Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Führerschein ade..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von _kaddü, 15 November 2006.

  1. _kaddü
    Gast
    0
    Hi,

    Ich würd mich gern ausheulen und hoffe ihr seid mir nich böse wenn ichs hier mach, da ich grad sonst niemanden hab.
    Hatte vorhin meine praktische Fahrprüfung.. und bin durchgeflogen. :geknickt: Ich hab echt immernur pech was das auto angeht, am liebsten würdich alles hinschmeissen.. Und mein freund is natürlich auch nicht da um mich in den arm zu nehmen..
    In 2 wochen soll ich die prüfung nochmal machen, wenn ichs da nicht schaff, muss ich wohl wirklich sehr unfähig sein. Vorallem da ich die Theorie erst beim 2ten mal geschafft hab.
    Alles scheisse.. :geknickt:

    Danke fürs evtl lesen..
     
    #1
    _kaddü, 15 November 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    bin auch beim ersten mal durch geflogen und hab damals auch geheult wie ein schlosshund.
    die angst das dann beim zweiten mal auch nicht zu schaffen ist natürlich da und die kann dir jetzt auch keiner nehmen.
    aber es fallen so viele durch und vor allem können die wenigsten zum zeitpunkt der prüfung schon richtig (auch im sinne von routiniert) auto fahren, so dass durchfallen wirklich nix schlimmes ist.
    das nächste mal setzt du dich lcoker rein und versuchst es einfach nochmal.
    daran das du jetzt durch gefallen bist kannst du eh nix mehr ändern, also lohnt es auch nicht sich drüber zu ärgern oder traurig zu sein.
    freu dich lieber auf den lappen, den du in 2 wochen im geldbeutel hast.
     
    #2
    TheRapie, 15 November 2006
  3. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    da muss ich korrigieren. das kann KEINER! da zu braucht man schon ein paar jahre. man sagt, dass man nach 5 jahren oder 100.000km als routiniert betrachten kann.

    mach dir keine stress. beim 2. mal bestehst du bestimmt! es fallen so viele durch beim ersten mal. das bedeutet nicht, dass man unfähig ist oder so.
    wenn du während der fahrstunden das gefühl hast, dass du alles ganz gut im griff hast und fahren dir spaß macht, dann bekommst du das mit sicherheit hin! viel erfolg! :smile:
     
    #3
    CrushedIce, 15 November 2006
  4. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Theorie-Prüfung auch erst im zweiten anlauf geschafft, genau wie die Praktische, sieht also genauso aus, wie bei dir :zwinker:

    Mach dir keinen Kopf, ich hatte nach der ersten Praktischen einfach nur groll, hat mich genervt das ich wieder noch mehr fahrstunden nehmen musste, aber so viel nervöser war ich nicht beim zweiten mal....und da hats auch geklappt.....war beim ersten mal auch sone scheiß situation, die ich vorher nicht kannte...
     
    #4
    Flocati, 15 November 2006
  5. Blackmore
    Blackmore (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch 2 mal durch die praktische durchgefahlen.... nach 2 wochen denkst du gar nicht mehr dran und kein mensch redet mehr drüber....
    Und an meinen Fahrfähigkeiten zweifel ich deswegen auch nicht... das eine mal hab ich ein kleines kind übersehen und beim anderen mal, man kann es kaum glauben, wegen zu langsam fahren...
     
    #5
    Blackmore, 15 November 2006
  6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Theorie hab ich auch erst beim 2ten Anlauf gepackt! Die Praxis ging dann zwar runter wie Öl (wenn ich das mal so sagen darf:zwinker:), aber nervös und sau-aufgeregt war ich trotzdem.
    Klar hat man da Schiss nen Fehler zu machen, ist ja auch ganz logisch weil man diesen Lappen ja haben will und braucht!

    Ich kann dir nur den Tipp geben, es so zu machen wie ich und da hin zu gehen und zu sagen: "Ich fahr hier heute meinen Stil runter und dann klappt das schon!" So hab ichs gemacht, bin meinen Stiefel gefahren und das hat auch geklappt. Ich hatte sogar noch ein Handycap, da ich einen Tag vor der Prüfung noch eine Fahrstunde hatte und ich da parken in eine Parktasche üben sollte, was ganz und gar nicht geklappt hat. Tja, und dreimal darfst du raten, was natürlich in der Prüfung verlangt wurde... Aber da hats wie am Schnürchen geklappt! Hab die Karre sauber in die Lücke gesetzt.
    Mach dir keinen Kopf, du bekommst das schon hin!
     
    #6
    keep0r, 15 November 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was ist denn aber daran schlimm? Das kann doch jedem passieren, natürlich ist es nicht schön aber das hat überhaupt nichts mit Fähigkeiten zu tun. Ich hab meinen Führerschein sogar erst beim vierten mal geschafft und wollte auch schon aufgeben da ich dachte unfähig zu sein. Da spielen aber soviele Faktoren eine Rolle, das ist echt unglaublich..

    Ziehe dich nicht runter!! Du schaffst das schon!! Ach ja: wieso machst du sie in zwei wochen gleich wieder? Ich hätte mir an deiner stelle den Termin selbst ausgesucht, das macht einen normalerweise eher sicher...

    Off-Topic:
    ich glaub du kommst aus der nähe, bei welcher fahrschule biste denn? :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 15 November 2006
  8. TheWay
    TheWay (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hallo,

    erstens möchte ich erwähnen, dass ich aus Österreich komme und hier darf man den Schein schon mit 17 machen.

    Ich hab ihn mit 17 angefangen. Ich fahre nun seit über einem Jahr Auto, meine theoretische sowie praktische Prüfung legte ich allerdings erst dieses Jahr im Juni ab. Bestand beide beim 1. mal.
    Das wichtigste beim Autofahren ist, dass es dir spaß bereitet und das du dich sicher hinter dem Steuer fühlst.

    Zur theorie Prüfung ich hab 5 Tage lang durch gelernt jedes einzelne Kapitel weiß nicht wie oft wiederholt ..und habs geschafft ..eine Freundin von mir trat am selben Tag wie ich an jedoch versuchte es schon zum 4. mal ich weiß, dass sie die Fragen alle beherscht aber sie wird jedes mal so nervös, dass sie es schon wieder vergessen kann.

    Zur praktischen Prüfung ..eigentlich die einfachste. Es hängt sehr viel vom Prüfer ab. Man muss wirklich Glück haben. Wenn der Prüfer schlecht drauf ist ...wirds schwierig. Einfach daran denken, beide Hände ans Steuer, und 3 S - Blick an wenden ..in der Stadt höchstens 40 fahren dann bekommst alles schön mit und kannst rechtzeitig bremsen, so hab ichs gemacht.
    Mein Cousin hats dagegen ganz einfach gehabt ..der hat den Prüfer zum Kaffeehaus gefahren der is rein hat sich seinen kaffee geholt und sind zurück zur Fahrschule gefahren ..und er hat seinen schein bekommen. war allerdings der 2. versuch. er hatte beim 1. pech, er bekam eine Prüferin die ihn selbst nicht wirklich fahren lassen wollte ..hat die ganze zeit die füße untern den pedalen gehabt auf der rechtenseite (fahrschulauto) so das er teilweise net bremsen konnte und so zeug ..lächerlich, er hat sich dann ganz schön beschwert.

    Also, du packst das schon. :smile:

    mfg TW
     
    #8
    TheWay, 15 November 2006
  9. _kaddü
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure beiträge und Mutmachungen, ist echt lieb. :smile:

    Ich mache die prüfung gleich nochmal, weil ich nicht mal richtig zeigen konnte da der fahrprüfer nach 15min abgebrochen hatte (bus hat vor mir gehalten und wollte mit schrittgeschwindigkeit vorbei fahren, da der fahrer vor mir durchgekommen ist, dachte ich ich schaff das auch. Allerdings hab ich mich da verschätzt. Fahrlehrer hat gebremst und prüfer wollt zurück zur fahrschule) :geknickt: Bei der übungsfahrt vor der Prüfung selbst meinte mein lehrer ich fahre gut und das dachte ich bis vorhin eigentlich auch.. wohl doch nicht..

    Aber ihr habt recht, beim nächsten versuch schaff ich das bestimmt. :smile:

    Off-Topic:
    marino, kennst du die?
     
    #9
    _kaddü, 15 November 2006
  10. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey das tut mir Leid für dich *inarmnehm*
    Ich hab zwar meine Theorie und Praxis gleich beim ersten Mal geschafft (hab meinen Führerschein jetzt seit 3 Wochen), aber von Bekannten hab ich schon gehört, das manche sogar mehr als 6 mal durchgefallen sind und man kann es aber doch immer wieder versuchen^^ Schaffst du schon auch irgendwann :smile:
     
    #10
    LaKrItZe, 15 November 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    also der name sagt mir auf jeden fall was!!


    Du darfst dich selbst nicht fertigmachen! Am Anfang ist es immer ein totaler schock wenn man durchfällt, das war bei mir genauso. Ich musste erstmal heulen... bei mir ging der fahrlehrer auch auf die bremse und ich bin eben total erschrocken und hinterher dachte ich, ich sei wirklich unfähig! Aber wie schon gesagt wurde, es hängt wirklich total vom Prüfer ab! Manche sind echt lockerer als andere und lassen einen nicht so schnell durchrasseln.

    Ich bin zum beispiel einmal durchgefallen weil ich beim einscheren nach dem überholen angeblich nicht in den innenspiegel schaut! Dabei habe ich es sogar getan... naja aber er hats mir nit geglaubt... und so schnell war die dumme prüfung vorbei!
     
    #11
    User 37284, 15 November 2006
  12. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab nen Freund, der ist erst beim dritten Mal durchgekommen, da ist doch das erste durchfliegen echt nicht schlimm. Du packst das, ich würg unsere Karre immer ab:zwinker:
     
    #12
    Moses, 15 November 2006
  13. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    und von der Tagesform. Man kann auch einfachmal nen scheiß tag erwischen, passiert immer mal wieder.
    ich hab morgen meine 2. praktische (erstes Mal durchgerasselt-> zu wenig geguckt, ich gebs ja zu...-.-) und hoffentlich wird die fahrt besser...

    ich kenn auch jemanden, der ist 2mal durchgefallen, ist aber zur zeit einer von den leuten, bei denen ich am sorglosesten mitfahre. andere, die beim 1. oder 2. mal durchgekommen sind fahren dagegen wie sau.
    ob man ein oder 2 mal durchgerasselt ist sagt relativ wenig über dein Können aus, wenn du den schein mal hast.
     
    #13
    Falbala, 15 November 2006
  14. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    beim ersten mal Theorie damals bin ich auch durchgeflogen :grin: Und das mädel was nach mir bei der praktischen dranwar hats nichtmal aus der parklücke rausgeschafft ohne durchzufliegen, also so schlecht kannst du nicht sein :grin: Kopf hoch! :zwinker:
     
    #14
    Teac, 15 November 2006
  15. Deluxe01
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ...

    is mir selber auch schon passiert..allerdings beim moped...beim auto dann nichmehr ..hatte bögen net durchgemacht weil ich dacht hab dass alles logisch is..total selbst überschätzt..is halt reine lernsache..bei der praktischen prüfung ists keine schande durchzufallen..sowas kann jedem passieren..und man muss nichtmal selber was dafür können..muss nur mal n fußgänger fahrradfahrer oder n anderer autofahrer n fehler machen und schon is man durchgefallen:smile: einfach net nervös sein
     
    #15
    Deluxe01, 15 November 2006
  16. Goethe
    Goethe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin 3 (DREI) mal durch die Praktische geflogen.
    NAch einer 3 monatigen Pause habe ich es geschafft.

    Am besten, du erzählst niemanden, dass du prüfung hast, dann ist der druck auch nichtmehr da.

    Ich hab nun seit 1,5 jahren meinen Lappen und immernoch unfallfrei, und noch nie ärger mit der Bullerei (auf holz klopf).

    Das schaffst du schon, ich habs beim 4 (VIER) ten mal auch geschafft :zwinker:
     
    #16
    Goethe, 15 November 2006
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    meine cousine is geschlagene 5 mal durch die theorie gefallen, nur aus prüfungsangst, die praktische hat sie dann gleich geschafft...
    bei mir war es so, dass mein prüfer mich erst durchfallen lassen wollte, nach so ca.35min.angeblich hätte ich rechts vor links missachtet, obwohl das auto von rechts noch ewig weit weg war und net mal hätte bremsen müssen.
    ich hab den prüfer dann angeschrien das es gar net wahr is und hab ihm das erklärt und natürlich vor wut angefangen zu heulen :grin:
    mein fahrlehrer wollte die situation retten und meinte zu dem prüfer " sie fährt noch super autobahn" ich dachte nur "du idiot ich bin gar net in der lage noch autobahn zufahren im moment :grin: "der prüfer hat mich fahren lassen und ich hab mich verfahren, weil ich die abfahrt die der prüfer eigentlich gesagt hat über sehen hab :drool:
    dann hab ich mich als ich die nächste abfahrt raus bin noch verschalten und bin insgesamt 1std15min prüfung gefahren :eek:

    mein prüfungstag war der absolute chaostag und trotzdem hats am ende geklappt :smile:

    mach dir net so viel gedanken, beim nächsten mal klappts bestimmt!
     
    #17
    Browneyedsoul, 15 November 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, das ist wirklich ganz wichtig! Ich habs ja auch erst nach dreimonatiger pause geschafft und an dem tag wusste es dann auch keiner und es hat geklappt :zwinker: mein gott war ich glücklich.

    bin übrigens seit über 3 jahren ebenso unfallfrei :grin: :grin:
     
    #18
    User 37284, 15 November 2006
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich muss ja zugeben, ich finds überraschend, wie viele Leute mehrmals durch die Praktische fallen. Ich kenn das aus meiner Umgebung kaum, ich kenn grad mal 3 Leute die einmal durchgefallen sind und zwei harte Fälle die 4 Anläufe gebraucht haben. Der Rest (...des Jahrgangs und der besteht aus 150 Leuten) hats beim ersten Mal geschafft.

    Deswegen: Bisher hat noch (fast) jeder seinen Führerschein bestanden. Egal ob beim ersten Mal oder beim 7. Mal. Irgendwo ist es manchmal auch Glückssache. Es kann immer etwas passieren, was man noch NIE in ner Fahrstunde hatte, und dann verhält man sich falsch und zack...

    In meiner Fahrprüfung bin ich auf ner Bundesstraße (wo 100 war) 60 gefahren, weil ich die Zeichen meiner Fahrlehrerin falsch gedeutet hatte... ich hab zweimal in der Stadt abgewürgt was mir sonst selten passiert ist... hab am Ende total schief rückwärts eingeparkt (so rum hatten wirs nie geübt, da war ich n bissi aufgeschmissen)... der Prüfer hat am Ende nur gesagt das ich bei den ganzen Umverkehren (wo rechts vor links ist!) ein bisschen langsamer hätte fahren können, meine Fahrlehrerin meinte dann nur quatsch sie ist Strich 30 gefahren. Aber eher scherzhaft. Zum schiefen Parken hat er nur gemeint "Naja, sie sind ja ne Frau, da lass ich das mal durchgehen" und hat mir den Schein unterschrieben. :smile:

    Es kann viel schiefgehen, aber nicht alles führt zum Misserfolg *gg*
    Ich drück dir jedenfalls in 2 Wochen die Daumen, und sieh zu, das du es diesesmal packst :smile:

    Btw: Ich bin nie wieder so "unsicher" und angespannt gefahren wie in der Fahrschule. Seit ich ein eigenes Auto habe fahre ich VIEL selbstbewusster und dadurch aber nicht überheblich, sondern einfach besser. Übung macht den Meister, und manchmal am Besten ohne ständige Anweisungen und Kommentare...
     
    #19
    User 39498, 15 November 2006
  20. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte leider nicht so tolerante Prüfer ^^
    Habs auch nicht auf Anhieb gepackt, und weiß noch ungefähr wie Scheiße ich mich gefühlt hab.
    Das mit dem "ich erzähl keinem, wann ich Prüfung hab" find ich auch schwachsinnig.

    Was ich aber nicht schwachsinnig finde ist die Tatsache, dass mans im Zweifelsfall beim nächsten mal schafft :smile:
     
    #20
    DieDa, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Führerschein ade
Mimi_September
Kummerkasten Forum
19 September 2016
7 Antworten
Dubhe95
Kummerkasten Forum
1 Februar 2013
25 Antworten
nanuk
Kummerkasten Forum
24 August 2006
12 Antworten