Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #1

    Führerschein ein staatlich anerkannter Lichtbildausweis?

    Hi,

    habe heute ne Klausur geeschrieben und da ich vor kurzem meinen Perso verlegt habe, habe ich mich mit meinem Führerschein ausgewiesen.

    Der Prüfer meinte dann, dass es eigentlich nicht ginge da es sich beim Führerschein nur um ein "Schein" handelt und nicht um einen "Ausweis".

    Wer weiss da näheres?

    Komisch nur, dass ich bei anderen Klausuren keine Probleme hatte.
    Da will sich mein kleiner krüppelige Prof nur wichtig machen, oder?
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #2
    Wenn es jemand genau nimmt, kannste Dich mit Deinem Führerschein nicht ausweisen.
    Da ist keinerlei Stempel oder ähnliches von der Stadt/Gemeinde drauf.

    Es ist kein staatlich anerkanntes Ausweiß-Dokument.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #3
    So ist es! Es gibt sogar Diskotheken in die du nicht mit Führerschein sondern nur mit Vorzeigen des Personalausweises hineinkommst :zwinker:
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #4
    Auf Deinem Führerschein befinden sich keine weiteren persönlichen Merkmale und keine Adresse. Insofern ist er als Ausweis ungeeignet.

    Dennoch ist es ein staatlich anerkanntes Dokument... ist ein bißchen Anstellerei...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    15 Februar 2006
    #5
    Bei uns steht auf den Anmeldezetteln immer nur, daß man zur Klausur mit "gültigem Lichtbildausweis" erscheinen muß. Ich hatte meistens eher den Führerschein zur Hand und bin immer reingekommen. :zwinker: Ich denke auch, daß das bißchen übertrieben ist, da auf dem Perso zu bestehen, wenn's nur um eine kleine Klausur geht - Führerschein ist ja immerhin auch nochmal was anderes als ein Büchereiausweis oder ähnliches. *lol*

    Sternschnuppe
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2006
    #6
    nagut ich glaub euch mal,

    Aber der soll doch nur das Bild von dem Führerschein mit mir vergleichen und den Namen ablesen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste