescheuert anstellst, haste wenn du 18 bist auch deine probezeit rum und kannst denn gleich richtig mit ner großen heizen (allerdings die 2 jahre auf 34ps, aber die rennstreckenleitung kann dir eh nich mehr sooo viel tun wenn se offen ist, da probezeit ja rum) :tongue:
    Wenn du allerdings mit ner offenen Maschine erwischt wirst, also während der Probezeit, kann das ganz unterschiedliche konsequenzen haben... machen treten dir nur aufn fuß und sagen dass du das aber ganz schnell ändern musst! andere kriegen dich am arsch und deine Probezeit verlängert sich um 2 jahre und du musst zu so nem aufbau seminar... nich ganz das wahre, also entweder nich erwischen lassen oder gedrosselt farhn :smile: (und wenn du mit deiner maschine "120" gedrosselt fährst, die bullen dich dabei blitzen, kannste den erzählen was du willst, die werden dir nie glauben dass die gedrosselt war als du geblitzt wurdest *hint hint*)
    übern B schein weiss ich net so viel schätze aber es gelten ungefähr die gleichen richtlinien wie beim A1er (?).

    edit
    Um mal son Ungefähren Eindruck von den Unterhaltskosten zu bekommen:

    Versicherung zahl ich ca 350 € pro jahr, weil sie halt gedrosselt angemeldet ist... die versicherungs futzies wissen schon wer mit den gedrosselten fährt :smile:
    Benzin kannste mit so 3 - 3,5l Verbrauch rechnen, je nach Fahrweise eben.
    Steuern zahlste allerdings keine auffe 125er maschine
    dann kommen allerdings noch verschleissteile wie z.B. Kette, bremsklötze, reifen etc dazu, kann natürlich sein dass du sie in den 2 jahren nicht einmal auswechseln musst, is aba eher unwahrscheinlich dass gar nix putt geht :smile:
     
    #12
    slash, 7 Oktober 2005
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    also dieses A1 würde ich nicht machen.Wie schon gesagt wurde ist das nur Geldschneiderei. Warte lieber bis du 17 3/4 bist und mach B.

    Das mit dem ab 17 fahren ist auch noch nicht wirklich durchgesetzt. Jedenfalls hier in Berlin und Brandenburg nicht.

    evil
     
    #13
    User 10015, 7 Oktober 2005
  14. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier in NRW isses seit oktober offiziel!


    Off-Topic:
    @slash: Was fährst du denn?
    Ich fahr ne Cagiva Planet, da liegt mein Verbrauch leider zwischen 5 u. 7 litern :frown:
     
    #14
    zartbitter, 8 Oktober 2005
  15. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Fahr ne varadero 125, bj 2001 und erst 16000 runter, hab ich erst dieses jahr gekauft :smile: (für 2000 piepn)
    also wegen dem verbrauch
    Fü den hohen verbrauch sind die Drosselungen verantwotlich(mechanische drosselung) 1. Die drosselklappe im vergaser 2. die überstzung 3.die drosselungen im auspuff,weil stärkerer gegendruck und verminderte abgas ausstoß. Hat mein Fahrschullehrer mir mal erklärt. Er sagt das man am wenigsten verbraucht wenn man vollgas gibt da so die drosselklappe dann ganz auf is (nicht vergessen in den nächst höheren gang zu schalten ) Bei BB drosselung(elektronisch) is das aber anders, da verbraucht sie gleich viel.
    Aber ich schätze trotzdem mit deinem verbrauch noch im grünen bereich liegst, in kumpel von mir fährt ne yamaha DT und sein verbrauch kratzt immer so anner 8l marke... fährt allerdings auch immer im hohen touren bereich :smile:
     
    #15
    slash, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein
Chris1995
Off-Topic-Location Forum
2 März 2016
53 Antworten
Hennessy92
Off-Topic-Location Forum
16 November 2014
11 Antworten